Mal kurz auskotzen

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das würde ich ihr aber nicht unterbreiten. Zieh dich zurück, melde dich weniger aber sag es ihr nicht. Tu so als ob es das normalste der Welt wäre dass du dich mit dir selber beschäftigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht die Wahrheit, weil die Wahrheit ist in mir und diese reproduziert sich selber und das immer und immer wieder. Das was ich als wahr definiere, ist wahr.

Und da ich glaube das es wahr ist, werde ich es es immer wieder und wieder als wahr erleben und das, solange nicht die Veränderung statt findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt nicht die Wahrheit, weil die Wahrheit ist in mir und diese reproduziert sich selber und das immer und immer wieder. Das was ich als wahr definiere, ist wahr.

Und da ich glaube das es wahr ist, werde ich es es immer wieder und wieder als wahr erleben und das, solange nicht die Veränderung statt findet.

Ich verstehe auch nach 3x Lesen kein Wort :crazy:

Das würde ich ihr aber nicht unterbreiten. Zieh dich zurück, melde dich weniger aber sag es ihr nicht. Tu so als ob es das normalste der Welt wäre dass du dich mit dir selber beschäftigst

Wenn ich das tue, dann könnte es bockig wirken, wie eine Trotzreaktion auf ihre Distanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nach 3x Lesen kein Wort :crazy:

Dann lies es halt noch ein 4,5,6,7x ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

ich darf mal kurz dazwischen. Void und ich haben kurz darüber per PN geredet.

Ich halte es für angebracht in diesem Fall mit offenen Karten ihr gegenüber zu sprechen. In einer Situation wo das Verhalten ihr schon auffällt einfach "Ich brauche zeit für mich" zu sagen oder sich einfach zurück zu ziehen halte ich für kontraproduktiv.

Ich denke das Void hier eine echt tolle und verständnisvolle Frau hat die man nicht wie eine LSE-Luder gamen muss.

Er will etwas tun was ich für sinnvoll halte, das kann er auch so kommunizieren. Frauen haben kein Problem mit Männern mit Fehlern oder Schwächen, sie haben was dagegen wenn ein Mann nix MACHT, kein Potential hat.

Mehr kann ich hier nicht sagen, das müsst Void dann wenn er will konkretisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Wahrheit ist, dass sie sich durch meine Emotionalität von mir distanziert.

I

I

V

I

I

V

Das was ich als wahr definiere, ist wahr.

I

I

V

Es gibt nicht die Wahrheit, weil die Wahrheit ist in mir und diese reproduziert sich selber und das immer und immer wieder.

I

I

V

Meine Wahrheit ist, dass sie sich durch meine Emotionalität von mir distanziert.

I

I

V

Merkste selber?

Keks?

Was lässt Dich eigentlich glauben für mich backen zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keks?

Was lässt Dich eigentlich glauben für mich backen zu dürfen?

raisins2-template.jpg

Aber nur weil ich meine Wahrheit ändern könnte und zB sage: "Meine Emotionalität schweißt uns noch mehr zusammen.",

heißt es ja noch lange nicht, dass es auch ihre Wahrheit ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das tue, dann könnte es bockig wirken, wie eine Trotzreaktion auf ihre Distanz.

Um dem entegegenzuwirken bleibst du natürlich immer freundlich. Du musst ja nicht sagen "sorry keine zeit bin mit XX beschäftigt", sondern

"Hey Schatz, bin heut Abend gegen 18.00 bei XX und danach mache ich XX. Rufe dich gegen XX an, passt dir das? Bis dann, Kuss"

Danach keinen Sms Kontakt mehr, und das Gespräch abwarten. Wenn du das ne Weile durchziehst dann wird sie sich automatisch dran gewöhnen, evtl wird sie am Anfang etwas Drama machen

weil sie anderes gewöhnt ist. Glaub mir, ich hab das selbe Spielchen durch. Mittlerweile ist meine Beziehung so entspannt (kommunikativ) wie es besser nicht gehen kann. Keine Ungereimtheiten, nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nur weil ich meine Wahrheit ändern könnte und zB sage: "Meine Emotionalität schweißt uns noch mehr zusammen.",

heißt es ja noch lange nicht, dass es auch ihre Wahrheit ist ;-)

Ich kenne Ihre Wahr-heit doch gar nicht? Das einzige was ICH, EP, sehe ist, das sie sich weiterhin mit mir teffen will. --> Nähe --> positive Emotionen

Deine Wahr-heit ist, sie distanziert sich von mir. --> Distanz --> negative Emotionen

==> Aus einem negativen Gefühl, kann nie etwas positives entstehen.

Wenn ich mit einem positiven Gefühl in das Treffen gehe, wird es sich zwangsweise positiv entwickeln. Auf die eine oder andere Weise, immer.

Was wahr ist, definiere ich ganz alleine für mich selber. Je nach dem wie ich die Situation sehen möchte. Ich bin die einzige Konstante und bestimme alle Variabeln.

==> Da gilt es für mich hinzukommen, die positiven Aspekte einzublenden bzw meinen Fokus darauf zu richten. Möglichkeiten zu erkennen und wenn nötig neue zu erschaffen.

Treffen am Freitig = Möglichkeit erkennen

sie muss länger arbeiten = neue Möglichkeiten schaffen ==> duschen, kochen, Film ausleihen, Bandkollegen treffen, Stoff für morgen nochmal durch gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau genommen ist es nur wichtig, wer ich JETZT bin ;-)

Und naja, ICH bin ICH.

Lassen wir das Philosophieren.

Kannst du mir einen Anstoß geben oder eine Übung, ect.

Irgendwas?

Ich definiere mich viel zu sehr durch negative Gedanken und Bestätigung von Außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich definiere mich viel zu sehr durch negative Gedanken und Bestätigung von Außen.

Eckart Tolle is dann schon das richtige Void. "Jetzt" oder auch "eine neue Erde". Das geht halt leider nicht in 5 min weg, die beiden Dinge. Hat aber beides mit Denken und Ego zu tun, also den Themen von Tolle schlechthin :)

Freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Void, ich fasse mal GANZ kurz zusammen worauf Tolle mit "Jetzt!" fusst:

Er sagt:

Wir Menschen in der westlichen Welt sind oft unglücklich weil wir "Verstandessüchtig" sind. Der Verstand ist kein Werkzeug was wir nutzen wenn es nötig ist, so wie wir einen Hammer nutzen wenn wie einen Nagel einschlagen wollen und ihn dann weglegen, sondern das "Werkzeug" beherrscht uns, es ist unser Diktator. Um Emotional Glücklich zu sein müssen wir aber fühlen, dies kann der Verstand aber nicht, weil er NICHT im Jetzt existieren kann, nur in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Er grübelt über dem Passierten oder plant für die Zukunft.

Der Trick glücklich zu sein, ist den Verstand zu nutzen wie ein Werkzeug, wenn man es braucht.

...alles jetzt sehr verkürzt. Liess es , auch wenn es dir sehr Esotherisch vorkommt. Es ist echt genial !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Definier dich doch durch positive Gedanken und Bestätigung von Außen :-D

Das erste kannst du ändern und meißtens zieht das zweite dann sogar noch nach. Was ich denke ist, dass du dein negatives Selbstbild durch Bestätigung von Außen erst ins positive rücken kannst. Deswegen brauchst du das so sehr und fühlst dich traurig, wenn es ausbleibt. Das kann aber niemand dauerhaft leisten.

Ich bin kein Fan von Hokus Pokus, aber ich finde Affirmationen am morgen direkt nach dem Aufstehen und am Abend direkt vor dem Einschlafen sehr wirkungsvoll. Auf einem Workshop wurde mir geraten es 28 Tage durchzuziehen; ich bin immer bei Tag 3 oder 4 ausgestiegen. Irgendwie war ich teilw. so positiv, dass ich selber Angst vor mir bekommen hab (kein Scheiss) und es lieber gelassen hab, da ich es hasse in meinem Hirn rumzuexperimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Void, ich fasse mal GANZ kurz zusammen worauf Tolle mit "Jetzt!" fusst:

Er sagt:

Wir Menschen in der westlichen Welt sind oft unglücklich weil wir "Verstandessüchtig" sind. Der Verstand ist kein Werkzeug was wir nutzen wenn es nötig ist, so wie wir einen Hammer nutzen wenn wie einen Nagel einschlagen wollen und ihn dann weglegen, sondern das "Werkzeug" beherrscht uns, es ist unser Diktator. Um Emotional Glücklich zu sein müssen wir aber fühlen, dies kann der Verstand aber nicht, weil er NICHT im Jetzt existieren kann, nur in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Er grübelt über dem Passierten oder plant für die Zukunft.

Der Trick glücklich zu sein, ist den Verstand zu nutzen wie ein Werkzeug, wenn man es braucht.

...alles jetzt sehr verkürzt. Liess es , auch wenn es dir sehr Esotherisch vorkommt. Es ist echt genial !

Passt wunderbar auf mein Problem.

Intelligenz hin oder her. Mein Verstand hat mich bisher im Griff gehabt.

Sieht man ja auch an meinen anderen Threads.

Werd mir den Schinken mal reindrücken.

Und danach les ich das Buch.

Definier dich doch durch positive Gedanken und Bestätigung von Außen :-D

Das erste kannst du ändern und meißtens zieht das zweite dann sogar noch nach. Was ich denke ist, dass du dein negatives Selbstbild durch Bestätigung von Außen erst ins positive rücken kannst. Deswegen brauchst du das so sehr und fühlst dich traurig, wenn es ausbleibt. Das kann aber niemand dauerhaft leisten.

Ich bin kein Fan von Hokus Pokus, aber ich finde Affirmationen am morgen direkt nach dem Aufstehen und am Abend direkt vor dem Einschlafen sehr wirkungsvoll. Auf einem Workshop wurde mir geraten es 28 Tage durchzuziehen; ich bin immer bei Tag 3 oder 4 ausgestiegen. Irgendwie war ich teilw. so positiv, dass ich selber Angst vor mir bekommen hab (kein Scheiss) und es lieber gelassen hab, da ich es hasse in meinem Hirn rumzuexperimentie...

Meine Freundin weiß, dass ich ihre Bestätigung brauche.

Wie ihr schon alle mitbekommen habt, ist sie eine sehr tolle Frau und gibt mir diese auch noch.

Aber das ist kein Dauerzustand, ganz klar.

Außerdem leide ich darunter, wenn ich vermeintlich keine Bestätigung bekomme.

Welche Affirmation könnte mir da weiterhelfen?

Ich habe vor längerer Zeit mal etwas dazu gelesen, man kann da eine Menge falsch machen.

Daher frage ich euch nochmal um Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir weiterhin den NLP Podcast empfehlen, den ich Dir vor einiger Zeit zugesandt hatte.

Was mir persönlich ebenso hilft, wenn ich zu mir selber sage, "Alles ist gut" und damit mit meinen Gedanken und Emotionen wieder zu meiner Mitte finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das kannst eig. nur du wissen. Wenn du dich dabei erwischst, dass du Bestätigung brauchst, mußt du zuerst schauen welcher Art.

Körperliche Attraktivität, Liebenswürdigkeit, sexuelle Potenz, Vertrauen in die Beziehung...da kann es tausend Sachen geben.

Und auf der Art bastelst du dir deine Affirmationen;den Mangel ins Positive verkehrt. Wenn du affirmierst, dann in den Spiegel schauen und dich dabei wahrnehmen...das spürst du sofort.

Falsch machen in dem Sinn kannst du nichts. Es ist halt Quatsch sich irgendwelche Affirmationen reinzuziehen, die man irgendwo mal gelesen hat. U.u. suggerierst du dir damit einen Mangel, den du gar nicht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat Byron Katie's "the Work" geholfen. Gibt es irgendwo hier auch nen Thread zu. Der Grundgedanke dabei ist es, die Realität zu Akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo,

und nu ran an die Arbeit an dir selbst , das nimmt dir auch die Zeit zum Grübeln.

Mach DICH zu deinem eigenen HOBBY !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden