Heimtraining neben Ausdauersport

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe im Frühjahr mit dem Rennradfahren angefangen. Dabei verschwinden jetzt die überflüssigen Pfunde und meine Beine werden dicker. Der Sport macht mir sehr viel Spaß und wird nicht nur zum Abnehmen oder für die Fitness gemacht und soll auch mein Hauptsport bleiben. Den Sommer über war ich im Ausland studieren und konnte da mein Rennrad nicht mitnehmen. Um überhaupt etwas Bewegung zu haben bin ich mit einem Kumpel, der mit mir ins Auslandssemester gegangen ist und Kraftsport betreibt, ins Fitnessstudio der Uni gegangen.

Wieder zurück habe ich mir überlegt etwas Krafttraining neben dem Rennradfahren zu betreiben.

Ich möchte nicht die typische Rennradler-Figur, schmaler Oberkörper und dicke Beine haben, sondern auch meinen Oberkörper trainieren. Dies aber nur soweit das es sportlich aussieht und keine besonders großen Muskeln. Jedes Kilo, auch Muskeln am Oberkörper, ist schließlich Nachteilig wenn ich die Berge in der Eifel hochfahre.

Kennt ihr Übungen die ich zu Hause machen kann um den gesamten Oberkörper* zu trainieren? Ich habe eine Hantel mit 4 Gewichten dran, die insgesamt 10 Kilo wiegt. Ansonsten möchte ich mir eigentlich keine Geräte kaufen, da in meiner Studentenwohnung kein Platz da ist. Eine Klimmzug-Stange darf ich auch nicht montieren :/

*Schultern, Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Rücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nicht die typische Rennradler-Figur, schmaler Oberkörper und dicke Beine haben, sondern auch meinen Oberkörper trainieren. Dies aber nur soweit das es sportlich aussieht und keine besonders großen Muskeln. Jedes Kilo, auch Muskeln am Oberkörper, ist schließlich Nachteilig wenn ich die Berge in der Eifel hochfahre.

Direkt im Sticky ist ein passendes Comic.

Hast du auch Angst vorm Arbeiten, weil du reich werden könntest? Du wirst nicht übernacht "versehentlich" zum Hulk. Sobald dir deine Muskeln reichen, kannst du einfach nur noch einmal pro Woche oder alle 2 Wochen trainieren und die Gewichte nicht steigern, voila, du wirst nicht mehr wachsen. Auch wirst du nicht über X Kilogramm schwer, wenn du nicht über deinen kcal Bedarf isst. "If you don't want to gain weight, don't eat for it"

Da musst du Prioriäten setzen. Ab einem gewissen Grad schadet Maximalkrafttraining dem Radfahren. Viel Radfahren schadet definitiv dem Krafttraining. Entweder machst du eins von beidem oder beides und nimmst in Kauf, dass du in beidem nicht so gut wirst, wie wenn du dich auf eins davon konzentriert hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger machen einen Anfängerplan. Bezüglich Starting Strength, oder Stronglifts hilft Google enorm weiter.

Zwei Sportarten parallel, besonders diese beiden, beißen sich ab einem gewissen Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden