sink 1 Beitrag melden November 7, 2012 erstellt Ich fange im Sommer meinen Techniker an, und das ganze läuft zeitlich so ab, das ich wahrscheinlich den ganzen Juni zu Hause bin und nix zu tun habe.Diese Zeit wollte ich SInnvoll nutzen, 1. um mein Englisch aufzufrischen bzw. zu verbessern und 2tens wollte ich ein bisschen reisen.So ich habe mir jetzt 3 Sachen überlegt :1. nen InterRail ticket kaufen und quer durch Europa reisen . Vorteil dabei wäre, ich könnte immer dann wenn mir langweilig ist weiterreisen und wäre an nichts gebunden.2. Der Besuch einer Sprachschule.Vorteil dabei wäre, mir würde offiziel bescheinigt danach das meine Englisch Kenntnisse gut wären und ich wahrscheinlich schneller Kontakte finden würde.3. Urlaub in ThailandVorteil wäre das ich dort sicher ne gute Zeit hätte, mich um nix kümmern müsste und alles geplant wäre, allerdings bezweifel ich das ich das ganze 4 Wochen lang machen würde.Was würdet ihr mir empfehlen zu machen? Hat vieleicht schon einer Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir nen paar Tipps geben oder was darüber erzählen ? ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden November 7, 2012 geantwortet 1. !!Und dann in jeder Stadt pimpen gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast x12 Beitrag melden November 7, 2012 geantwortet ein Monat durch England reisen?^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
checkout 9 Beitrag melden November 7, 2012 geantwortet Echt super Ideen, denk aber vielleicht mal nach für den Monat nach England oder in die USA zu gehen.Vorteile hier:Du besserst deine EnglischkenntnisseLernst neue Leute kennenKannst regelmäßig ins Fitnesscenter (wenigstens in den USA) Du hast Urlaub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sink 1 Beitrag melden November 7, 2012 geantwortet Hmm, 1 Monat durch England zu reisen fände ich nicht so spannend :DDann wäre die USA eher ne Idee, allerdings müsste ich das ganze finanziell nochmal grob planen, ob ich mir das erlauben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
checkout 9 Beitrag melden November 7, 2012 geantwortet Ok, die Finanzierung hab ich grad nicht mitbedacht (Mach ein wenig Schwarzarbeit bis dahin und du solltest das Nötigste zusammenhaben)Und das du die USA favorisierst war mir klar. Ist halt irgendwie alles in einemCheckout Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bookaya 23 Beitrag melden November 7, 2012 geantwortet geh nach Thailand/Indien/China/Südostasien oder ein anderes exotische Land, und versuch dich mit Lonlyplanet und Rucksack durchzuschlagen. Englisch lernen kannst du auch später, in exotischen Ländern lernt man viel über Leben und Menschlichkeit kennen, was nebenbei für PU und Persönlichkeitsentwicklung förderlich ist.Es wird dir im Leben mehr bringen, als durch Bekannte und abgesicherte Länder zu reisen.Danach hast du dicke Eier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sink 1 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet Hmm, glaube ich dir das ich danach dicke Eier hab :Daber ich weiß nicht genau ob sowas unbedingt das richtige wäre und ich sowas jetzt durchziehen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bookaya 23 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet Wenn du keine Lust hast, ist ok.Wenn du aber keine Lust hast, weil schiss oder sowas, dann MUSST du es machen. Nur Mut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mike_Zulu 116 Beitrag melden November 16, 2012 geantwortet Frag dich nicht was am Sinnvollsten wäre, denn das Leben macht sowieso 0 Sinn ;)Sondern frag dich, worauf du am meisten Lust hättest. Ich wäre klar für: Thailand Urlaub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Greyhound 1 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet Dann werf ich mal den "Jakobsweg" in die Runde.Werde mir den Jakobsweg nach meiner Lehre auch als Ziel setzen, nicht aus Glaubensgründen, sondern einfach um dem Alltag zu entkommen und zu mir selber zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ma' 50 Beitrag melden November 25, 2012 geantwortet Gan klar Interrail. Weil Sprachen lernst du da auch und es macht einfach Spass. Ich hab's noch nicht gemacht, aber ich kenne ein halbes dutzend Leute und die sagen alle das gleiche - absolut fantastisch :) Was du allerdings auch tun kannst ist bei dir in einen grossen Wald gehen und mal 2 Wochen ganz von der Aussenwelt abgekapselt leben. Macht sicher Spass...ka, nur so ein Einfall xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen