Problem mit Affären während einer LTR

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein Blümchen! Es spielt doch gar keine Rolle, welchen Grund Du hattest hier "Anzukreiden". Die Frage ist, was genau soll es überhaupt bringen? Und wem?

Das ist das gleiche Phänomen, wenn einer hier fragt wie er am besten seine Kollegin verführt. Zwei User helfen und zehn User erklären groß und breit wieso sowas überhaupt nicht sein darf. Never fuck the company. Blah blah blah.

Der TE wird tun, was er für richtig hält. Unabhängig davon, dass seine Maus ihn vielleicht verlassen würde sollte sie davon erfahren, und unabhängig davon was andere Menschen über ihn denken.

Und zu Deinem letzten Satz. Ich bezieh den mal auf meinen Post oben: nicht das Anlügen festigt die Beziehung, sondern das Vorhandensein von Alternativen und das Erleben von sexuellen Erfahrungen mit anderen Menschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist, was genau soll es überhaupt bringen?

Wenn du dir die Frage stellst und auf die Antwort kommst "Bringt ja doch nichts!" dann solltest du deine Zeit aber sinnvoller einsetzen als hier Antworten zu geben, die ja doch nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem, neben aller Moral, gibt es da noch den Aspekt Sicherheit und Krankheit. Ich bin kein großer Experte in Sachen Geschlechtskrankheiten,

aber alleine HPV ist schon lediglich durch Schweiß übertragbar. Ich denke mal, Du schläfst mit Deiner Freundin ungeschützt und mit den

ONS geschützt. Meiner Meinung nach kann auch mit Kondom nie 100% ausgeschlossen werden, daß Du Dich bei der "Fremden" mit irgendwas

(von mir aus auch Herpes) infizierst. Das gibst Du dann potentiell zuhause weiter an Deine nichtsahnende Partnerin.

Da Gesundheit für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben darstellt und Geschlechtsverkehr ein sehr intimes "Eindringen" in die eigene Privatsphäre (den eigenen Körper) ist, ist m.E. Dein Verhalten ihr gegenüber absolut unfair und beschissen.

Wenn sie wüsste, woran sie ist, könnte sie zumindest Konsequenzen ziehen bzw. sich auf eine offene Beziehung einstellen, wo beide sich auf Augenhöhe begegnen.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir die Frage stellst und auf die Antwort kommst "Bringt ja doch nichts!" dann solltest du deine Zeit aber sinnvoller einsetzen als hier Antworten zu geben, die ja doch nichts bringen.

Respekt! Das nenn ich mal einen kreativen Weg um einem Eingeständniss aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du bist ein kleines feiges Würstchen.

Das Niveau in diesem Forum sinkt von Tag zu Tag. Schuld daran sind auch die willkürlichen Handlungen der Moderatoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Niveau in diesem Forum sinkt von Tag zu Tag. Schuld daran sind auch die willkürlichen Handlungen der Moderatoren.

Ja genau, und andere als feige Würstchen zu bezeichnen hebt das Niveau natürlich an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt! Das nenn ich mal einen kreativen Weg um einem Eingeständniss aus dem Weg zu gehen.

Wieso aus dem Weg gehen? Du sagst, dass es nichts bringt hier zu posten. Ich hingegen bin der Meinung, wenn ich poste, wird es zumindest gelesen. Obs dann beherzigt wird oder nicht, darauf habe ich keinen Einfluss. Aber das ist auch nicht mehr mein Problem. Irgend jemand wird mein Rat helfen und damit habe ich den Sinn hier gefunden.

Was du hier nicht erkennen willst: Dein Post hilft vielleicht beim akuten Symptom (Affären springen ab, wenn ich die Sache mit der Freundin erwähne). Mein Post zieht auf die Ursache ab und auch wenn der TE dazu eigentlich nichts hören möchte. Einen Spiegel vorgehalten zu bekommen ist auch selten angenehm. Dennoch zeige ichs ihm auf. Ob ers danach handeln will oder nicht, ist nicht mein Bier. Ich sage lediglich, er hätte diese Art von Problem erst gar nicht, wenn er von Grund auf zu seinem Handeln stehen würde. Dann müsste er nämlich nicht beichten, dass er eigentlich schon ne Freundin hat, sondern dann könnte er cool hinstehen, sagen, dass er nur Sex möchte und die Sache wäre geritzt. Aber irgendwie kommt er nicht auf die nahenliegenste Lösung. Frag dich mal wieso wohl...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nö, ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass es sinnlos sei hier zu posten. Ich habe die Frage gestellt was es bringt, den TE irgendwas "anzukreiden". Und natürlich kann man einfach den Rest des Beitrages weglassen um eigenen Ideen mehr Spielraum zu geben. Das hat ja auch meine Anerkennung gefunden.

Dein Post hilft vielleicht beim akuten Symptom

Genau! Um mehr kann es doch hier auch gar nicht gehen. mMn.

Aber so langsam kommen wir wirklich weit vom Thema ab. Der TE ist sicher schon schreiend auf der Flucht (ich zumindest hätte als Neuling von nem PU-Forum keine Moralkeule erwartet).

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Frage gestellt was es bringt, den TE irgendwas "anzukreiden".

Lernen oder auch nicht! DAS bringt es!

Genau! Um mehr kann es doch hier auch gar nicht gehen. mMn.

Deine Meinung, nicht meine! Und somit back to topic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist sicher schon schreiend auf der Flucht (ich zumindest hätte als Neuling von nem PU-Forum keine Moralkeule erwartet).

Nein, der TE musste Arbeiten, ist jetzt aber wieder da. :-p

Diese Moralkeule habe ich in einem PUA wirklich nicht erwartet. Einiges ist ein wenig heuchlerisch und überzogen, aber vieles ist doch durchaus berechtigt.

Nicht als Verteidigung, sondern zum besseren Verständniss:

Ich hatte vor ihr eine über zwei Jahre lange LTR mit einer nahezu asexuellen Frau. Ich war ihr immer treu und habe sie über alles geliebt und ich gehe bei ihr einfach mal von dem gleichen aus. Sogar eine Ehe war geplant.

Das Problem war der Sex. Ich selbst habe unheimlich gerne Sex. ;-) Bei ihr sah es etwas anders aus. Sie war hatte keinen besonders großen Sexualtrieb und hatte aufgrund gynäkologischer Probleme immer wieder Schmerzen beim Sex, egal wie sanft und sensibel ich vorgegangen bin. Auch Frauenärzte konnten nicht helfen. Dadurch bekam sie Angst vor dem Sex.

Sie befriedigte mich zwar mit Hand und Oral, aber mehr ging nicht. Das Sexleben war also sehr eingeschränkt.

Da ich diese Frau jedoch liebte, akzeptierte ich dass jedoch. (Ja, es gibt DOCH wichtigere Sachen als Sex in einer Beziehung)

Sie machte mir sogar nach einer Weile den Vorschlag einer offenen Beziehung, dass ich auch mal "richtigen" Sex haben könnte, wenn ich wollte (Bedingung: Keine die sie kennt).

Dies kam für mich damals aber nicht in Frage, da ich dies mit einer Beziehung nicht vereinbaren konnte. Entweder eine oder keine, war meine Devise.

Das Ergebnis davon war, dass sie sich von mir getrennt hat, weil sie sich selbst ein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Sie war der Meinung ich hätte kein schönes Leben mit ihr etc.

Natürlich sagte ich ihr, dass das Blödsinn ist und ich auch so mit ihr Leben wollte. Irgendwie hat sie mir das nicht abgenommen obwohl ich dass durchaus Ernst gemeint habe. (und ich sage euch Leute, es war die härteste Entscheidung meines Lebens, mich für sie und gegen regelmäßigen Sex zu entscheiden)

Sie blieb dabei und verließ mich.

Danach hab ich erst mal frustriert ein Jahr herumgevögelt um den Kopf frei zu kriegen, bin dann irgendwann auf meine jetzige Freundin getroffen und es hat gefunkt. Es war die erste Frau in diesem Jahr zu der ich komplett ehrlich war und an der ich keine PUA-Techniken angewandt habe (zumindest nicht bewusst) und es hat trotzdem alles gepasst bei ihr. Sie kennt auch meine gesamte Vorgeschichte und kommt damit klar.

Jeder weis, dass nach einer Zeit in einer Beziehung das Sexleben etwas nachlässt. Und ich denke mir, hätte ich mich damals dazu entschieden ein bis zweimal im Quartal fremdzuvögeln, hätte das evt meine Beziehung retten können.

Irgendwas ist davon halt hängengeblieben. Der Charakter eines Menschen ist schließlich die Summe seiner Erfahrungen.

Ihr verheimliche ich es, weil ich von ihr weiss, dass sie das nicht dulden würde. Und es geht wirklich darum sie nicht zu verletzen. Ist ja nicht so, dass ich keine andere mehr kriegen würde. Aber ich hänge nunmal ein bischen an ihr und ich denke, dass ich mich nach einer Weile abgeregt habe.

So lange ich mich für eine Richtugn entschieden habe, werde ich das weiterhin durchziehen.

Glücklicherweise waren auch viele hilfreiche Tipps in euren Posts.

Ich denke, dass mit vergebenen Frauen suchen macht durchaus Sinn.

Auch über die Sache mit dem Zweithandy denke ich nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, warum macht es dir eigentlich was aus die Frauen zu belügen wohingegen es kein Problem ist deine Freundin zu belügen?

Nur mal so aus Neugier.

Ich denke es ist so.

Ich belüge meine Freundin um sie nicht zu verletzen.

Und ich bin ehrlich zu den Affäiren, damit sie mir später nicht mit Beziehungswünschen auf den Zeiger gehen. Also quasi Eigensicherung.

Klingt sehr seltsam, wenn ich dass jetzt so lese. Lügen um jemanden glücklich zu machen, ehrlich sein als Abwehrmaßnahme.

Aber ich denke das ist der Grund, wenn ich ehrlich bin.

Das pick up nur beibringt Frauen zu klären ist nen Mythos der sich wacker hält, pick up hat für mich bedeutet mit mir selber im reinen zu sein und dies auch so ausstrahlen zu können. Das Frauen irgendwann davon angezogen werden ist ein netter Bonus.

Sorry, dafür brauch ich kein pick up. Da tuts auch jedes Charakterschulungsseminar bei einem Mentalcoach, eine Psychotherapie oder einfach selbstreflektierendes denken (zu letzterem muss man aber erst mal in der Lage sein)

"Pick up" bedeutet für mich die Frau in die Kiste zu kriegen, die ich will. Das ich durch PU selbstbewusster werde, mein Selbstwertgefühl steigere, mehr Lebensqualität erlange und Souveränität und "Alphatum" ausstrahle wodurch ich auch andere Männer beeindrucke und beruflich zur Karriere nutzen kann ist für mich ein positiver Nebeneffekt.

Niemand fängt an sich für PU zu interessieren, weil er mit seinem inneren Selbst ins reine kommen will. (meine Ansicht)

bearbeitet von Don_Brago
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das der Grund und es ist auch gut so!

Deine Freundin könnte es niemals verstehen, weil sie eben kein Mann ist. Moralisch muss man das mit sich selbst klären.

Ich verurteile niemanden, der es nicht übers Herz bringt, seine Freundin zu betrügen. Aber genauso hirnlos ist es, so jemanden als "nicht-alpha" zu bezeichnen, nur weil er ihr nicht beichtet, dass er eben ein Schwanz hat, der auch mal woanders rein will. Ist doch ein totaler Quatsch. Jede Frau wäre sofort weg und verletzt, eben weil sie es nicht so nach voll ziehen kann, wie ein männliches Triebtier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, sorry, aber ihr lügt euch hier gerade sowas von in die Tasche...

Ja, die Frau wäre weg, wenn sie's heraus findet. Wäre zurecht wütend. Würde den Mann zur Hölle schicken. Und wenns dann so wäre? Täte es dem Mann jetzt wirklich Leid, dass er sie so verletzt hat oder wäre er nicht viel mehr niedergeschlagen, weil der Mist jetzt halt doch raus kam und er seine Freundin nun los ist?

Lustig finde ich auch, dass gerade User, die normalerweise am lautesten brüllen, wenn ne Frau nur schon von Weitem einem Mann zuwinkt, hier mit soviel Verständnis kommen.

Na, wie dem auch sei! Viel Spass weiterhin!

Blümschen over and out!

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde die Fremdfickerei bleiben lassen. Sowas kommt früher oder später raus und dann haste den Salat. Stell dir vor deine Freundin spürt irgendwie dass da was nicht richtig läuft und checkt mal deine Onlineaktivitäten, was sie zu diesem Thread hier führen wird. Man kann numal nicht alles haben. Entweder LTR oder verschiedene HB ficken. Beides geht nicht. Das Leben besteht aus Kompromissen. Musst halt wieder mehr wichsen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich möchte aber mit den Frauen (den ONS-Frauen) ehrlich sein und nicht verschweigen, dass ich vergeben bin um zu verhindern, dass sie mehr wollen als Sex.

(...)

Wenn ich nun aber bei meinen Targets anspreche, dass ich vergeben bin, dann schalten die sofort um und "Wollen sowas einer anderen Frau nicht antun" oder "Keine Beziehung zerstören."

Billige Schlampen haben diese Reaktion nicht, aber auf die hab ich es nicht abgesehen.

(...)

Was könnte ich tun um sie doch noch rumzukriegen?

Wer hat Erfahrung mit sowas?

Wie gehe ich in einer Beziehung am besten auf die Jagd?

Entweder fährst Du sexuelleres Game mit Ziel auf ONS und SNLs. Da tritt das Problem nicht auf, wenn Du auf der sexuellen Ebene ausschließlich bleibst. Oder Du hast Spaß an Verführen. Das Mädel komplett für Dich gewinnen. Dann wird es natürlich schwer.

Hier kannst Du mal zwei Sachen überlegen:

1. Befriedigst Du damit nicht am Ende nur Dein Ego.

2. Ist eine monogame LTR wirklich das, was Du willst.

Aus meiner Sicht willst Du einfach nur Deine Freundin nicht verlieren und trotzdem Dich ausleben. Klappt in einer monogamen LTR nicht. Geht einfach nicht ohne negative Konsequenzen und Probleme. Und sei es nur, dass Du Dich in der LTR nicht fallen lassen kannst, weil Du weisst, dass Deine Freundin Dich nicht so liebt, wie Du wirklich bist. Und Dir parallel das ganze Lügengeflecht um die Ohren fliegen kann.

Denkst Du mal im größeren Stil darüber nach, kommst Du schnell auf die Idee einer offenen Beziehung. In der sie nicht fremd geht. Also sie monogam. Du Polygam. Klappt aber auch nicht. Dann kommst Du irgendwann auf die Idee, Mädels nach BI Neigung zu selektieren und 3er in die LTR zu bringen. Das macht schon mehr Spaß.

Irgendwann erkennst Du aber, dass es nur ein Problem gibt: Du bist in einer LTR mit einer Frau, die momentan nicht zu Dir passt. Verlustangst, nicht alleine sein wollen. Fehlende Alternativen sind so die Probleme.

Generell kann ich Dir im Umgang mit Frauen eins sagen: Lass ihnen die Vision einer potentiellen LTR. Sie brauchen das. Nimm sie ihnen so spät wie möglich und erst, wenn Du Dir sicher bist, dass sie nicht für eine LTR geeignet ist. Das ist Ehrlichkeit genug. Und verletzt sein gehört dazu. Ist nicht schlimm - so ist das Spiel. Können Frauen mit umgehen. Sie leiden heftig aber kurz. Sind mal sauer und dann ist alles wieder gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, der TE wendet sich extra an eine PU-Community um eben nicht diesen moralischen Quatsch hier zu hören. Was ist denn hier eigentlich los? Jeder spricht von Selbstverwirklichung und Entwicklung etc. im Endeffekt geht es bei PU darum, Frauen flach zu legen und nix anderes.

Der Rest (persönliche Entwicklung) ist nur eine Grundvoraussetzung um Frauen zu verführen, weil niemand einen verzweifelten Mann will.

@ Mauerblümchen:

ich nehme an ihr meint mich, wenn ihr von Usern "die laut brüllen" sprecht. Ja mag sein. Ich differenziere nun mal nach Mann und Frau und darauf fußt auch diese ganze PU-Theorie, sonst würde es dieses Forum nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schmunzel gerade vor mich hin, denn einen thematisch ähnlichen Thread wollte ich heute morgen verfassen - fast schon unheimlich^^

Ich bin ebenfalls seit nem halben Jahr in ner LTR mit einer absoluten Traumfrau. Ich sage "einer", weil nur ein Idiot denken kann, es gäbe DIE eine und keine andere. Sie ist unglaublich schön. Hat nen sexy Style (steh ich voll drauf). Intelligent. Schmutziger Sex ohne Hemmungen. ALLES ist erlaubt, was gefällt. Weil ich in der Vergangenheit ein "Schlimmer war", zwar immer mal wieder Eifersuchtsgeblubber, etvl. ist sie auch leicht *LSE* gepolt (das wird die Zeit zeigen - sie ist auch noch recht jung, also bin ich da etwas nachsichtig und führe sie mit der Erfahrung meiner 28 Jahre ;P ) - welches ich aber sehr gut in den Griff bekomme, weil ich sie liebe und sie das auch spürt und weil ich weiß, wer ich bin und was ich mir gefallen lassen muss und was nicht (sprich: Ich weise sie dann in ihre Schranken und mache nicht den Bimbo nur weil ich sie liebe).

Ähnliche Probleme wie du kennt jeder "gute" Mann... jeder, der attraktiv wirkt auf das weibliche Geschlecht... Dein Thread ist meiner Idee, einen Thread zu erstellen sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich noch nicht fremgegangen bin, weil es gegen meine Prinzipieln ist, zu lügen. Deshalb hab ich alles gelesen und will dir antworten aus meiner Sicht.

Also lieber TE... Dieses Zitat hier... da musst du nochmal in dich gehen. Ich sag dir auch gleich warum...

Sag mal, warum macht es dir eigentlich was aus die Frauen zu belügen wohingegen es kein Problem ist deine Freundin zu belügen?

Nur mal so aus Neugier.

Ich könnte auch jederzeit fremdgehen. Meine Freundin ist echt hot. Aber andere Frauen sind es auch und sie WOLLEN mich - und gerade der Reiz des "Fremden" oder "Verbotenen" ist nicht zu unterschätzen. Im Endeffekt ist es sogar so, dass deine Freundin nichtmal nen Nachteil hat, wenn du sie heimlich betrügst - solange es nicht deine Beziehung zu ihr torpediert und verschlechtert... ABER!!! Und jetzt kommt das große ABER...

Wenn du wie ich z.B. mal ne Familie willst und einfach ganz klassisch "dein Mädchen" haben willst (ja man - ich liebe sie total!), schiesst du dich doch selber ins Bein mit fremXXXen. Ganz ehrlich: Es gibt auch bei mir vor allem eine spezielle Frau, mit der flirte ich auch oft und evtl. läuft da mal was, who knows... Aber das wäre der Moment, wenn ich ehrlich wäre zu meiner Freundin wäre. Denn wenn man wirklich glücklich ist, dann stell dir einfach mal Folgendes vor:

Wie schön es ist, wenn deine heisse Freundin abends mit dir weggeht, wie sie superhübsch zurechtgemacht ist, kurzes Kleidchen, Highheels, hammer duftend, um DICH geil zu machen und weil sie ihren Körper liebt und eng mit dir tanzt... Wie ihr heimgeht... Und wie du sie sowas von nimmst, sie dich kaputtreitet ohne Ende, etc... Und dann siehst du in ihre Augen und sie strahlt... Dann sagt sie dir "ich liebe dich - ich bin verrückt nur nach dir... Mein lieber XXXXXXX"... Und dann denkst du "hmm... ups... ich bums auch noch 10 andere, wenn du es erfährst liegt deine Welt in Scherben und alles ist aus". Das passt nicht. Nicht wegen der Moral... Du bist nicht KONGRUENT. Du bist nicht integer. Du bist kein Fels in der Brandung für so eine tolle Frau, die dir alles gibt, was du dir nur wünschen kannst. Du suchst irgendwie etwas, was du bei ihr nicht findest!!! Was du m.E. nach bei keiner finden wirst!

Deshalb meine 2 Cents:

Entweder hast du ein massives Selbstwertproblem: Du wurdest "verarscht" und hast Angst, wenn du dich 100 % auf sie einlässt, dass du wieder verletzt wirst. Oder aber, du brauchst den Fick mit den anderen als Selbstbestätigung. Oder aber: Du hast mit ihr nicht die Frau für's Leben gefunden. Das muss nicht schlimm sein! Aber dann rede nicht von "ich liebe sie" oder "alles super". Wenn alles so super wäre, dann würdest du nicht bei anderen Frauen dein Glück suchen...

Ich habe selber oft die gleichen Gedanken wie du. Aber oben beschriebene Situationen zeigen mir imemr wieder, dass ich habe, was ich will. An dem Tag, an dem ich erlebe, dass ich meine Freundin belügen muss, damit sie mir mirzusammenbleibt, werde ich die Sache beenden oder ne MLTR draus machen. Ich finde ne Offene Beziehung, MLTRs, blabla, ALLES ok!! Aber du lügst sie an. Du hast doch nur Angst, dass die dich verlässt, wenn sie auch fremvögeln darf.

Wie Biff bereits schrieb: Warum belügst du die Frau, die du "liebst" und scheisst dir in die Hosen, was deine FBs denken. Ein Mann, den Frauen lieben, für den Frauen alls tun würden, lebt seine Prinzipien. Ich bin derzeit nicht in einer MLTR, aber finde das Konzept absolut ok!! Rede besser nicht von wahrer Liebe in deinem Post. Selbst in LDS, welches wirklich rational und nicht gefühlsduselig geschrieben wurde, steht: "Steh zu dem, was du tust - Lügen ist das Eiverständnis von Lügen und Konflikt". Du belügst sie. Du hast Angst vor dem Konflikt, weil du Angst davor hast, dass du nicht sooo toll bist, dass sie ne MLTR dulden würde.

Schau den Tatsachen ins Auge. Du hast ein Problem. Finde das Problem (bei dir - oder schieße sie eben ab, wenn sie nicht deinen Ansprüchen genügt und du deshalb die anderen willst). Löse es. Du wirst ein glücklicherer Mann sein. Die Frauen werden dich lieben, so wie du bist und du musst nie mehr lügen oder etwas verschweigen!! :-)

Nichts für Ungut - ich verstehe dich! Aber mach dir vielleicht mal Gedanken.

Lieber Gruß

Ling Ling

P.S.: Nochmal: Mir ist wichtig, dass ich KEIN Moralapostel bin. Aber mein "Tipp" ist eben: Arbeite an dir und deiner Beziehungssituation solange, bis du ehrlich sein kannst - das ist wahres Glück!!

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde hier bereits geschrieben, der TE versäumt es zu seinem Handeln zu stehen.

Dass der TE andere Frauen knallen will, ist vollkommen in Ordnung, aber wie kommt man bitte auf die Idee sich Gedanken übe Reaktionen von ONS zu machen, während die Meinung, Gefühle etc. der LTR absolut gleichgültig sind?!

Sag deinem Hb doch einfach, dass du andere Frauen knallen wirst.

Diese "ich will sie nicht verletzen"-Sprüche sind m.E. billige Ausreden eierloser Lappen, die Wasser predigen und Wein trinken.

Just my 2 cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, der TE wendet sich extra an eine PU-Community um eben nicht diesen moralischen Quatsch hier zu hören. Was ist denn hier eigentlich los? Jeder spricht von Selbstverwirklichung und Entwicklung etc. im Endeffekt geht es bei PU darum, Frauen flach zu legen und nix anderes.

Der Rest (persönliche Entwicklung) ist nur eine Grundvoraussetzung um Frauen zu verführen, weil niemand einen verzweifelten Mann will.

Nein, bei PU geht es nicht nur darum um Frauen flachzulegen, sondern es geht darum ein glückliches Leben zu führen. Dieses komplexes System "glückliches Leben" setzt sich aber nun mal aus "Ich bin/lebe glücklich ohne von einmer Frau abhängig zu sein", " ich verwirkliche mein Ziele bzw. kenne den/die Weg/e dorthin", " ich fühle mich als Mann und lebe auch so", "ich stehe für meine Bedürfnisse und insbesondere für meine sexuellen Bedürfnisse ein"; "ich habe als Mann gern und oft sex und setze auch alles dafür ein um ihn zu haben". Darum geht es im PU.

Irgendwann erkennst Du aber, dass es nur ein Problem gibt: Du bist in einer LTR mit einer Frau, die momentan nicht zu Dir passt. Verlustangst, nicht alleine sein wollen. Fehlende Alternativen sind so die Probleme.

Generell kann ich Dir im Umgang mit Frauen eins sagen: Lass ihnen die Vision einer potentiellen LTR. Sie brauchen das. Nimm sie ihnen so spät wie möglich und erst, wenn Du Dir sicher bist, dass sie nicht für eine LTR geeignet ist. Das ist Ehrlichkeit genug. Und verletzt sein gehört dazu. Ist nicht schlimm - so ist das Spiel. Können Frauen mit umgehen. Sie leiden heftig aber kurz. Sind mal sauer und dann ist alles wieder gut.

Richtig, die Probleme des Te sind:

- derzeit eine LTr mit einer Frau, welche nicht zu ihm paßt bzw. zu welcher er nicht paßt

- er hat zwar Alternative, aber diese sind auf einem Lügengerüst aufgebaut und darum nicht besonders stabil

- er geht fremd, weil er Angst hat daß seine LTr in verläßt sobald er zur Sprache daß er gerne Sex mit wieteren Frauen hätte und/oder fremd geht -> Er hat Angst dadurch wieder allein zu sein und vielleicht keine Frauen mehr zu finden -> ich habe Ähnliches durchgemacht(dazu mehr am ende meines Postes)

Zu der sache mit der Vision einer potentiellen LTr: Ich sehe es ähnlich. Aber ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Eine Frau möchte mit mir nur Sex, wenn sie mit mir anschließend in einer Beziehung ist. Ich möchte aber derzeit mit ihr keine LTR. was mache ich? Ich gehe nach ein oder 2 Mal sex mit ihr in eine Beziehung. Gefällt mir diese LTr nicht, verlasse ich sie wieder.

Dies hat natürlich zur Vorraussetzung daß ich vorher solo bin und nicht wie der Te in einer LTR stecke oder aber, ich bin in einer Ltr und habe mit einer anderen frau, welche mit mir eine LTr haben möchte und nicht weiß daß ich bereits in einer LTr bin, sex und gehe dann fließend von einer LTR in eine andere LTr -> was anderes machen auch Frauen nicht.

Dies hat dann aber wenig mit Männlichkeit zu tun sondern ist recht feige.

Würde die Fremdfickerei bleiben lassen. Sowas kommt früher oder später raus und dann haste den Salat. Stell dir vor deine Freundin spürt irgendwie dass da was nicht richtig läuft und checkt mal deine Onlineaktivitäten, was sie zu diesem Thread hier führen wird. Man kann numal nicht alles haben. Entweder LTR oder verschiedene HB ficken. Beides geht nicht. Das Leben besteht aus Kompromissen. Musst halt wieder mehr wichsen.

Genauso ist es. Wobei, eine 3. Möglichkeit gibt es neben LTR oder verschiedene HB ficken wenn man frei (solo) ist noch -> offene Beziehung führen. Aber dazu muß der Te den Arsch in der Hose haben es seiner LTR auch zu sagen. Und den hat er eben nicht.

Aber genauso hirnlos ist es, so jemanden als "nicht-alpha" zu bezeichnen, nur weil er ihr nicht beichtet, dass er eben ein Schwanz hat, der auch mal woanders rein will. Ist doch ein totaler Quatsch. Jede Frau wäre sofort weg und verletzt, eben weil sie es nicht so nach voll ziehen kann, wie ein männliches Triebtier.

Ein Mann, welcher "alpha" ist, macht nicht so nen Scheiss wie der TE. er steht zu seiner verantwortung, sagt klipp & klar was Phase ist und wie er sich z.B. seine Ltr sich vorstellt und druckst nicht herum bzw. fährt kein falsches sondern ehrliches Spiel. Er steht dazu daß er ein Mann ist, welcher gern und oft sex hat und wenn eine Frau dies ihm nicht bieten kann, dann läßt er sie ohne Wenn & aber fallen und sucht sich die passende frau.

Nichts von alldem hat der te. Und aus diesem grund wird er hier auch so heftig angegriffen.

Ich verstehe ihn ja, daß er sein schwanz gern in andere Muschis stecken möchte -> ist ja auch ok. Aber, dann sollte er entweder frei ohne LTr leben oder sich eine LTr suchen wo dies möglich ist oder zumindest seiner jetzigen LTr seine wünsche offenbahren. Aber da er Nichts von dem tut, ist er nun mal zumindest für mich ein Typ ohne Arsch in der Hose.

Nur mal so aus Neugier.

Ich denke es ist so.

Ich belüge meine Freundin um sie nicht zu verletzen.

Und ich bin ehrlich zu den Affäiren, damit sie mir später nicht mit Beziehungswünschen auf den Zeiger gehen. Also quasi Eigensicherung.

Klingt sehr seltsam, wenn ich dass jetzt so lese. Lügen um jemanden glücklich zu machen, ehrlich sein als Abwehrmaßnahme.

Aber ich denke das ist der Grund, wenn ich ehrlich bin.

Das pick up nur beibringt Frauen zu klären ist nen Mythos der sich wacker hält, pick up hat für mich bedeutet mit mir selber im reinen zu sein und dies auch so ausstrahlen zu können. Das Frauen irgendwann davon angezogen werden ist ein netter Bonus.

Sorry, dafür brauch ich kein pick up. Da tuts auch jedes Charakterschulungsseminar bei einem Mentalcoach, eine Psychotherapie oder einfach selbstreflektierendes denken (zu letzterem muss man aber erst mal in der Lage sein)

"Pick up" bedeutet für mich die Frau in die Kiste zu kriegen, die ich will. Das ich durch PU selbstbewusster werde, mein Selbstwertgefühl steigere, mehr Lebensqualität erlange und Souveränität und "Alphatum" ausstrahle wodurch ich auch andere Männer beeindrucke und beruflich zur Karriere nutzen kann ist für mich ein positiver Nebeneffekt.

Niemand fängt an sich für PU zu interessieren, weil er mit seinem inneren Selbst ins reine kommen will. (meine Ansicht)

Hey, mit Letzteren hast du recht. Sehe ich auch so. Nur, wenn du es auch schon so siehst; warum machst du dann so ein Scheiß wie Du ihn hier beschreibst? Ok, ich kann dich verstehen. Du bist noch nicht lange hier beim PU dabei und früher hatte ich es genauso wie Du gehandhabt und wurd dafür (zurecht) kritisiert. Mehr dazu am ende meines Postes.

Nun zu Ersteren: Du blügst nicht deine Freundin um sie nicht zu verletzen, sondern du belügst sie um sie nicht zu verlieren. Und Du sagst Deinen Affairen die wahrheit, nicht damit sie später eine LTr mit dir haben wollen, sondern damit sie deine jetzige LTR nicht in gefahr bringen.

Diese Moralkeule habe ich in einem PUA wirklich nicht erwartet. Einiges ist ein wenig heuchlerisch und überzogen, aber vieles ist doch durchaus berechtigt.

Jeder weis, dass nach einer Zeit in einer Beziehung das Sexleben etwas nachlässt. Und ich denke mir, hätte ich mich damals dazu entschieden ein bis zweimal im Quartal fremdzuvögeln, hätte das evt meine Beziehung retten können.

Irgendwas ist davon halt hängengeblieben. Der Charakter eines Menschen ist schließlich die Summe seiner Erfahrungen.

Ihr verheimliche ich es, weil ich von ihr weiss, dass sie das nicht dulden würde. Und es geht wirklich darum sie nicht zu verletzen. Ist ja nicht so, dass ich keine andere mehr kriegen würde. Aber ich hänge nunmal ein bischen an ihr und ich denke, dass ich mich nach einer Weile abgeregt habe.

>> Diese Moralkeule habe ich in einem PUA wirklich nicht erwartet.<<

Es ist nun mal so, daß in einem PU-Forum Klartext geredet wird. Wir sind hier schließlich keine Betschwestern.

>> Jeder weis, dass nach einer Zeit in einer Beziehung das Sexleben etwas nachlässt <<

Stimmt. Aber dann gibt es auch noch die Möglichkeit neuen schwung rein zu bringen. Und dazu gibt es viel Bessere möglichkeiten, als fremd zu gehen. Bei Bedarf, zähle ich sie Dir gern mal auf.

>> Und ich denke mir, hätte ich mich damals dazu entschieden ein bis zweimal im Quartal fremdzuvögeln, hätte das evt meine Beziehung retten können. <<

Nein, hätte es nicht. Besser wäre gewesen offen zu Deinen (Sex) bedürfnissen zu stehen.

>> Ihr verheimliche ich es, weil ich von ihr weiss, dass sie das nicht dulden würde.<<

Bist du Dir das wirklich sicher? Sprich sie doch einfach mal so unverbindlich an mit z.B. " Hey schatz, hättest du eigentlich auch Bock noch mit anderen Kerlen zu vögeln?". Wenn sie fragt "Warum?", dann antwortest Du "also ich hätte schon bock auch mal mit anderen frauen sex zu haben. Du hast dann natürlich dasselbe Recht auch mit anderen frauen sex zu haben.". So ähnliche habe ich es bei meiner jetzigen LTR gehandhabt.

>> Und es geht wirklich darum sie nicht zu verletzen.<<

Nein! Es geht darum daß du angst hast, daß sie Dich verläßt.

>> Ist ja nicht so, dass ich keine andere mehr kriegen würde.<<

Doch, du denkst daß du keine andere so schnell wieder kriegen würdest. Ich kann dich aber verstehen, dies habe ich früher auch gedacht. Mehr dazu am ende des Postes.

So hart würde ich das nicht sagen, aber auf jeden fall hat er keinen Arsch in der Hose. das weiß er auch und das ist darum auch sein Problem. Denn ein Arsch ind er hose zu haben bedeutet klare und ehrliche Entscheidungen zu treffen und dazu auch zu setehn und so letztendlich weniger Probleme zu haben.

Wenn sie wüsste, woran sie ist, könnte sie zumindest Konsequenzen ziehen bzw. sich auf eine offene Beziehung einstellen, wo beide sich auf Augenhöhe begegnen.

Richtig. sie würde mit ihm dann auf gleicher augenhöhe stehen.

Nanana, lasst die Kirche mal im Dorf!

Der Moralische Finger wird nicht deshalb erhoben, weil der Mann andere Frauen flachlegen will, sondern weil er sich davor drückt, zu seinem Handeln, in diesem Fall fremd gehen, zu stehen, weil dann seine Freundin, wie hier richtig erkannt wurde, ihm wohl, gerechtfertigterweise, den Tritt in den Arsch geben würde. Und davor hat er Angst, also verschweigt er halt einfach mal sein handeln, kann weiter davon ausgehen, dass seine Freundin treu ist und selbst kann er bumsen was er will.

Das wird hier angekreidet! Nix anderes!

Und in LDS steht nirgends, dass Freundin anlügen die Beziehung festigt.

Vollste Zustimmung.

Soll das nicht jeder für sich selbst bestimmen, was moralisch vertretbar ist und was nicht?

Wir sind hier in einem Pick-Up Forum, einem Forum wo es darum geht Frauen zu verführen. Jeder kleine Pisser hier beruft sich auf seine LdS-Bibel, wo sogar noch gelehrt wird, dass Sex mit anderen Frauen eine Beziehung stabilisiert.

PU basiert auf den Unterschied zwischen Mann und Frau. Würde es diesen nicht geben, würde auch dieses Forum hier nicht existieren.

Ständig wird hier von Dominanz, typisch männlichem Alpha-Verhalten geredet. Aber wenns mal darum geht, dass ein Mann (ja ein MANN!) auch mal andere flach legen will neben seiner "monogamen" Beziehung, dann wird mit dem moralischen Finger auf diejenigen gezeigt, die ein respektlosen Verhalten von Frauen in einer LTR verurteilen und gleichzeitig hier Tipps abgeben, wie man eine gute Affäre zu führen hat.

Ja verdammt, es gibt ihn. Den sagenhaften Unterschied zwischen Mann und Frau. Und wenn ein Mann zu einer Prostituierten geht, einen ONS hat oder einfach nur die nächst beste Dorfschlampe durchknallt ist es immer noch ein Unterschied.

Klar kann man stundenlang jetzt darüber diskutieren, inwieweit das moralisch vertretbar ist, aber der TE hat hier nach Ratschlägen gefragt und wenn er es für sich vereinbaren kann und trotzdem seine Freundin verurteilt, wenn sie es macht, weil er denkt es ist nicht zu vergleichen mit dem Triebverhalten seiner selbst, dann soll man ihn verdammt nochmal lassen!

Und ausserdem: es geht hier nicht darum, NICHT die Eier zu haben, seiner Frau zu sagen, dass man ab und zu mal andere knallt. Sowas ist doch vollkommen idiotisch. Jede Frau mit ein wenig Grips im Kopf, würde das nicht akzeptieren, weil sie es nicht verstehen kann.

>> Soll das nicht jeder für sich selbst bestimmen, was moralisch vertretbar ist und was nicht? <<

Doch, nur geht es hier um Meinungen. Diese Meinungen können die Leute sich annehmen oder eben nicht annehmen. Aber auf jeden Fall hören sie, wenn sie hier ein Problem haben, auch Meinungen welche ihnen vielleicht nicht ganz passen.

>>

Wir sind hier in einem Pick-Up Forum, einem Forum wo es darum geht Frauen zu verführen. <<

Richtig, und es geht hier um Lebensweise und Lebensart eine Mannes. Frauen verführen ist davon nur eine Facette von vielen.

>> Jeder kleine Pisser hier beruft sich auf seine LdS-Bibel, wo sogar noch gelehrt wird, dass Sex mit anderen Frauen eine Beziehung stabilisiert. <<

Ich habe zwar auch diese Buch und auch durchgelesen, aber es hat mir nicht viel gebracht. Für mich gibt es bessere Bücher zum Thema. Aber egal, es stimmt schon daß zumindest auswahl an Frauen (man muß nicht mit ihnen unbedingt sex haben) eine Beziehung stabilisiert. Dies recht sollte man aber auch den Frauen zu gestehen.

Glaube mir, meine Verlobte hat diesselben Rechte in unserer LTR wie ich und was meinst du wie stabil die ist. Da kann ein Orkan kommen und nichts geht kaputt.

>> Ständig wird hier von Dominanz, typisch männlichem Alpha-Verhalten geredet. Aber wenns mal darum geht, dass ein Mann (ja ein MANN!) auch mal andere flach legen will neben seiner "monogamen" Beziehung, dann wird mit dem moralischen Finger auf diejenigen gezeigt, die ein respektlosen Verhalten von Frauen in einer LTR verurteilen und gleichzeitig hier Tipps abgeben, wie man eine gute Affäre zu führen hat.<<

Du hast ja recht damit, daß man als Kerl das verdammte Recht dazu hat in einer monogamen Beziehung fremdzugehen. ABER DIES NUR, WENN MAN SELBST DAS GEFÜHL HAT DAß DIE PARTNERIN EBENFALLS FREMDGEHT.

ich glaube kaum, daß dies beim TE so ist bzw. daß seine Freundin ihn respektlos behandelt. Wäre dies so, dann wäre sein handeln für mich ok. Wobei, ich würde dann eher die frau verlassen.

>> Und wenn ein Mann zu einer Prostituierten geht, einen ONS hat oder einfach nur die nächst beste Dorfschlampe durchknallt ist es immer noch ein Unterschied.<<

Ne Nutte ist doch ok. man geht hin und hat mit ihr sex. Keine Gefühle oder sonst was im spiel.

Das andere ist nicht ok. denn hier können Gefühle im Spiel sein.

warum aber geht der Te nicht zu ner Nutte? Schließlich hätte er hier keine Probleme von wegen daß sie eine Beziehung mit ihm wollen? Richtig, weil das andere billiger für ihn ist.

>> Und ausserdem: es geht hier nicht darum, NICHT die Eier zu haben, seiner Frau zu sagen, dass man ab und zu mal andere knallt. Sowas ist doch vollkommen idiotisch. Jede Frau mit ein wenig Grips im Kopf, würde das nicht akzeptieren, weil sie es nicht verstehen kann.<<

Rechtig, sie würde es nicht akzeptieren. Aber nicht weil sie es nicht verstehen kann, sondern weil er nicht VORHER, bevor er sex mit anderen Frauen hatte, seine wünsche bei ihr geäußerst hat.

- keine Kontaktdaten austauschen

- somit auch keinen längeren Kontakt bewahren, sondern nur eine Nacht (wenn möglich)

- den Mädels NICHT sagen, dass du vergeben bist, aber auch klar machen, dass du an einer Bindung nicht interessiert bist

- übertreibe es nicht, also nicht zur Gewohnheit werden lassen

- dir bewusst sein darüber, dass deine LTR immer die Nr.1 sein soll

- dir bewusst sein darüber, dass du ein Mann bist und der sexuelle Trieb dazu gehört (evolutionsbiologisch)

Sehe ich auch so.

Es ist Dein Leben, da gelten Deine Regeln. Wenn Du Deine Beziehung behalten willst, aber dennoch hin und wieder Lust auf fremde Haut hast - dann leb das auch aus. Ich glaube sogar daran, das sowas langfristig die LTR stabilisiert.

Aber back to topic: Es ist ja schon viel richtiges geschrieben worden, meine Tips wären noch:

- such Dir Mädels die selbst in Beziehungen stecken und nur Abwechslung suchen

- mach Onlinegame (da findest Du leicht verheiratete Frauen, die selbst suchen)

- geh mit den Mädels dort hin, wo Du nie mit Deiner LTR hingehen würdest (Museen, Mc Doof, Schlittschuhlaufen - je nach eurer Situation)

- wenn sich einer von Euch verliebt, dann mach sofort Schluss

- schenk Deiner LTR nie unbegründet Blumen oder andere Dinge

Bei den Tipps bin ich deiner Meinung.

>> Es ist Dein Leben, da gelten Deine Regeln. Wenn Du Deine Beziehung behalten willst, aber dennoch hin und wieder Lust auf fremde Haut hast - dann leb das auch aus. Ich glaube sogar daran, das sowas langfristig die LTR stabilisiert.<<

Auch das stimmt. Nur aber, man sollte dies wie schon von mir öfters gesagt auch so kommunizieren. und dies tut nun mal der Te (leider) nicht.

Und meine Freundin anlügen tu ich nach deiner definition ja nicht, da ich nichts sage. Unehrlich ist es natürlich trotzdem, aber ich finde es irgenwie besser als sie mit der Wahrheit zu verletzen. Klingt makaber, macht meiner Ansicht nach aber Sinn.

In 99,99999999999999999% geht es nicht darum, die Freundin nicht zu verletzen. Soviel Nächstenliebe steckt in den allerwenigsten Menschen. Vielmehr hat man(n) selbst Angst vor den Konsequenzen, die die Wahrheit mit sich bringen würde: Streit, gerechtfertigte Ohrfeigen (verbal und nonverbal) und in der letzten Konsequenz natürlich die Trennung. Und du weisst, dass du Mist baust, weil du zu feige bist, deinen Mann zu stehen. Und genau das merken auch die Mädels, denen du sagst, dass du vergeben bist. Deshalb machen die den Rückzieher nach der Ankündigung!

Entweder man kommuniziert die Beziehung offen und akzeptiert auch, dass die Freundin die gleichen Rechte hat, nämlich poppen, auf was man gerade Lust hat, oder man hält sich halt an die Abmachungen.

Schlussendlich ist es aber dennoch dein Leben.

Das Kommunizieren, dass man nur Sex will, ist/wäre übrigens ganz einfach. Da du ja sowieso mehrere Treffen hast mit den Mädels, wäre es ein Leichtes einfach nur ein "Du, ich suche gerade nichts Festes." einzubringen. Einige werden finden "ne, sorry, ich will was Festes." und sind dann weg andere haben damit kein Problem. Aber ich befürchte fast, dass du so oder so etwas zu sehr Richtung Beziehung gamest, wenn die Frauen dermassen aus allen Wolken fallen.

Ganz genauso ist es. es ist im leben oftmals so einfach. man muß dann aber eben nur rückgrat und den berühmten "Arsch in der Hose" haben. dann läuft es super.

@b1h23: dito

Oder sich vorher etwas genauer überlegen, was man eigentlich will, dementsprechend selektieren und sich ne Frau suchen, die mit ner offenen Beziehung klarkommt oder zumindest die Abwechslung von unverbindlichen ONS auch in ner LTR ebenfalls schätzt oder mit dir zusammen für nen 3er "jagen" geht oder...

Richtig.

Weil die zwei mehr hineininterpretiert haben als für mich da war. Eine hats recht schnell geschluckt, die andere hat versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen etc pp und so ein Blödsinn. Ich will einfach, dass die wissen, dass es nur um Sex geht und nicht um mehr. Ist zum Teil Eigensicherung.

Und meine Freundin anlügen tu ich nach deiner definition ja nicht, da ich nichts sage. Unehrlich ist es natürlich trotzdem, aber ich finde es irgenwie besser als sie mit der Wahrheit zu verletzen. Klingt makaber, macht meiner Ansicht nach aber Sinn.

>> Ich will einfach, dass die wissen, dass es nur um Sex geht und nicht um mehr. Ist zum Teil Eigensicherung.<<

Das ist schon mal richtig. Auch wenn der grund dafür mehr als fragwürdig ist.

>> Und meine Freundin anlügen tu ich nach deiner definition ja nicht, da ich nichts sage.<<

Stimmt. Da Du ihr aber damit die Möglichkeiten entziehst, welche Du selbst wahr nimmst, ist es trotzdem nicht ok bzw. verwerflich.

Hast du auch richtig erkannt:

>> Unehrlich ist es natürlich trotzdem, aber ich finde es irgenwie besser als sie mit der Wahrheit zu verletzen.<<

Nein, es geht Dir nicht darum daß es so besser ist als sie mit der wahrheit zu verletzten (sicher würde sie dann auch verletzt sein), sondern es geht Dir darum, daß die gefahr recht groß oist daß sie Dich dann verlassen würde.

Warum kommen immer alle Moralaposteln aus, wenn danach überhaupt nicht verlangt wird?

Lass den TE doch sein Leben führenm wie er möchte, und schreibt was, wenn ihr auch was produktives, auf das Thema bezogenes zu sagen habt.

Deshalb enden hier auch alle 0185 Threads immer bei 12 Seiten.

Würde es Dir passen, wenn deine Freundin Dich von vorne bis hinten mit nen anderen kerl betrügen würde bzw. Dir fremdgehen würde? Wohl kaum.

Ich denke, ich muss mich bald entscheiden, ob ich weiter in einer Beziehung bleiben will oder das Singleleben vorziehe.

Wenn du so denks´t dann aber bitte weil du es für richtig hälst, und nicht weil unsere Moral-Pappnasen wieder "ich weis auch was" Beiträge dagelassen haben.

Ich sehe es auch so wie Du, daß der Te das tun sollte, was er für sich für richtig findet.-> ist ein Alpha-merkmal. Genug verschiedene Meinung zu dem thema hat er ja nun wohl gehört. Nun gilt es für ihn sich die richtigen rückschlüsse zu ziehen.

Zum rest, wegen der Moral, sage ich zu dir -> stell dir mal diesselbe Frage, welche ich eben don gestellt habe.

So, ich wollte ja, wie oben angeführt noch paar sachen hier am ende schreibe. da aber der Post von mir recht lang gewurden ist und darum meine Finger glüchen und ich auch noch paar andere (wichtigere) sachen zu erledigen haben, gibt es den rest morgen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Tom! Ich hab spaßeshalber deinen Post markiert und in Word eingefügt. Neun Seiten zeigt der mir! Bist du des Wahnsinns? :-o ...Aber guter Beitrag :good:

Zum Thema. Nun, meine Frage war wirklich aus reiner Neugier und nicht weil ich einen Moralkonflikt entfachen wollte. Naja, der war ja eh schon im Gange.

Ich finde die Diskussion, wie Mangas schon anmerkt, reichlich unnötig. Moral ist ein sehr zweischneidiger Begriff und letztendlich muss er damit leben. Dass er seine Freundin damit vermutlich verletzen wird sollte nicht Hauptfokus dieses Threads werden denn letztendlich bleibt es doch seine Entscheidung. Ganz gleich wie oft ihr versucht eure Moralvorstellungen in ihn reinzukloppen. Ich finde auch dass er sich auf sehr dünnem Eis bewegt und habe für sein Verhalten ebenso wenig Verständnis.

Das kann man aber auch für sich behalten und diesen Thread einfach ignorieren, so wie ich es auch mache. Ich enthalte meine Meinung generell in Threads wo die Sichtweise des TE's mit meiner eigenen komplett kollidiert. Es ist gar nicht so schwer ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden