über 6 Monate Schluss, liebe immernoch, was nun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

zunächst mal vorab, bin hier ganz Neu und würde euch darum bitten mit mir nicht im Fachjargon zu schreiben, da ich mir nicht alles aus dem Kontext erraten kann.

Nun zur Problematik:

Ich habe den Thread mal hier gepostet, da ich dachte, dass es unter die Kategorie "Beziehungen" fällt,

nunja wiedem auch sei, ich habe seit über 6 Monaten schon Schluss und weis bis heute nicht wie ich mit der

Sache umgehen soll.

Vorab, ja sie war meine erste Freundinn.

Und, nein, bin kein Kind...

Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie ich es genau beschreiben soll, meine Lage. Ich kann zudem nur sagen,

seitdem sie Schluss gemacht hat, ist seitdem Tag mein Weltbild ganz anders geworden. Ein ständiges Kopfkino,

abspielen der Trennung, der Erlebnisse, Erinnerungen, etc. macht es nicht leichter, abzuschließen.

(Nennt es Depressionen, wenn ihr wollt, mir relativ latte.)

Der Hauptgrund für ihr Schlussmachen war, dass ich mich verändert hätte (war, wie ihr es nennen würdet, ein Beta (was sich mehr wie ein Gamma, Delta oder Epsilon anfühlte) und wollte mehr einen Alpha (A=Arschloch) spielen.

Den Kontakt kann ich auch nicht komplett abbrechen, da wir uns noch in der Schule zuoft sehen und einen ähnlichen Freundeskreis haben.

Ich hoffe aufrichtig, dass ihr mir ein wenig entgegen kommen könnt und mir nen wenig helfen könnt.

Gruß nzt

edit -----

Tut mir Leid,

hier wie erwünscht Infos:

Alter ich: 18 (zu der Zeit 17)

Alter sie: 19 (zu der Zeit 18)

Sex: nein (meiner Meinung nach auch nicht schlimm (nein bin nicht schwul))

Veränderung: Nach ihr zu einem Arschloch mutiert.

War früher eher etwas zurückhaltender...

Nach mir: zu einem Pessimisten geworden (früher Optimist/Realist)

- Abgrenzung von allem und jedem

- Meidung von Kontakt

- Ständige Aggression und Wut

bearbeitet von nzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll dir hier jemand helfen wenn du uns keinerlei gescheite Informationen gibst? Wie alt seid ihr? Wielange lief eure "Beziehung"? Gab es Sex? Wenn ja wieviel? Inwiefern hast du dich verändert? Wieso erstellst du einen Thread ohne dich einzulesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man selbst Sadismus. Trenn dich mal häufiger dann hört das von alleine auf, weil dir klar wird das du verrückt sein müsst um über alte Kamelle nachzudenken. Die Olle is weg und gut ist.

Ansonsten solltest dir mal meine Signatur genauer ansehen. Das hilft dir bestimmt.

Außerdem es bestimmt ein Mensch der nichts mehr mit dir zu tun hat wie du dich fühlst? Alleine die Tatsache der Abhängigkeit finde ich schon schräg genug, aber das ist echt mal wieder der Ober Burner mit was für nem Weltbild manche unterwegs sind....

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie ich es genau beschreiben soll, meine Lage. Ich kann zudem nur sagen,

seitdem sie Schluss gemacht hat, ist seitdem Tag mein Weltbild ganz anders geworden. Ein ständiges Kopfkino,

abspielen der Trennung, der Erlebnisse, Erinnerungen, etc. macht es nicht leichter, abzuschließen.

(Nennt es Depressionen, wenn ihr wollt, mir relativ latte.)

Also für mir scheint es so, dass du an einem Trennungs-Trauma leidest und ständig an die positiven Dinge denkst.

- Buchtipp: http://www.amazon.de/Wenn-Partner-geht-Bew%C3%A4ltigung-Scheidung/dp/3923614748/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352285597&sr=8-1

- Nimm dir mal ne Probesitzung bei nem Therapeuten und sprich mal darüber

- Schreib dir all Ihre negativen Eigenschaften und Erlebnisse mit Ihr auf.

- Schreib dir all Ihre positiven Eigenschaften auf und überlege dir, ob du die schon bei anderen Frauen, Beziehungen gesehen hast. Finde Alternativen, wie du diese Lücken auch ohne Sie füllen kannst.

- Schreib dir all DEINE positiven Eigenschaften auf und mach dir mal klar, dass du n klasse Typ bist. Dann schau dir Schwiergertochter gesucht an und mach dir klar, wie geil du doch bist.

- Les dir die Beiträge von Fastlane durch, zumindest die ersten 100 Stück. Quintessenz: Kümmer dich um dein Leben, bastle an deinem Inner game, schließ dich nem Lair an, finde n guten Wing und lerne andere Frauen kennen.

- Les dich mal in EFT ein. Alternativ Autogenes Training und NLP. Wenn du mehr wissen willst PM an mich.

Der Hauptgrund für ihr Schlussmachen war, dass ich mich verändert hätte (war, wie ihr es nennen würdet, ein Beta (was sich mehr wie ein Gamma, Delta oder Epsilon anfühlte) und wollte mehr einen Alpha (A=Arschloch) spielen.

Ja das ist normal. Schau lieber das es nicht nochmal passiert. Jeder fährt mal ne Beziehung gegen die Wand. Aber es war deine erste. Es gibt noch sooooooviele Frauen da draußen. Oder war deine Ex Adriana Lima?

Den Kontakt kann ich auch nicht komplett abbrechen, da wir uns noch in der Schule zuoft sehen und einen ähnlichen Freundeskreis haben.

- Such dir einen ANDEREN Freundeskreis

- In welche Klasse bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ständige Aggression und Wut

Achtsamkeitsmeditation. Jeden Tag mind. 30 Min. Du musst dich im Griff haben. Ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf zu heulen. Das Leben bietet so viel! Und hättest du jetzt ehrlich geglaubt ein leben lang mit deiner ersten Freundin zusammen zu bleiben?! Wie du schon richtig erkannt hast, warst du nicht mehr der geile Typ der du anfangs warst. Und wenn du dich weiter so verhältst wie jetzt wirst du auch nicht mehr dieser geile Typ werden, sondern nur noch der Lappen der du jetzt bist. Du hast es selber in der Hand. Bitte hör auf Frauen als Mittelpunkt deines Lebens abzubilden und damit dein Glück von denen abhängig zu machen! Betrachte sie als eine Art Bonus. Sie sind eine Bereicherung deines, DEINES geilen Lebens! Nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden