Alleinerziehende mit Kindern

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man Alleinerziehende Frauen auch normal gamen, oder muss man davon ausgehen, dass sie nur für eine ernste LTR zu haben sind? Ich habe es ein paar Mal erlebt, dass die Frauen schon fast krampfhaft auf der Suche waren. Das hat mich eher abgeschreckt. Ein Freund von mir meinte, dass Frauen mit Kindern immer am Traum einer familienähnlichen Beziehung hängen. Ist da etwas Wahres dran? Oder eher nicht?

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als alleinerziehender Mensch ist man nicht nur für sich selber, sondern auch für die kleinen Wesen verantwortlich. Man sollte ihnen nicht alle paar Monate neue Lebenspartner vorstellen und wenn man versucht eine Fickbeziehung zu verheimlichen, dann muss man bald einen Babysitter anheuern. Ein emotionales Hin und Her und zu viele Schwankungen tun Kindern auch nicht gut. Ein verantwortlungsvoller Erwachsener wird also eine LTR einer FB vorziehen, solange die Kinder noch nicht zu Jugendlichen herangewachsen sind. Was nicht heißt, dass es nicht auch aleinerziehende Männer und Frauen gibt, die sich auf FBs einlassen. Aber Priorität hat sowas selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Es gibt wie auch unter den Nicht-Eltern auch unter Alleinerziehenden alle möglichen Varianten - je nach Charakter. Da gibt es Die, die eher sich selbst im Vordergrund sehen und - wenn sie vorher nicht dem Spass angeneigt waren - auch weiterhin unverbindlichen Spass suchen. Ohne Verknüpfung/ Rücksicht auf die Elterlichen Verpflichtungen.

Dann gibt es das andere extrem - die, die wieder (oder endlich) die Familie suchen, die sie nie hatten oder die sie verloren haben. Auf der suche nach harmonie und nem Hafen. Meine Partnerin zählt auch dazu.

Und dann gibt es auch noch grau zwischen schwarz und weiss, die Toughen, die bewusst eine Spassbeziehung getrennt vom Kind suchen. Etwas festes, aber bitte ohne den ganzen Familienkram.

Und da passen sicherlich noch viele Dazwischen... Je nach Alter und Charakter ist da für jeden Was bei. Aber auf jeden Fall empfinde ich Mütter tendenziell als dankbarer und wertschaetzender für das, was sie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald Kinder kommen, diktieren Hormone dein Verhalten und die Natur will, dass du dein Leben fürs Kind = Überleben der Spezies opferst. Von daher ändert sich das Verhalten von Müttern gewaltig richtung Sicherheit, Familie. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie immer. Aber im groben geht es denen nur um LTR. Deswegen gilt die alte Weisheit, willst du eine Mami ficken, zeige ihr, wie gut du dich mit dem Kind verstehst, dann fick sie und schmeiss alles weg. Umgekehrt nutzen auch die Muttis ihr Kind aus um Männer anzusprechen: Sie lassen ihr Kind zum Mann gehen um ihn anzusprechen und irgendwann lernt er sie dann kennen. Ah die Welt ist so altruistisch :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider muss ich Dr.Bundy recht geben, auch wenn mir das nicht gefällt. Allerdings gibt es ja auch Männer, die genau das suchen: Familie, Sicherheit, Beständigkeit, Verantwortung.

Andere suchen Abenteuer, Abwechslung, Freiheit, Unabhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es keiner mir glauben wird, aber ich möchte schon eine Familie haben mit Kindern. Es ist sogar meine Überzeugung, dass darin ein gewisses Glück besteht. Aber wie hier in Europa die Familie zerstört wird, v.a. zu Lasten von Männern... das ist alles mir nicht wert, da nehme ich lieber noch ein Umzug in die Ferne in Kauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Aber im groben geht es denen nur um LTR. Deswegen gilt die alte Weisheit, willst du eine Mami ficken, zeige ihr, wie gut du dich mit dem Kind verstehst, dann fick sie und schmeiss alles weg. ...

Meinst du das wirklich ernst? So ein Bisschen Verantwortung steht jedem.

Gerade im Hinblick auf die Kinder der Frauen, die das Drama, was du nach diesem ausgesprochen adulten Verhalten bei der Frau auslöst, genau spüren.

Ganz zu schweigen von dem Elend, das geschieht, wenn dich das Kind tatsächlich anfängt zu mögen.

Eine grandiose Weisheit... mit 33 Jahren.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist die Frage, ob er meinte, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen oder nur ein bisschen mit ihnen herumzublödeln, während man mit der Frau flirtet.

Bei einer Mami geht vieles über die Kinder. Bei einem einfachen Flirt zu zeigen, dass man gut mit ihren Kindern kann, dann die Mami zu Vögeln und dann abzuhauen, finde ich ok. Denke auch dass er das meint.

Aber mit der Mami eine LTR anzufangen, die Kinder dabei einzubeziehen und so auszunutzen und dann irgendwann alles fallen lassen, ist tatsächlich Mies und verantwortungslos. Aber ich würde mal vermuten, wer nur halbwegs weiß, wieviel Stress und Arbeit so eine Beziehungsanbahnung im Patchwork bedeutet, wird sich dies nicht erst die Mühe machen, darauf einzulassen, um es dann irgendwann einfach wegzuwerfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die ein Kind hat ist deswegen noch lange nicht ein komisches Wesen von einem anderen Stern, sondern immer noch eine Frau, ein weibliches, ein sexuelles wesen. Und möchte sicherlich gerne von uns Männern als ein solches wahrgenommen werden.

Ich kannm ir nicht vorstellen dass eine alleinerzeihende Mutter jetzt so anders ticken sollte als eine andere Frau. Die eine hat halt mehr Interesse an ONS oder Fickbeziehungen die andere weniger, wie bei anderen Frauen auch.

Und erstmal die Kinder befrienden um an die Frau ranzukommen? Hallo, wie needy ist das denn? ich würde sie ganz normal gamen wie jede andere auch, natürlich mit entsprechender Rücksicht auf ihre persönlichen Verhältnisse, also zunächst mal eine gewisse diskretion vor den Kindern. WEenn es dann läuft, dann kann st du mit ihr über alles sprechen wie es weiter gehen soll, was eine und was ihre Ziele sind und inwieweit Kontakt zur Familie/zu Kindern hergestellt werden sollte.

Dass die Biologie bei Frauen eine stärkere Orientierung in Richtung LTR/Familie/Sicherjheit bewirkt als bei uns Männern ist klar, aber das gilt für jede Frau, egal ob sie schon Kinder hat oder erst noch welche haben will. Da jetzt eine besondere Sorge zu haben bei alleinerziehenden Müttern halte ich für Blödsinn. Im gegenteil, als Alleinerziehende beweist sie doch dass sie auch allein klar kommt und nicht jeden als Partner nimmt.

Also meiner erfahrung entspricht das überhaupt nicht dass eine alleinerziehende mich sofort in beschlag nehmen würde als zukünftigen Papi und Versorger.

Und dann gibts ja auch noch eine Rangfolge der Wünsche. Sie kann sich eine LTR vielleicht wünschen, aber wünschen kann man viel wenn der Tag lang ist. Wenn Ziel 1 LTR nicht realisierbar ist, dann kann sie durchaus noch gewillt sein dann weniogstens Ziel 2, ein Abenteuer/Affäre mitzunehmen. Ist aber auch was grundsätzliches, hat nichts damit zu tun ob sie nun ein Kind hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, das ist needy³: was interessiert mich, was sie will? mit einem weib reden, haha. andy, oies dich erstmal in pickup ein. ich empfehle die die beziehungskiste von enigma und das buch LDS dazu

bearbeitet von Dr.Bundy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man Alleinerziehende Frauen auch normal gamen, oder muss man davon ausgehen, dass sie nur für eine ernste LTR zu haben sind? Ich habe es ein paar Mal erlebt, dass die Frauen schon fast krampfhaft auf der Suche waren. Das hat mich eher abgeschreckt. Ein Freund von mir meinte, dass Frauen mit Kindern immer am Traum einer familienähnlichen Beziehung hängen. Ist da etwas Wahres dran? Oder eher nicht?

Das ist verschieden. Jüngere Mütter gehen definitiv auch schnell in die Kiste.

Manche sind sehr vorsichtig, da sie wissen viele Männer wollen nicht wirklich eine Frau mit Kind.

Ansonsten kaum ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, das ist needy³: was interessiert mich, was sie will? mit einem weib reden, haha. andy, oies dich erstmal in pickup ein. ich empfehle die die beziehungskiste von enigma und das buch LDS dazu

Manchmal frage ich mich, ob Dr.Bundy nicht vom Emma-Forum geschickt wurde, um als Troll hier zu spammen. Sowas kann doch nicht wahr sein, das kann sich doch nur eine Emanze als Feindbild ausdenken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl meint er, dass es keinen Sinn macht, nicht nur mit einer emotional gesteuerten Frau rational zu reden, sondern es erst recht keinen Sinn macht, rational mit einer Frau zu reden, die nicht nur emotional gesteuert, sondern über all das noch das Wohl eines anderen Menschen stellt.

Das soll keine Verteufelung sein, es ist gut so, dass ein Kind an erster stelle kommt (immer!) aber man sollte sich klar sein, dass man da gegen Mauern rennt. Da gibt es nix zu reden, die Prioritäten sind festgelegt, man(n) ist Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch absolut ok, daß für die Frau das Kind an 1. Stelle steht und nicht irgendwelche Männer. Genau das lernen wir für uns Männer doch auch bei Pick up: Zuerst kommt dein eigenes interessantes Leben, deine Freunde, deine Hobbys, deine Ziele. Schöne Frauen sind dann ein angenehmer Nebeneffekt.

Wenn mein Leben ausgefüllt ist sehe ich kein Problem darin wenn eine Frau ihr Kind wichtiger findet als mich. Andersrum würd ich eher komisch finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch absolut ok, daß für die Frau das Kind an 1. Stelle steht und nicht irgendwelche Männer. Genau das lernen wir für uns Männer doch auch bei Pick up: Zuerst kommt dein eigenes interessantes Leben, deine Freunde, deine Hobbys, deine Ziele. Schöne Frauen sind dann ein angenehmer Nebeneffekt.

Wenn mein Leben ausgefüllt ist sehe ich kein Problem darin wenn eine Frau ihr Kind wichtiger findet als mich. Andersrum würd ich eher komisch finden.

Ja genau und kaum geht eine Frau heisst es "du warst nicht intressant für sie"

So nun fragen wir uns was ist intressant an einer Frau die immer nur mit ihrem Kind beschäftigt ist?

Was tut sie um den Mann zu verdienen?

Also bitte nicht immer nur Verständnis für die Frauen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wird langsam sehr abstrakt die Diskussion. Kommt auf die Einzelsituation an.

Nur hat das irgendwie nicht wirklich was mit den vorhandenen oder nicht vorhandenen Kindern zu tun. Die eine hat Kinder, die nächste ist karrieretechnisch voll eingespannt, die dritte hat einen grossen Freundeskreis, die nächste ein zeitaufwändiges Hobby. All das kann dazu fü+hren daß ein Mann nicht so viel Investment bekommt wie er viellcht gern hätte. Muss dann jeder selbst wissen ob das ok ist oder er lieber eine hätte die ganz für ihn da istz.

Im Eingangspost gings aber auch um Spass, ONS, FB und so, da spielt sowas schon mal gar keine Rolle. Umso besser wenn sie gar nicht die Zeit und emotionale Kapazität hat grossartig in mich zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin alleinerziehend. Und je nachdem, wofür mir der Mann geeignet gescheint wird es eine LTR, eine Affäre oder ein ONS. Genauso wie es auch war, bevor ich mich fortgepflanzt habe. Das liegt an meiner Persönlichkeit, wie ich gestrickt bin.

Aber jede Frau ist anders. Aber ob eine ein Kind hat oder nicht, sie ist trotzdem eine Frau (die XX-Chromosomträgerinnen die sich nur mehr über ihr Muttersein definieren mal beiseitegelassen, aber die schaffen es ohnehin eine derart asexuelle Ausstrahlung vor sich herzuschieben, dass jeder Mann, der die Möglichkeit dazu hat, ohnehin rechtzeitig Reißaus nimmt).

Liebe Grüße,

Mara

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz interessante Reportage über 3 alleinerziehende Frauen, die (erfolglos) einen Mann suchen, gabs letzte Woche im ZDF bei "37 Grad".

Nachzusehen in der ZDF Mediathek. mit google nach "37 Grad" und "Ich will einen Mann" suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz interessante Reportage über 3 alleinerziehende Frauen, die (erfolglos) einen Mann suchen, gabs letzte Woche im ZDF bei "37 Grad".

Nachzusehen in der ZDF Mediathek. mit google nach "37 Grad" und "Ich will einen Mann" suchen.

Man muss hier ganz klar sagen.

Es gibt wirklich 2 "Klassen" von Frauen mit Kindern.

Die einen sind einfach heiss, gut im Bett. Die finden Männer. Immer wieder. Aber wählen aufgrund der großen Auswahl auch oft die Falschen...

Die anderen sind etwas bieder und "weniger heiss". Die hams verdammt schwer sich mit Kind an ein Mann zu bringen.

Dazwischen gibts natürlich viele 'Mischtypen'. Meiner Erfahrung nach sind alleinerziehende Frauen ab Ende 20 jedoch sehr anstrengend

und ich mache inzwischen gern einen Bogen um sie. Sogar wenns nur Sex sein soll.

Das ist zwar traurig. Aber mein Mitleid hält sich da trotzdem in Grenzen, denn Frauen sind auch nicht gnädiger in der Partnerwahl :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das kannste nicht so verallgemeinern. Natürlich ist da der Wunsch nach einer intakten Familie, aber diesen Wunsch hegen ja die meisten Frauen. Alleinerziehende wissen schon eher genau was sie wollen und werden das oft auch selbstbewusst kommunizieren. Ich denke sie werden eher ganz genau abchecken ob du ltr tauglich bist bevor du die Kinder siehst. Also verführe sie ganz normal, aber du musst im Hinterkopf behalten, dass die Logistik wesentlich schwieriger zu handlen ist und sie auch eher selten Zeit haben werden. Also anpassen, abwarten und dann aber auch Action geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessiert uns aber nicht. Uns interessiert, was wir wollen

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, Motherfucker. Habe da mittlerweile neue und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Mütter sind auch nur Menschen.

Allerdings macht es mir etwas zu schaffen, dass gerade Mütter so auf mich stehen. Die schlüssigste Erklärung ist bisher, dass ich sie nicht, nur weil sie Mütter sind, anders behandele als alle Menschen. Ihre Aussage, sie habe Kinder, ist auch nicht mehr als ein Shittest. Einfach ignorieren und Spaß haben.

Dass ich Verantwortung für fremde Kinder übernehmen soll, ist mir bisher nicht untergekommen. Das liegt wohl auch daran, dass ich, wie hier im in einem anderen Thread auch oft genug geraten wurde, nicht viel investiere. Einer losen Bindung sind gerade Mütter nicht abgeneigt, so meine Erfahrung.

bearbeitet von wizard2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon in den ersten Minuten wird Einiges klar:

Kandidatin 1: Melani, 36 J., mehrere Kinder. Vlt. HB6. Bevorzugt Südländer. "ich warte auf den Traumprinzen und möchte erobert sowie gefunden werden".

Kandidatin 2: Maria, 38 J., ein Kind. UG3. Frührentnerin. Macht allerdings einen ganz vernünftigen Eindruck.

Kandidatin 3: Ilona, 42 J., zwei Kinder (eins davon schwer behindert). UG4. Hat Karriere gemacht: Personalchefin von 240 Leuten. "mir ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe wichtig", "Mann sollte größer sein als ich, gut aussehend, athletisch, dunkel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon in den ersten Minuten wird Einiges klar:

Kandidatin 1: Melani, 36 J., mehrere Kinder. Vlt. HB6. Bevorzugt Südländer. "ich warte auf den Traumprinzen und möchte erobert sowie gefunden werden".

Kandidatin 2: Maria, 38 J., ein Kind. UG3. Frührentnerin. Macht allerdings einen ganz vernünftigen Eindruck.

Kandidatin 3: Ilona, 42 J., zwei Kinder (eins davon schwer behindert). UG4. Hat Karriere gemacht: Personalchefin von 240 Leuten. "mir ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe wichtig", "Mann sollte größer sein als ich, gut aussehend, athletisch, dunkel".

Deine Bewertung ist zu hart. Vielleicht solltest du bedenken, dass Frauen in dem Alter nun mal anders aussehen als eine 18jährige. Die Frührentnerin finde ich nicht interessant, die anderen 2 sehen für ihr Alter schon ok aus.

Die Frau bei 3:18 würde ich gerne mal kennenlernen...

EDIT:

hab die Doku jetzt zu Ende geschaut. Eine Frau wurde betrogen und lehnt einen Mann ab, der ihr zu Macho-mäßig ist. Welchen Tipp würdet ihr der Frau geben?

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, die erste sieht ok aus, sogar etwas besser. Daher HB6. Die zweite ist halt korpulent und die Dritte ist bei bestem Willen nicht mehr als HB4 (okok, habe UG4 geschrieben). Klar ist das Alter der Grund aber man darf da auch nicht zu viel relativieren. Eine HB Ü40 kann aus meiner Sicht eben allein wegen des Alters schon nicht mehr so hot sein. Der Punkt ist ja, dass sie (Ilona) sehr hohe Ansprüche an einen Mann stellt (groß, athletisch, gutaussehend, Manager usw.). So jemand hat aber in der Regel eine Menge Auswahl und kann sich halt auch locker mal jüngere HBs klarmachen, d.h. Ilona mit 42 Jahren konkuriert mit Ü30 HBs (wenn nicht gar Ü20), die in der Regel deutlich heißer sind.

Dazu kommt dass sie wohl eine Art Vaterersatz für ihre Kinder sucht.

Welchen Tipp ich der HB6 geben würde? Ansprüche herunterschrauben! Die ist vieeel zu perfektionistisch. Hat sehr hohe Ansprüche (dunkler Typ usw.). Dann wird sie mal beim Salsatanzen von einem approached, der alle Anforderungen erfüllt aber nein: der hatte leichte Machotendenzen, so dass bei ihr "alle Alarmglocken" angingen.

PS: die strenge Businesslady bei 3:18 --> HB6, gefällt mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.