2 LTR nebeneinander ohne ihr Wissen moralisch ok?

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

angenommen ihr verliebt euch in 2 Frauen gleichzeitig und ihr wollt euch nicht entscheiden und nehmt also beide.

So führt ihr mit beiden parallel (durch sehr gutes Zeitmanagement) eome Beziehung und die 2 Frauen wissen nichts davon.

Wenn man nun wirklich beide liebt und sie glücklich macht und man dafür sorgt, dass sie es nie erfahren...ist es dann moralisch ok?

Würde dazu gerne eure Meinung wissen!

Achja..offene Beziehung kommt für beide zu 1000% NICHT in Frage...

thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musst du mit die selbst ausmachen. Wir können dir da kaum helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass du beide Frauen/Menschen liebst? Dafür zu sorgen, dass keine der beiden je von der anderen Frau erfährt, stelle ich mir sehr stressig und unentspannt vor. Außerdem, stell dir vor du bist mit einer der beiden in der Stadt unterwegs und ihr begegnet zufällig die andere Frau...glaub mal, dann bist du höchstwahrscheinlich beide Frauen los, wenn es vernünftige Frauen sind!

Ich könnte niemals mein Herz teilen, sondern mich nur auf einen Menschen mit all meiner Liebe fokussieren.

Du hast die Wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

ist es dann moralisch ok?

Nach wessen Moral? Nach Deiner oder nach meiner? Wenn es um meine Moral geht, dann geht das voll klar. Solange Du nichts illegales machst - beide Heiraten oder so ein Blödsinn - solange geht es für mich OK.

Aber vielleicht solltest Du auch darauf achten, ob Du Morgen noch in den Spiegel schauen kannst. Dein Leben - Deine Regeln (ich schreib das immer wieder gern!). Mach Dein Ding und übernimm die Verantwortung dafür. Und hole Dir nicht in nem anonymen Forum die Erlaubnis.

bearbeitet von Dr. Go
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du für dich selbst entscheiden, aber ich denke nicht, dass ich das mit mir vereinbaren könnte.

Ich war noch nie in Zwei Frauen verliebt und kann mir auch nur schwer vorstellen wie das funktionieren soll. Obwohl ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass ich auch einmal in so eine Lage geraten könnte.

Du solltest aber, wenn du es toll findest 2 Frauen am Start zu haben, den Schneid aufbringen auch mit den beiden darüber zu reden. Steh zu dem was du fühlst. Zur Liebe gehört auch immer Ehrlichkeit. Vielleicht steht ja von ihrer Seite aus ner MLTR nichts im Wege.

Wenn du nicht weißt was du tun sollst, dann kehre die Geschichte mal um. Willst du so abgezogen werden? Ich bin ja ziemlich locker unterwegs, aber Lügner kann ich nicht ab.

Und so etwas zu verschweigen, ist Lügen.

Handle angemessen.

Gruß Santino

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Phos4...man kann durchaus 2 Frauen gleichzeitig lieben...zumindest geht es mir so

@Dr.Go...nein...nach meiner Moral ist es nicht ok...und ja, ich habe meine Moral verraten und wenn ich den Spiegel sehe, erkenne ich mich nicht wieder..diese Situation mit diesen 2 Menschen ist egrade einfach so gut...und ich so schwach, es platzen zu lassen...ich gebe ganz offen zu, momentan habe ich einfach keine Eier dazu...

@ Keltica...danke...das habe ich gebraucht..ich bin im Grunde echt ein guter Typ...nur wie gesagt, momentan hab ich halt wirklich keinen Arsch in der Hose..

keine Ahnung Leute...echt keine Ahnung...ich bin gerade echt nicht konsistent...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, jeder hier kann Dich ein Stück weit verstehen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn Dich mehrere Mädels umschwirren. Und sowas Schönes gleich wieder weggeben - das ist nicht immer leicht.

nein...nach meiner Moral ist es nicht ok

Na schau, haben wir doch ne klare Aussage. Nun lass Dich nicht weiter hängen, innerlich hast Du Dich doch längst Entschieden. Mach es klar und zieh das durch. Mann sein ... und so!

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll auch Männer da draußen geben, denen es völlig egal ist, ob eine, zehn Frauen oder gar keine Frau in deren Umlaufbahn

umherschweifen, weil sie ihr Glück nicht vom anderen Geschlecht abhängig machen und schon gar nicht ihr Ego damit aufpolieren müssen.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“If you love two people at the same time, choose the second one. Because if you truly loved the first one, you wouldn’t love another."

Johnny Depp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll auch Männer da draußen geben, denen es völlig egal ist, ob eine, zehn Frauen oder gar keine Frau in deren Umlaufbahn

umherschweifen, weil sie ihr Glück nicht vom anderen Geschlecht abhängig machen und schon gar nicht ihr Ego damit aufpolieren müssen.

Also ich ficke schon gerne mehrere Frauen gleichzeig. Mein Leben hängt nicht davon ab.

Aber es macht einfach Spass.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“If you love two people at the same time, choose the second one. Because if you truly loved the first one, you wouldn’t love another."

Johnny Depp

Die romantische Illusion der "wahren Liebe" hat hier schon vielen Leuten tiefe Schmerzen bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich ficke schon gerne mehrere Frauen gleichzeig. Mein Leben hängt nicht davon ab.

Aber es macht einfach Spass.

So lange es dir Spass macht, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht bloß meine und deine Moral, sondern es gibt auch die Moral. Und wenn ich die Mehrheit der Jungs und Mädels, die Ahnung davon haben, nämlich die PhilosophInnen richtig verstanden habe, dann ist das, was du tust, nicht okay.

Und die Herren, die meinen was von "Frau will Monogamie" labern zu müssen, die sollen dann bitte auch argumentieren, was Monogamie noch so alles bedeutet. Nämlich Haus und Kinder. Der TS kann anerkannte Vielehe als Wunsch in DE nicht erfüllen und geht daher respektlos mit den Frauen um. Entweder ehrlich oder gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht bloß meine und deine Moral, sondern es gibt auch die Moral. Und wenn ich die Mehrheit der Jungs und Mädels, die Ahnung davon haben, nämlich die PhilosophInnen richtig verstanden habe, dann ist das, was du tust, nicht okay.

Und die Herren, die meinen was von "Frau will Monogamie" labern zu müssen, die sollen dann bitte auch argumentieren, was Monogamie noch so alles bedeutet. Nämlich Haus und Kinder. Der TS kann anerkannte Vielehe als Wunsch in DE nicht erfüllen und geht daher respektlos mit den Frauen um. Entweder ehrlich oder gar nicht!

"Labern" klingt irgendwie abwertend.

Von "anerkannter Vielehe" hat der TS nicht gesprochen.

"Entweder ehrlich oder gar nicht!" klingt ja wie ein Befehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder so ein Moralapostelthread. Natürlich kannst Du beide lieben.

ja. eh. ein mensch kann zwei menschen lieben, völlig klar. :-)

und jetzt abseits von aller moral, pur vom egoismus:

wenn ich liebe und eine beziehung bzw. beziehungen eingehe, dann will ich wieder geliebt werden. und zwar wirklich ich, so wie ich bin, und nicht irgendeine erfundene "laura palmer" mit erfundenen eigenschaften, von denen ich denke, daß die von mir geliebten diese eigenschaften unbedingt wollen. ich hab keine lust, wem was vorzuspielen. ich bin mir wert, so geliebt zu werden, wie ich bin.

@ playaa - das ist halt die frage, was du willst. willst du geliebt werden? oder willst du ein schauspieler in zwei theaterstücken namens "monogamie" sein? selbstbewußter liebhaber oder erfüllungsgehilfe monogamer phantasien?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Meinung ist doch schnurzpiepe. Er fühlt sich in der Situation nicht wohl. Also ist es nicht die richtige Lösung für ihn.

@playaa

Wenn beide nicht teilen wollen, entscheide dich für eine. Aufrecht erhalten kannst du das Spielchen da eh nicht. Lügen brechen immer zusammen. Also handel solange die Initiative noch bei dir liegt. Unangenehm, ja, aber noch kannst du dir einen Teil Ehrgefühl bewahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich liebe und eine beziehung bzw. beziehungen eingehe, dann will ich wieder geliebt werden. und zwar wirklich ich, so wie ich bin, und nicht irgendeine erfundene "laura palmer" mit erfundenen eigenschaften, von denen ich denke, daß die von mir geliebten diese eigenschaften unbedingt wollen. ich hab keine lust, wem was vorzuspielen. ich bin mir wert, so geliebt zu werden, wie ich bin.

naja, da du es ja nicht erfährst und nicht mitbekommst, ist es ja auch für dich genau so wie

du es dir wünschst. und der Typ ist auch so selbstbewußt... wie der das nur macht... ? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, da du es ja nicht erfährst und nicht mitbekommst, ist es ja auch für dich genau so wie

du es dir wünschst. und der Typ ist auch so selbstbewußt... wie der das nur macht... ? :good:

ich schrieb _nicht_ aus der perspektive einer der beiden frauen, sondern aus der perspektive eines menschen, der zwei menschen liebt.

(und ein kerl, der nicht zu seinen wünschen, zb. dem wunsch nach einer poly-beziehung, steht, ist genau so wenig selbstbewußt, wie ein typ, der nicht zu seinem wunsch, einen geblasen zu bekommen, steht und dem blasunwilligen mädel erzählt, daß blasen eh ein blödsinn sei und ihn nicht interessiere.)

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schrieb _nicht_ aus der perspektive einer der beiden frauen, sondern aus der perspektive eines menschen, der zwei menschen liebt.

(und ein kerl, der nicht zu seinen wünschen, zb. dem wunsch nach einer poly-beziehung, steht, ist genau so wenig selbstbewußt, wie ein typ, der nicht zu seinem wunsch, einen geblasen zu bekommen, steht und dem blasunwilligen mädel erzählt, daß blasen eh ein blödsinn sei und ihn nicht interessiere.)

"blasen" ist gesellschaftlich und moralisch akzeptiert.

"Polybeziehung" eher nicht, laut Indivdual chaotin und was ich so in den Nachrichten höre.

Also kein guter Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"blasen" ist gesellschaftlich und moralisch akzeptiert.

"Polybeziehung" eher nicht,

gibt genug menschen, die kommen in unserer gesellschaft sehr gut damit zurecht, auch zu ihrem wunsch nach poly zu stehen und diesen wunsch zu erfüllen. sind halt selbstbewußte leuts. :-)

laut Indivdual chaotin

ich glaub, du solltest individualchaotins post nochmals lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden