Zugapproach via Zettel

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab hier in irgendeinem Thread die Idee aufgeschnappt, im Zug direct über ein Blatt zu öffnen, auf dem man "Du bist ganz süß. Wie heißt Du?" o.ä schreibt und nach 1-2 Antworten dann zu reden beginnt.

Wie kann man sowas cool rüberbringen?

Sowie ichs machen würde würde ich mir selber needy und schüchtern vorkommen. Würds aber gerne ausprobieren.

~ Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy und schüchtern heisst du kommst für sie wie n Freak rüber.

Einfach hingehen "Hi" sagen und fest überzeugt sein, dass sie sich freut dass du sie ansprichst und sie dich kennenlernen will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier es halt aus.

Entweder sie findets süß oder creepy.

Ich hab sowas schonmal mit Handy ausprobiert.

Habs also in mein Handy eingetippt und ihr mein Handy gegeben.

War aber nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst einen Zettelapproach cool rüberbringen?

Nach etwas Blickkontakt während der Fahrt schreibst du deine Nummer auf einen kleinen Zettel und legst ihn wortlos beim Aussteigen auf ihren Schoß. Dann verschwindest du einfach durch die Tür.

So hat ein guter Freund seine mittlerweile 3 Jahre anhaltende LTR in der S-Bahn kennengelernt.

Alles andere wirkt für mich wie Grundschulkram.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach etwas Blickkontakt während der Fahrt schreibst du deine Nummer auf einen kleinen Zettel und legst ihn wortlos beim Aussteigen auf ihren Schoß. Dann verschwindest du einfach durch die Tür.

So hat ein guter Freund seine mittlerweile 3 Jahre anhaltende LTR in der S-Bahn kennengelernt.

Das wirkt für mich ALLES irgendwie peinlich und extrem ängstlich.... Aber probier es aus. Und schreib mal, wie es gelaufen ist... Bin neugierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirkt für mich ALLES irgendwie peinlich und extrem ängstlich.... Aber probier es aus. Und schreib mal, wie es gelaufen ist... Bin neugierig.

ne das mit der Nummer auf ein zettel, beim aussteigen kommt cool, hab ich auch schon gemacht. (das sie im endefect ganz woanders gewohnt hat tut mal nicht zu sache)

Die chance steht gut das man schon aus reiner neugierde angerufen wird.

In "der Perfekte Verführer" gibt Oliver Kuhn sogar gleich sein Handy beim aussteigen ab und sagt nur sowas wie "ich ruf dich an".

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon gemacht sowas... in der Bibliothek, aber nicht so.

Habe 'nen Zettel aus meinem Block gerissen, jeweils 2-3 Fragen mit Ankreuzmöglichkeit + "Dein Name: ______ ", dann noch 'ne kleine ('lustige') Skizze von mir drunter mit meinem Namen und das dann jeweils so im Vorbeigehen auf den Tisch der Dame meiner Wahl gelegt auf dem Weg zum WC von meinem Lernplatz aus.

4x gemacht bisher

Fazit:

2 kamen zu mir an den Tisch mit rotem Kopf und haben gegrinst, sagten aber nix

1 hat nachher zu mir rübergeguckt und irgendwie so 'ne Grimasse gemacht

1 kam zu mir an den Tisch hat nix gesagt, ich hab' sie aufgefordert doch bitte ihren Namen hinzuschreiben (war wirklich needy irgendwie und strange bei der), hat sie gemacht (Vera :wub: ) und dann ist sie einfach gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine davon auch weiter gegamed? Weil sonst ist das ja praktisch ne Nullnummer :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht's hier doch gar nicht.

Eine davon habe ich aber später noch im Club getroffen.

Die anderen grüßten mich daraufhin. Aber das ist alles wirklich uninteressant. Die waren auf jeden Fall gut drauf bis auf die :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Stationen im Zug neben mir im saß mal eine, die durchgehend am Telefonieren war. Sie hat Spanisch geredet, und weil ich das auch etwas kann, und sie gut aussah, dachte ich: Schon ne prima Basis - die willste kennenlernen. Aber sie war halt ewig am Telefonieren, und ich wollte irgendwie nicht ins Gespräch platzen. Also habe ich auf Spanisch einen kleinen Zettel gekritzel mit meiner Nummer drauf (plus E-Mail, falls sie zu schüchtern zum Anrufen ist). Beim Aussteigen hab ich ihn ihr gegeben. Aus dem Fester raus hat sie noch breit gegrinst und mit den Finger so klimpermäßig gewinkt. Angerufen hat sie aber nie.

Ich halte nichts von Zetteln. Es sei denn, sie sind sehr kreativ. Geschrieben kommt auch Ironie nie richtig rüber etc. Da liest du einfach immer nur das Wort - keine Sprachmelodie dahinter usw. Und es schwingt eben immer Schüchternheit mit. Also wenn es geht, immer persönlich. Da haste auch gleich Deine Präsenz dabei. Ein Zettel ist für ne Frau vielleicht was Romantisches, aber nie so wichtig wie der Typ, der nach Dir persönlich bei Dir erscheint. Denke ich zumindest mal.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts von Zetteln. Es sei denn, sie sind sehr kreativ. Geschrieben kommt auch Ironie nie richtig rüber etc. Da liest du einfach immer nur das Wort - keine Sprachmelodie dahinter usw. Und es schwingt eben immer Schüchternheit mit. Also wenn es geht, immer persönlich. Da haste auch gleich Deine Präsenz dabei. Ein Zettel ist für ne Frau vielleicht was Romantisches, aber nie so wichtig wie der Typ, der nach Dir persönlich bei Dir erscheint. Denke ich zumindest mal.

Das finde ich überhaupt nicht. Wird hier nur immer behauptet ohne hinterfragt zu werden.

Pickup ist nicht das Grundgesetz. Was drinsteht ist auf jeden Fall so und unanfechtbar? Quatsch. Denkt einfach mit. Seid kreativ und probiert solche neuen Gedanken mit einer Spur mehr Selbstvertrauen aus.

Der TE hat außerdem gefragt, wie es wäre per Zettel zu öffnen und dann in ein Gespräch einzusteigen. Das ist eine ganz andere Situation als nicht geredet zu haben und dann eine Nummer auf einem Zettel zu hinterlassen und zu gehen. Zweites ist weniger erfolgversprechend.

Generell sage ich euch, und ich bin nicht der erste der das hier betont, es ist eher eine Frage des "Wie?" und nicht des "Was?".

Lächelst du sie an, zwinkerst ihr zu und reichst ihr einen Zettel mit den Worten: "ich sehe was was du nicht siehst und das ist blau" oder "wurdest du schonmal richtig kreativ angesprochen? ;)" ect pp. garantiere ich dir: aller wenigstens ein aufrichtiges Lächeln!

Um das nochmal zusammenzufassen, was in diversen Threads schon besprochen wurde:

Versucht es nicht möglichst cool rüber zu bringen, sondern natürlich mit einer Priese Humor und der Würze euerer Persönlichkeit. (Erstens)

Kommt euch nicht selber schüchtern oder needy rüber bei dem was ihr tut. Geht eher mit der Einstellung ran, "ist doch ne coole Idee". (Zweitens)

Das Selbstvertrauen kommt außerdem von der Übung. Und die kommt durch ausprobieren, nicht durch Threaderstellen, absichern, nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden