Canada Goose Chateau Parka - Welche Größe? Woolrich Alternative?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat von Euch jemand den Canada Goose Chateau Parka und kann mir sagen, wie die Teile ausfallen?

cgjachateaub.jpg

Ich muss den Parka zwangsläufig übers Internet bestellen, da es bei mir in der Stadt nicht das gewünschte Modell gibt. Trage normalerweise Größe S bei H&M (Jacken, Pullis). Bei der Asos Hausmarke XS.

Und noch am Rande, weil die Bestellung noch nicht fix ist. Was haltet ihr von Woolrich? Beide Marken sind ja rein optisch von den Parkas ziemlich gleich, hab aber das Gefühl letztes Jahr gehabt, dass gerade in der Großstadt (München) bei den Hippen jeder 2. Woolrich trägt. Canada Goose hat ja evtl doch ein anderes Image, da es die Marke bevorzugt eigentlich nur in Outdoor Sportläden gibt (dafür ist ein fettes Logo platziert).

Einen Mantel, Dufflecoat, ... will ich mir nicht kaufen, da mir die Dinger meist zu formal sind und ich jedes mal darin friere, gerade wenn die Temperaturen unter -10 Grad gehen...

bearbeitet von paul-new

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Erfahrung mit den Produkten bzgl. Qualität, aber Woolrich hat keine nervigen Logoplazierungen auf dem Parka.

Also das vergleichbare Modelle Woolrich Artic Parka DF kostet 750 Euro.

Der Canada Goose Chateau Parka kostet 675 Euro.

Ich habe bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, warum Einer von diesen Beiden besser sein soll. Das Woolrich Modell hat kein Logo, gibt es aber auch in Läden wie Peek&Cloppenburg. Canada Goose gibt es eher in Outdoor Läden. Mir persönlich sagt rein vom Image der Marke mehr Canada Gosse zu, ich kanns aber ehrlich gesagt nicht erklären warum. Trage normalerweise absolut keine Logos, finde das aber auf der Jacke ganz ok. Denke das die Marke CG ohnehin nicht so bekannt ist, dass Jeder sofort sieht, dass die Jacke ein halbes Vermögen kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gefällt cg deutlich besser als woolrich.

cg fällt größengerecht aus. relativ tailliert geschnitten, aber unter umständen eine nummer kleiner wählen als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden