LTR als Social Proof oder eher schlecht ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Jedesmal wenn ich eine neue Frau kennenlerne dann erzähle ich von meiner LTR (meine LTR weiß davon nichts). . Natürlich bin ich mit meiner LTR im grossen und ganzen zufrieden und das soll auch nicht Thema der frage sein. Ich frage mich nur jedesmal , ob die LTR überhaupt ein Social Proof oder eher mich widersprüchlich darstehen lässt.

Oft sind die Frauen irgendwann am Punkt wenn sie sagen :" aber du hast doch eine Freundin Blabla " und ich habe einfach keine Lust ständig zu erzählen warum ich nicht jeden Tag nur Kuchen essen kann / will.

Oft erhoffen sich die Frauen auch mehr, obwohl ich von Anfang an klarstelle dass ich keine andere Beziehung will.

Worauf ich hinauswill: bin (oder wirke) ich inkongruent, wenn ich in einer LTR fremdgehe für die Frauen? Schließlich ist es doch merkwürdig wenn ich vorgebe eine LTR zu haben aber jedes HB merken lasse dass ich ständig andere Frauen habe und begehre.

Wisst ihr worauf ich hinaus will? Schließlich leben wie ja in einer monogamen Beziehung und die meisten Frauen finden fremdgehen eher nicht so toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist ja die ganze Frage hinfällig. Wenn du es nicht verheimlichen willst ist es doch egal ob es dir value gibt oder nicht. Denn du sagst es ihnen sowieso, right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok es geht mir mehr darum, dass ich nicht ständig erklären möchte, dass ich die Polygamie bevorzuge: wenn ich dann erzähle , dass meine LTR davon nichts weiß, kommt es doch ziemlich Kacke, weil ich sie betrüge. Damit wirke ich ja nicht vertrauenswürdig und die meisten Frauen sehen in mir dann doch jemanden auf den man sich nicht verlassen / Vertrauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wirke ich ja nicht vertrauenswürdig und die meisten Frauen sehen in mir dann doch jemanden auf den man sich nicht verlassen / Vertrauen kann...

Ja, aber das bist du ja auch ^^

Ich will jetzt hier die ganze "Soll ich meiner LTR fremdgehen oder vllt doch offen klarstellen, dass ich kein rein monogames Leben will" - Diskussion nicht wieder anstoßen. Aber wie soll dir hier jemand weiterhelfen bei dem Problem, dass dich andere Personen halt für das was du tust/darstellst/sagst in irgendeiner Form 'bewerten'...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl moralischer verwerflichkeit gebe ich dir auch recht , aber Die Frauen lassen sich ja trotzdem auf mich ein , also kann ich auch sagen, dass sie selbst Schuld sind.

Was ich NICHT tue, ist die Dates anzulügen. Ich spiele gleich mit offenen Karten und stelle klar, was ich möchte und wo die Grenze ist. Das sie sich oft verlieben, ist dann eine andere Sache.

Ich behandle die Frauen auch gut und wir haben eine tolle zeit. Mit den meisten bin ich auch heute noch gut befreundet.

Worauf ich eben die Antwort suche ist vielleicht eher theoretischer Natur:

Viele blocken eben auch deshalb ab , weil sie in mir eben keinen zuverlässigen Typen sehen. Die letzen beiden Mädels z. B. Sind beide selbst in einer Beziehung. Mit der einen ist was kurz gelaufen, doch beide stellten sich irgendwann quer, weil ihr treuer Freund für die dann doch "mehr Wert ist" als eben so einer wie ich... Sowas wird mir nicht direkt gesagt, nur spürt man ja , dass die Frauen ständig vergleichen um sich dann für den "besseren" zu entscheiden.

Deswegen glaube ich dass eine LTR doch kein Social Proof gibt sondern mehr negativ ist... Außer man lügt den Frauen vor, indem man ihnen Hoffnungen auf mehr macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder praktischer und konkreter: wie game ich erfolgreicher ohne meinen "ich hab eine Beziehung und will nur Spaß mit dir" Frame zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder praktischer und konkreter: wie game ich erfolgreicher ohne meinen "ich hab eine Beziehung und will nur Spaß mit dir" Frame zu verlieren?

Du musst dir die entsprechenden Frauen suchen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich verwundert was Leute so fragen...ist doch klar dass es asozial kommt wenn du ne freundin hast und abends heimlich andere Mädels anbaggerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Naja verheimlichen will ich es nicht ...

Warum nicht? Erzählst du jedem immer alles über dich oder bist du anderen das schuldig? Kapier den Sinn dahinter nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verheimlichen will ich es nicht weil es einfach zu stressig ist alle Parteien im Dunkeln zu lassen. Es reicht auch schon wenn man die Freundin deshalb belügen muss... Aber es geht halt nicht anders. Ich bin so wie ich bin...

Aber bzgl. Natürlich assi dass man andere Frauen anbagert:

Ich habe jedenfalls schon auch viel offenere Reaktionen gekriegt. Dabei rede ich nicht von einem gewisen Typ von Frau. Es ist einfach so dass viele Frauen , die treu und in einer Beziehung sind, es einfach krass finden, dass man fremd geht. Aber einige von denen verstehen es, wenn man die Kuchen Theorie breit ausführt ;) einige lassen sich sogar auf was ein obwohl sie selbst immer treu waren...

Mir geht es hier nicht darum Beziehungen zu zerstören oder ähnliches... Wenn eine Frau es mit macht trägt sie auch die Verantwortung. Und wenn sie in dem momentan die Lust hat, ist's doch gut. Nur finde ich es eben nicht einfach Frauen da rumzukriegen.. Wart ihr oder seid ihr in einer ähnlichen Situation und wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch drauf an wie die Deine Freundin finden/kennen bzw. wie Du sie zum Thema machst.

Was da für Dich bei Deiner Freundin "positiv" rüberkommt, tja, finde es halt raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle auch immer gleich klar das ich eine Freundin habe. Ist auch nicht so schlau das zu verheimlichen, man trifft sich nämlich immer 2 mal im Leben und wenn dann die Freundin dabei ist, wird es meistens nicht so schön für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verheimlichen will ich es nicht weil es einfach zu stressig ist alle Parteien im Dunkeln zu lassen. Es reicht auch schon wenn man die Freundin deshalb belügen muss... Aber es geht halt nicht anders. Ich bin so wie ich bin...

...ein Feigling. Zu stressig, alle Parteien im Dunkeln zu lassen aber dann alle - bis auf deine Freundin - darüber aufklären. Sei ein Mann, sag ihr was Sache ist und einige dich mit ihr auf eine Offene Beziehung. Aber heul dann nicht rum wenn sie dich verlässt oder du mit anderen Konsequenzen nicht leben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Echt wahr. Ehrlicher einer fremden Tussi gegenüber als der eigenen Freundin. Ne ich will doch nicht ne fremde belügen ich spiel mit offenen Karten. das erbärmlichste das ich seit langem gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup - da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

ich persönlich komme NIE auf das Thema Beziehung wenn ich eine kennenlerne... allerdings find ich das spiel mit dem Thema Treue immer sehr interessant. Enigma hat dazu auch mal was sehr interessantes gepostet dass mit meinen überzeugungen ziemlich gleich kommt.

OT: Meine "LTR" weis, dass sie nicht die einzige ist - wenn wir weggehen und mir gefällt eine sagt sie sogar oftmals "geh halt hin, sprich sie an", wodurch dann im restlichen Freundeskreis immer wieder die geilsten schrägen blicke zu sehen sind...

B2T: Wenn du eine kennenlernst und ihr auf die Nase bindest dass du eine LTR hast biste meiner meinung nach selbst schuld - denn: wo kein Kläger, da kein Richter! Sagst du der Dame vielleicht auch noch dass du deiner LTR regelmäßig "fremdgehst", sie aber nix davon weiß? wohl kaum - warum also überhaupt mit dem Thema anfangen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Das ist aber keine Einbahnstraße. Was mir schon über die Freunde von Frauen erzählt wurde nach kürzester Zeit. Da ist man so der Ad-Hoc Domian. Und ich hörs mir gerne an, finds meistens sehr interessant oder witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.