MP2901 276 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Mix mal Eiscreme mit in den Proteinshake! Bulken is echt mal das einfachste der Welt!Ich finds sauschwer. Womöglich fehlt mir aber auch etwas Kreativität um auf die Kalorienanzahl zu kommen.Du musst dazu nicht kreativ sein. Habe mir eben z.B Weihestephan Fruchquark reingezogen, 500 gramm machen 680 kcal. Danach noch ne Banane und jetzt noch einen halben Liter Milch und ein paar Mandeln. Du musst einfach nur anfangen, habe damit in den letzten drei Monaten etwa 5 kg zugenommen.Tatsache? Ich selber bin nämlich mega unzufrieden mit meinem Gewicht und muss endlich mal damit anfangen. Mir fehlt da noch der erste Schritt. (Was haue ich mir rein, wie viel brauche ich um aufzubauen, etc.)Hatte auch einen ähnlichen Ausgangspunkt wie TS (nur ohne Schilddrüsenprobleme) konnte scheinbar alles essen was ich wollte und nahm dennoch nicht zu. Wog damals 63-66 kg auf 183cm Körpergröße. Habe dann angefangen mit SS und richtig viel gegessen. Kalorien habe ich nicht gezählt, müssten sich aber im Bereich zw. 3500 und 5000 kcal bewegt haben. Mit viel Protein und Carbs lief der Laden sehr sehr gut! Und rate mal was?! Ich habe in 3 Monaten ganze 15 kg aufgebaut (65 auf 80-82kg) Fett war natürlich auch dabei, kfa ging etwa um 3% hoch, war aber nicht besonders schlimm.Man muss nur wollen und natürlich futtern was der Kühlschrank und Geldbeutel hergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
#Casanova# 94 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Respekt, 15 kg in 3 Monaten und ich würde vor Freude weinen! Bei mir ist es ähnlich wie beim TE, 66 kg verteilt auf 1,76 m - Schilddrüse checken lassen, angeblich alles ok. Ich esse zu wenig, bin darin aber schon so festgefahren, dass das so schon seit Jahren läuft. Morgens muss ich erstmal in Fahrt kommen um Hunger zu entwickeln, da fehlt dann schon ein Großteil der Kalorien.Ich will erstmal nur was drauf kriegen. Aber mir fehlt der Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerthyr 138 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Müsst euch konsequent zwingen zu Essen und notfalls stopfen. Würde ich mal einen Tag nicht das Essen was ich sollte verliere ich sofort 1kg > Gewicht. Weiterhin hilft es einfach kreativ zu sein.Bin ich mal zu faul was Anständiges am Wochenende zu kochen mache ich folgendes:4x Mettenden1x Packung Spinat1x halbe Packung Hirtenkäse.Spinat warm machen, Rest klein schneiden und warten bis es blubbert danach etwas weiter köcheln. Sind um die 1700kcal glaube ich und passt in einen kleinen Topf alles. Kostenpunkt um die 3,20€, effektiv 2,70€ pro Mahlzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4782 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Respekt, 15 kg in 3 Monaten und ich würde vor Freude weinen! Bei mir ist es ähnlich wie beim TE, 66 kg verteilt auf 1,76 m - Schilddrüse checken lassen, angeblich alles ok. Ich esse zu wenig, bin darin aber schon so festgefahren, dass das so schon seit Jahren läuft. Morgens muss ich erstmal in Fahrt kommen um Hunger zu entwickeln, da fehlt dann schon ein Großteil der Kalorien.Ich will erstmal nur was drauf kriegen. Aber mir fehlt der Anfang.Driekt Morgens nen Liter Milch, den bekommste auch ohen Hunger rein, das gleiche noch Abends kurz vrom schlafengehen und du hast schon 1320 Kcal drin 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Habe morgens auch keinen Hunger, dass hält mich aber nicht davon ab etwas zu essen.So hab ich dann vor Mittag schon 1000-1500Kcal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kolibri-Maki 509 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Diese Milchtipps könnten bei manchen nach hinten losgehen. Denn bei manchen lähmt Casein die Verdauung. So bekomme ich sehr sehr harten Stuhlgang, wenn ich zu viel Milch trinke. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wakmeup_ 8 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Leute, um mal eine Sache klarzustellen: Nur weil man kein Fett ansetzt, heisst das nicht, dass man seinen Körper mitbeliebiger Scheisse vollstopfen kann, ohne gesundheitliche Konsequenzen zu haben!Wie immer im Leben gibt es auch hier keine Abkürzung zum Erfolg!Ohne Sport und damit verbundenen natürlichen Muskelaufbau wird es nichts!Vg wakmeup_ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Diese Milchtipps könnten bei manchen nach hinten losgehen. Denn bei manchen lähmt Casein die Verdauung. So bekomme ich sehr sehr harten Stuhlgang, wenn ich zu viel Milch trinke.Deswegen ballert man sich direkt dazu erstmal am besten nen paar Enzyme und ordentlich Gemüse.Reicht das noch nicht, rein mit dem Psyllium (Flohsamenschalen).Leute, um mal eine Sache klarzustellen: Nur weil man kein Fett ansetzt, heisst das nicht, dass man seinen Körper mitbeliebiger Scheisse vollstopfen kann, ohne gesundheitliche Konsequenzen zu haben!Wie immer im Leben gibt es auch hier keine Abkürzung zum Erfolg!Ohne Sport und damit verbundenen natürlichen Muskelaufbau wird es nichts!Vg wakmeup_Ach wat. Hier gehts um Starting Strength plus GOMAD (Gallon of Milk a day).Hier wird nicht nur empfohlen, zu trainieren, sondern linear, 3x die Woche Grundübungen durchzuziehen, bis man nach ca 3-4 Monaten fast schon PIss hat vorm Training, weil jedes Mal Rekorde verlangt werden.Und Starting Strength, wenn richtig durchgeführt, heisst seinen Körper auch bis zum Brechen vollzustopfen. Und wenn jemand wie ihr so schlecht aufbaut, dann sind wir einfach mal neidisch. Weil ich hab in der gleichen Zeit 20kg gemacht, davon 10:10 im Vergleich.Und gesundheitliche KOnsequenzen? Da musst du echt nicht viel machen, damit du keine kriegst. Und für die kurze Zeit kannst du Sachen machen, die einen Ernährungsberater zum weinen bringen würde. Ganz ohne Konsequenzen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden November 10, 2012 geantwortet Ich möchte mich mal für die Shake-Tipps bedanken und werde mal kucken wie die Haut drauf reagiert.Ich nehme zwar in einem für mich anständigen Maße zu, aber es fällt mir doch schwer, mir jeden Tag so viel zu geben.Die Shakes sollten das einfacher machen.Meine Ernährung ist halt 70-80% clean (Fleisch, Reis, Nudeln, Obst, Ei, Gemüse). Und clean zu bulken ist eben schwieriger als dirty.Aber natürlich nicht so unmöglich wie hier einige beschreiben.Ich hätte mich auch als Hardgainer bezeichnet, aber Pustekuchen, wer 3500+kcal isst, nimmt zu, wenn er nicht gerade extrem fett oder am Naturallimit ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 10, 2012 geantwortet Meine Ernährung ist halt 70-80% clean (Fleisch, Reis, Nudeln, Obst, Ei, Gemüse). Und clean zu bulken ist eben schwieriger als dirty.Aber natürlich nicht so unmöglich wie hier einige beschreiben.Ich hätte mich auch als Hardgainer bezeichnet, aber Pustekuchen, wer 3500+kcal isst, nimmt zu, wenn er nicht gerade extrem fett oder am Naturallimit ist.Bei dem oben beschriebenen Vorgehen hatte ich auch fast nur clean gegessen. Mensaessen mit Pommes und Schnitzel ausgenommen, wobei das jetzt nicht wirklich dirty ist, da unsere Mensa das ganze frisch zubereitet. Reis, Kartoffel, Fleisch/ Fisch, Eier, Gemüse und Milch in rauen Mengen sind das Stichwort. Btw viel zu essen kann man trainieren. Man muss nur versuchen jedes mal etwas mehr zu essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerthyr 138 Beitrag melden November 10, 2012 geantwortet Kleine Anekdote von meinem türkischen Kumpel, der Kerl ist immer so geil drauf :DGökhan: "Weißt du geh erstmal Magerquark essen, natürlich mit Honig und dann ne Banane. Dann kannste richtig schön pumpen gehen alta." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden November 10, 2012 geantwortet Kleine Anekdote von meinem türkischen Kumpel, der Kerl ist immer so geil drauf :DGökhan: "Weißt du geh erstmal Magerquark essen, natürlich mit Honig und dann ne Banane. Dann kannste richtig schön pumpen gehen alta."Hör nicht auf ihn! Dein Kumpel hat entweder keine Ahnung oder will sein Wissen nicht mit dir teilen, sonst hätte er den Knoblauch zum Honig erwähnt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 10, 2012 geantwortet Pure Absicht! Er weiß ganz genau, dass der Honig seine anabole Wirkung nur in Verbindung mit hochkonzentrierten Knoblauchmolekülen entfalten kann. Ich an deiner Stelle würde dem drohenden Katabolismus mithilfe von Demeter-Milch, geerntet von gesunden Völkern begegnen! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
#Casanova# 94 Beitrag melden November 10, 2012 geantwortet Der Liter Milch morgens und abends dürfte ja zu schaffen sein, zusätzlich zum normalen Essen. Die Shakeideen sind ebenfalls hilfreich.3x die Woche Training mit Tagesabstand ist momentan schwer umzusetzen für mich, weil eingespannt. Bulken und trainieren nur in Wechselwirkung ratsam? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet Entweder du möchtest zunehmen, oder nicht. Die Frage, ob man das nur zusammen in Verbindung mit Sport gemacht werden soll, stellt sich doch gar nicht. Klar ist es auf Dauer nicht gesund alles in sich reinzustopfen, aber wenn du zunehmen willst, hast du nunmal keine andere Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sir Pick-A-Lot 126 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) Habe jetzt hier mal ne Frage bezüglich GOMAD, besonders an Shao und diese, die das die ganze Zeit beführworten :DHab hier (oder wo anders?) vor 2 Tagen gelesen dass es vielen die es mal angefangen haben, bei hohem Milchkonsum zu einschläferungen von Gliedmaßen gekommen ist. Also sie wachten auf und ihre Hand war eingeschlafen oder so.Habe vor 2 Tagen angefangen etwas mehr Milch zu trinken, gestern waren es 4 Gläser (je 250-300 ml) mehr zu meiner normalen Ernährung. Hätte jetzt nie gedacht dass ich, vor allem von so einer Menge das auch bekommen könnte...Was ist? Ich wach eben auf, und meine linke Hand ist so dermaßen eingeschlafen. Locker 5 Minuten war die kaum ansprechbar, außerdem war es schon ziemlich stark und leicht unangenehm.Frage ist, woher kommt das genau und vor allem wie schlimm ist das nun?Ist das vielleicht auch nen Anzeichen für Intoleranz? November 11, 2012 bearbeitet von Sir Pick-A-Lot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kolibri-Maki 509 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) @Sir Pick-A-LotAchte mal darauf, ob du auch sehr harten Stuhlgang hast. Es liegt wohl eher am Casein der Kuhmilch. Ziegenmilch und insgesamt Käse verträgst du womöglich besser, das musst du ausprobieren. Ich beispielsweise bekomme bei sehr starkem Joghurt- oder Milchkonsum Schmerzen an der rechten Halsschlagader. Das ist schon sehr komisch. November 11, 2012 bearbeitet von Kolibri-Maki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet Hab hier (oder wo anders?) vor 2 Tagen gelesen dass es vielen die es mal angefangen haben, bei hohem Milchkonsum zu einschläferungen von Gliedmaßen gekommen ist. Also sie wachten auf und ihre Hand war eingeschlafen oder so.Ich hab schon einiges gehört, das aber noch nie im ZUsammenhang mit Milch. Das KANN natürlich passieren, wenn man Nachts auf seinem Arm liegt. DAS ist mir auch schon passiert. Aber mit Milch hat das nix zu tun.Was ist? Ich wach eben auf, und meine linke Hand ist so dermaßen eingeschlafen. Locker 5 Minuten war die kaum ansprechbar, außerdem war es schon ziemlich stark und leicht unangenehm.Nein, ein Anzeichen dafür,dass du dich auf die Durchblutung gerollt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet Hab hier (oder wo anders?) vor 2 Tagen gelesen dass es vielen die es mal angefangen haben, bei hohem Milchkonsum zu einschläferungen von Gliedmaßen gekommen ist. Also sie wachten auf und ihre Hand war eingeschlafen oder so.Ich hab schon einiges gehört, das aber noch nie im ZUsammenhang mit Milch. Das KANN natürlich passieren, wenn man Nachts auf seinem Arm liegt. DAS ist mir auch schon passiert. Aber mit Milch hat das nix zu tun.Was ist? Ich wach eben auf, und meine linke Hand ist so dermaßen eingeschlafen. Locker 5 Minuten war die kaum ansprechbar, außerdem war es schon ziemlich stark und leicht unangenehm.Nein, ein Anzeichen dafür,dass du dich auf die Durchblutung gerollt hast.vermutung: hat etwas mit den enormen kraftsteigerungen bzw. der hohen mechanischen Arbeit zu tun, die ein karpaltunnelsyndrom hervorrufen. gerade bei anfänger die SS machen - hauptsächlich die Übung press - kommt es schon auch zu einer überdehnung im Handgelenke. würde dir ans herz legen vorübergehend handgelenksbandagen bei press übungen zu verwenden, anfangs würde ich sie relativ eng binden, nach und nach etwas lockerer machen. evtl auch mal ruhe verordnen + deload falls es nicht besser wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet Hab hier (oder wo anders?) vor 2 Tagen gelesen dass es vielen die es mal angefangen haben, bei hohem Milchkonsum zu einschläferungen von Gliedmaßen gekommen ist. Also sie wachten auf und ihre Hand war eingeschlafen oder so.Ich hab schon einiges gehört, das aber noch nie im ZUsammenhang mit Milch. Das KANN natürlich passieren, wenn man Nachts auf seinem Arm liegt. DAS ist mir auch schon passiert. Aber mit Milch hat das nix zu tun.Was ist? Ich wach eben auf, und meine linke Hand ist so dermaßen eingeschlafen. Locker 5 Minuten war die kaum ansprechbar, außerdem war es schon ziemlich stark und leicht unangenehm.Nein, ein Anzeichen dafür,dass du dich auf die Durchblutung gerollt hast.vermutung: hat etwas mit den enormen kraftsteigerungen bzw. der hohen mechanischen Arbeit zu tun, die ein karpaltunnelsyndrom hervorrufen. gerade bei anfänger die SS machen - hauptsächlich die Übung press - kommt es schon auch zu einer überdehnung im Handgelenke. würde dir ans herz legen vorübergehend handgelenksbandagen bei press übungen zu verwenden, anfangs würde ich sie relativ eng binden, nach und nach etwas lockerer machen. evtl auch mal ruhe verordnen + deload falls es nicht besser wird.Moment: Wenn du deine Handgelenke überdehnst, ist deine Technik so scheisse, dass du direkt wieder von vorne anfangen solltest. Stange liegt auf "Hip of the grip" und sollte NICHT auf einem gedehnten Gelenk hängen (Ein Grund, warum ich kein Fan davon bin, beim Press in der Bottom Position auszuharren. Ich stoppe immer Overhead und nutze Bounce auf Brusthöhe.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hab hier (oder wo anders?) vor 2 Tagen gelesen dass es vielen die es mal angefangen haben, bei hohem Milchkonsum zu einschläferungen von Gliedmaßen gekommen ist. Also sie wachten auf und ihre Hand war eingeschlafen oder so.Ich hab schon einiges gehört, das aber noch nie im ZUsammenhang mit Milch. Das KANN natürlich passieren, wenn man Nachts auf seinem Arm liegt. DAS ist mir auch schon passiert. Aber mit Milch hat das nix zu tun.Was ist? Ich wach eben auf, und meine linke Hand ist so dermaßen eingeschlafen. Locker 5 Minuten war die kaum ansprechbar, außerdem war es schon ziemlich stark und leicht unangenehm.Nein, ein Anzeichen dafür,dass du dich auf die Durchblutung gerollt hast.vermutung: hat etwas mit den enormen kraftsteigerungen bzw. der hohen mechanischen Arbeit zu tun, die ein karpaltunnelsyndrom hervorrufen. gerade bei anfänger die SS machen - hauptsächlich die Übung press - kommt es schon auch zu einer überdehnung im Handgelenke. würde dir ans herz legen vorübergehend handgelenksbandagen bei press übungen zu verwenden, anfangs würde ich sie relativ eng binden, nach und nach etwas lockerer machen. evtl auch mal ruhe verordnen + deload falls es nicht besser wird.Moment: Wenn du deine Handgelenke überdehnst, ist deine Technik so scheisse, dass du direkt wieder von vorne anfangen solltest. Stange liegt auf "Hip of the grip" und sollte NICHT auf einem gedehnten Gelenk hängen (Ein Grund, warum ich kein Fan davon bin, beim Press in der Bottom Position auszuharren. Ich stoppe immer Overhead und nutze Bounce auf Brusthöhe.)Muss ja nicht absolut überdehnt sein, aber gerade bei irgendwelchen GH Übungen ist es doch an der Tagesordnung, dass man anfänglich mit leichten Handgelenksproblemen zu kämpfen hat. Ist ja bei Frontsquats noch extremer. Wundert ja nicht, dass 99% der Bodybuilder den Kreuzgriff oder Straps verwenden. November 11, 2012 bearbeitet von morumbinas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet Der Kreuzgriff wird verwendet, weil ohne ihn die Griffkraft meist irgendwann zum Flaschenhals für das Deadliftgewicht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet Der Kreuzgriff wird verwendet, weil ohne ihn die Griffkraft meist irgendwann zum Flaschenhals für das Deadliftgewicht wird.Nein ich mein den Fsquat Kreuzgriff, also nicht den Clean Griff, sondern die überschrenkten Arme. Weis nicht ob Kreuzgriff der offizielle Ausdruck dafür ist, dann verbessert mich einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sir Pick-A-Lot 126 Beitrag melden November 11, 2012 geantwortet Hab hier (oder wo anders?) vor 2 Tagen gelesen dass es vielen die es mal angefangen haben, bei hohem Milchkonsum zu einschläferungen von Gliedmaßen gekommen ist. Also sie wachten auf und ihre Hand war eingeschlafen oder so.Ich hab schon einiges gehört, das aber noch nie im ZUsammenhang mit Milch. Das KANN natürlich passieren, wenn man Nachts auf seinem Arm liegt. DAS ist mir auch schon passiert. Aber mit Milch hat das nix zu tun.Was ist? Ich wach eben auf, und meine linke Hand ist so dermaßen eingeschlafen. Locker 5 Minuten war die kaum ansprechbar, außerdem war es schon ziemlich stark und leicht unangenehm.Nein, ein Anzeichen dafür,dass du dich auf die Durchblutung gerollt hast.Hmm nun gut, dann glaube ich dir erstmal und denke dass es an meiner Schlafweise lag.Wenn es die nächsten Tage noch einmal auftauchen sollte sag ich dir bescheid und stell dich nochmals zur rede. Das kann dann doch kein Zufall mehr sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden November 12, 2012 geantwortet Hab hier (oder wo anders?) vor 2 Tagen gelesen dass es vielen die es mal angefangen haben, bei hohem Milchkonsum zu einschläferungen von Gliedmaßen gekommen ist. Also sie wachten auf und ihre Hand war eingeschlafen oder so.Ich hab schon einiges gehört, das aber noch nie im ZUsammenhang mit Milch. Das KANN natürlich passieren, wenn man Nachts auf seinem Arm liegt. DAS ist mir auch schon passiert. Aber mit Milch hat das nix zu tun.Was ist? Ich wach eben auf, und meine linke Hand ist so dermaßen eingeschlafen. Locker 5 Minuten war die kaum ansprechbar, außerdem war es schon ziemlich stark und leicht unangenehm.Nein, ein Anzeichen dafür,dass du dich auf die Durchblutung gerollt hast.Hmm nun gut, dann glaube ich dir erstmal und denke dass es an meiner Schlafweise lag.Wenn es die nächsten Tage noch einmal auftauchen sollte sag ich dir bescheid und stell dich nochmals zur rede. Das kann dann doch kein Zufall mehr sein.Wenn Milch sowas auslösen würdest, wärst du ein med. Wunder. Auf ins nächste Uniklinikum und demonstrieren. ;)Das ist viel eher ein eingeklemmter Nerv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen