Mal kurz auskotzen

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eben noch freue ich mich über diese neue Ebene meiner Beziehung.

Sie ist unglaublich fürsorglich, liebe- und verständnisvoll.

Meine Oma ist Sonntag gestorben. Ein Mensch, der einen riesigen Stellenwert in meinem Leben hatte.

Meine Freundin war sofort für mich dar.

Vorher schon entwickelte sich die Beziehung ein Stückchen mehr.

Dieses unerfreuliche Ereignis schweißte uns scheinbar noch mehr zusammen.

Durch ihre Arbeit hat sie oft wenig Zeit.

Gestern telefonierten wir und machten ab, dass ich Freitag zu ihr fahre.

Über das Wochenende.

Ein Tapetenwechsel tut gerade jetzt wirklich gut.

Wir freuen uns.

Heute morgen eine kleine aufmunternde SMS von ihr.

Ein sehr liebevoller Umgang.

Dann eben schrieb sie wieder.

Auf der Strecke zu ihr ist eine Baustelle mit großen Wartezeiten.

Sie warnt mich vor, ich könne Freitag nach einer Alternativroute schauen.

Lieb von ihr!

SIE: "Alles klar :-) ich habe gestern übrigens im Plan eine Schicht übersehen...muss Freitag von 16 bis 22 Uhr arbeiten..."

ICH: "Und wie kommst du jetzt darauf?"

Wir haben gestern bis 23 Uhr telefoniert und vorhin hieß es auch noch Freitag. Was denkt sie? Dass ich trotzdem komme und alleine in der Bude hocke?

SIE: "Ich hab mir gestern meine Schichten in den Kalender eingetragen, da ist es mir aufgefallen und ich wollte dir früh genug Bescheid sagen?!"

ICH: "Und am Telefon ist dir ganz zufällig entfallen? ;-) Jo, dann komm ich Freitag nicht. Kein Ding."

SIE: "Genau :-D Nein, ich habe das alles erst später am Abend gemacht..."

ICH: "Kein Problem."

Leider doch ein Problem. Ich bin sauer.

Oft wurden Treffen aufgrund ihrer Arbeit abgesagt. Sie ist neu dort, kann nicht tauschen, bla bla.

Sie sagt es mir immer eiskalt. Es ist wie es ist, man muss das akzeptieren. Sagt sie.

Mir kommt es vor, als sei es ihr egal.

Ich sagte ihr das, hoffte auf mehr Empathie.

Jetzt sagt sie mir per SMS ab.

So kann ich ihr keine "Szene" machen.

Meine Nerven sind angefressen und diese Art jetzt, die trifft mich sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Poet !

Hatte das bei meiner ex auch manchmal. Da hilft kein diskutieren. Du kannst ihr sagen, dass es dich nervt und sie es besser Plänen soll. Witzig war als sie sich beschwerte als ich das gleiche mit ihr gemacht habe. Dann wurde es etwas besser aber letztlich war es eine Macke die man akzeptieren musste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist jetzt dein Problem, ausser dass du in deine alten zickigen Verhaltensmuster verfällst?

Klar ist es Kacke dass sie keine Zeit hat, meine Güte, da werden die Kumpels geschnappt und ordentlich einen draufgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gleich dieser Stress? Wenn sie sagt, sie muss arbeiten, dann ist das eben so... Fährst Du entweder später oder hin oder erst am Samstag, ist doch wohl kein Problem, oder? Mach Dich locker und nutze die Zeit für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Oh Schatz, es tut mir ja so unendlich leid, dass ich Freitag arbeiten muss, dafür lutsch ich dir Samstag auch so oft einen wie du willst"

Das wäre übertrieben, aber ein "tut mir Leid" halte ich für angebracht.

Und ihre Art es mir mitzuteilen hat sich von Telefon zu SMS degradiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstelle ihr jetzt einfach mal, dass sie in der Situation so gehandelt hat, wie sie glaubt, dass es das Beste für dich sei und dich sicher weder verletzen noch ärgern wollte. Es bringt nichts, sich da reinzusteigern. Du hast anderes zu bewältigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft. Du gibst gute Ratschläge im Forum. Und dann les ich das hier: du bist eine männliche Zicke. Das ist ja ekelhaft.

Du scheinst die liebste und beste Freundin zu haben. Schätze das

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sie ist das kein Problem, für dich nun mal schon.

Also anstatt dass du Freitag Abend etwas später zu ihr fährst, eine DVD ausleihst und für euch zwei was leckeres zu essen kochst, schmollst du jetzt rum? Weil sie es dir per SMS mitteilt und sich nicht entschuldigt? Ach komm schon... das ist doch jetzt wirklich Drama und kein Grund Stress zu machen. Wie reagierst du denn, wenn ihr wirklich mal ein Problem habt?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdeutlichen wir das mal:

Ich habe den Fehler gemacht und Empathie von ihr erwartet.

Also änderte ich das.

Ich habe mir von ihr gewünscht, dass sie mir auf sympathischere Art und Weise eine Absage mitteilen könnte.

Alles was sich geändert hat ist, in der Mittagspause eine SMS zu bekommen.

In dieser Hinsicht gehe ich einfach von mir aus.

Wenn wir ein Treffen ausmachen und ich muss ihr absagen sehe das so aus:

"Hey, ich habe leider übersehen, dass ich Freitag arbeiten muss. Tut mir leid. Vielleicht magst du Samstag kommen?"

Was ist daran falsch oder schwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deinen Punkt. Auch wenn die Jungs recht haben das du dich nicht so aufregen sollst. Sie hat dich aufs Abstellgleis geschickt und stehen gelassen ist verständlich das du da sauer wirst. Dennoch kein Grund ein faß auf zu machen. Ruf die Kumpels an und mag einen drauf. Sie soll sich melden. Anschließend sagst du ihr das genauso wie du es eben selbst geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange sie dir zeigt dass es ihr leid tut und sie dich gern hat ist es doch scheissegal wie sie was schreibt. Wenn du auf sowas soviel Wert legst dann bist du unheimlich unsicher

und solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Hinsicht gehe ich einfach von mir aus.

Wenn wir ein Treffen ausmachen und ich muss ihr absagen sehe das so aus:

"Hey, ich habe leider übersehen, dass ich Freitag arbeiten muss. Tut mir leid. Vielleicht magst du Samstag kommen?"

Was ist daran falsch oder schwer?

Aber sie ist eben nicht Du! Du stellst Foderungen und hast Erwartungen aufgrund Deiner eigenen Meinung/Einstellung. Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass andere Menschen anders denken? Du klingst für mich sehr verbohrt, werde endlich offener. Habe keine Erwartungen und so kannst Du auch nicht enttäuscht werden. Dummer Spruch, ich weiß. Steckt aber viel Wahres drin ;-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ernsthaft. Du gibst gute Ratschläge im Forum. Und dann les ich das hier: du bist eine männliche Zicke. Das ist ja ekelhaft.

thats it :crazy:

beta.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Der Grund warum sie nicht anruft bist du und deine Art mit solchen Sachen umzugehen. Nett ist sie auch nicht, weil sie zuviel Energie verwenden muss, um deine 'subtilen' Zickereien positiv zu reframen. Das ist das, was ich manchmal in meiner Beziehung machen muss, wenn ich wiedermal vergessen hab meine Freude überschwänglich auszudrücken (ist ein running Gag also bitte nichts hineininterpretieren). Aber so rum das is okay; ich bin halt der Mann. Du bist allerdings die Frau in eurer Beziehung, er der Mann, der dich souverän führen muss, weil du rumningelst.

Das von Außen witzige ist, wie man sehen kann, dass du alle Chancen genau das zu bekommen, was du haben willst selber kaputt machst. Für dich ist das natürlich scheisse, weil du dich ungeliebt fühlst und nicht über deinen Schatten springen kannst. Aber was glaubst du wie deine Freundin auf dich abgegangen wäre, wenn du statt so dumm nachzubohren gesagt hättest, dass dir das nichts ausmacht und sie nicht zuviel arbeiten soll.

Ich möchte an dieser Stelle auch gleich nochmal auf ABSOLUTE PU-Basics verweisen. Und die besagen, dass in einer Verführung Text- oder Telefon ausschließlich dazu da ist um gute Gefühle zu machen und Neugierde für ein Treffen zu wecken. Du solltest dich also fragen, was du willst. Deine Freundin verführen oder sie los werden.

Das nächste mal, wenn sowas auftritt reagierst du cool und fährst irgendwann Samstag mittag zu ihr. Verbringst einen schönen Nachmittag mit ihr, vögelst ihr das Hirn raus und fährst wieder nach Hause. Was meinst du wie sie sich dann auf das nächste Treffen freut!?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon blöd, wenn man erst was von "Ach, gar kein Problem, ich hab ja auch ein Leben abseits von dir" erzählt und dann Werther-Like zum Gewehr greifen will..e du willst" ???

(...)

Get a life Bro :-p

So ist es und das allein ist die Ursache für Deine Befindlichkeit. Ein gefühltes und tatsächliches Ungleichgewicht in Eurem Miteinander. Dieses beseitigst Du nicht, indem Du der Frau was verbietest oder kontrollierst und vermeintliche Ansagen machst. Du vermeidest es nur, indem Du aufhörst, die Frau zum Zentrum Deines Universums zu machen und Dein Leben um sie herum zu planen. DU musst etwas ändern an Deinem Leben, denn sie ändern kannst Du nicht. Wenn Du genug Freunde und Einladungen zu Parties und tropfende Mädchen, die sich mit Dir treffen wollen hättest, dann gäbe es diesen Thread nicht.

Dann, und auch nur dann, könntest du auch darüber nachdenken, ob Dir das Verhalten des Mädchens gefällt oder nicht. Fakt ist: mein Mädchen würde sowas nicht machen. Sie plant sorgfältig, vergisst nicht einfach etwas wichtiges, was beide und die gemeinsame Planung betrifft und sie möchte am liebsten jede freie Sekunde ihres Lebens mit mir verbringen. So kann man sein Leben mit Frauen auch führen. Das klappt aber nur, wenn man einen Frame hat, nicht wie Du eine Baustelle, die sich in seltsamer Schreibweise ausdrückt und eben Auswahl. Daran fehlt es Dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Gedanken:

Zur Zeit sieht es mir in so aus, dass ich mir denke: Ich habe ihr meine Wünsche geäußert und sie geht nicht darauf ein. Warum dann mit einem Treffen belohnen?

Hätte sie die Angelegenheit etwas gefühlvoller geregelt, würde ich auch Freitag noch hinfahren und "einen Film mit ihr schauen".

Gedankenanstoß nun:

Sie rechnet mit negativer Resonanz, bekommt sie prompt. Die Beziehung macht Rückschritte.

Reagiere ich neutral bzw positiv und organisiere widerrum ein neues Treffen (wobei ich finde, dass sie eine Alternative hätte vorschlagen können),

würden wir die Situation gewinnbringend meistern.

Fällt mir aber sehr schwer, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belohnen? Komm mal klar. Mit was belohnst du sie denn? Mit einem Treffen mit jemandem der einen Beitrag in einem Forum eröffnet nur weil sie

nicht die erwartete Reaktion zeigt? Wie kommst du darauf dass sie gerne mit dir Zeit verbringen möchte wenn du genau die Verhaltensweisen an den Tag legst

die dich für sie unattraktiv machen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider doch ein Problem. Ich bin sauer.

Oft wurden Treffen aufgrund ihrer Arbeit abgesagt. Sie ist neu dort, kann nicht tauschen, bla bla.

Sie sagt es mir immer eiskalt. Es ist wie es ist, man muss das akzeptieren. Sagt sie.

Jetzt sagt sie mir per SMS ab.

So kann ich ihr keine "Szene" machen.

Meine Nerven sind angefressen und diese Art jetzt, die trifft mich sehr.

Ok, ist von Dir als Auskotz-Thread gedacht, Seventh Void, aber ich gebe trotzdem eine relevante Geschichte zum besten:

Ich, mit einer Tanzpartnerin (TP)

Ich: Meine Freundin kriegt übers WE jetzt plötzlich Besuch von ihrer Tochter und ich seh' sie nicht. Hab' na klar gesagt, es ist ok weil Alpha aber trotzdem mimimi.

TP: Und nu?

Ich: Mimimi, ich schreib' ihr denn eben, dass ich es schade finde, mimimi.

TP: Glaubst Du, sie fühlt sich dann besser? - Wünsch' ihr einfach viel Spaß und spar' Dir den Rest, Du bist doch der Mann in der Beziehung, es ist Dein Job, stark zu sein.

-------

Sackepeinlich, dass ich mir das von einer Frau aufdröseln lassen muß, nech? - Also, Seventh Void, sei nicht so wie ich, sei stark. Und frage Dich: Der Typ, der Du sein willst, würde der ein Problem damit haben, wie seine Freundin das kommuniziert? - Immerhin könnte sie sich mutmaßlich auch etwas besseres vorstellen, als auf einen Freitag Abend zu arbeiten, also würde besagter Typ ihr in der Situation wohl eher Sympathie und Mitgefühl entgegenbringen, als noch zusätzlich Streß zu machen.

Sieh' es so, Du hast einen Extra-Abend mit den Jungs oder zum WoW-Nerden oder sonstwas gewonnen ... oder Du folgst luthiens Vorschlag und gibst dem Püppi Freitag ab 10 das volle Verwöhnprogramm mit lecker Essen und Ganzkörpermassage und was sie so mag, glaub' ma, die freut sich 'nen Keks, es wäre auch eine nette Belohnung dafür, dass sie Dir wegen Oma so treu zur Seite gestanden hat UND Du hättest auf diese Weise die Woche über ein Projekt, auf dem Du angenehm herumdenken kannst, das lenkt Dich von der Trauer ab.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Seven, du SONNENKÖNIG !

Geht's noch ??!!

Sorry das ich mal verbal etwas Ohrfeigen muss. Aber das geht ja gar nicht was du da abziehst. Die ist echt bald weg !

Job ist Job! Prio 1 ! Selbst eine Beziehung muss in bestimmtem Rahmen dahinter zurückstecken. Das du das anscheinend nicht verstehst, zeigt wie verschoben du deine Prioritäten im Leben zu setzen scheinst.

In meinen LTRs wär ich froh gewesen über so ne Nachricht. Hey super ! N Abend für mich, Mal Abhängen, Mal das Game zu ende Zocken was in der Xbox schon verstaubt, mal Kumpels treffen einen Saufen oder n Netter Abend in Bars oder Club.

Deine Einstellung macht mir etwas sorgen. Da is eine dir sich um dich kümmert und sorgt, und dann reicht das auch wieder nicht....

... weil sie sich nicht unterwürfig genug entschuldigt das sie ihre Dienstpflicht erfüllen muss ???????

Hallo ?? Bist du die Reincarnation von Ludwig dem 14. ?? Lässt du bei Burger King den Küchenknecht enthaupten, wenn die Bullette zu kalt ist ??

Du stellst dich und deine Beziehung über alle Maßen in den Mittelpunkt. Völlig kontraproduktiv. Und gelassen ist man nicht wenn man SAGT das das in Ordnung ist das sie keine Zeit hat,sondern wenn man ein Leben hat in dem das WIRKLICH nicht schlimm ist.

Ich hoffe echt das du sowas wie nen "Trollbeitrag" schreiben wolltest, denn das geht echt überhaupt nicht !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Fehler gemacht und Empathie von ihr erwartet.

Der einzigen Fehler, den DU hier machst, ist: Dramaqueen spielen.

Der hier definierte Fakt:

Sie muss arbeiten und hat es übersehen, teilt es Dir jedoch rechtzeitig mit. Du würdest Sie daher Freitag erst ab 23.30 Uhr sehen. Hast aber noch das restliche Wochenende und verpasst so vielleicht zwölf Stunden mit ihr. Vermutlich höchstens.

Der Fakt dahinter:

Jetzt sagt sie mir per SMS ab

Du fühlst Dich öfters wegen ihrer Arbeit zurückgesetzt. Das Problem hab ich auch manchmal. Nur andersrum. Find ich auch nicht gut. Kann ich aber nicht ändern, außer durch einen Jobwechsel. Daher müssen auch Frauen manchmal zurückstecken. Teilweise auch nicht mit wochenlangem Vorlauf. Die guten akzeptieren es, weil sie wissen, dass mir die Arbeit Spaß macht und ich damit mein Geld verdiene. Die schlechten heulen so wie Du rum - Ich hätte jemanden, der mir signalisiert, dass er den Anspruch zu hat wichtiger zu sein als mein eigenes Leben, bzw. einem Teil davon (in diesem Falle der Geldverdienst) auch die kalte Schulter gezeigt. Wer Empathie erwartet, sollte sich vielleicht lieber erst einmal selbst auf ein empathisches Level begeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ist okay, lass deinen Frust hier raus...dafür ist das Forum da. Alles kannst du nicht verkehrt machen, immerhin seid ihr noch zusammen.

Sei dir aber im Klaren darüber, dass du das, was du in deinem Hirn ausbrütest eher nicht bei deiner Freundin rauslassen solltest. Mach einfach mal das Gegenteil von dem, was dir als erstes ins Hirn poppt und sieh was passiert. Momentan klettest du dich wie Sau an deine LTR. Ist sie gerade das einzigst coole in deinem Leben? Denk drüber nach!

Wenn du das so empfindest, solltest du sie erst recht locker an der Leine halten und dich mal nach anderweitigen Spass umschauen. So ist das doch nicht auszuhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Jungs sind Freitag Abend definitiv im Proberaum zu finden und werden einen saufen.

Das ist weniger das Problem.

Die letzten Beiträge waren ein wirklich guter Anstoß.

Ich habe es gar nicht aus ihrer Sicht betracht.

Die Frau, die schon wieder absagen muss und einen tollen Abend mit ihrem Freund wegen Arbeit an einem FREITAG eintauscht.

Und ihr Freund macht Stress. Das ist unfair, aufgrund ihres Verhaltens wegen meiner Trauer und ihrem Bescheid geben.

Fuck ey.

Wenn man es so sieht, bin ich echt ein Arsch.

Zum Glück hab ich es nicht an ihr ausgelassen, sondern die SMS noch neutral gehalten. :fool:

Immer wieder macht mir dieser Ego-Trip das Leben schwer.

Ich krieg echt das Würgen davon!

Irgendwann zieht der mir den Strick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Void

ein "Arsch" ist man, wenn man trotz dem erkennen von Problemen ABSICHTLICH nix ändert und andere damit verletzt. Arbeite einfach an dir , wir helfen dabei (auf unsere oft ehr derbe Art)

ich kenn dich nicht real und in einem Forum werden viele Dinge überzeichnet, aber so ein Pendeln zwischen "Vergötterung, Enttäuschung, Hass, Selbsthass" in Verbindung mit "leichter Kränkbarkeit" macht mir echt sorgen.. und das meine ich jetzt sehr ernst und ehrlich :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, meine Nerven sind schon relativ leicht aus der Fassung zu bringen.

Daran muss ich unbedingt arbeiten.

Ich sollte mich mehr um einen Ausgleich kümmern.

Sport, Freunde, ect habe ich alles.

Meditation wäre hilfreich, muss da mal bei bleiben.

Was mich nur immer wieder stutzig macht:

Bin wirklich IMMER ich der Fehlfaktor oder wird es hingedreht?!

Ich meine, die Aktion heute:

Sie schreibt mir, wir sehen uns Freitag. Keine 10min später "Muss arbeiten".

Sie ist oft verplant, aber so sehr?!

Eben kam der Vorschlag, dass sie was für uns kocht, wenn ich sie Freitag von der Arbeit abhole.

Oh man ey..

Ein hin und her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden