Funfuns entwicklung.

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Funfun

So das Coaching mit Shao ist durch und ab heute beginnt die PSMF.

Durchgegangen wurde BD, KB, KH und ich habe Schulterdrücken gelernt.

Als erstes muss ich sagen, dass ich wirklich extrem viel hilfreichen Input bekommen habe. Es war wirklich schwer sich alles zu merken ich bekomme aber noch eine Zusammenfassung von Shao. Wir haben bei einem Kollegen im Homegym trainiert. Die Stimmung war sehr gut es hat auf jedenfall Spass gemacht. Danke nochmal, dass dies in der Form möglich war!

Begonnen wurde mit einem Aufwärmprogramm, dass ich ab jetzt in mein Training intergrieren werde. Das ganze war wirklich gut fordernd. Danach sind wir direkt mit dem Squats eingestiegen. Als Problem hat sich hier das zu geringe herausdrücken der Kniee herausgestellt. Ich werde daran während der PSMF arbeiten. Ansonsten war das ganze scheinbar aber nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Trotzdem steht da einiges an Arbeit an. Und zum üben muss ich wieder auf die 40 kg runter. Nuja

Danach kam Bankdrücken. Das war für mich eine frustrierende Erfahrung. Durch eine Änderung des Armwinkels konnte ich nur noch 52,5 Kg bewältigen. Desweiteren liegt das schiefe drücken laut Shao wohl daran dasss mein linker Trizeps schwächer ist als der Rechte. Ich fand die veränderte Armwinkelhaltung recht ungewohnt, wird wohl etwas Zeit brauchen bis ich da reinkomme. Kurzzeitig hat es mal klick gemacht und es hat sich gut angefühlt. Im letzten Satz hatte ich aber irgendwie komplett die Konzentration verloren und es hat nichtmehr so gut geklappt. Trotzdem war es natürlich nicht erfreulich sich von den stolz erworbenen 62,5 kg für die nächsten Wochen zu verabschieden. Hoffentlich komm ich schnell in die neue Technik rein.

Danach kammen die DL und damit endlich eine Übung die gut geklappt hat. Shao hatte von der Grundlegenden Ausführung nichts zu bemängeln. Ich habe trotzdem noch den einen oder anderen kleinen Tipp bekommen auf die ich achten werde und der mich voranbringt. Im Gegensatz zu dem Optimierungsbedarf beim BD und den Squats (die wohl mehr Zeit brauchen, bis ich das sicher drin habe) kann ich das allerdings direkt umsetzten. Also keine groben Technikmängel. Sehr gut! DL haben dementsprechend auch am meisten Spass gemacht.

Danach habe ich noch MP gelernt. Ging Kraftmäßig noch recht wenig, denke das Prinzip habe ich aber verstanden.

Alles in allem hat sich das ganze auf jedenfall gelohnt. Hab noch rausgefunden, dass mein Bauch eine Schwachstelle ist. Werde daher extra Core übungen reinbringen die Shao mir empfohlen hat.

Alles in allem hat sich hat es mich auf jedenfall voran gebracht und sich für mich gelohnt. Ich weiß jetzt, dass ich die DL grundsätzlich auf jedenfall richtig mache. Beim Kniebeugen weiß ich jetzt auch, dass ich zumindest auch einiges richtig mache. Das es dort noch Optimierungspotential gibt war mir klar. Bankdrücken war aufgrund der verlorenen Kraftleistung frustrierend auch wenn Shaos mich gut aufgebaut hat. Der Verlust von 10 kg Kraftleistung war trotzdem hart zu verdauen. Das ich dort nochmal die Technik so umlernen muss war unerwartet.

Das ganze hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde es jedem empfehlen. Ich habe nun bei den Übungen wesentlich mehr sicherheit und weiß genauch woran ich arbeiten muss. Die Punkte, die ich verbessern muss wurden klar herausgearbeitet.

Dazu hatte Shao auch den einen oder anderen guten Rat zum beruflichen Werdegang parat, denn ich dann auch mitnehmen konnte. Da ich bald Umziehe, habe ich ihn gefragt ob er in der neuen Stadt jemand einen gute Trainingsort+Trainer kennt. Kannte er, der Kontakt wird hergestellt. Damit sieht es auch schon in der meiner neuen Heimat gut aus. :)

Danke nochmal, dass das alles so an meinem Wunschtermin möglich war!

Heute abend schreib ich noch ein bisschen was zur PSMF. Muss jetzt aber erstmal los.

bearbeitet von Funfun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Bericht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Momentan wenig Zeit wegen Umzug deswegen nur kurzes Update.

Bin aktuell bei 79,0 kg. 1 Woche ist rum. Ausgangsgewicht hab ich nicht gemessen war aber mindestens 80 kg eher sogar 81 kg. PSMF fiel die ersten Tage schwer da ich mich schlapp gefühlt habe momentan aber kein Problem. Heute Cheatmeal gehabt. Läuft also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Tag 10: 77,8 kg

Werde ab jetzt nur noch morgens wiegen. Ärgert mich ein bisschen, dass ich mich in der ersten Woche nicht gewogen habe. Wie auch immer...Gewicht geht runter, wenn es in dem Tempo weitergeht hab ich die 75 kg wahrscheinlich schon in 1-2 Wochen. Werde die 5 Wochen aber trotzdem durchziehen. Hab leider die Fischölkaspeln in ner Umzugkiste verpact und find se net mehr...

Essen gestern:

Salat

3 Tomaten

1 Kohlrabi

125 g Forelle

400 g Seelachs

500 g Magerquark

Essen heute:

3 Tomaten

2 Gurken

500 g Magerquark

350 g Pute

200 g Garnelen

evtl: noch mehr gemüse

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

So nachdem ich am Montag mein letztes Training im Verein hatte geht es jetzt am Freitag auf die Suche nach einem Studio für den nächsten Monat bis ich wieder umziehe.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich überhaupt keine Lust drauf. Finde die Stimmung in Fitnesstudios viel viel schlechter als in meinem Verein. Bei meinem Verein hab ich mich jedesmal auf die Leute gefreut wenn ich durch die Tür gegangen bin, in den meisten Studios gehn mir eigentlich alle auf die Nerven. Naja vielleicht find ich ja ein gutes hier in der Umgebung.

Wenn nicht muss ich da wohl für den Monat durch. Kannste nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kp wir haben bei uns im Studio zwar Spinde, aber benutzt keiner.

Und es ist noch nie was weggekommen.

Just sayin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Geht mir auch nicht darum, ob da was wegkommt sondern um die Stimmung. ;)

Und damit meine ich jetzt nicht, dass da kein rauer Ton herrschen kann oder so. Im Gegenteil, dass motiviert mich eigentlich . Aber andererseits bei uns im Verein hat jeder der anderen eben Hilfe angeboten, Sachen wurden geteilt, man konnte jeden um Hilfe beim spotten fragen usw.

Finde da liegen einfach Welten dazwischen im Vergleich zu nem Studio wo jeder irgendwie für sich trainiert.

Und es ist einfach motivierender wenn die Leute um einen rum 200 kg ziehen, als wenn man schon angestarrt wird, wenn man überhaupt Kreuzheben macht.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainier in einem Studio, dass vergleichbar mit McFit ist. Dort frage ich auch immer irgendwen der gerade dort ist, ob er mir helfen kann. Alles eine Frage der Einstellung^^ In meinen Augen haben 90% dort keine Ahnung (mich eingeschlossen haha), aber um sich hinter dich zu stellen reicht es alle Male!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du magst es doch, wenn jemand mit heißem Atem hinter Dir steht....

Wieso steht jemand hinter Dir....Höchstens über Dir beim Benchen...Hinter Dir jemanden zu haben beim Power Rack ist

GAY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angestarrt zu werden finde ich nicht schlimm. Nur die Flip-Flops-Träger sind so unglaublich demotivierend wenn du grad 5x5 Kniebeugen machst.

Um einen herum Leute die 200kg heben klingt gut!

Bei McFit jmd nach Spotten zu fragen führt halt immer dazu dass sie dir zu früh in die Stange greifen. Manche verstehen aber: "Bitte erst berühen, wenn sich die Stange überhaupt nicht mehr bewegt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage immer "Stange anfassen, wenn sie runter- statt hochgeht!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht mir auch nicht darum, ob da was wegkommt sondern um die Stimmung. ;)

Und damit meine ich jetzt nicht, dass da kein rauer Ton herrschen kann oder so. Im Gegenteil, dass motiviert mich eigentlich . Aber andererseits bei uns im Verein hat jeder der anderen eben Hilfe angeboten, Sachen wurden geteilt, man konnte jeden um Hilfe beim spotten fragen usw.

Finde da liegen einfach Welten dazwischen im Vergleich zu nem Studio wo jeder irgendwie für sich trainiert.

Und es ist einfach motivierender wenn die Leute um einen rum 200 kg ziehen, als wenn man schon angestarrt wird, wenn man überhaupt Kreuzheben macht.

Em, und in einem Studio, wo man nicht mal seine Sachen wegsperrt, herrscht keine gute Stimmung?

Impliziert das doch ein wenig, meinste nicht :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Jo doch kann sein. Aber so ein Studio musste erstmal finden, bei mir war das bisher nicht so. Aber nice zu hören, dass es sowas auch gibt, wo das ganze auch etwas persönlicher ist.

Genau das mit der Stange stress mich auch. Gerade wenn man wirklich gerne wüsste ob man die letzte Wiederholung noch selber geschafft hat. Ich mein teilweise kann ich das am Ende nicht mehr beurteilen.

Gewicht heute morgen: 77,2

" gestern morgen: 77,3

Heute wird sich zeigen ob die Kraftwerte gleichgeblieben sind. Wenn ja dann ist die PSMF bisher ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

So mal wieder ein Update.

Am Samstag war ich das erstemal im Studio. Und was soll ich sagen. Gefällt mir sehr sehr gut. Zwar ist der Freihantelbereich recht klein aber es gibt ihn. Scheiben sind in passender größe fürs Kreuzheben vorhanden (kenne ich auch anders), ebenso Olympiastangen. Alles was ich brauche ist also vorhanden die Atmosphäre des Studios gefällt mir auch.

Joah habe dann mit dem Training angefangen.

Bankdrücken war so locker, dass ich den Besitzer fragen musste ob es wirklich 20 kg Stangen sind.

Kniebeugen ebenso sehr gut geklappt. Die Beine nach außen drücken ist eindeutig ein knackpunkt. Seit ich mich darauf konzentriere fühlen sich die beugen wesentlich besser und stabiler an.
Waren ebenso easy. Ich hab mich echt gewundert warum man nur 2 mal die Wochen trainieren soll, denn bis dahin war alles wirklich anstrengend aber nicht überfordernd.

Und dann kam Kreuzheben und die bestättigung für mich das die Stangen wohl doch 20 kg wiegen.
Aufgewärmen ging noch gut aber dann kammen die ersten 100 kg. Hab sie genau 2 mal geschafft, dabei sind die Knie aber immer nach innen gewandert war extrem instabil und nach 2 Wiederholungen total kaputt. Hab dann eine Pause gemacht und nochmal 2 Wiederholungen gemcht und bin dann auf die 90 kg runter, da ich wirklich extrem unsauber in der Ausführung geworden bin. 90 kg gingen dann gut, waren aber anstregend. Probier nächstes mal die 95 kg. War aber wirklich sehr sehr heftig. Konnte danach an der Bushaltestelle kaum die Augen aufhalten und war komplett kaputt. Wurde auch darauf angesprochen, dass ich nicht gut aussehe und ob alles i.O. wäre.

Demensprechend sowohl am Samstag Refeed und am Sonntag Cheatmeal.

Kann man das an 2 Tagen hintereinander machen? Hab mir in Zukunft überlegt meine Refeed und Cheatmeal jeweils nach das Training zu legen, sollte ich dann immer so extrem kaputt sein.

Gewicht heute morgen 77,4. Obwohl das Gewicht in den letzten 4 Tagen gleichgeblieben ist habe ich das Gefühl, dass sich im Spiegel richtig was getan hat. Finde ich seh wesentlich schlanker aus. Aber halt auch ziemlicher Lauch. :D

BD 2*5*60

KB 2*5*50

Kreuzheben 2*2*100 1*5*90

Ab morgen starte ich Techniktraining für BD. Habe bisher mit alter Technik weitergedrückt und werde das auch weitermachen um keine Muskelmasse zu verlieren. Gleichzeitig werd ich mit leerer Stange die neue Technik trainieren und dann sobald die PSMF rum ist darauf umsteigen.

Ich schlafe übrigens seit Begin der PSMF extrem gut. Keine Ahnung ob das am momentan im Vergleich zum Studium sehr geringen Stresslevel liegt oder mit der Ernährung zusammenhängt. Gefällt mir gut. Hab generell eigentlich keine schlafprobleme kann aber mal sein, dass ich mal 45 min wachliege oder morgens sehr früh aufwache. Aktuell penn ich aber direkt nach dem Schlafegehen ein und wach dann topfit auf,

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo doch kann sein. Aber so ein Studio musste erstmal finden, bei mir war das bisher nicht so. Aber nice zu hören, dass es sowas auch gibt, wo das ganze auch etwas persönlicher ist.

Genau das mit der Stange stress mich auch. Gerade wenn man wirklich gerne wüsste ob man die letzte Wiederholung noch selber geschafft hat. Ich mein teilweise kann ich das am Ende nicht mehr beurteilen.

Gewicht heute morgen: 77,2

" gestern morgen: 77,3

Heute wird sich zeigen ob die Kraftwerte gleichgeblieben sind. Wenn ja dann ist die PSMF bisher ein Erfolg.

Ist doch latte, solange du dich trotzdem steigern kannst. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Mich störts trotzdem ;)

Heute morgen 77,5... wassen los da. Langsam könnte sich mal wieder was tun. Nachher dann training. Vorfreude is da. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Alles klar danke dir. Für die Motivation isses trotzdem schlecht nachdem es in den ersten Tagen so gut voranging.

Heute morgen 77,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Heute morgen 76,4!!! Hat tatsächlich nochmal einen Riesensprung gemacht evtl. erreich ich die 75 kg diese Woche schon. Top is das.

Training gestern.

Kniebeugen: 3*5*50 Kraftmäßig ging es gut war danach aber trotzdem platt.

Bankdrücken 2*5*60 spotter gestern hat gemeint, dass das schwächere drücken mit links momentan nur minimal seien. Zwei Wiederholungen wären sogar vollkommen gerade gewesen. Die haben sich auch deutlich besser angefühlt. Es wird auf jedenfall so langsam. :)
Rudern: 3*8*40

Bissel Trizeps zum Abschluss gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Wieder 76,4

Ansonsten war ich gestern ein bisschen kicken. Werde ich heute auch wieder machen. Nichts extremes nur 2 Stunden lockeres rumbolzen. Fühle mich gut ich denk also das sollte drin sein.
Brauch das einfach. 2 mal die Woche Sport ist sonst schon sehr wenig.

Was mache ich eigentlich Abends beim weggehen. Ich trinke Alk nur zu besonderen Anlässen, tendenziell aber eher gar nicht. Kommt also bei einem normalen Abend nicht in Frage. Die meisten Nichtalkoholischen Getränke haben aber extrem viel Zucker intus. Irgendwelche guten Alternativen vorhanden, die ich trinken könnte. Was habt ihr so während einer PSMF getrunken, wenn ihr abends unterwegs wart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Joah wären auch meine alternativen gewesen Wasser find ich aber immer net so toll. Und Cola pusht mich so sehr, dass ich dann stundenlang net pennen kann. Ist also normal nur was für durchgemachte Nächte.

Ansonsten ist heute Training und mein Gefühl sagt mir, dass es nur ein Desaster geben kann. Gestern Abend weg gewesen, n paar Cola gegönnt und max. 1-2 Stunden gepennt. Dementsprechend bin ich ziemlich übermüdet. Dazu gestern schwach geworden und mein n Burger gegessen. Cheatmeal is also weg. Hätte ich gern nach dem Training gehabt.

Ansonsten war der Abend aber richtig gut. Von Mädels angebabbelt worden (waren leider zu jung) und auch ansonsten einige korrekte Leute kennengelernt. War die Schlaflose Nacht also defintiv wert. Aber ich brauch ne alternative zu Cola :D

Edit: vor lauter Müdigkeit Gewicht vergessen. 76,8

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trink momentan gern SchwipSchwap ohne Zucker. Hat auch kein Koffein;)

Alternativ gäbe es auch Eistee ohne zucker=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Cola pusht mich so sehr, dass ich dann stundenlang net pennen kann. Ist also normal nur was für durchgemachte Nächte.

Coke Zero koffeinfrei, Coca Cola light koffeinfrei, Fanta Zero, Sprite Zero, …

Außerdem ist das eine PSMF, da geht's nicht drum ob du das toll findest, sondern dass du abnimmst. Also memme nicht so rum und trinke deinen Sprudel :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden