Probleme mit "Bekanntem"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend!

vorweg: Es geht hier nicht um ein Beziehungsproblem an sich, sondern eher um ein Problem mit einem Bekannten. Dachte mir,

da es sich auch um eine Zwischenmenschliche Beziehung handelt, bin ich hier richtig. Falls nicht bitte ich ums verschieben. :)

Also, zum Problem:

Ich habe ein echtes Problem mit unserem Lairleiter und hoffe einfach, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin selber moderat aktiv im Lair, sagen wir mal, man kennt mich dort. Meine Freundin ist auch in diesem Lair (Cat).

Nun, der Lairleiter (haben kein besonderes Verhältnis, er kennt mich, ich kenne ihn, nicht mehr) baggert sie ständig an.

Hier zu mal eines von vielen Beispielen:

er schreibt ihr: "Hey süße! WIr 2 treffen uns heute Abend zum Schlittschuhlaufen und danach gehts zu mir! ;)"

Sie steigt nicht auf den mist ein und gibt ihm immer eine Abfuhr.

Was ich noch unbedingt betonen muss: Es geht mir NICHT um Eifersucht. Ich finds einfach nur total unverschämt von ihm.

Gut, dass er viel baggert ist ja okay, aber dann mit einer Cat, von der er weiß, dass ihr Freund in seinem Lair ist, den er sogar noch kennt?!

Ich finde das ist einfach total armseelig und respektlos.

Diese "baggerversuche" sind schon oft vorgefallen, aber das ist nicht mein konkretes Anliegen. Das war eher das Vorwort. Jetzt wirds konkreter:

Unser Lair hat einen Ausflug zu einem anderen Lair geplant und hat nun also nach Interessenten gesucht, die mit in die andere Stadt (300 KM entfernt) wollen.

Meine Freundin und ich hatten schon sowieso lange mal lust, dahin zu fahren und sie sagte ihm sofort zu, mit den Worten "Ich gehe auf jedenfall mit, xxx (mich) frage ich noch,

der ist grad in der Arbeit, kann ich dir bis heute Abend bescheid sagen? :)" Ging klar soweit.

Als ich dann zusagen wollte, waren alle Plätze vergeben. Sie hatte einen Platz, ich nicht. Pisst mich natürlich an, vor allem, da sie es ihm ja noch mitgeteilt hatte. (hab natürlich

bis abends bescheid gegeben). Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;) (keine Ahnung ob das jetzt PDM ist, aber erst baggert er sie dauerhaft an und jetzt will er sie noch mit in

die andere Stadt nehmen, mich aber nicht? Irgendwie seltsam :P. Versteht mich nicht falsch, ich vertraue ihr, aber irgendwie passt das einfach zu gut.)

Ich finde sein Verhalten echt eierlos und null Lairleiter würdig. Hatte eigentlich bisher auch nie Probleme mit ihm und verstehe mich auch noch mit allen anderen im Lair ziemlich gut.

Mit den 2 Lairleitern vor ihm hab ich immer noch ein sehr guter Verhältnis.

Ich sehe ihn am Freitag und würde gerne einfach mal normal mit ihm reden und ihm sagen, dass ich sein Verhalten wirklich nicht okay finde. Nur ich bin

mir nicht wirklich sicher, ob das nicht a) überhaupt nicht angebracht sein könnte, weil ich einfach zu massiv reagiere oder ob b) meine LTR das strange finden könnte.

bitte mal um einige Meinungen. Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Eifersucht

Warum? Stell Dir selbst die Frage, ob es Dich ebenso beschäftigen würde, wenn Deine LTR mit lauter Freundinnen den Ausflug machen würde, oder Dein "verhasster" Lairleiter ein häßlicher, stinkender Kobold wäre. Na?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Er baggert Deine Freundin an, ihr scheint es zu gefallen, sonst würde sie ihm das wohl mitteilen - oder wenigstens Dir. Tut sie aber nicht. Also kannst Du Dich jetzt in das Verhältnis zwischen den einmischen oder es lassen. Fakt ist, sie flirtet (passiv) mit ihm und bindet Dir das auf die Nase - was ist das wohl??

Letztlich ist es natürlich ein Ego-Thema, á la "er respektiert mich nicht". Tut er auch nicht. Warum denkst Du ist das so??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Euch alle natürlich nicht, aber ausgehend davon, dass ihr alle im Lair eine ausgeprägtes soziales Gespür habt u. ihr Euch gegenseitig mehr od. weniger kennt, kann ich nur sagen: Kindergarten. Der Lairleiter möchte nur Egobestätigung (sie eine Cat, du ein PUA, ... kann er einem PUA die Cat ausspannen?).

Sehr ernst gemeinter Rat:

Bleib erwachsen u. lass Dich nicht auf solche Spiele ein. Find Dich damit ab, dass Du nicht mit kannst, ruf' ein paar Freunde u. Freundinnen an u. habt Euren eigenen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für eure antworten!

wie schon gesagt, es geht hier nicht um Eifersucht.

Und ja, es würde mich auch ankotzen wenn sie mit ihren Mädels irgendwohin fliegt, wenn ich da auch so "hintergangen" worden wäre. (Beispiel ist schlecht, da ich eh nie in einen Urlaub mit ihr und nur ihren Mädels gehen würde :P)

Aber ich denke du weißt was ich meine.

@PP: Ich wüsste nicht, was jemals dazu geführt haben könnte, dass er keinen Respekt vor mir hat.

Klar flirtet sie. Hab ich kein Problem mit. Aber sie hat jede Dateanfrage von ihm abgesagt, nicht mit einer Ausrede, sondern einfach mit dem Statement das sie nen Freund hat.

Das sie mir nen shittest unterjubeln will dachte ich mir damals schon, habs mit C + F unter den Tisch gekehrt.

UNd wie gesagt, keine Ahnung was er für ein Problem mit mir hat. Mit den anderen gings bisher auch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Eifersucht

Warum? Stell Dir selbst die Frage, ob es Dich ebenso beschäftigen würde, wenn Deine LTR mit lauter Freundinnen den Ausflug machen würde, oder Dein "verhasster" Lairleiter ein häßlicher, stinkender Kobold wäre. Na?

Hmm, also da muss ich Lumpey tatsächlich mal in Schutz nehmen, denn wenn ein Bekannter oder sowas wie ein "Vereinskollege" bei mir so Aktionen bringen würde wäre ich auch ordentlich angepisst. Das muss meiner Meinung nichts mit Eifersucht zu tun haben. Auch wenn er ein stinkender hässlicher Kobold ist würds mir gegen den Strich gehen, dass er mir als Person offensichtlich keinen Respekt entgegen bringt. Sowas gehört sich einfach nicht und hat wenig mit Eifersucht zu tun finde ich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Wenn ich es Recht verstehe, ist dein Mädel bei PU-Lairtreffen dabei und du wunderst dich, dass sie dann auch tatsächlich gegamed wird. Mich würde das nicht wundern. Vielmehr aber die Frage, was man bei einer (anscheinend) monogamen Beziehung bei PU-Treffen erwartet. Signalisiert ihr damit nicht eine gewisse Offenheit in mancher Hinsicht?

Wie dem auch sei, wenn sie eine klare Absage gegeben hat, mehrfach, sind doch alle Fronten geklärt. Sein Verhalten, das nicht zu akzeptieren zielt dann ins Respektlose; ist dann so jemand überhaupt charakterlich geeignet, Leiter von irgendetwas zu sein? Das ist der Punkt, an dem ich ansetzen würde.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich es Recht verstehe, ist dein Mädel bei PU-Lairtreffen dabei und du wunderst dich, dass sie dann auch tatsächlich gegamed wird. Mich würde das nicht wundern. Vielmehr aber die Frage, was man bei einer (anscheinend) monogamen Beziehung bei PU-Treffen erwartet. Signalisiert ihr damit nicht eine gewisse Offenheit in mancher Hinsicht?

Genau das ist mir beim lesen auch durch den Kopf gegangen. Wozu, wenn nicht zum Bagger, ist man in einem Lair? Irgendwie läuft doch alles darauf hinaus eine Frau in die Kiste zu bekommen und jetzt bist du irritiert weil es einer probiert?. Ist doch ne gute Übung für deine Lairleiter sich in BFD's zu üben.

Ich frage mich ernsthaft, wie kann man eine Beziehung führen wenn sich beide mit dieser Art Materie beschäftigen. Wird da jeden Abend dieses und jenes Verhalten diskutiert und auf PU-Ebene seziert? Hört sich gruselig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF? Was ist denn das für ein Lairleiter?

Also bei uns im Stuttgarter Lair gibt es drei Regeln. Eine davon heißt: Es wird niemals im Lair geflirtet und es die Freundinnen der Mitglieder sind Tabu.

Falls er dieser Meinung entgegensteht, kann er gerne eine Argumentation im Stuttgarter Lair Dienstags um 20:30 starten. Mal sehen ob er über 50 Leute dazu bringt, Ihre Ansichten zu diesem Thema zu ändern.

Was hat das hier bitte mit Eifersucht zu tun? Das Verhalten des Lairleiter ist einfach nur assozial. Er ist dazu da, n Lair zu leiten, nicht Freundinnen von Lairmitgliedern auszuspannen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist mir beim lesen auch durch den Kopf gegangen. Wozu, wenn nicht zum Bagger, ist man in einem Lair? Irgendwie läuft doch alles darauf hinaus eine Frau in die Kiste zu bekommen und jetzt bist du irritiert weil es einer probiert?. Ist doch ne gute Übung für deine Lairleiter sich in BFD's zu üben.

Ich frage mich ernsthaft, wie kann man eine Beziehung führen wenn sich beide mit dieser Art Materie beschäftigen. Wird da jeden Abend dieses und jenes Verhalten diskutiert und auf PU-Ebene seziert? Hört sich gruselig an.

Also Leute: Die Funktion eines Lairs besteht darin, dass man sich über PU Inhalte austauscht und nette Wings kennenlernt.

Es gibt soooooooooooooviele Frauen da draußen. Warum muss man dann die paar wenigen von den eigenen Lair-Kumpels gamen? Der Lairleiter soll lieber mal seine Eier suchen - und zwar auf der Street oder im Club. Und dann n paar Mädels im Field anlabern, statt so armseelig im "Freundeskreis" rumzugamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dem auch sei, wenn sie eine klare Absage gegeben hat, mehrfach, sind doch alle Fronten geklärt. Sein Verhalten, das nicht zu akzeptieren zielt dann ins Respektlose; ist dann so jemand überhaupt charakterlich geeignet, Leiter von irgendetwas zu sein? Das ist der Punkt, an dem ich ansetzen würde.

ich wundere mich nicht, dass sie gegamed wird. Wie gesagt, geflirte ist menschlich und okay. Aber sein Verhalten ist einfach asozial. Ich meine, wenn er nicht der Lairleiter wäre, sondern irgendein Kerl, dann wäre mir

das herzlich scheiß egal. Aber er ist der Leiter. Er hat Verantwortung. Bzw sollte sie haben.

Ist relativ entspannt. Man kann offen über alles reden, einfach weil man weiß, was alles geht und nicht in einer Blümchenwelt wohnt. :) Wir sind meistens bei Vorträgen im Lair. Sei es Körpersprache, Kommunikation etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....wenn deine Freundin ihm mehrfache Abfuhren erteilt hat, frag sie, ob ihr das nicht doch ein wenog schmeichelt oder ob sie will, dass er damit aufhört. Wenn sie will, dass er aufhört und er das nicht macht, dann sei ein Mann und mach ihm das klar. Ich denke eher, dass deine Freundin gar nicht so abgeneigt ist ggü. eurem Lairleiter oder was das da sein soll....ist das sowas wie ein Dackelclub? Da hat der Präsident auch gewisse Vorrechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....wenn deine Freundin ihm mehrfache Abfuhren erteilt hat, frag sie, ob ihr das nicht doch ein wenog schmeichelt oder ob sie will, dass er damit aufhört. Wenn sie will, dass er aufhört und er das nicht macht, dann sei ein Mann und mach ihm das klar. Ich denke eher, dass deine Freundin gar nicht so abgeneigt ist ggü. eurem Lairleiter oder was das da sein soll....ist das sowas wie ein Dackelclub? Da hat der Präsident auch gewisse Vorrechte.

Was hat ein Lair mit einem Dackelclub zu tun ? o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden