Orientierungslos, Keine Perspektive, Innere Leere, Ex-Geschichten! Brauche dringend Hilfe..

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich will hier ein Problem loswerden und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe vor drei Monaten mit meiner Ex Schluss gemacht. Sie war 29, verheiratet, und hatte ein Kind ()

Seit den drei Monaten haben wir gar keinen Kontakt mehr miteinander. Ich hatte seitdem 7 Frauen gehabt. Das Problem hierbei ist, dass mich das nicht befriedigt. Seit drei Monaten bin ich schon in einer fast depressiven Phase, ich fühle mich wirklich wie eine Leiche. Keine Orientierung, gar nichts. Null. Zero! Hinzu kommt noch, das ich seit 8 Monaten nichts mehr zu tun habe. Habe mein Abi abgeschlossen und wurde leider zu meinem Wunschstudium dieses Jahr nicht zugelassen. Viele Freunde hingegen schon.

Desweiteren hab ich mich für mehrere Jobs zur Überbrückung dieses Jahres beworben. Aber keiner von denen hat hingehauen. Es ist immer etwas schief gegangen.

Versteht ihr?

Das ganze zieht mich sehr krass runter. So krass dass ich mich wie der letzte Looser fühle. Ehrlich ich fühle mich wortwörtlich tot. In einem schwarzen Loch!

Außerdem vermisse ich meine Ex richtig krass. Wer den anderen Thread einigermaßen gelesen hat, weiß dass die Umstände es bedingt haben, dass wir Schluss machen mussten. Keiner von den beiden Seiten wollte das! Nicht ich nicht Sie!

Es ist eine Beziehung/Erfahrung gewesen, die mich wirklich sehr beeinflusst hat. Meine Einstellung, Meine Perspektiven und Ansichten. Ich kann keiner Frau mehr richtig vertrauen. Es ist wirklich nicht mehr normal. Jemanden zu wollen/lieben, den man nicht haben kann, obwohl sie das auch will. Aber ES GEHT LEIDER NICHT UNTER DEN UMSTÄNDEN!

Ich zerbreche mir zudem sehr viel Kopf um die Sache. Ich wünschte ich würde sie wieder zurückhaben. Ich habe wirklich 7 sehr hübsche Mädchen gehabt. Aber das befriedigt mich gar nicht. Ich vermisse sie immer noch und will sie immer noch zurückhaben. Ich weiß echt nicht was ich machn soll!

Bitte helft mir wieder auf die Beine zu kommen! Aber tut mir auch noch einen Gefallen und ersprart mir solche oberflächlichen Ratschläge a lá "Du hast kein Innergame. Du musst an deinem INnergame arbeiten". KONKRETE HILFEN BRAUCHE ICH.

Danke dass ihr euch zeitgenommen habt um es zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte c.a. 100 mal ansehen und ausführen.

Ausführung jetzt :-)

Ansonsten Hobbies ( Sport gibt einem immer das Gefühl man hat was erledigt ) und eventuell einen shrink aufsuchen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

in Deinem anderen Thread steht, daß Du 19 bist... mmmhh... steiger Dich da nicht in was rein, weil Du ein paar Monate länger auf Dein Wunschstudium warten musst.

Klingt schon sehr dramatisierend alles.

Du warst vermutlich mit der Frau zu einer Zeit zusammen, wo es Dir gut ging und verbindest dieses Gefühl mit ihr, Alter, das nennt man hier Oneitis. Aber vom Feinsten.

Unrealistische utopische Projektionen auf einen Menschen.

Du willst einen Tipp? Hab ein bisschen Geduld. Mach irgendwas sportliches. Und ausserdem FTOW, nicht 7.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Herkunft des Wortes Shrink ist mir nicht bekannt, aber damit ist ein Psychotherapeut gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werf' mal so ein paar Ideen rein:

Hast Du Dich schon bei wohlwollenden Zuhörern ausgiebig ausgeheult und ausgekotzt? - Seine Gefühle mitteilen, anstatt aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen, hilft etwas.

Herbst ist eine blöde Jahreszeit, da kriegen feinfühlige Menschen auch ohne Anlaß gerne mal einen Depri. Rausgehen, Sport, 1x die Woche Solarium.

Kein Studium und keine Arbeit ist mies fürs Ego. Du könntest Dir eine ehrenamtliche Tätigkeit suchen, um Dich abzulenken, und wenn's Suppenküche oder Hunde Ausführen beim Tierheim ist. Das bringt Dich auf andere Gedanken, gibt Deinem Tag Struktur und ist später für den Lebenslauf auch ein netter Nebensatz. Alternativ: In der Uni stur heil schon mal in die Vorlesungen setzen, die Du nächstes Jahr machen willst, Lernen ist immer gut und die Ersti-Püppis wollen ja auch bespaßt werden.

Was sagt Dein Kontostand? - Wegfahren ist eine dufte Idee, und wenn's nur kurz ist. - Ich fliege z.B. demnächst morgens nach London, guck' mir ein paar Sachen an, gehe abends in einem Salsa-Club in Soho, mache durch und nehme den Flieger um 8 Uhr morgens zurück. Kost' nicht die Welt und die Planung und Vorfreude halten mich bei Laune.

Was geht sonst derzeit bei Dir in Sachen Sport, Hobbies, Projekte, Freunde?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst einen Tipp? Hab ein bisschen Geduld. Mach irgendwas sportliches. Und ausserdem FTOW, nicht 7.

cheers

Ganz ehrlich: No Comment!!

Ich werf' mal so ein paar Ideen rein:

Hast Du Dich schon bei wohlwollenden Zuhörern ausgiebig ausgeheult und ausgekotzt? - Seine Gefühle mitteilen, anstatt aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen, hilft etwas.

Herbst ist eine blöde Jahreszeit, da kriegen feinfühlige Menschen auch ohne Anlaß gerne mal einen Depri. Rausgehen, Sport, 1x die Woche Solarium.

Kein Studium und keine Arbeit ist mies fürs Ego. Du könntest Dir eine ehrenamtliche Tätigkeit suchen, um Dich abzulenken, und wenn's Suppenküche oder Hunde Ausführen beim Tierheim ist. Das bringt Dich auf andere Gedanken, gibt Deinem Tag Struktur und ist später für den Lebenslauf auch ein netter Nebensatz. Alternativ: In der Uni stur heil schon mal in die Vorlesungen setzen, die Du nächstes Jahr machen willst, Lernen ist immer gut und die Ersti-Püppis wollen ja auch bespaßt werden.

Was sagt Dein Kontostand? - Wegfahren ist eine dufte Idee, und wenn's nur kurz ist. - Ich fliege z.B. demnächst morgens nach London, guck' mir ein paar Sachen an, gehe abends in einem Salsa-Club in Soho, mache durch und nehme den Flieger um 8 Uhr morgens zurück. Kost' nicht die Welt und die Planung und Vorfreude halten mich bei Laune.

Was geht sonst derzeit bei Dir in Sachen Sport, Hobbies, Projekte, Freunde?

Danke erstmal. Solche Ratschläge hier brauche ich!

Zu deinen Anregungen: Habe schon mit nem sehr guten Kumpel von mir darüber geredet und mich bei ihm mehrmals "ausgeheult". Allerdings scheint das irgendwie nur eine kleine Wirkung zu haben. Es tut sehr gut, ist dann aber vorübergehend. Sobald ich alleine zu Hause bin, taucht wieder diese "innere Leere" auf.

Was den Kontostand betrifft kann ich nur sagen: Negativ. Bin im Moment gar nicht flüssig, weshalb ich auch auf Jobsuche bin.

Hab mir jetzt einen Job in einem Spenderverein in Berlin angenommen, wo ich auch sehr gut bezahlt werde. Muss mich halt noch um ne Unterkunft kümmern. Hatte vor hier wegzuziehen, weil ich was Neues brauche. Mein Plan war bis zu meinem Studium dort bleiben und arbeiten. Und dann halt studieren.

Ich kann dir nur sagen dass im Moment das Thema Geld mir sehr zu schaffen macht, weil ich ohne/mit wenig Geld wenig machen kann bzw. gar nix.

Zu dem Thema Freizeit und Sport: Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio, was mir sehr gut tut. Allerdings vernachlässige ich das in letzter Zeit ab und zu, weil ich wie gesagt sehr schlecht drauf bin manchmal.

Ansonsten gehe ich jedes Wochenende raus, feiern mit Freunden. Als Ablenkung ist das super. In den Momenten scheiße ich auf meine Ex, allerdings wie du schon vielleicht ahnst, nur halt in diesen Momenten. WEnn ich dann vom Feiern nach Hause komme und im Bett liege denke ich Sachen wie:" Wie das Leben so spielt. Es gab Tage, wo du deine Freundin hier in den Armen hattest, und jetzt liegst du hier alleine". Das miese Gefühl ist stärker, wenn ich mal einen nicht so guten Abend hatte (in Bezug auf Mädels kennenlernen)

Was ich noch zu Freunden sagen muss: Viele meiner Freunde haben angefangen zu studieren. Das könnte ebenfalls ne Rolle spielen. Dadurch hab ich mit vielen im Moment sehr wenig zu tun, da sie mit ihrem Alltag und dem Studium beschäftigt sind, und ich hingegen gar nichts zu tun habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich in irgendeinem Gym zum Boxen/Muay Thai oder ähnliches an. Da kannst du richtig Dampf im Training ablasen. Danach fühlst du dich richtig gut.

Geregelter Tagesablauf! Nicht bis morgen wach sein und bis Nachmittags pennen (falls du irgendeinen scheiß Rhytmus haben solltest)

Mit Freunden was machen.

Dir ein nettes Mädchen suchen mit der du was unternimmst. Erstmal ohne Hintergedanken.

Trauer nicht der alten LTR nach.....du verbindest eine bessere Zeit mit der, aber das ist ein Irrtum. Deine "Probleme" lösen sich nicht dadurch. Genieß deine Freizeit, man. Du wirst schon noch früh genug in die Tretmühle Uni/Job kommen...glaub mal. Dann wirst du dich an sowas zurückerinnern und dir in den Arsch beißen, dass du die Zeit nicht genossen hast. Leb für den Augenblick. Du bist 19? Fuck the world...hast du es eilig? Warum fickt sich eure Generation eigentlich selber den Kopf so weg mit Uni, Leistungsdruck usw.....Das wird schon alles.

bearbeitet von dolly
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Such dir einen Job, oder zwei, einer Gastro, einer als Pizzafahrer, du hast ständig mit Leuten zu tun und tust was für die Fitness, obendrein verdienst noch Geld. Ich hab das eine Zeit lang gemacht, macht Spass so beschäftigt zu sein.

Kannst es auch variieren, wenn Gastro nicht dein Ding ist.

Grüße.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Tipps! Ich mach das jetzt auch so. Ich freu mich schon richtig auf meinen Umzug nach Berlin. Eine neue Stadt, neue Umgebung, neue Freunde und, ich meine Berlin! :D

Das einzige was mich halt stört ist diese emotionale Unzufriedenheit, mit der ich nicht klarkomme. Ich meine wenn ich mit einem Mädchen Sex habe, befriedigt mich das. Aber auf sexueller Ebene. Nicht so richtig auf emotionaler Ebene. Und das vermisse ich. Dieses "Loch" krieg ich sozusagen nicht gefüllt. Wie kann man das verarbeiten? Was ist die Ursache? Ich meine mit Sex alleine geht das nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spürst eine Leere und Unzufriedenheit in Dir die nur mit Dir zu tun hat und immer wieder kommen kann. Ablenkung füllt diese nicht auf Dauer. Ich glaube fast, diese Leere kann man nicht mit fremden Dingen füllen.

Für mich zählt das zur Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung und hat mich einige Jahre begleitet.

Vielleicht hilft dir folgende Frage in solchen Momenten: Wer bin ich der sich so elend, allein und nutzlos fühlt. Wer hat diese Gefühle. Wer bin ICH?

Man muss sich mit Gefühlen nicht identifizieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden