Vollzeit arbeiten ohne Ausbildung/Studium?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Volle Zustimmung mit "Flying Suicide". Auf jeden Fall Ausbidlung durchziehen, Du bist sonst Arbeitnehmer zweiter Klasse. Beispiel? Das Arbeitsamt zahlt z.B. eine Umschulung - falls diese nötig wird - nur, wenn eine abgeschlossene Ausbildung bereits vorliegt. Schlag Dir diesen Murks mit einfach so jobben wirklich aus dem Kopf, Chef!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Eine Ausbildung (egal ob Studium oder klassische Ausbildung) ist meiner Meinung nach Pflicht. Du kannst dich immer noch im Vertriebswesen als Freelancer bewerben oder deine eigene Selbstständigkeit ausbauen, aber man braucht immer einen Plan B und den hat man meiner Meinung nach nur, wenn man irgendeinen Abschluss in der Hand hält.

Ganz nett zu dieser Thematik finde ich auch diesen Aritkel.

Ich stehe gerade vor einem etwas anderen Problem: Ich habe gerade meinen Bachelor gemacht und weiß jetzt nicht, ob ich noch den Master dranhängen soll. Auch wenn mir das Studieren sehr viel Freude bereitet, habe ich jetzt die Chance auf ein einjähriges Trainee Programm in meiner favorisierten Branche.

Ist der Master sehr wichtig oder würdet ihr auf den Bachelor setzen?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage des Fachs, deiner Skills, deines Track Records, deiner Ziele, deiner Branche etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge!

Ich werd mich in den nächsten Tagen für eine Ausbildung entscheiden und mich bei Unternehmen bewerben.

Jedoch möchte (eher MUSS, aus familiären Gründen) ich, bis meine Ausbildung beginnt, genug Geld verdienen, um in eine WG zu ziehen.

Das könnte ich natürlich auch bei REWE an der Kasse machen, aber das ist eher ne Notlösung.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin, der hier bis Ausbildungs/Studienbeginn ein Jahr lang jobben will - und vor allem dabei einen Job wählen möchte, bei dem meine PU-Skills trainiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wirst Du kein Jiddi Ritter?

Gelbe Karte! Demnächst bitte einen sinnvollen Beitrag oder in die Plauderecke.

bearbeitet von tentacle
Spam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

am besten du suchst dir einen gut bezahlten nebenjob oder einen teilzeitjob. da hast du etwa 800 euro raus und den halben tag frei :-)

in vielen branchen (z.b. internet) werden arbeistkräfte gesucht. schau am besten mal bei jobsuma

es sind zwar viele jobs als studentenjob ausgeschrieben, aber ich denke das viele auch keine einwände gegen nicht-studenten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden