2 LTR nebeneinander ohne ihr Wissen moralisch ok?

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn es DIE Moral geben sollte: Solange er glücklich ist mit dem was er tut jund solange er in den Spiegel schauen kann und denkt: "Ich bin ein toller Typ", kann ihm DIE Moral egal sein. Er lebt dann sein Ding - und wenn er ggf. mit den Konsequenzen leben kann, ist das auch sein gutes Recht und ich finde sowas sogar charakterlich stark, wenn man trotz eventueller Konsequenzen sein Ding macht gegen den Strom (auch wenn es evtl. gegen MEINE Moralvorstellungen ist).

Mit dieser Einstellung kann man auch Hitler, Völkermorde, Apartheid, Monopole, usw. nicht bloß rechtfertigen sondern als etwas Positives darstellen. Evtl. kann man da - und bei einer einseitigen offenen Beziehung - mit der Einschränkung der Freiheit gegenargumentieren, aber dafür ist es noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Moral" ist keine Keule mit der man herumfuchtelt, sondern die eigene innere Gesetzgebung (frei nach Kant..im Gegensatz zum "Recht" als äußere Gesetzgebung)

ICH kann sie selbst schaffen und auch verändern.Wenn ich ANDERE nach Moral frage,zeigt es nur meine eigene Unsicherheit als Person.

Wenn Du Dich wohl fühlen willst, schaffst Du Deine Moral - wie auch immer - und ZIEHST SIE DURCH, DENN DU BIST EIN MANN.

Wenn Du zweifelst und dein Leben und Deine eigenen Gesetze nicht zur Deckung bekommst, DANN, aber auch NUR DANN, droht Dir Unheil. Meine Erfahrung und wohl auch PU-Mainstream.

Das andere eine andere Moral /Meinung haben (können) ergibt sich aus der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off Topic:

Selbst wenn es DIE Moral geben sollte: Solange er glücklich ist mit dem was er tut jund solange er in den Spiegel schauen kann und denkt: "Ich bin ein toller Typ", kann ihm DIE Moral egal sein. Er lebt dann sein Ding - und wenn er ggf. mit den Konsequenzen leben kann, ist das auch sein gutes Recht und ich finde sowas sogar charakterlich stark, wenn man trotz eventueller Konsequenzen sein Ding macht gegen den Strom (auch wenn es evtl. gegen MEINE Moralvorstellungen ist).

Mit dieser Einstellung kann man auch Hitler, Völkermorde, Apartheid, Monopole, usw. nicht bloß rechtfertigen sondern als etwas Positives darstellen. Evtl. kann man da - und bei einer einseitigen offenen Beziehung - mit der Einschränkung der Freiheit gegenargumentieren, aber dafür ist es noch zu früh.

Also ich finde schwierig, wenn man Völkermorde, etc. begeht, dass man dann noch in den Spiegel schauen kann und sagen, "ich bin ein toller Typ" ;-) Das ist keine Frage mehr von Moral, sondern von Recht und Gesetz. Mord = Verbrechen. Lügen = sozial nicht gern gesehenes Verhalten. Das ist ein großer Unterschied. Dennoch sehe ich deinen Punkt und gebe dir zumindest dahingehend Recht, dass natürlich auch mein Post von meiner subjetiven "Moral" geprägt ist und ich von der Prämisse ausgehe, dass man eben nicht mehr mit sich klarkommt und gut von sich denkt, wenn man Verbrechen aus Hass begeht. In diesem Sinne: Ich glaube nach wie vor, dass es DIE Moral nicht gibt und nie geben wird, da die Frage, was sozial adäquates Verhalten ist, stark individuell, kulturell oder durch deinen SC geprägt ist. Hui, jetzt wird's philosophisch ;) Keine Sorge - ich versteh dich schon :) Bin halt nicht 100 % auf einer Wellenlänge mit deiner Meinung, aber akzeptiere dass auch du nicht meiner bist!!

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, jetzt schon ein kleines Update:

Wer alle meine Posts in diesem Thread gelesen hat, wird gesehen haben, dass ich über die Nacht von gestern auf heute nach ausführlichen Überlegungen entschieden habe, beide zu halten und weiterhin nichts zu sagen. Wie Roter Salon vor mir schrieb "Moral..ist die eigene innere Gesetzgebung". Und zumindest mit meiner Moral ist es nun okay und ich kann durchaus wieder lächelnd in den Spiegel schauen.

Um mich selber zu testen, war ich heute kurz bei beiden LTRs. Und anscheinend bin ich wirklich wieder konsistent. Hatte mit beiden eine gute Zeit und auch tollen Sex. Mir gehts gut dabei und die beiden habe ich auch glücklich gemacht. Eigentlich bin ich ja sogar ein besonders guter Mensch..ich meine..ich erfülle sogar 2 Frauen mit Liebe ;)

Aber wie gesagt..ich halt euch auf dem Laufenden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort Moral wurde hier schon schwer strapaziert, die gesellschaftliche, die eigene und die der Anderen. Gebracht hat's nicht viel.

Die Vorstellungen von Moral sind wandelbar, sind gesellschaftlichen Veränderungen/ Entwicklungen unterworfen, in Afrika andere als hier, ergo wie Schmierseife.

"Wahrheit" und oder "Lüge" sind unmissverständlich überall und für jeden fix.

Der TE hat sich für die Lüge entschieden.

Konsequenzen wurden ihm von Vorpostern aufgezeigt, aber Erfahrungen kann man eben nur selber machen.

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mich selber zu testen, war ich heute kurz bei beiden LTRs. Und anscheinend bin ich wirklich wieder konsistent. Hatte mit beiden eine gute Zeit und auch tollen Sex. Mir gehts gut dabei und die beiden habe ich auch glücklich gemacht. Eigentlich bin ich ja sogar ein besonders guter Mensch..ich meine..ich erfülle sogar 2 Frauen mit Liebe ;)

Also sehe ich das richtig: Du hast innerhalb weniger Stunden Sex mit beiden Frauen gehabt, ihnen womöglich noch Gefühlsduseleien zugeflüstert (ok, dass ist eine Annahme) und rechtfertigst das vor dir selbst, indem du dir einbildest sie mit deiner großen Liebe glücklicher zu machen, als ein anderer ehrlicher Mann es tun könnte?

:diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“If you love two people at the same time, choose the second one. Because if you truly loved the first one, you wouldn’t love another."

Johnny Depp

Die romantische Illusion der "wahren Liebe" hat hier schon vielen Leuten tiefe Schmerzen bereitet.

Sehr paradox, denn nur wahre Liebe kann tiefe Schmerzen bereiten, also ist es keine Illusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sehe ich das richtig: Du hast innerhalb weniger Stunden Sex mit beiden Frauen gehabt, ihnen womöglich noch Gefühlsduseleien zugeflüstert (ok, dass ist eine Annahme) und rechtfertigst das vor dir selbst, indem du dir einbildest sie mit deiner großen Liebe glücklicher zu machen, als ein anderer ehrlicher Mann es tun könnte?

:diablo:

Ich habe ihnen tatsächlich "Gefühlsduseleien" zugeflüstert, nur waren das keine Duseleien, sondern ehrlich gemeinte Worte. Oder bist du auch eine von diesen, die bestreitet, dass man 2 Frauen gleichzeitig lieben kann?

Ich bin ein Mensch, der sehr viel Liebe zu bieten hat. Als ich früher nur eine LTR hatte, hat die das kaum verkraften können...die Frauen, die sich meine Freundin nennen dürfen, überschütte ich mit Liebe...das ist im Grunde auch mein Geheimnis, warum ich so gut bei den Frauen ankomme...ich kann mit Demut behaupten, dass ich für jede meiner LTR bis heute die Liebe ihres Lebens war (und nein...ich war nicht ihr erster Freund :) ), jede einzelne hat mir das im Laufe der Beziehung gesagt.

Auch wenn ich für dich in dieser bestimmten Sicht nicht ehrlich bin...was ehrlich ist...ist meine Liebe. Und deshalb ist meine Antwort: Ja, ich mache sie ganz offensichtlich glücklicher als beispielsweise die "ehrlichen" Männer vor mir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal die Wahrheit und guck wie viel von deinem Gelaber noch übrig bleibt.

Ach Mann, ich brauch ein Bier, das ist mir hier alles zu aufgesetzt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wird hier grad ne neue Krankheit entdeckt? Multipleitis? Yeehaaaw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihnen tatsächlich "Gefühlsduseleien" zugeflüstert, nur waren das keine Duseleien, sondern ehrlich gemeinte Worte. Oder bist du auch eine von diesen, die bestreitet, dass man 2 Frauen gleichzeitig lieben kann?

Ich bin eine von denen die glaubt, dass jemand, der seine zwei (einseitig) monogamen LTRs betrügt keine von beiden wirklich so liebt, wie sie es verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mich selber zu testen, war ich heute kurz bei beiden LTRs. Und anscheinend bin ich wirklich wieder konsistent. Hatte mit beiden eine gute Zeit und auch tollen Sex.

mit gummi?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eine von denen die glaubt, dass jemand, der seine zwei (einseitig) monogamen LTRs betrügt keine von beiden wirklich so liebt, wie sie es verdient hätte.

Ich glaube das Ding ist einfach, dass ich mich selber mit Abstand am meisten liebe...und ich etwas egozentrisch bin. Aber immerhin habe ich noch diese Selbsterkenntnis.

Um mich selber zu testen, war ich heute kurz bei beiden LTRs. Und anscheinend bin ich wirklich wieder konsistent. Hatte mit beiden eine gute Zeit und auch tollen Sex.

mit gummi?

Ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wird hier grad ne neue Krankheit entdeckt? Multipleitis? Yeehaaaw.

Coole Krankheit. Ich will mich auch anstecken. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du als Frau so denkst, ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha... als ob Frauen von nem anderen Planeten wären...sag doch gleich "schon gut Liebes, du hast eine Vagina und deshalb ist das gaaanz normal"...

:acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdest du denken, wenn eine Frau umgekehrt zwei (einseitig monogame) Typen betrügen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alleine die Tatsache es hinzubekommen ist schon beachtlich :-)

Wie schaffst du das Zeitmanagement und das sie beide nix von einander erfahren? 2 Handys und nicht schlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdest du denken, wenn eine Frau umgekehrt zwei (einseitig monogame) Typen betrügen würde?

ist doch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alleine die Tatsache es hinzubekommen ist schon beachtlich :-)

Wie schaffst du das Zeitmanagement und das sie beide nix von einander erfahren? 2 Handys und nicht schlafen?

Ja beachtlich und ich glaube bei der Logistik muss man sehr

geschickt und kreativ vorgehen, oft am Rand der Katastrophe.

Total spannend. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Moralisch ist es nicht ok. Finde es aber auch ok, so ein Modell zu leben.

Risiko dass es Dir um die Ohren fliegt, kannst Du minimieren, indem Du noch mehrere Frauen ins Boot holst. Kachelmann hat das ja mit bis zu 6 Frauen gemacht.

Meiner Meinung nach kompensierst Du da aber etwas. Entweder passt keine so 100%ig oder Du versuchst ne Lücke in Deinem Ego zu schließen. Das eigentlich Interessante einer Beziehung, nämlich so akzeptiert zu werden, wie man wirklich ist, verspielst Du damit. Und wirklich auf die Beziehungen bauen, kannst Du auch nicht, weil sie Dir jederzeit um die Ohren fliegen können (und werden!).

Weiss nicht, ob da Affären bei denen sich beide etwas verknallen nicht das bessere Modell wären.

Aber am Ende ist es Deine Entscheidung und Du wirst Deine Erfahrungen sammeln. Mach was Du möchtest. Sei egoistisch. Höre auf Dein Gefühl. Damit fährt man im Leben ganz gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kachelmann halt einfach der Alphamann schlechthin, den hier als Beispiel zu nennen, ich musste spontan loslachen.

Unsere Gesellschaft braucht Symbolfiguren. Sowohl für

das "Gute" als auch für das "Schlechte". Die Helden

und die Sündenböcke.

Der gestern noch ein Held war wird

schnell auch zum Sündenbock. Es ist eine Einbahnstraße.

Kachelmann ist prominent, prominent sein ist nicht gut, wenn

man ein weitscheifendes Sexualleben haben will.

aktuell:

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/16615092-eil-us-sender-cia-chef-petraeus-reicht-ruecktritt.html#.A1000107

Der Chef des US-Geheimdienstes CIA, David Petraeus, hat seinen Rücktritt bekanntgeben. Grund für diese Entscheidung soll eine außereheliche Affäre gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach kompensierst Du da aber etwas. Entweder passt keine so 100%ig oder Du versuchst ne Lücke in Deinem Ego zu schließen. Das eigentlich Interessante einer Beziehung, nämlich so akzeptiert zu werden, wie man wirklich ist, verspielst Du damit.

jo, genau das. Das, was Du da treibst mag für den Moment ja ganz schön sein. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Dich das auf Dauer nicht glücklich machen wird, weil es auch irgendwann für Dich immer offensichtlicher wird, dass die Mädels nur Deine aufgesetzte Maske lieben.

Du wirst Dich so auch wahrscheinlich nie richtig fallen lassen können, weil Du im Hinterkopf immer noch die jeweils andere hast. Selbst wenn Du sagst, Du liebst die eine und drückst ihr auch ehrlich Deine Gefühle aus - ein Stück weit wird es immer Fassade bleiben.

Wenn Du mit diesem unbefriedigenden Gefühl und der Tatsache, dass Du die Mädels zwangsläufig irgendwann sehr verletzen wirst, wenn alles rauskommt, leben kannst, dann bleib dabei. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer so erfüllend sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

angenommen ihr verliebt euch in 2 Frauen gleichzeitig und ihr wollt euch nicht entscheiden und nehmt also beide.

So führt ihr mit beiden parallel (durch sehr gutes Zeitmanagement) eome Beziehung und die 2 Frauen wissen nichts davon.

Wenn man nun wirklich beide liebt und sie glücklich macht und man dafür sorgt, dass sie es nie erfahren...ist es dann moralisch ok?

Würde dazu gerne eure Meinung wissen!

Achja..offene Beziehung kommt für beide zu 1000% NICHT in Frage...

thx!

Finde es moralisch nicht ok und würde es auch nicht machen. (Nicht als LTR jedenfalls)

Kann aber jeden Typen verstehen der sowas durchzieht und würde dem auch keine Vorwürfe machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden