Wie geht man mit einem Beziehungsende durch anderen Typen um?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Habe seit ungefär einem halben Jahr angefangen mich mit Pick-Up zu beschäftigen. Habe mich wirklich weiter entwickelt hatte bisher aber nur leider sehr wenig Erfahrungen mit Beziehungen.

Es war meine erste "richtige" Beziehung.

Diese Beziehung ging nun etwa 5 Monate lang die auch wirklich sehr toll war. Habe folglich was Pick-Up betrifft es eher ein wenig schleifen lassen und mich "zufrieden gegeben mit meiner Freundin"

Nun ist das ganze leider in die Brüche gegangen, aufgrund des "besten Freundes" meiner Freundin. Es war ziemlich deutlich das der Typ stark in sie verknallt ist. Hat ihr dies auch ziemlich deutlich gemacht via SMS's.

Habe das ganze ( ihn ) gar nicht ernst genommen und habe einfach erst einmal einfach weiter gemacht.

Dann hat sie mich zu ihm in Konkurenz gesetzt.

Unerfahren wie ich bin habe ich das ganze nicht weiter mit der Mentalität "ich nehm ihn nicht als Konkurrent war" lösen können. Theater/Drama ausgehend von mir war die Folge.

Sie hat mir z.B. bestätigt das sie ihn nicht lieben würde. ( wie erwähnt; Drama; nachgefragt )

Auch bin ich mir ziemlich sicher, hat dieser liebreizende Kerl, schön negative Einflüsse geschürt hat. ( "Was ich denn für ein Freund sei das ich sie nicht mal von der Schule abhole" ) war wohl das harmloste.

Letztlich, das bräuchte jetzt zu lange um alles zu Erklären ... es kam zum Ende der Beziehung. Hab sie dann auch gefragt ob sie sich in ihn Verliebt hat: "nein"

3 Wochen später erfahre ich nun das sie mit IHM in einer Beziehung ist.

Angesprochen:

"Also gab es doch einen anderen..."

"Nein es gab keinen anderen..."

"Sag mir bitte die Wahrheit... dann kann ich abschließen"

"nein es gab keine anderen... aber er ( der beste Freund ) war die ganze Zeit für mich da und so kam dann ein's zum anderen"

Wie geht man mit sowas zur Hölle richtig um? Es tut nämlich ziemlich weh.

Vor allem die tatsache das ich sie an "ihren besten Freund" verliere. Was ist das? Unter "männliche beste Freunde" verstehe ich ne männliche Schwuchtel Freundin. Die sie besoffen abholen darf und teure Geburtstagsgeschenke kaufen darf.

Gegen sowas "verliere" ich. Inakzeptabel.

Sowas DARF mir NIEMALS ich wiederhole NIEMALS! wieder passieren.

Fragen:

1. Wie geht man mit so einem ständigen Konkurrenten um ? Der dazu noch versucht die Beziehung zu sabotieren.

2. Denkt ihr, wenn ich mich "richtig verhalten hätte" hätte ich das ganze "Gewonnen". Habe ich sie vielleicht durch das falsche Verhalten sogar in seine arme getrieben?

3. Ich hab gemerkt wie verdammt abhängig ich auf einmal von ihr werde. Als würde sich die OneItIs erst richtung ENDE der Beziehung entwickeln, also wenn ich sie nicht mehr sicher habe ? Davor war ich die Souveränität in Person. Kennt das jemand? Ich konnte es gar nicht aushalten NICHT zu fragen "ob sie ihn liebt".

4. Ist es Schlimm nach dem Ende der Beziehung sie darauf anzusprechen also "ob es nun doch an ihrem besten Freund lag". Wie macht ihr das ? Habe richtig gemerkt wie sie sich immer mehr von mir förmlich abgestoßen fühlt, weil ich so nachhake. Davor hatte ich jedenfalls noch ihren Respekt. Trotz Ende. Aber ich wollte die wahrheit unbedingt wissen, da es eh zu Ende war. Ich glaube jetzt hat das Mädchen keinen funken Respekt mehr vor mir. So schlimm hab ich nachgehakt "warum denn nun..."

Das macht mich jetzt auch richtig Traurig. Angefangen hat alles das ich ihr Traum typ bin und der "wichtigste Mensch in ihrem Leben" und enden tut es das ich der absolute Versager, mit Needyness bin von dem sie sich nurnoch belästigt fühlt. "Wie unnachgibieg seit ihr Typen eigentlich?!?!"

Ich fühlte mich so abhängig von ihr. Unglaublich, sowas habe ich noch nie erlebt.

So abhängig von einem anderen Menschen darf ich NIEMALS wieder werden.

bearbeitet von LelouchLamperouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragen:

1. Wie geht man mit so einem ständigen Konkurrenten um ? Der dazu noch versucht die Beziehung zu sabotieren.

2. Denkt ihr, wenn ich mich "richtig verhalten hätte" hätte ich das ganze "Gewonnen". Habe ich sie vielleicht durch das falsche Verhalten sogar in seine arme getrieben?

3. Ich hab gemerkt wie verdammt abhängig ich auf einmal von ihr werde. Als würde sich die OneItIs erst richtung ENDE der Beziehung entwickeln, also wenn ich sie nicht mehr sicher habe ? Davor war ich die Souveränität in Person. Kennt das jemand? Ich konnte es gar nicht aushalten NICHT zu fragen "ob sie ihn liebt" oder als schon Schluss war sie darauf anzusprechen "ob es nun doch an ihrem besten Freund lag".

4. Ist es Schlimm nach dem Ende der Beziehung sie darauf anzusprechen? Wie macht ihr das ? Habe richtig gemerkt wie sie sich immer mehr von mir förmlich abgestoßen fühlt. Selbst das ist noch untertrieben. Aber ich wollte die wahrheit wissen, da es eh zu Ende war, ich glaube das Mädchen hat keinen funken Respekt mehr vor mir. So schlimm war das

1. Ihn direkt mal anhauen. Klärendes Gespräch wegen Rufschädigung, falls es wirklich so ausuferte!

2. Du wurdest unsicher, weil du nicht wusstest was zu tun war. Also kaltes ignorieren oder obiges (1.)

3. Du hast das Gefühl was zu verloren zu haben!

4. Nun die Wahrheit hast du schon zu 50%. Interessierts dich? Dein Mädchen hat dich nicht unterstützt. Ihr wart nicht ein Team.

Sie hat dich verlassen weil du im Moment schlechter warst. Hast dich in die Opferrolle hineingedrängt und er stand über dir. Und Frauen mögen "Alphas" (Ich hoffe du verstehst was ich mein!!!)

Knalle ihre beste Freundin aber vorallem knalle andere Frauen um auf andere Gedanken zu kommen. Nach einigen Tagen beschäftigt du dich mit deinem Inneren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Es gibt mehrer Wege die besten sind aber Ignor oder reden

2.Du hast dich vielleicht falsch verhalten und vielleicht hast du sie in seine Arme getrieben, allerdings ist das egal. Sie ist nichtmehr da und du kannst dfür nichts, du hattest Angst sie zu verlieren und hast einiges dafür getan dass das nicht passiert. DAS REICHT

3.Du hast nach deinem Gefühl gehandelt und wolltest Gewissheit,das ist vollkommen in Ordnung

4. WTF? Warum hast du überhaupt noch Kontakt mit ihr? Willst du Rache oder willst du sie zurück? Wenn du Rache haben willst dann knall wirklich die beste Freundin und stell sicher das sie es mitkriegt. das andere STREICH SOFORT, wenn du sie wirklich zurück krigen solltest wirst du mit Sicherheit wieder bald emotional von ihr abhängig.

DO NOT VARE OF HER ist hier das Motto, du solltest Schluss machen mit dem Thema und das kannst du nur wenn du auf die Straße gehst und andere aufreizst.

Viel Glück damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank schonmal

Habe Frage 4. ein wenig schlecht Fomuliert.

Ich meinte damit, ist es schlimm nach Ende der Beziehung sie darauf anzusprechen, warum es zu Ende ging.

Das Problem ist die Wahrheit interessierte mich mehr als alles andere. Ich musste es einfach wissen -> folglich musste ich sie darauf ansprechen.

Das sorgt aber natürlich das meine Anziehung nur immer weiter zerstört wird bzw. jetzt wohl nurnoch die Erinnerung von mir bleibt was für nen Needy-haftes-würstchen ich bin.

Was macht ein hier ein "Alpha" - abschließen und in Ungewissheit bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank schonmal

Ich meinte damit, ist es schlimm nach Ende der Beziehung sie darauf anzusprechen, warum es zu Ende ging.

Das Problem ist die Wahrheit interessierte mich mehr als alles andere. Ich musste es einfach wissen -> folglich musste ich sie darauf ansprechen.

Das sorgt aber natürlich das meine Anziehung nur immer weiter zerstört wird bzw. jetzt wohl nurnoch die Erinnerung von mir bleibt was für nen Needy-haftes-würstchen ich bin.

Nicht nachfragen, Kollege. Lass gut sein. Sie wird dir eh nicht die Wahrheit sagen, kannste knicken. Ich war selbst in dieser Situatuon und wollte auch immer Gründe wissen. und was denn jetzt falsch ist bzw. war etc. Lass es...du bist bestaisiert, und sie steht nicht mehr auf dich - Punkt - Ende - Aus - Amen.

Es tut mir Leid, wenns hart klingt, aber es ist nunmal leider Fakt. Geh jetzt bitte auf Distanz, versuch dich abzulenken mit Kumpels, Mädels, Alkohol und Sport und genieß dein Leben! Wenn SIE irgendwann wieder zu sich kommt, wird sie sicher EINIGE Tage haben, wo sie ihre Entscheidung ordentlich bereut...spätestens wenn es den ersten Zoff gibt in ihrer neuen Beziehung gibt.

Wenn du dich austauschen möchtest...gerne...kontaktier mich pre PN...wir können auch skypen o.ä.

Ich hab annähernd das gleiche mitgemacht....nicht ganz, aber sehr annähernd! Ist auch erst gut 5-6 Wochen her...

Hau rein, Kollege! Du packst das, da du keine Muschi bist!

Sporti

bearbeitet von sportmachtlaune123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, falls Du meinst "grundsätzlich mal nachfragen, woran es gelegen hat", dann denke ich, es ist gerechtfertigt, man ist ja neugierig und Feedback kann für die Zukunft hilfreich sein, alpha hin, alpha her. Falls Du meintest "soll ich in meinem speziellen Fall noch weiter nachhaken", dann stimme ich dem Sportler zu, das macht wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank schonmal

Ich weis nicht was ein Alpha macht, ich weis nur was ich machen würden. Scheiss auf Sie.

-Die Wahrheit ist die, das du sehr warscheinlich deine Attraction verloren hast und esettz wurdest. 2 Menschen verlieben dich ineinadern, der eine entliebt sich (Partner verliert an Attraction). Und sucht sich was neues. Alles Evolution.

Das was Sie sagt ist blabla, zurecht rationalisierter Gedankenmüll.

Es bringt ja nicht zu fragen, Wahr ist es in den seltensten Fällen. Hier im Forum siehst du die wahre Gründe.

Kopf Hoch Bro und alles gute !

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke... ich glaub ich hab so gut wie meine Antworten.

Ich glaube ich kann für mich mitnehmen das der wahre Grund für ein Beziehungsende nicht heraus kommt indem ich die Frau danach frage bzw. sie ihn mir nicht sagen wird oder kann. Es daher also keinen Sinn macht überhaupt nachzufragen.

Frage 2. wäre noch für mich zu klären.

Der beste Freund hat ja irgendeinen Faktor gespielt. Letztendlich sind sie ja sogar zusammengekommen.

Ich kann mich da schlecht hineinversetzten. Wir hatten bis dahin eine tolle Beziehung.

Wenn sich der Partner neu verliebt hat man wohl garkeine Chance überhaupt zu reagieren, oder? Dann ist einfach Ende.

Shit-test's - in meinem Fall mich in Konkurrenz bringen - sind dann doch in diesem Sinne nur die Bestätigung das ich noch im Spiel bin? Wenn ich sie bestehe hätte ich "Gewonnen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deinen Umgang mit dem Wort "Schwuchtel" absolut daneben!

Frage nicht, warum sie die Beziehung beendet hat, sie wird es eh nicht in für dich rational begreiflichen Gründen ausdrücken. Aber dein Umgang mit der Situation wird wohl einen großen Teil dazu beigetragen haben - und auch das Mindset "Ich hab 'ne Freundin, jetzt brauche ich kein PU mehr". Typische Anfängerfehler halt, da musst du durch. In zumeist langjährigen Beziehungen verknallt sich ein Partner auch mal in eine fremde Person. Das alleine bringt die Beziehung nicht auseinander. Aber wie beide Partner damit umgehen, darauf kommt es an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas DARF mir NIEMALS ich wiederhole NIEMALS! wieder passieren.

Fragen:

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber es wird IMMER Konkurrenten geben. Versuch nicht, Situationen, wie Du mit Konkurrenten umgehen sollst, zu kontrollieren, dadurch machst Du Dir bloß immer mehr nen Kopf u. Konkurrenzdenken wird auch nicht besser.

Besser ist es, ernsthaft an Deiner Verlustangst zu arbeiten. Du kannst eine Frau niemals besitzen.

Ja.

3. Ich hab gemerkt wie verdammt abhängig ich auf einmal von ihr werde. Als würde sich die OneItIs erst richtung ENDE der Beziehung entwickeln, also wenn ich sie nicht mehr sicher habe ? Davor war ich die Souveränität in Person. Kennt das jemand? Ich konnte es gar nicht aushalten NICHT zu fragen "ob sie ihn liebt".

Verlustangst, Angst, nicht geliebt zu werden. Selbstachtung, -liebe entwickeln.

4. Ist es Schlimm nach dem Ende der Beziehung sie darauf anzusprechen also "ob es nun doch an ihrem besten Freund lag". Wie macht ihr das ? Habe richtig gemerkt wie sie sich immer mehr von mir förmlich abgestoßen fühlt, weil ich so nachhake. Davor hatte ich jedenfalls noch ihren Respekt. Trotz Ende. Aber ich wollte die wahrheit unbedingt wissen, da es eh zu Ende war. Ich glaube jetzt hat das Mädchen keinen funken Respekt mehr vor mir. So schlimm hab ich nachgehakt "warum denn nun..."

Du kannst Sie fragen, erwarte aber keine wahrheitsgemäße Antwort. Womöglich lügt sie Dich an, um Deine Gefühle nicht zu verletzen. Die Fragerei kommt auch ziemlich needy rüber, wodurch sie sich bestätigt fühlt, dass es richtig war, mit Dir Schluss zu machen.

Das macht mich jetzt auch richtig Traurig. Angefangen hat alles das ich ihr Traum typ bin und der "wichtigste Mensch in ihrem Leben" und enden tut es das ich der absolute Versager, mit Needyness bin von dem sie sich nurnoch belästigt fühlt. "Wie unnachgibieg seit ihr Typen eigentlich?!?!"

Schau, dass Du Deine Oneitis in den Griff bekommst. Wird schwer werden, aber wünsch Dir viel Kraft!

Und was sie angeht: keinen Kontakt mehr!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkurrenz wartet an jeder Ecke, damit musst Du leben.

Wer schlecht über Dich redet, gibt Dir nur Value. Ausserdem bringt das eine schöne Auslese mit sich, denn wer sich von Lügen und Dummgeschwätz manipulieren lässt, brauchst Du weder im Leben noch in einer Beziehung.

Sollte Dir wieder mal eine Dame bewußt Konkurrenz auf die Nase binden, dann belohne sie mit einer Degradierung zur fb und schau dich nach anderen Frauen um. Mal schauen wie Beta du dann noch in ihren Augen bist.

Eine Ansage bei der Konkurrenz kannst Du machen, wenn Du drauf stehst immer wieder Konkurrenz von ihr bewußt reingedrückt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden