Mal kurz auskotzen

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich finde schon, dass sie dir sehr entgegenkommt.

Fahr doch zu ihr, chill dich auf die Couch, schau TV und trink ein Bier, später holst du sie ab und ihr/sie kocht.

Kann mir irgendwie schlimmeres vorstellen, das sind keine ernsthaften Beziehungsprobleme, solange du sie nicht zu welchen machst.

Manche Menschen sind öfter mal verplant, kenn ich von mir selbst, sie hat doch noch zeitig Bescheid gesagt.

Ich persönlich würde das nicht so verbissen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das grundlegende Problem ist mal wieder, dass Du sie lieber sehen willst, als sie Dich. Wäre das im Gleichgewicht, hätten wir hier kein Problem - zumindest nicht mittelfristig. Als Rattenschwanz hängen da natürlich noch Deine Needyness, Drama-Bereitschaft , Alternativlosigkeit etc. dran

Grüße,

PP

P.S. Und Alternativen bedeutet nicht zwangsläufig andere, wippende, warme Honig-Titten - sondern ebenfalls verschiedene Partys, Kumpels, Städte, Unternehmungen an Deck zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du wie du dich rein steigerst von 100 in 1000 USW.

Ich habe das gleich Problem und komme oft nicht drauf klar. Das einzigste was da hilft ist Ausgleich, reflektion und Arbeit an dir selbst.

Mir sind dadurch öfter mal Frauen abgehauen. Iwie verständlich wer will schon so nen Choleriker?

Letztlich versucht du sie zu kontrollieren und verhalst dich wie ein Pascha. Die Welt ist aber nunmal kein Wunschkonzert. Das versuche ich mir auch jeden Tag klar zu machen. Tief durchatmen und das Rad im Kopf abhalten. Ist doch ne ganz Easy Welt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft wurden Treffen aufgrund ihrer Arbeit abgesagt. Sie ist neu dort, kann nicht tauschen, bla bla.

Sie sagt es mir immer eiskalt. Es ist wie es ist, man muss das akzeptieren. Sagt sie.

Wenn du das nicht akzeptierst und dafür ernsthaftes Verständnis zeigst, wird sie sich von dir trennen. Solang Sie dir rechtzeitig absagt, wo ist das Problem? Mach was mit Freunden, sprich schöne Frauen an, lese was, hol dir ein runter. Das Leben ist bunt - dein Glück von Ihr unabhängig - oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok mal ein Handlungsvorschlag... und ich WILL nix von "sie belohnen hören"

Werd einfach mal ein "DADDY" ! Werd gelassen und denk drüber nach : Was kann ich meiner armen Maus , die am Freitag abend arbeiten muss gutes tun. Und zwar nicht mit dem mindset eines "Dienstboten" sondern dem eines sich "sorgenden Vaters"

Versuche zu ERSPÜREN was sie möchte, ob sie lieber den Abend alleine sein möchte nach der arbeit oder ob sie dich WIRKLICH sehen will ( und nicht nur aus pflichterfüllung) versuche das aus der Kommunikation herauszubekommen und dann handelts du entsprechend.

Wenn du erspürst das sie platt ist und lieber alleine sein will, dann lässt du sie in ruhe OHNE Drama ! Du zeigst ihr das du bei ihr bleibst auch wenn sie mal keine Zeit hat. Du gibst ihr wärme , nähe UND abstand.

Wenn du tatsächlich die Sehnsucht ihrerseits spürst dich zu sehen, dann lass sie NICHT für dich kochen, nach ner Arbeitsschicht.

DANN sagst du ihr : "Hey ! Mein Baby wird mich nicht auch noch bekochen wenn es so hart arbeiten musste.. :-) .. Du brauchst nur eine Kerze und 2 x Sauberes Besteck und zwei Gläser und dann besorge ich uns was zu essen und wir machen es uns gemüdlich"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schneller auf 7000 U/min als jeder Mustang ;-)

Ja, die richtige Sichtweise ist mir abhanden gekommen.

Natürlich ist sie in der bescheideneren Situation aufgrund von später Arbeit, Absage, ect.

Und ich? Freier Abend, Kumpels, Fun und wohlmöglich kann ich meiner Püppi noch was Gutes obendrein tun.

WIN für mich.

Fuck, es kann manchmal so einfach sein :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gefühltes und tatsächliches Ungleichgewicht in Eurem Miteinander.

Das grundlegende Problem ist mal wieder, dass Du sie lieber sehen willst, als sie Dich. Wäre das im Gleichgewicht, hätten wir hier kein Problem - zumindest nicht mittelfristig. Als Rattenschwanz hängen da natürlich noch Deine Needyness, Drama-Bereitschaft , Alternativlosigkeit etc. dran

Folgende Gedanken:

Sie rechnet mit negativer Resonanz, bekommt sie prompt. Die Beziehung macht Rückschritte.

Reagiere ich neutral bzw positiv und organisiere widerrum ein neues Treffen (wobei ich finde, dass sie eine Alternative hätte vorschlagen können),

würden wir die Situation gewinnbringend meistern.

Fällt mir aber sehr schwer, muss ich sagen.

Ok mal ein Handlungsvorschlag... und ich WILL nix von "sie belohnen hören"

Werd einfach mal ein "DADDY" ! Werd gelassen und denk drüber nach : Was kann ich meiner armen Maus , die am Freitag abend arbeiten muss gutes tun. Und zwar nicht mit dem mindset eines "Dienstboten" sondern dem eines sich "sorgenden Vaters"

Servus, kann sehr gut nachvollziehen was in Dir vorgeht aus eigener Erfahrung. Folgendes spielt sich ab (my 5 cents dazu)

1) Zuerst die etwas aus dem Gleichgewicht geratene Beziehung die sich in höherer Needyness von Dir äußert. Das Ganze resultiert vermutlich auch aus Deiner Suche nach Nähe / Angeschlagenheit in Verbindung mit der Familiensache. Vollkommen normal. Wer sich hier über Dich kaputtlacht ist in Wirklichkeit wahrscheinlich ganz genauso in so einer Situation.

2) Daraus folgt, dass Du sensibler für Kleinigkeiten auf Seiten der Partnerin geworden bist. Das Ganze wird widerum verstärkt durch ein generelles Unwohlsein und vileicht auch eine Art Wut, Ärger und Trauer aufgrund der Umstände, die Dich besonders kritisch und hinterfragend werden lassen.

3) Nun erhälst du von Der Partnerin genau das Verhalten, was Du im Unterbewussten schon vermutest und vileicht auch provozierst. Die natürliche Reaktion ist eine Art Ärger und das Bedürfnis bestrafen zu wollen. Das ist absolut nachvollziehbar in Deiner Lage. Und lass Dir nix einreden von wegen Job ist immer an erster Stelle, das ist nichts als Bullshit. Menschen sind an erster Stelle, Geld kommt danach. Du brauchst hier nicht den Fehler bei Dir zu suchen, Du seist nicht abgehärtet genug, müsstest mehr Party machen, oder es sei ja klar dass Deine Freundin zuerst den Job verfolgt, dann Dich. Nonsense.

4) Jetzt kommt das interessante- Du reflektierst schon, dass Dein bestrafendes Verhalten wieder eine neue Negativspirale nach sich ziehen wird, das ist sehr gut, das zu erkennen. Von anderen wird Dir geraten, Du solltest gar noch den Spieß komplett umdrehen und etwas für sie tun, für die arme die arbeiten muss. Das treibt Dich noch weiter in die Needyness-"Falle", d.h. es vergrößert das Ungleichgewicht, weil es Dich eh schon Überwindung kostet und Du dann unterbewusst sicher erst recht eine (große) Gegenleistung erwartest.

Ich würde Dir einen Mittelweg raten. Bestraf sie nicht, aber lauf auch nicht hinterher. Nutze die Zeit doch mit Dir statt mit saufen und xbox indem Du versuchst zu verstehen warum Du so reagierst, was die Auslöser für Dein Ungleichgewicht sind und wie Du den Familienfall verarbeiten kannst. Ich bin mir sicher, sie meldet sich dann wieder bei Dir und ihr ist es auch unangenehm, dass sie Dich in Deiner Lage versetzt hat. Gib ihr den Freiraum auf Dich zukommen zu dürfen und von sich aus Dinge wieder gerade rücken zu können. Dann reagiere aber auch positiv darauf und initiiere eine Positivspirale.

Good Luck.

Freddy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freddy erklärt das sehr ausführlich und scheint auch die Ursachen damit ganz gut zu beschreiben.

Eigentlich ist die Sache ganz einfach:

Kümmere dich um dich selbst. Tu mal bissl was für DICH selbst. Werd dir mal klarer was du alles verbockt hast und reflektier ordentlich. Dazu brauchst du Zeit die kannst du haben.

Ein gutes Mindset das mir oft hilft:

Die Welt ist ganz easy. Ich lebe ein interessantes Leben. Alles im Leben ist ein Fluß. Ich fließe in diesen Fluß. Ich lebe mein leben. Ich akzeptiere mich so wie ich bin. Tief einamten und ausatmen. Meine Wahrnehmung erfüllt den Raum. Ich bin ganz ruhig.

Dann loslassen und im Jetzt leben. Du solltest dann keine gedanken mehr am Horizont sehen die deine Stimmung trüben.

Eines sollte noch gesagt sein: Wenn du reinfrißt und immer mehr dich reinsteigerst wird sich das früher oder später zu eine selbsterfüllenden Prophezeiung entwickeln, denn deine ganzes Verhalten wird deine Püppi dazu motivieren sich dementsprechend zu verhalten. Was wäre sie auch für eine Freundin, wenn sie dir nicht jeden Wunsch von den "Augen" abließt?

Ansonsten lässt sich noch anmerken: Umso mehr du den Ärger in dich hineinfrißt umso größer wird der Ballon. Iwann zerplatzt er und damit evtl. sogar deine beziehung. Also überlege dir gut was du machst und pack mal bissl Eis auf dein cholerischen Backofen alias Kopf.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es kurz zu fassen: hier liegt ein klassisches Ungleichgewicht vor.

Du brauchst ihre Aufmerksamkeit mehr als sie die deinige, du willst sie lieber sehen als sie dich, du brauchst sie wohl auch mehr als sie dich.

Sie ist (derzeit) die Überlegene, du der Unterlegene, der jetzt Drama schiebt, weil ihre Reaktion nicht sensibel genug war.

Das Gefälle wieder umdrehen. Hintergrund ist QmA's Beitrag (siehe oben). Sehr lehrreich und absolut wahrhaftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so schlimm daran sein soll wenn sie erst um 22 Uhr nach Hause kommt, in dieser Zeit könntest du euch beiden mal was gutes tun wie z.B. kochen, anschließend nen guten Film ansehen und ficken. Aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht, der Rat ist ja ganz und garnicht PU konform und wäre bestimmt der erste Schritt in Richtung Betaisierung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so schlimm daran sein soll wenn sie erst um 22 Uhr nach Hause kommt, in dieser Zeit könntest du euch beiden mal was gutes tun wie z.B. kochen, anschließend nen guten Film ansehen und ficken. Aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht, der Rat ist ja ganz und garnicht PU konform und wäre bestimmt der erste Schritt in Richtung Betaisierung.

Gefällt mir nicht so gut. Gut gemeint, aber der Situation eher abträglich.

Warum?

Er sollte lieber die gewonnene Zeit dafür nutzen sich um sich selbst zu kümmern und reflektieren warum Sie ihn weniger gern sieht als er sie. Dann kann er auch adäquat reagieren. Will heißen HB macht wohl nen Wink mit dem Zaunpfahl a la kümmer dich um dich selbst, weil ich hab keine Lust dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

der Unterschied zwischen Betaisierung und Souverän ist hier wirklich der FRAME.

Wenn er mit dem Gedanken daran geht ihr was GUTES zu tun und nicht weil er was erwartet von ihr dann ist das Völlig in ordnung (fürsorglicher Daddy-Frame)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass sie mittlerweile eher seine Reaktion auf ihr Absagen testen will. Wenn er jetzt geantwortet hätte "Klar baby, lass dich nicht so sehr stressen.Kuss", was meinst

du wie sehr sie sich gefreut hätte dass er endlich mal erwachsen reagiert? Man bedenke dass sie Dame aufgrund der Spätschichte ohnehin schon gestresst ist und auf Antworten a la "das fällt dir jetzt erst ein?"

gerne verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider doch ein Problem. Ich bin sauer.

Oft wurden Treffen aufgrund ihrer Arbeit abgesagt. Sie ist neu dort, kann nicht tauschen, bla bla.

Sie sagt es mir immer eiskalt. Es ist wie es ist, man muss das akzeptieren. Sagt sie.

Mir kommt es vor, als sei es ihr egal.

Ich sagte ihr das, hoffte auf mehr Empathie.

Jetzt sagt sie mir per SMS ab.

So kann ich ihr keine "Szene" machen.

Meine Nerven sind angefressen und diese Art jetzt, die trifft mich sehr.

Ich arbeite in einer Hotline und auch wir haben öfters "spontane" Schichten, bzw übersieht man leicht mal eine Schicht wenn man immer unregelmäßig arbeiten muss... ( ist mir selbst erst letzten Freitag Abend passiert ). Ich würde es definitiv nicht begrüßen wenn meine Freundin mir deswegen eine Szene macht...und im umgekehrten Fall ( wenn der Mann die Szene macht ) bist du auch noch der wussy dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann fühlst Du dich schnell persönlich verletzt. Arbeite mal an Deinem Selbstwert sonst ist's mit Dir nicht auszuhalten hinter Deinen Masken. Deine Freundin scheint sich sehr Mühe zu geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt sie sich Mühe.

Dafür bin ich ihr auch unglaublich dankbar.

Seitdem sie Montag wieder weg ist, geht es aber deutlich abwärts.

Nicht zuletzt wegen mir.

Wie bereits erwähnt wurde, brauche ich sie mehr als sie mich.

Natürlich möchte sie für mich da sein, andererseits macht es ihr natürlich kein Vergnügen und sie stellt mich auf's Abstellgleich, in der Hoffnung ich finde wieder zu mir selbst.

Ich bin zu weinerlich, das ist ganz eindeutig.

Ich habe einfach das Gefühl mir platzt der Schädel.

Der Trauerfall, die zerstrittene Verwandtschaft und meine Oneitis.

Das ist zu viel für mich.

Ich habe gestern Abend schon nachgedacht.

Es ist ein Spagat zwischen "ich brauche dich" und "ich möchte dir Freiraum" geben.

Irgendwo möchte ich mich ihr anvertrauen, aber habe das Gefühl sie damit wegzustoßen, je emotionaler ich werde.

Kann mit der Situation gerade wirklich nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest schleunigst daran arbeiten, deine Gefühlslage nicht von anderen Menschen abhängig zu machen! Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist immer noch du selbst und das solltest du mal verinnerlichen, sonst fährst du den Karren noch sowas von an die Wand. Mittlerweile bin ich ebenfalls der Meinung das dir ggf. ein wenig Abstand zu deiner Freundin nicht schaden würde um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen, ob du das packst ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hast du es gerade nicht leicht, umso wichtiger ist es, dass du es nicht an deiner Freundin abreagierst! Ich persönlich würde dir Sport empfehlen (falls du es noch nicht machst)...ist meiner Meinung nach ein verdammt guter Weg, um mit sich wieder ins Reine zu kommen! Probiers doch mal mit Boxen, da kommen dir auch deine 7000 Umdrehungen/Min zu gute und nach dem Training bist du selig wie ein kleines Baby...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben noch freue ich mich über diese neue Ebene meiner Beziehung.

Sie ist unglaublich fürsorglich, liebe- und verständnisvoll.

Meine Oma ist Sonntag gestorben. Ein Mensch, der einen riesigen Stellenwert in meinem Leben hatte.

Meine Freundin war sofort für mich dar.

Vorher schon entwickelte sich die Beziehung ein Stückchen mehr.

Dieses unerfreuliche Ereignis schweißte uns scheinbar noch mehr zusammen.

Durch ihre Arbeit hat sie oft wenig Zeit.

Gestern telefonierten wir und machten ab, dass ich Freitag zu ihr fahre.

Über das Wochenende.

Ein Tapetenwechsel tut gerade jetzt wirklich gut.

Wir freuen uns.

Heute morgen eine kleine aufmunternde SMS von ihr.

Ein sehr liebevoller Umgang.

Dann eben schrieb sie wieder.

Auf der Strecke zu ihr ist eine Baustelle mit großen Wartezeiten.

Sie warnt mich vor, ich könne Freitag nach einer Alternativroute schauen.

Lieb von ihr!

SIE: "Alles klar :-) ich habe gestern übrigens im Plan eine Schicht übersehen...muss Freitag von 16 bis 22 Uhr arbeiten..."

ICH: "Und wie kommst du jetzt darauf?"

Wir haben gestern bis 23 Uhr telefoniert und vorhin hieß es auch noch Freitag. Was denkt sie? Dass ich trotzdem komme und alleine in der Bude hocke?

SIE: "Ich hab mir gestern meine Schichten in den Kalender eingetragen, da ist es mir aufgefallen und ich wollte dir früh genug Bescheid sagen?!"

ICH: "Und am Telefon ist dir ganz zufällig entfallen? ;-) Jo, dann komm ich Freitag nicht. Kein Ding."

SIE: "Genau :-D Nein, ich habe das alles erst später am Abend gemacht..."

ICH: "Kein Problem."

Leider doch ein Problem. Ich bin sauer.

Mir kommt es vor, als sei es ihr egal.

Ich sagte ihr das, hoffte auf mehr Empathie.

Jetzt sagt sie mir per SMS ab.

So kann ich ihr keine "Szene" machen.

Meine Nerven sind angefressen und diese Art jetzt, die trifft mich sehr.

Freundin: Kann sein das ich da noch arbeite, wenn du zu mir kommst.

EP: Kein Thema, hab ja nen Schlüssel.

Dann fahre ich halt nicht um 16 Uhr zu ihr, sondern so das ich zwischen 22:00 und 23:00 bei ihr bin. Oder geh bei ihr duschen, mach mir was leckeres zu essen, mache UNS was leckeres zu essen, entspannten Abend, Sex.

Ansonsten, reflektiere für Dich mal was Erwartungshaltung bedeutet, einen Mangel an Alternativen bzw auch Perspektiven zu haben?

Edit:

Folgende Gedanken:

Zur Zeit sieht es mir in so aus, dass ich mir denke: Ich habe ihr meine Wünsche geäußert und sie geht nicht darauf ein. Warum dann mit einem Treffen belohnen?

Weil ICH die Beziehung führe und NICHT mein Ego.

Ausserdem gebe ICH ihr damit die Chance, bei dem Treffen ihr Versäumnis wieder gut zu machen.

Eine Beziehung ist kein Highway für Egomanen, sondern eine stetige Möglichkeit mich selber besser verstehen und mit mir umzugehen zu lernen.

Edit, Edit:

Um es kurz zu fassen: hier liegt ein klassisches Ungleichgewicht vor.

Hier liegt überhaupt nichts vor.

Du brauchst ihre Aufmerksamkeit mehr als sie die deinige, du willst sie lieber sehen als sie dich, du brauchst sie wohl auch mehr als sie dich.

Und das weiß ich Woher so genau? weil ich es so für mich sehen möchte? Weil das MEINE Wahr-heit ist? Und damit für mich WAHR wird?

Sie ist (derzeit) die Überlegene, du der Unterlegene, der jetzt Drama schiebt, weil ihre Reaktion nicht sensibel genug war.

Täter :aggressive: und Opfer :cray: , so nehme also ICH MEINE Welt WAHR? :fool::crazy::wacko2:

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt sie sich Mühe.

Dafür bin ich ihr auch unglaublich dankbar.

Seitdem sie Montag wieder weg ist, geht es aber deutlich abwärts.

Nicht zuletzt wegen mir.

Wie bereits erwähnt wurde, brauche ich sie mehr als sie mich.

Natürlich möchte sie für mich da sein, andererseits macht es ihr natürlich kein Vergnügen und sie stellt mich auf's Abstellgleich, in der Hoffnung ich finde wieder zu mir selbst.

Ich bin zu weinerlich, das ist ganz eindeutig.

Ich habe einfach das Gefühl mir platzt der Schädel.

Der Trauerfall, die zerstrittene Verwandtschaft und meine Oneitis.

Das ist zu viel für mich.

Ich habe gestern Abend schon nachgedacht.

Es ist ein Spagat zwischen "ich brauche dich" und "ich möchte dir Freiraum" geben.

Irgendwo möchte ich mich ihr anvertrauen, aber habe das Gefühl sie damit wegzustoßen, je emotionaler ich werde.

Kann mit der Situation gerade wirklich nicht umgehen.

Und nochmal:

Geh raus und mach was für dich selbst! Sobald du anfängst dein leben zu leben wirst du automatisch die kleinen storquellen finden und ausmerzen.

Es ist wesentlich das du mal die Augen für andere Dinge öffnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch EP, ich hab dich schon vermisst :drinks:

Ich habe mit ihr abgemacht, dass wir heute Abend telefonieren.

Werde ihr dann sagen, dass ich etwas Zeit brauche, um meine Dinge zu sortieren.

Natürlich auf liebevolle Art.

Und dann werde ich mal etwas um mich kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch EP, ich hab dich schon vermisst :drinks:

Schön vermisst zu werden :air_kiss: .

Ich habe mit ihr abgemacht, dass wir heute Abend telefonieren.

Das reicht doch vollkommen aus.

Werde ihr dann sagen, dass ich etwas Zeit brauche, um meine Dinge zu sortieren.

Wozu der zusätzliche Stress noch?

Natürlich auf liebevolle Art.

Ich erwarte dann doch wohl auf emphatische Art und Weise :diablo::fool::crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu der zusätzliche Stress noch?

Mein emotionaler Engpass wirkt sich leider sehr auf die Beziehung aus.

Ich merke das dadurch, dass sie sich mehr und mehr distanziert.

Sie hat es auch sehr positiv aufgenommen, dass wir erst wieder heut Abend voneinander hören.

Etwas Distanz hilft mir sicher. Aber auch uns allgemein wieder mehr Vorfreude auf Freitag zu haben.

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden