Massiv zunehmen trotz zu guter Verdauung - wie?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha Balboa,

ich würde gerne allgemein die Frage in den Raum stellen:

Wie nehme ich möglichst schnell und gesund gleichmäßig zu?

Um die Frage zu spezifizieren:

- Ich wiege auf 1,83m ~66 Kilo und bin dementsprechend wirklich dünn

- Hängt mit einer sehr guten Schilddruise zusammen, neigt fast zur Schilddruisenüberfunktion (Schwester hatte eine Unterfunktion, demnach nicht unrealistisch)

- Ich könnte natürlich jeden Tag zu Mecces fahren, aber das würde mehr meinem Bauch dienen als dem ganzen Körper insgesamt

Was ist das effektivste Getränk? Milch? Gibt es da noch Alternativen? Welche Snacks könnt ihr empfehlen? Allgemein welche Sorte von Essen (bspw. Brot, o.Ä.)?

und: jemand eine Ahnung, wie man ohne ärztliche Unterstützung der zu guten Schilddruise entgegen wirken kann? Natürlich nicht in den Ausmaßen, dass man sie zunichte macht, aber bspw. wenn Quark die Verdauung verbessert, gibt es da etwas, dass sie eher hemmt?

Vielen Dank, Leute! Es geht nicht primär darum, Masse zuzulegen, um Muskeln ausbilden zu können. Ich möchte ganz im Allgemeinen zunehmen, selbst wenn ich kein Fitness machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... Schau in eine Kalorientabelle und improvisiere.

1,5 l Vollmilch, 200 g Sahne, 100 g gemahlene Nüsse, 100 g Proteinpulver, 2 kleingeschnittene Bananen, ab in den Mixer.

Ergibt rund 2700 Kalorien auf 2 l oder so.

Kaufste zwei Shaker, ein Drittel zum Frühstück, spülen, je ein restliches Drittel in die Shaker abfüllen, unterwegs/zwischendurch trinken.

Dazu ein ordentliches Mittagessen (300 g Fleisch mit 500 g Kartoffeln; Beutel Reis mit 400 g Fisch etc.+ Salat dazu) und zum Abendessen z.B. 250 g 40% Quark mit irgendwelchen Früchten, Beeren...

Mit Shake kommste so locker auf 4000 Kalorien und Eiweiß bis zum Abwinken.

Alleine der Shake hat >150 g Eiweiß!

Wenn du damit nicht aufbaust, haust dir morgens zusätzlich 6 in Butter gebratene Spiegeleier mit 4 großen bzw. 6 kleinen Vollkorntoasts + 100 g Erdnussbutter rein, gibt nochmal 1500 kcal und überschlagen 65-70 g Eiweiß.

Fressen ist saueinfach - außer man verträgt einen Haufen Lebensmittel nicht wie ich. :))

Dafür brauche ich auch nur noch 3000 kcal zum Aufbau.

Ich ess auch gerne diese Billig-Semmelknödel, 6 Stück bringen 800 kcal und 26?g Eiweiß, dazu 300 g Hühnchen oder 6 Eier, haut gut rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tren hard eat clen

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freund von mir hatte Hyperthyreose. Er ass min. jeweils die 1,5fache Portion von dem was wir assen und dazu noch so 3, 4 Tafeln Schokolade pro Tag. Half nichts.

Du kannst es natürlich schon mal mit einem kcal Überschuss probieren. Jenachdem wie stark es bei dir ausgeprägt ist kann es funktionieren. Allerdings, soweit mir bekannt ist, kannst du nicht steuern wo Fett ansetzt, dass Mac also genau an deinem Bauch ansetzt hängt von deiner Genetik ab und nicht vom Burger.

Und es geht auch nicht darum, dass die Verdauung zu gut ist, sondern dass der Stoffwechsel durch die Hormone der Schilddrüse zu stark angeregt wird. Wenns stark ausgeprägt ist wie bei meinem Freund kannst du nur medikamentös versuchen die Schilddrüsse zu "beruhigen".

Ansonsten kannst es mal so versuchen, dass du IMMER gut warm hast, keine Anstrengungen die stärker als Spazieren oder kurz Treppenlaufen sind, in Massen aber auch abwechslungsreich essen (Fett, Protein, Kohlenhydrate, viel Süssgetränk oder allgemein einfachen Zucker), die ersten zwei könnten dafür sorgen, dass das Hormon (so jetzt muss ich schnell googlen) Thyroxin weniger stark ausgeschüttet wird. Mit weniger Thyroxin im Blut könnte dass dritte dann doch ansetzen.

Ganz kleiner Überblick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thyreotroper_Regelkreis

Viel Spass beim Schlemmen und Faulenzen ;) Weihnachten steht ja eh bald vor der Türe, genau die richtige Zeit für sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Diagnose ärztlich gesichert oder nur eine Vermutung deinerseits?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fettiges Fleisch! So ein Hähnchen mit Haut hat ca. 200kCal auf 100gr. Damit verputzt einfach 1kg Hähchen am Tag und hast schonmal 2000kCal ohne Beilagen. Dann mit Beilagen(Kartoffeln, Reis, Nudeln, whatever), Frühstück aus Haferflocken+Honig oder Müsli+Milch+Honig und Abends nach dem Hähnchen noch nen selbstgemachten Shake aus Quark(Vollfett!)+Milch+Bananen+diverse Früchte für den Geschmack und du solltest in Null komma Nix auf nem ordentlichen Gewicht sein. Dazu noch Training und du siehst Bombe aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannte eine Dame mit einer Stoffwechselkrankheit, keine Ahnung, was genau es war.

Sie war um die 1,65 m groß und wog knapp unter 50 kg.

Das war ihr "Bulk"gewicht!

Dafür musste sie bei normaler Studentenalltagsaktivität 5000 kcal reinknallen, um nicht wieder in ein Körpergewicht nahe der Magersucht zu fallen, was ihr bei unzureichender Kalorienzufuhr drohte.

Die Vorstellung war göttlich...

Das zierliche kleine Mädchen bombt jeden Pumper hier im Forum einfach weg, wenn ans Fressen geht.

Die Dame hat im Grunde auf jede Beilage eine massive Schicht Sahnesoße draufgeknallt und Schokolade in rauhen Mengen konsumiert.

Eat clean ist auch ein totaler Bullshit bei schnellem Stoffwechsel.

Was soll "clean" überhaupt sein? Widernatürlich fettfreie Milchprodukte wie Magerquark, Ei ohne Eigelb? :))

Das versteht jedenfalls der Dummpumper darunter.

Im Zweifelsfall würde ich hier wirklich Weight Gainer Shakes empfehlen - entweder selbstgemacht wie mein Vorschlag (oder googlen, gibt Varianten wie Arschlöcher auf diesem Planeten) oder auch fertige Mischungen mit Vollmilch und Sahne anrühren.

Oder gleich mal die fettigste Kondensmilch kaufen, geht auch, damit mixen.

Kann man ja schrittweise durch mehr Fleisch/Fisch und Beilagen ersetzen, aber wer sonst die Hâlfte isst, kann nicht in 25 h die doppelte Menge reinknallen, ohne auf Flüssignahrung zu setzen.

Geht nicht. Bzw. geht schon, aber man liegt dann den halbem Tag auf der Couch und weckt die schockierten Nachbarn durch schneidende Darmstürme. Been there, done that. Nicht zu empfehlen.

Oder eben schrittweise vorgehen, jede Woche 10% mehr Nahrung, dann ist man nach 2,5 Monaten angekommen und der Magen konnte sich anpassen. Oder wie auch immer, man muss es einfach wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Diagnose ärztlich gesichert oder nur eine Vermutung deinerseits?

Bei einer ersten Blutuntersuchung hieß es leichte Schilddruisenüberfunktion, wurde aber bei einer anderen direkt danach revidiert. Ist quasi gerade so keine Überfunktion, aber eben nah dran.

Danke an alle erstmal! Ich fürchte zwar, dass das alles keinen wirklichen Erfolg bringen wird, aber da ich es bisher nicht versucht habe, gehe ich das jetzt mal an. Ich nehme ja nicht ab, bin einfach nur dünn, demnach muss jede Steigerung ja irgendwie Erfolg zeigen, hoffe ich.

und falls sich nichts tut, lauf ich mal wieder zum Arzt. Ich möchte ja nicht ewig n Lappen bleiben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, musst eben schneller sein als die Schilddrüse. :)))

Bam, bam, bam, schaufeln bis zum Platzen.

Keine Treppen laufen, kein Fahrrad fahren, im Bus immer sitzen, mittags ein Nickerchen.

Tipp von nem ehemaligen britischen BB-Champion, den ich mal in Sydney getroffen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, musst eben schneller sein als die Schilddrüse. :)))

Bam, bam, bam, schaufeln bis zum Platzen.

Keine Treppen laufen, kein Fahrrad fahren, im Bus immer sitzen, mittags ein Nickerchen.

Tipp von nem ehemaligen britischen BB-Champion, den ich mal in Sydney getroffen hab.

Gerne. An so ein Leben könnte ich mich gewöhnen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war früher in der gleichen SItuation wie du.. knappe 70kg bei 193. Konnte essen was ich wollte un nahm nicht zu.

Das ganze hat allerdings einen riesen Vorteil für dich/uns: Wenn du anfängst, ins FItnesstudio zu gehen, werden deine Muskeln automatisch unglaublich definiert aussehen..glaub mir ist geil! :D

Das wichtigste für einen Hardgainer (->jmd der nur schwer zunimmt) ist, dass du deine Training mit einem Proteinshake ergänzt, welches speziell zum zunehmen entwickelt wurde. Ich habe beste Erfahrungen mit "Muscle Juice" gemacht..einfach mal googeln. Muss nicht der "Revolution" sein, nimm den normalen. Schmect auch sehr gut ;)

Beim Training hat sich bei mir das sogenannte High-Intensive als beste Wahl erwiesen: Fange mit dem höchsten Gewicht an, sodass du grad noch so 12 Wiederholungen schaffst. 30 sec Pause, Gewicht um ca. 5kg reduzieren. Dann so viele Wiederholungen wie du schaffst (mindestens 8!), wieder 30 sec Pause, wieder ca.5kg runter und das ganze nochmal.

Bitte lass dich richtig an die Geräte einweisen! SOonst machst du mehr an deinem Körper kaputt als du ihm Gutes tust!

Mit dieser Methode habe ich in knapp einem Jahr 15 kg (Muskeln) zugenommen. Und glaub mir..es lohnt sich ;)

Früher war ich einer von den Menschen, die niemals freiwillig SPort gemacht hätte (warum auch..ich war ja trotzdem dünn :D)..heute weiss ich, dass es mir unglaublich viel besser geht, mit regelmässiger Bewegung!

Falls du noch fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.

vg wakmeup_

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, wessen Troll-Account ist das nun wieder?

Meiner.

Phaggots.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mit dir, stecke eigentlich in derselben Situation wie du.

Wiege immer im Durchschnitt 70kg auf 1,75, bin aber noch nie darüber hinaus gekommen.

Den Vorteil hat wakmeup aber schon richtig erkannt, ist bei mir auch so dass ich einfach unglaublich definiert bin, egal ob Winter oder Sommer.

Ich trainiere wieder seit ca. einem Monat jeden zweiten Tag (reguläres Training seit jahren) und sehe wie alles ganz ganz langsam größer wird, wovon wirklich nichts Fett ist.

Das sehen andere vielleicht kaum weil es am Anfang zwischen Pausen immer nur so 2-3 kg sind, aber man merkt immer wie stärker der Pump ist und massiver die Muskeln rauskommen.

Mein Ernährungsplan sieht eigentlich auch genauso aus wie hier alle ihn beschreiben.

Ich esse morgens Haferflocken+Kornflakes+Milch. Immer nen ganzen Teller.

Während des Vormittags dann einige Sandwiches oder auch die erste warme Mahlzeit wenn ich Nachmittags noch Vorlesungen hab.

Warme Mahlzeit ist zu hause aber immer ca. 300g Nudeln/Reis, selbstgemachte Sahnesoße und dazu Fleisch, öfter Schwein weil es einfach am günstigsten ist und mehr Fettgehalt und Kalorien hat als Pute.

Abends mache ich mir sogut wie immer einen Shake aus 250g Quark (kein Magerquark!), 1 oder 2 Bananen, Haferflocken, Mandeln, Schuss Rapsöl (geschmacksneutral und kalorien im Überfluss), und den Rest mit Milch auffüllen es flüssig genug ist (ist eigentlich immer min 500 ml). Ich hab keine Ahnung wieviel Kcal geschweige denn Eiweiß das Ding hat, die Zutaten variieren auch öfters mal, aber ist mir auch letztendlich egal. Wir brauchen eh keine Kalorien zählen, zu viel werdens eh nie.

Dazwischen esse ich immer noch kleine Mahlzeiten wie Vollkorntoast+ Thunfisch oder Eiern, mal mit Aufschnitt mit Gemüse oder mal Obst dazwischen.

Ich weiß auch eigentlich warum ich nicht mehr zunehme, da es oft noch zu "wenig" dafür ist. Das Problem liegt aber größtenteils daran, dass ich bei meiner warmen Mahlzeit mir nicht jeden Tag und auch nicht die größten Mengen Fleisch reinhaue, weil ich z.z. ersten dafür nicht die Kohle habe soviel für höherwertiges Fleisch zu investieren, und mir das aus dem Supermarkt für übermäßigen Konsum einfach zu ekelhaft ist.

Und nein tut mir leid an alle die denken es gehe doch, als Student kann ich nicht jeden Tag 1 kg Pute vom Metzger oder so essen.

Was ich machen könnte ist die Beilage (nudeln/reis) zu erhöhen, allerdings kann ich nach 300g davon echt nich mehr und wenn ich die gleiche menge abends nochmal essen müsste.. das hängt dann echt irgendwann zum hals raus.

Orientier dich aber auf jeden fall einfach an die Ernährungstipps hier ala Shake, Lebensmittel mit hoher kcalzahl, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tatsächlich so, dass es Stoffwechselstörungen gibt, die das Zunehmen erschweren oder gar unmöglich machen.

Das fatalste was man dann machen kann ist diesen Leuten zu Nutella und Co. zu raten. Denn dann folgen oft weitere Krankheiten wie Arthrose, Karies usw. Ich bin selbst so ein Fall, der nur bis zu einem gewissen Punkt wirklich zunehmen kann. Ich nehme auch extrem schnell wieder ab. In meiner Kindheit aß ich unfassbar viel Süßigkeiten, für manche kaum vorstellbar. Trotzdem war ich immer dünn. Mit 22 ca. hatte ich dann die Quittung. Arthrose, 9 Löcher in den Zähnen, Blutzucker spinnt, chronische Müdigkeit, Akne usw. Das konnte ich bisher mit einer Ernährungsumstellung ziemlich gut in den Griff bekommen.

In diesem Forum herrscht eben das Denken in Makronährstoffen (klar gibt es auch hier Ausnahmen). Überhaupt auf Bodybuilding-Seiten.

Dass man das als Mensch mit "normalen" Stoffwechsel nicht so recht vorstellen kann, das mag sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mit dir, stecke eigentlich in derselben Situation wie du.

Wiege immer im Durchschnitt 70kg auf 1,75, bin aber noch nie darüber hinaus gekommen.

Den Vorteil hat wakmeup aber schon richtig erkannt, ist bei mir auch so dass ich einfach unglaublich definiert bin, egal ob Winter oder Sommer.

Ich trainiere wieder seit ca. einem Monat jeden zweiten Tag (reguläres Training seit jahren) und sehe wie alles ganz ganz langsam größer wird, wovon wirklich nichts Fett ist.

Das sehen andere vielleicht kaum weil es am Anfang zwischen Pausen immer nur so 2-3 kg sind, aber man merkt immer wie stärker der Pump ist und massiver die Muskeln rauskommen.

Mein Ernährungsplan sieht eigentlich auch genauso aus wie hier alle ihn beschreiben.

Ich esse morgens Haferflocken+Kornflakes+Milch. Immer nen ganzen Teller.

Während des Vormittags dann einige Sandwiches oder auch die erste warme Mahlzeit wenn ich Nachmittags noch Vorlesungen hab.

Warme Mahlzeit ist zu hause aber immer ca. 300g Nudeln/Reis, selbstgemachte Sahnesoße und dazu Fleisch, öfter Schwein weil es einfach am günstigsten ist und mehr Fettgehalt und Kalorien hat als Pute.

Abends mache ich mir sogut wie immer einen Shake aus 250g Quark (kein Magerquark!), 1 oder 2 Bananen, Haferflocken, Mandeln, Schuss Rapsöl (geschmacksneutral und kalorien im Überfluss), und den Rest mit Milch auffüllen es flüssig genug ist (ist eigentlich immer min 500 ml). Ich hab keine Ahnung wieviel Kcal geschweige denn Eiweiß das Ding hat, die Zutaten variieren auch öfters mal, aber ist mir auch letztendlich egal. Wir brauchen eh keine Kalorien zählen, zu viel werdens eh nie.

Dazwischen esse ich immer noch kleine Mahlzeiten wie Vollkorntoast+ Thunfisch oder Eiern, mal mit Aufschnitt mit Gemüse oder mal Obst dazwischen.

Ich weiß auch eigentlich warum ich nicht mehr zunehme, da es oft noch zu "wenig" dafür ist. Das Problem liegt aber größtenteils daran, dass ich bei meiner warmen Mahlzeit mir nicht jeden Tag und auch nicht die größten Mengen Fleisch reinhaue, weil ich z.z. ersten dafür nicht die Kohle habe soviel für höherwertiges Fleisch zu investieren, und mir das aus dem Supermarkt für übermäßigen Konsum einfach zu ekelhaft ist.

Und nein tut mir leid an alle die denken es gehe doch, als Student kann ich nicht jeden Tag 1 kg Pute vom Metzger oder so essen.

Was ich machen könnte ist die Beilage (nudeln/reis) zu erhöhen, allerdings kann ich nach 300g davon echt nich mehr und wenn ich die gleiche menge abends nochmal essen müsste.. das hängt dann echt irgendwann zum hals raus.

Orientier dich aber auf jeden fall einfach an die Ernährungstipps hier ala Shake, Lebensmittel mit hoher kcalzahl, etc.

du hast ganz vieles nicht verstanden. wer meint von 1kg pute aufbauen zu wollen, sollte sich komplett neu einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1352397259875.jpg
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast ganz vieles nicht verstanden. wer meint von 1kg pute aufbauen zu wollen, sollte sich komplett neu einlesen.

Was habe ich denn nicht verstanden z.b. ?

Ich habe nur 1 kg Pute als Beispiel gebracht, weil es hier schon mal erwähnt worden ist (Es war zwar Hähnchen wie ich nun gesehen habe, aber läuft aufs gleiche hinaus).

Es ist hoffentlich klar dass ich damit auch nicht das Thema Muskelaufbau für Hardgainer gemeint habe, sondern es mir einfach nur um die Kostenfrage ging. Du kannst also auch für das Wort Pute jegliche andere Fleischsorte/art von Tieren einfügen, es ging mir lediglich um die Menge und die Kosten vom Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habe ich denn nicht verstanden z.b. ?

Ich habe nur 1 kg Pute als Beispiel gebracht, weil es hier schon mal erwähnt worden ist (Es war zwar Hähnchen wie ich nun gesehen habe, aber läuft aufs gleiche hinaus).

Es ist hoffentlich klar dass ich damit auch nicht das Thema Muskelaufbau für Hardgainer gemeint habe, sondern es mir einfach nur um die Kostenfrage ging. Du kannst also auch für das Wort Pute jegliche andere Fleischsorte/art von Tieren einfügen, es ging mir lediglich um die Menge und die Kosten vom Fleisch.

GOMAD sicherlich nicht teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja habe ich auch schon oft überlegt.

Aber ich frag mich auch ob das so gesund ist. Ich denke ich werd meine Milchzufuhr die Tage mal auf 2 Liter erhöhen und gucken ob sich das irgendwie auswirkt. Nicht dass ich das nicht so gut vertrage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ich WÜRDE ja auch mit sonen Späßchen bulken.

Aber Milchverträglichkeit, Zucker etc. machen die Sache nicht besser. BigMac = Käse = Milch = I dont eat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden