Hat jemand Erfahrungen mit Tetrazepam?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennst du klinische Studien in denen das zweifelsfrei nachgewiesen wird?

Ich wiederhole nochmal, die Pharmaindustrie hat ein grosses Interesse daran es so darzustellen als ob es Benzodiazepine mit unterschiedlichen Wirkungsspektren gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mit deinem Spektrum.

Ein Spektrum ist immer mindestens 2-dimensional. In dem Fall der Benzodiazepine, würde ein Spektrum die 4 Hauptwirkungen (angslösend, muskelentspannend, kramplösend und sedierend) und deren Amplituden enthalten. Bei den Benzos muss sogar eine dritte Dimension rein und das ist die Wirkdauer. Natürlich ist das Spektrum unterschiedlich, da schon allein die Wirkungsdauer unterschiedlich ist. Das sagst du ja selber das es so ist.

Nun ist auch noch die Amplitude der einzelnen Wirkungen unterschiedlich. Also JEDES Benzo wirkt angslösend, muskelentspannend, kramplösend und sedierend, aber die einzelnen Wirkungen sind unterschiedlich stark ausgeprägt. (Das ist ein unterschiedliches Spektrum).

Hier mal ein Bild:

benzos.jpg

Ich bin kein Mediziner, kann dir keine Studie vorweisen, aber persöhnliche Erfahrungen die diese Tabelle bestätigen. Ich frage mal dich andersrum, hast du Beweise dass es nicht so ist? Also klinische? Also du gibst jemandem 1 Woche Alprozolam und dann ohne es ihm zu sagen Rohypnol, dann wird er es nicht merken? Das will ich sehen. Und diese Argumentation mit der Pharmaindustrie ist voll daneben.

Wenn alle Benzos das selbe Spektrum hätten, dann würden sie noch mehr Geld machen, man könnte es dann als Allwundermittel verkaufen, dass gegen alle Beschwerden wirkt und gleichzeitig durch geringere Herstellungskosten (da nur ein Medikament nötig ist) mehr Gewinn einfahren.

Dann wirkt auch ein Benzo bei manchen stärker bei manchen weiger stark. Deswegen vielleicht die Mär von dem selben Spektrum.

Außerdem gibt es Benzos die in manchen Ländern erlaubt sind und bei uns nicht. Etizolam ist in Japan, Indien und Russland ein zugelassenes Benzo. Bei uns nicht, da die Pharmaindustrie sich einen Konkurenten holen würde, den sie selber nicht herstellt und der dem Lorazepam und Alprozolam Konkurenz machen würde! Die Pharmaindustrie ist zwar geldgeil ändert aber nichts daran, dass bei Muskelkrämpfen Clonazepamnun mal besser ist, als ne volle Dröhnung Diazepam von dem man auch noch müde und gleichgültig wird. Hole dir doch mehr Fachinformation und schreibe sie hier. Verstehe dein sinnloses Festhalten an dem Mythos nicht.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.