Beziehungspause nach Eifersuchtsdrama

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

vor ein paar Wochen habe ich schon einen Thread geschrieben.

Hier zur Erinnerung:

http://www.pickupforum.de/topic/109786-maennliche-freunde/

Als kurze Zusammenfassung: Ich war sehr eifersüchtig auf meine Freundinn, weil sie Kontakt zu vielen Männern hält. Besonders auch zu einem, der ihr bester Freund ist und definitiv Interesse an mehr hat.

Mittlerweile habe ich das im Griff und mache deshalb keine Szene mehr. Sie wird mich nicht betrügen, dazu bedeute ich ihr zuviel.

Nichts desto Trotz, brauchte sie ein paar Tage "Kontaktpause" um von dem ganzen Ärger runterzukommen, den wir deshalb in letzer Zeit hatten.

Gestern hat sie sich dann gemeldet und meinte, dass sie unsere Beziehung nichtmehr könne. Das ich mit ihrem "Verhalten" ihrer "Art" bezüglich dieses Verhalten Männern gegenüber nicht klarkommen würde. Durch meien Eifersucht hätte ich zuviel kaputt gemacht und wenn wir erstmal wieder im Alltag wären würden wir uns wieder streiten, da sie dieses Verhalten nicht ablegen könne. Sie findet ihr Verhalten selber unfair und würde so ein Verhalten bei mir niemals tolerieren, meinte sie.

Deshalb meinte sie, dass sie wohl eine Pause bräuchte von Allem. Wie jeder weiß, ist das das sichere Zeichen für ein Ende der Beziehung

.

Mich stört ihr Verhalten nichtmehr, ich habe an meinem InnerGame gearbeitet und mittlerweile verstanden, weshalb sie sich so verhält wie sie sich verhält. Ich komme damit voll und ganz klar, gerade auch, weil ich mich ähnlich verhalte und ich vertraue ihr.

Ich stelle mich da in keinster Weise unter ihren Scheffel. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten und seinen Social Proof, dass ist normal und gut so. Daran soll sie absolut nichts ändern.

Am heutigen Tag haben wir bisher wieder ganz normal geschrieben, als sei nie etwas gewesen. Bis auf, dass die Herzchen und Kuss-Smilies wegblieben ihrerseits, was natürlich verständlich ist.

Sie hat mir nochmal angeboten über alles zu sprechen, was wir morgen vorhaben.

Was kann ich in dieser Situation noch tun um es zu retten?

Wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich mit allem klarkomme?

LG euer Valid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist nix mehr zu retten. Kind --> Brunnen. Du kannst dich noch so geändert haben, der Schatten der Vergangenheit bleibt. Bring die Sache im Guten zuende und widme dich neuen Frauen.

Fehler gemacht und draus gelernt.

Viel Erfolg

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann ich in dieser Situation noch tun um es zu retten?

Jedenfalls nicht rumlabern und versuchen sie zu überzeugen

Wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich mit allem klarkomme?

Brauchst du nicht.

Du machst es genau folgendermaßen, um sie wiederzubekommen:

Sie findet ihr Verhalten selber unfair und würde so ein Verhalten bei mir niemals tolerieren, meinte sie.

PS: Aber ist es eine Frau, die so auf die Aufmerksamkeit von anderen Männern angewiesen ist, überhaupt wert, dass du um sie kämpfst...War doch eh nur ne LDR...scheiß drauf und zieh erstmal ein paar Mädels durch...Beim nächsten Mal suchst du dir eine, die nicht so behindert drauf ist...

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach Jungs,

ich möchte Vorschläge WAS ich machen kann, nicht, dass ich nichts mehr machen kann.

Unsere Beziehung entstand aus einer langen, sehr guten und innigen Freundschaft entstanden.

Ich will sie nicht komplett verlieren, auch wenn die Beziehung vielleicht nichtmehr zu retten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, Treffen absagen, "Pause" bestätigen (in der jeder tun und lassen kann, was er will), auf Kumpels, Hobbies, Sport und andere Frauen konzentrieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sie nicht komplett verlieren, auch wenn die Beziehung vielleicht nichtmehr zu retten ist.

Ich dachte, dieses "lass uns doch Freunde bleiben", wäre ein Frauending. Warst du nicht Eifersüchtig auf ihre männlichen Freunde? Jetzt willst du selber einer werden???? Welch Ironie des Schicksals :D

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du den Wunsch mit ihr freundschaftlich verbunden zu bleiben, nicht mit einer waschechten Oneitis verwechseln ;)

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal die Tipperei sein lassen. Du machst Dein Ding, sie macht ihres. Kümmere Dich um Deine Hobbys und vor allem andere Frauen. Das lenkt ab. Lass sie ziehen. Wenn sie merkt, was sie vielleicht an Dir hat, dann wird sie von sich aus auf Dich zukommen. Alle anderen Aktionen von Dir würden jetzt dazu führen, dass Du sie nur noch weiter von Dir wegstößt. Warte bis sie sich wieder bei Dir meldet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

Um dir mal klarzumachen warum du sie nicht überzeugen kannst:

Jede Kontaktaufnahme von dir, jeder Versuch ein Treffen zu verabreden, jeder noch so kleine Invest von deiner Seite zeigt ihr, dass du sie brauchst, nervt sie und macht dich zum willenlosen, abhängigen, needy AFC.

Das Kind ist tatsächlich bereits in den Brunnen gefallen.

Anrufen, Treffen absagen, "Pause" bestätigen (in der jeder tun und lassen kann, was er will), auf Kumpels, Hobbies, Sport und andere Frauen konzentrieren.

entweder sie checkt bei null Invest von deiner Seite, dass sie dich braucht oder sie ist zufrieden und kommt ohne dich klar.

in jedem Fall ist es die richtige Reaktion, entweder sie startet wieder was, oder du hast Alternativen und bist nicht mehr von ihr abhängig.

Das ist schwer, ich weiß, Oneitis lässt grüßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

+1. Vorausgesetzt Du willst die Beziehung.

Les Dir mal andere Sachen zum selben Thema durch. Du machst jetzt das was Du denkst und nicht das, was Dir hier *jeder* rät. Und damit ist es gelaufen. Nicht sofort, aber dann doch in mehreren Phasen.

Pause akzeptieren. Happy sein. Tolles Leben führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört ihr Verhalten nichtmehr, ich habe an meinem InnerGame gearbeitet und mittlerweile verstanden, weshalb sie sich so verhält wie sie sich verhält. Ich komme damit voll und ganz klar, gerade auch, weil ich mich ähnlich verhalte und ich vertraue ihr.

Ich stelle mich da in keinster Weise unter ihren Scheffel. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten und seinen Social Proof, dass ist normal und gut so. Daran soll sie absolut nichts ändern.

innerhalb von drei wochen an der inneren einstellung gearbeitet?

entweder KS & freeze out oder die dame ist weg auf dauer. bei der nächsten gelegenheit pustet sie dein kartenhaus- frame zusammen, aber gründlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich konnte an meinem InnerGame in der Zeit arbeiten.

Ich war total unbegründet eifersüchtig. Sie hat mir Sachen gesagt und geschrieben, die mir das alles beweisen. Ich war nur so blind das nicht zu verstehen.

Jetzt tue ich es aber.

Morgen werden wir uns ja wie gesagt treffen. Ich will es nicht absagen!

Sondern ihr nochmal klipp und klar sagen was Sache ist und dann muss ein Invest von ihr kommen.

Wenn nicht, dann kommt der Freeze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Valid,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: Du kannst jetzt am besten "punkten", wenn du dich auf dich selbst konzentrierst und zunächst mal glücklich und zufrieden wirst ohne sie. Ob dieser Zustand dann 5 Tage braucht oder Monate - keiner weiß das. Ob ihr dann auf jeden fall wieder zusammenkommt frher oder später? Weiß auch keiner. Konzentrier dich auf andere Dinge und lebe dein Leben weiter ohne sie. Evtl. wird sie dich dann vermissen oder sehen "oho, er macht sich gut der Junge ;)". Das ist deine beste Chance. Rein psychologisch finde ich das "Treffen vereinbaren und absagen" gar nicht so unklug. Damit verankerst du m.E. nach unbewusst bei ihr einen gewissen Ärger, dass ihr euch nicht seht - es ist aber natürlich Spielerei und bisschen fies... Aber Mädels bringen so Dinger doch genauso... Es wird sie jedenfalls fuchsen, da bin ich mir sicher ;)

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir nochmal einen schönen Abend miteinander verbringen können.

Ihr zeigen zu können, dass wir auch schöne Zeiten zusammen haben können.

Wenn es ein Flopp wird, dann würde ich sie freezen.

bearbeitet von Valid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn es ein Flopp wird, dann würde ich sie freezen.

Wenn's ein Flop wird (was es wird), dann wird sie Dich freezen. Oder als Orbiter halten.

Bin gespannt. Berichte mal.

Wie gesagt - ist wöchentlich so, dass es einer auf dem Weg verbockt....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag in so einer Situation ich Ruf dich an und tu das dann nicht ;-)

Wenn sie kommt weißt du sie mag dich. Dann erstmal zappeln lassen. Wenn sie sich genug anstreng könnt ihr euch nochmal sehen. Sie wird dann schon heiß gelaufen sein. Dann bist du sauer und sagst ihr du hast auf so einen Kindergarten keinen Lust und sie kann sich melden, wenn sie weiß was sie will.

Zack die Olle auf die Warteschleife so wies die Frauen immer machen. Der Rest ist dann Nervenkitzel und warten wer stärker ist gewinnt. ;-)

Sowie meine Signatur verfolgen.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

da ihr einen Erfahrungsbericht wolltet:

Auch gegen eure Empfehlungen habe ich mich gestern mit ihr getroffen. Über das Thema kaum geredet bzw. ich nur gesagt, dass ich meine Lektion gelernt habe.

Wir haben einen schönen Abend verbracht, bei sie zuerst sehr zurückhaltend war und dann irgendwann wieder so offen, das sie auch bei mir geschlafen hat und wir bis kurz vor den FC gekommen sind. Sie war extrem geil aber meinte sie könne das noch nicht, weil sie sich eben nichtmehr sicher sei, ob es noch funktioniert. Das ganze Drama spielt sich nur ab, weil ich so eifersüchtig war und wir Streit hatten.

Einen schönen Shittest gab es auch "Du kannst dir Sex auch bei anderen holen, aber das will ich dann nicht wissen".

Heute bin ich zum ersten mal bei ihren Eltern eingeladen und lerne ihre Familie kennen.

Im Grunde will sie, wahrscheinlich sogar unbewusst, dass ich wieder mehr Alpha bin und nicht diese ganze Beta-Eifersuchts-Scheiße abziehe.

Das habe ich gemerkt, danach werde ich handeln.

Auf Kommies bin ich gespannt :)

bearbeitet von Valid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt also nicht gepoppt: Sie war geil und Du hast es nicht hinbekommen sie anständig zu verführen? Weisst Du was? Dann bist Du auf dem besten Weg zu "lass uns Freunde bleiben".

Aber wenn Du eh nicht das tust, was Dir hier geraten wird. Wozu dann dieser Thread?

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden