MP2901 276 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet B zeigt einen sauberen LowBarSquat mit ausreichender Tiefe und guter Haltung.Nicht ganz die Stange ist ein bissel zu hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet Also meine bisherige Ausführung bei Squats trifft auf Figur B eigentlich zu.Ich versuche halt derzeit einen noch senkrechteren Stand und tiefer zu beugen...ist gar nicht so einfach !Das Problem mit dem Rücken tritt eigentlich nur ein, wenn ich sehr tief gehe....110 Kg Kniebeugen war kein Problem....jetzt beuge ich mit 50 ^^Wo legst du dabei die Stange ab? Ein Video wäre nicht verkehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet Also wenn ich die 50 Kg beuge und tief gehe, liegt die Stange auf meinem Trapez...also was höher.Wenn ich nach alter Ausführung mache und meinen OK etwas nach vorne lehne liegt die Stange etwas tiefer, ca. zwischen Trapez und Schulterblätter.Das scheint aber auch "korrekt" zu sein !? Das kam ganz automatisch, hätte sonst vom Gkleichgewicht auch gar nicht geklappt und ich wäre nach vorn/hinten umgekippt ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet Wo ich gerade die Abbildung oben sehe...ich habe versucht mal mit bloßer Stange Frontkniebeugen zu machen -> No chance !!!Mit der Stange auf den Schultern bekomm ich keine vernünftige Rückenstellung hin...ich glaube, nach einem Satz wäre ich reif für's Krankenhaus ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet Leg dir was unter die Füße und fang mal mit einem Besenstil und Überkopfbeugen an.Wirst sehen, wie du dir nach und nach leichter tun wirst.Reine Übung, für Frontbeugen sind Schuhe mit Absätzen halt echt ne Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen