Funfuns entwicklung.

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Funfun

Guten Abend.

Ich habe gerade 3 mal probiert meinen Thread im Anfängerbereich fortzuführen. Eigentlich stände heute der erste erfolgreiche Fieldreport an. Ein Grund zur Freude eigentlich.Aber ich habe an diesen Berichten keinen Spass. Und es fühlt sich für mich nicht richtig an.

Allerdings gibt es auch andere Bereiche in meinem Leben in denen ich mich fortentwickeln möchte. Hierbei benötige ich eure Hilfe und sei es nur ein motivierendes Wort ab und an.

Ziel 1)

PC zeit am Tag auf 60 min reduzieren.

Oft probiert nie geklappt möchte ich nun mit eurer Hilfe dieses Ziel erreichen. 1 Monat gilt es für das erste zu schaffen. Ich werde jeden Tag berichten ob es geklappt hat. Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Motivationsmittel für diesen Monat. Für Vorschläge bin ich offen,

Ziel 2)

Kraftwerte steigern

Ich trainiere seit mitte April. Die aktuellen Werte auf 1 RHM sind:

BD = 61 kg

KB = 98 kg

KH = 81 kg

rudern = 61 kg

MP = 35 kg

Klimmis = 15 Stück gesplitted je nach Tagesform aber immer 15.

Aktuelle Übungswerte.

BD 3*5*52,5

KB 3*5*85

KH 1*5*70

rudern 3*5*52,5

MP 3*5*27,5 (hab ich erst vor einem Monat angefangen)

Ziele bis Ende des Jahres

BD 3*5*60

KB 3*5*95

KH 1*5*80

Rudern 3*5*60

MP 3*5*40

Ziele bis in Ende nächstes Jahr:

BD 3*5*80

KB 3*5*120

KH 1*5*120

Einheit A

KH 1*5

MP 3*5

Klimmis x

Einheit B

KB 3*5

Rudern 3*5

BD 3*5

Edit: Ich spiele auch Fussball habe das Training allerdings in letzter Zeit schleifen lassen.

Mein genereller Trainingsplan sieht allerding so aus

Montag: Kraft

Dienstag: FB training

Mittwoch: Kraft

Donnerstag FB training

Freitag: frei

Samstag: Kraft

Sonntag: Ausdauertraining

3) Englisch verbessern.

Wird via skype/teamspeak gemacht 3* die Woche 60 min.

Das sind meine Ziele fürs erste.

Danke fürs lesen und motivieren.:)

Tipps sind gerne gesehen.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BD 3*5*80

KB 3*5*120

KH 1*5*120

Trainiere mal ordentlich, dann erreichst du diese Ziele in 6 Monaten, sogar zeitiger, wenn du größere aestethische Opfer zu bringen bereit bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, gleicher Plan wie ich, ähnliche Kraftwerte, ähnliche Ziele.

Wie groß bist du, was wiegst du, was ist dein KFA?

In.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

BD 3*5*80

KB 3*5*120

KH 1*5*120

Trainiere mal ordentlich, dann erreichst du diese Ziele in 6 Monaten, sogar zeitiger, wenn du größere aestethische Opfer zu bringen bereit bist.

Hm also Opfer müssen ehrlich gesagt nicht sein. Fühle mich mit so einem hohen KFA nicht wohl und vor allem will ich mir deswegen jetzt nicht neue Klamotten kaufen. Muss aber trotzdem mehr essen.

Cool, gleicher Plan wie ich, ähnliche Kraftwerte, ähnliche Ziele.

Wie groß bist du, was wiegst du, was ist dein KFA?

In.

Hey

Also KFA weiß ich nicht. Gewicht ist 78 kg, größe 178cm.

Hm ja das Wochenende war scheiße. Zuviel vorm PC rumgelungert. Heute werd ich die Zeit aber schaffen.

Training läuft.

Aktuelle Kraftwerte:

KH: 1*5*72,5

BD: 3*5*52,5 (hart)

SD: 3*5*30 (schmerzen in der schulter danach werd das nächstemal noch nicht steigern)

KB: - (Alle Hosen die weit genug waren in der Wäsche. Daher heute nicht gemacht.)

KZ:15

Rudern: 3*5*55

Blöderweise schon am Ende meiner heutigen Zeit von daher kein ausfühlicher Bericht. Werde ab jetzt ein bissel früher anfangen zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist SD?

Naja, ich bin nen Tick schwerer (so 80kg im Moment), 10cm größer und ein kleinen aber feinen Tick stärker 8-P

Hm also Opfer müssen ehrlich gesagt nicht sein. Fühle mich mit so einem hohen KFA nicht wohl und vor allem will ich mir deswegen jetzt nicht neue Klamotten kaufen. Muss aber trotzdem mehr essen.

27492074.jpg

und das selbst jetzt schon. naja, winter is coming, keep bulking...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Was ist SD?

Naja, ich bin nen Tick schwerer (so 80kg im Moment), 10cm größer und ein kleinen aber feinen Tick stärker 8-P

27492074.jpg

und das selbst jetzt schon. naja, winter is coming, keep bulking...

Schulterdrücken ;)

tick größer,tick stärker. :D Wir dürften wirklich fast gleich weit sein. Bei mir geht aber momentan eher wenig voran. :/

Und genau aus diesem Grund möchte ich etwas ändern. Angeregt durch das lesen vom Stern seinen Thread habe ich mich auf die Suche nach einem Kraftsportverein in der Nähe gemacht und es gibt in der nächst größeren Stadt tatsächlich einen. Und die Trainingszeiten ergänzen sich perfekt mit meinen Fußballtrainingszeiten.

Werde da also die Tage mal vorbeischaun. Letztendlich bin ich mir bei vielen Übungen einfach bei der Ausührung zu unsicher. Ich denke im Verein lässt sich das sehr gut beheben.

Kraftwerte sind alle gleich geblieben. Ende des Monats läuft der Vertrag in meinem Fitnessstudio aus. Solange werde ich noch probieren einigermaßen zu steigern aber nichts erzwingen. Weiß nicht ob ich dann meine Jahresziele erreiche aber wichtiger ist es für mich dann im ab anfang Dezembr die korrekte Technik zu erlernen.

Freu mich aber schon sehr drauf da loszulegen. Ich denke bisher bei jeder Trainingseinheit nach mach ich das jetzt so richtig suche immer noch im Spiegel nach Ausführungsfehler. Wenn das dann einfach aus meinem Kopf raus kann wäre das schon die halbe Miete. Dann dürften meine Wunschkraftwerte für 2012 kein Problem sein. Hoffe ich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

KH 75 kg nachdem sich letztesmal die 72,5 extrem schwer angefühlt haben war es heute wirklich locker. Komisch.

SD 30 kg immer noch. Regt mich auf aber es ging einfach nicht mehr.

KZ 15 stück

Morgen im Verein anrufen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KH 75 kg nachdem sich letztesmal die 72,5 extrem schwer angefühlt haben war es heute wirklich locker. Komisch.

Been there. Done that.

Ganz normal bei Basic-Plänen und überkalorischer Ernährung, würde ich sagen.

Freut mich auch immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Aktuelle Werte:

BD:55 kg

KH: 77,5

KB: 75 (an der tiefe arbeiten war davor nicht tief genug)

SD: 30 (maaan kann doch nicht sein das ich mich im KH fast um 7,5 Kilo gesteigert habe und im SD gar nicht... naja denk mal liegt an der technik)

Rudern 55

Klimmis 17

Heute n Mädel im Fitness angebabbelt ob sie mal nach technik beim KH schaun kann. Scheinbar runde ich ganz unten ein. Den Verdacht hatte ich schon länger die hantelscheiben sind glaub auch zu klein. Aber trotzdem waren auch die 77,5 heute gut machbar denke ich kann nächstesmal auf die 80 rauf. Dann wäre das erste jahresziel erreicht. :)

Ansonsten gab es vom Kraftsportverein noch keine Rückmeldung werde am Montag mal den ganzen tag durchklingeln. Will da unbedingt rein habe bei allen Übungen bei der Technik noch kein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Scheiß trainingstag heute gewesen. Die letzten 2 tage sehr viel Stress vom Studium aus und sehr wenig geschlafen dazu.

Heute dann irgendwie vom Kopf her nichts hinbekommen. Konnte mich nichtmal annähernd aufs training konzentrieren.

Kh=70 kg (fuck off)

SD=3ß kg nächstes mal schaff ich die 32,5)

KZ= 15

Alle Übungen sehr unkonzentriert ausgeführt. Hat heute auch im gegensatz zu sonst überhaupt keinen Spass gemacht. Wirklich ein gebrauchter Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Hm ich hoff mal das wird dieses Jahr nochmal was mim steigern.

War am Sonntag das erste mal im Kraftsportverein. Gefällt mir alles sehr gut es gibt nur 2 kleine Wehmutspunkte.

1) Keine glatte Stange zum kreuzheben nur rauhe. Muss mir da was überlegen evtl. n Lappen oder so rumwickeln und festkleben aber hab keinen Nerv mir da jedesmal die Beine blutig zu kratzen

2) Decke ist sehr niedrig. Schulterdrücken muss daher in Halle daneben gemacht werden. Da gibt es aber keinen Ablage auf dem man die Hantel ablegen kann d.h. ich muss entweder umsetzen lernen oder die Hantel jedesmal mit Gewicht rübertragen. :/

Ansonsten wurde meine Kreuzheben technik gelobt (hätte ich auch nicht gedacht aber die höheren Scheiben machen wohl einen Unterschied). Gibt noch Feinheiten zu verbessern denke ich aber der Rücken usw ist scheinbar während der Bewegung gerade und die grundlegende Bewegung ist in Ordnung.

Leider habe ich momentan bei Berührung starke schmerzen im Bizeps. Hatte ich schon die letzte zeit denke deswegen ist das Steigern teilweise auch so schwer gefallen. Irgendwie ist es fast wieder wie bei meiner letzten Verletzung ist auch wieder diesselbe seite nur das es diemal nicht die zwischen oberarm und Torso sondern eher mitten auf dem Bizeps ist. Aber auch wieder nur schmerzen bei Berührung diese dafür stark. Fuck! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Keine glatte Stange zum kreuzheben nur rauhe. Muss mir da was überlegen evtl. n Lappen oder so rumwickeln und festkleben aber hab keinen Nerv mir da jedesmal die Beine blutig zu kratzen

Lange Hose oder hohe Strümpfe... Alles andere sind nur schlechte Provisorien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

So nachdem ich die Weihnachtszeit über pausiert habe geht es nun weiter. Bin seit anfang der Woche wieder im Training.

Priorität hat momentan allerdings das korrigieren von falsch erlernten Bewegungsabläufen(BD,KB) dementsprechend is Gewicht auch sekundär.

Großen Problem das ich momentan habe ist das ich schmerzen in der Leiste(beide seiten vor allem aber rechts) habe. Und zwar jedesmal nachdem ich tiefe Kniebeugen (nur stange kein gewicht sonst drauf)probiert habe. Hatte das vor Weihnachten gemacht danach deswegen die ganzen Weihnachtsferien nichts in die Richtung gemacht obwohl ich eigentlich die Technik trainieren wollte. War dann auch wieder gut.

Erste Trainingseinheit am Montag mit KB und jetzt wieder schmerzen. Werd beim nächstenmal meinen trainer drauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Ich belebe den Thread mal wieder.

Bis Mitte Mai ging aufgrund dem Stress im Studium sowie Jobsuche nicht besonders viel. War ab und an mal im Verein und hab dafür gesorgt das Kreuzheben und Klimmzüge auf dem aktuellen Level bleibt. Bankdrücken und Kniebeugen bekomm ich eh nicht hin da gabs also auch keinen Kraftverlust zu befürchten.

Seit mitte Mai bin ich aber wieder dabei. Ich werde jetzt auch noch bis mitte Juli weitermachen und wenn es klappt dann ein Technik coaching bei Shao machen. Habe aber was die Kniebeugen angeht wenig Hoffnung glaub da bin ich einfach nicht gemacht für. Vielleicht geht ja was aber ich hab es schon so oft probiert ich erreich einfach keine ausreichende Tiefe ohne Schmerzen.

Bankdrücken würde ich aber gerne wirklich sauber lernen. Ich denk wenn ich da mal die Technik drauf habe könnte was gehen.

Aktuelle Werte sind

Bankdrücken 57,5 kg *3*5

Kniebeugen 45 kg *3*5

Kreuzheben 90 kg *3*5

Klimmis 20 Stück

Rudern und Schulter mach ich an ner Maschine. Werd das ab jetzt aber auch wieder ändern.

Mal schaun wie es weitergeht. Ich setze wirklich große Hoffnungen in das Coaching, wenn es danach nicht klappt werd ich mir einen alternativen Trainingsplan besorgen. Ich denke wenn ich net seit ner ewigkeit probiert hätte die Technik von Kniebeugen und Bankdrücken zu verschlimmbessern könnte ich schon wesentlich weiter sein. Kreuzheben ist die einzige Übung mit der ich zufrieden bin.

Klimmzüge und Kreuzheben sind auch die einzigen 2 Übungen die mir Spass machen.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Komme momentan kaum zum futtern... Gestern heftig gemerkt nachdem ich den ganzen tag nichts gegessen hatte...

KH = 90 kg

Klimmzüge 20 Stück

Schulter = 45*5,40*5,35*5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

kH 3*5*95

Klimmzüge 20 Stück

Schulter 45*3*5

BD 5*3*60

KB 5*3*45

Rudern 5*3*45

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Alles gleich bis auf Rudern 5*3*50 und Kniebeugen 5*3*50

Ziele bis Ende des Monats

KH 3*5*100

BD 3*5*65

KB 3*5*65

Rudern 3*5*55

Schulter 3*5*50

So dann steht Ende des Monats ja das Coaching bei Shaoan. Rechne damit das ich evtl. danach erstmal Technik üben muss und dementsprechend kaum steigern werde. Und diese Gelegenheit möchte ich nutzen um abzunehmen. Bin momentan mit über 80 kg einfach zu schwer, Bzw der Körperfettanteil ist einfach zu hoch

Ziel wären von Ende Juli bis Ende August 7 Kilo abzunehmen. Dabei sollte wenn möglich die Kraftwerte gleich bleiben (eine Steigerung wäre natürlich top). Fokus liegt aber auf den 7 Kilo.

Hauptgrund dafür das ich abnehmen möchte ist, dass ich einfach nicht akzeptieren will noch mehr Körperfett anzusetzen. Ich bin mit meinem Körper aktuell nicht unzufrieden. Wenn aber noch mehr Fett dazukommen würde wäre ich es. Diese Problem hindert mich aktuell am vernünftigen Essen. Deswegen möchte ich erstmal runter mit dem Kfa um dann ganz entspannt im Bulk futtern zu können ohne in meinem Kopf immer das Hin und her zu haben: "eigenlicht müsste ich mehr essen aber ich will nicht zunehmen". Denke das ist neben meiner schlechten Technik einer der Knackpunkte warum ich nicht so wirklich vorankomme.

So jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Welches Ernährungsprogramm würdet ihr mit dieser Zielstellung empfehlen? Würde mich da dann einlesen und sobald ich mich entschieden habe dann auch meine Ernährung hier posten. Ich bin für jeden hilfreichen Ansatz dankbar. :)

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

So werde dann ab 23. Juli bis 27. August mit der PSMF anfangen. Ist fraglich ob ich dann die Kraftziele für diesen Monat erreich aber mal abwarten. Allerdings beginnt bei mir ab 1 September mein Praktikum und da will ich Topfit sein deswegen geht die PSMF nur bis ein paar Tage davor. Wären dann genau 5 Wochen ich hoffe das reicht für meine Ziele. Schätze mich in Kategorie 2 ein die Tage aber mehr dazu.

Ist das ebook zur PSMF auf fitness experts eigentlich empfehlenswert?

So zum heutigen Training: überragend war es :)

KB 3*5*55 kg = war easy going denke ich habe endlich meinen stand gefunden. Hab überhaupt keine Schmerzen mehr in der Hüfte denk da kann ich nach der PSMF endlich richtig schön steigern.

BD 3*5*62,5 kg = war brutal... bei der vorletzten wiederholung im 3. satz ging eigentlich schon nichts mehr. Bin dann nochmal runter und beim hochkommen ist mir richtig schwarz vor Augen geworden. Aber geschafft die letzte Wiederholung war technisch wohl net sauber aber Kollege hat gesagt er hat das Gewicht nicht berührt. D.h. die 62,5 sind geschafft. War ein geiles Gefühl.

Rudern 1*5*50 2*5*45 Joah...Fünfzig wären gegangen aber nicht mit sauberer Technik. Bin dann runter auf 45 war da auch ganz schön im stress weil mein fahrer los musste und konnte nicht ausreichend pausen machen

Dazu noch bissel Trizeps gemacht...

Bin zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Zum erstenmal dreistellig!!!

Die 100 Kilo wurden heute geknackt! Letztes mal hab ich nichtmal die 97,5 2 2 mal heben können. Heute dann richtig motviert rein mit dem Wille es diesmal zu schaffen. Die 97,5 kammen mir dann auch relativ leicht vor. Hab gedacht gut dann probier ich die 100 doch direkt mal.

Hab dann einen Satz die 100 gemacht und hab dann nochmal einmal die 100 mit umgekehrten Griff probieren wollen. Problem war aber die Griffkraft die Hantel wäre mir fast rausgerutscht musste daher absetzen. Training lief auch ansonsten gut.

1*5*97,5; 1*5*100; 1*3*100 mit 10 sekunden Pause dann noch 1*2*100

Klimmzüge 20 (zeitmangel sonst wäre auch da mehr drin gewesen

Schulter 3*5*45 (siehe Klimmzüge)

Gutes Training gewesen. An der Griffkraft muss ich aber was machen.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

KB 2*5*60 1*5*55 ... irgendwie heute net so reingekommen

BD 3*5*62,5

Rudern 3*5*50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Letzte Prüfung des Studiums geschrieben. Deswegen die letzten Abende hart eskaliert. Training daher am Freitag ausgefallen. Heute abend nochmal und danach kann man mich vergraben.

Kopfschmerzen sind böse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden