7 Monate LTR, jetzt langsam beta? Frame wieder gewinnen - Tipps?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber mehr ist einfach nicht drin und wenn du nicht dauerneedy wirken willst und staendig abfuhren kassieren willst, was bleibt dir anderes uebrig, als die momente abzupassen, wo du weisst, dass sie auch in stimmung ist.

ANGST!

WOVOR eigentlich?

Nutzt endlich die Zeit die euch bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren Männer eigentlich schon immer so jammernde Weicheier, wie ihr das hier seid? Vermutlich, nur gabs noch kein Internet und damit keine Möglichkeit, öffentlich anonym zu weinen; besser macht es diese Erkenntnis aber auch nicht...Dieses Verstecken hinter Pseudo-Hartsein-Masken, die beim ersten Pusten fallen, diese unglaublichen Selbstzweifel, Unsicherheiten und das alles gepaart mit einer abstoßenden Oberflächlichkeit. Erstaunlich, wie die Menschheit es geschafft hat, bis heute zu überleben (achja, die eine oder andere Dumme, die einfach nur reinhalten lässt, gibts immer...sonst gäbs ja mich auch nicht, insofern, danke Mama^^)

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kabou:

Wieso kommst Du auf Angst? Du kannst eine Frau kaum zum Sex zwingen, wenn sie keine Lust hat. Manche brauchen nicht soviel Sex, andere haben auf den Partner keine Lust mehr.

Auf jeden Fall nerven die abfuhren und irgendwann stellt man es ein, die Frau in momenten verfuehren zu wollen, wo man im Voraus schon weiss, sie ist nicht in Stimmung zu bringen.

Ja klar, ich koennte mich trennnen oder fremdgehen. Aber nicht alles im leben dreht sich um sex.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses verstecken hinter Pseudo-Hartsein-Masken, die beim ersten Pusten fallen, diese unglaublichen Selbstzweifel, Unsicherheiten und das alles gepaart mit einer abstoßenden Oberflächlichkeit.

Kennst du hier die Poster persönlich? Nein, du spekulierst wieder in deiner kleinen selbstgerechten Welt vor dich hin.

Vertrau weiter deinem feministischen Blick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kabou:

Wieso kommst Du auf Angst? Du kannst eine Frau kaum zum Sex zwingen, wenn sie keine Lust hat. Manche brauchen nicht soviel Sex, andere haben auf den Partner keine Lust mehr.

Auf jeden Fall nerven die abfuhren und irgendwann stellt man es ein, die Frau in momenten verfuehren zu wollen, wo man im Voraus schon weiss, sie ist nicht in Stimmung zu bringen.

Ja klar, ich koennte mich trennnen oder fremdgehen. Aber nicht alles im leben dreht sich um sex.

Wenn du eine kleine Libido hast, dann arrangierst du dich halt. Spannend finde ich das nicht.

Wie willst du im Voraus wissen wie es läuft? In freien stimmungsabhängigen Interaktionen zwischen Mann und Frau passieren Dinge die nicht vorhersehbar sind.

Du kannst versuchen HB zu manipulieren, wie genau sie reagiert weiß der Geier.

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Declaime(TE) und Bock,

macht doch eine Selbsthilfegruppe auf! Bitte verstärkt euch nicht gegenseitig in dieser Hirnwichserei, wie schlimm und manipulativ sich die Frauen doch euch gegenüber verhalten.

Hokuto spricht mir aus den Gehirnwindungen:

das hört sich alles sau anstrengend an, nach richtiger arbeit deinerseits beiderseits.

Eine Beziehung ist kein Kampf um die Vorherrschaft. Ihr beide betrachtet es aber genau so und genau daraus resultieren diese Momente negativer Spannung. Ein glückliches Paar fickt und feiert zusammen. Da wird nicht ständig über den seelischen Zustand des anderen gegrübelt, sondern schöne und unangenehme Dinge im Stillen geteilt. Das widerspricht nicht der Aussage, dass Reden in einer Beziehung wichtig (geändert - Fehlerteufel deluxe!) wäre. Meiner Erfahrung nach sind Sätze wie "Was ist denn los mit dir?" bereits erste Warnzeichen für mangelnde emotionale Kommunikation.

Ihr (!) könntet mal Eier zeigen und ansprechen, dass das eingeschlafene Sexleben für dich ein Problem ist. Ihr damit zu gefallen, deinen Lümmel vertrocknen zu lassen, weil ihr es so besser passt, ist NIEMALS eine Option. Was daran so lustig ist? Frauen wollen genauso Sex wie Männer und darauf angesprochen sind sie ebenso unzufrieden mit dieser Situation. Die ergibt sich aber genau durch diese AFC-Style-Gedankengänge, wo du dir einredest, alles zwischen euch wäre gut. Wehret den Anfängen! Also macht gefälligst mal euren Mund auf und klärt die Sache, anstatt sowas in euch hineinzufressen.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Declaime(TE) und Bock,

macht doch eine Selbsthilfegruppe auf! Bitte verstärkt euch nicht gegenseitig in dieser Hirnwichserei, wie schlimm und manipulativ sich die Frauen doch euch gegenüber verhalten.

Hokuto spricht mir aus den Gehirnwindungen:

das hört sich alles sau anstrengend an, nach richtiger arbeit deinerseits beiderseits.

Eine Beziehung ist kein Kampf um die Vorherrschaft. Ihr beide betrachtet es aber genau so und genau daraus resultieren diese Momente negativer Spannung. Ein glückliches Paar fickt und feiert zusammen. Da wird nicht ständig über den seelischen Zustand des anderen gegrübelt, sondern schöne und unangenehme Dinge im Stillen geteilt. Das widerspricht nicht der Aussage, dass Reden in einer Beziehung unwichtig wäre. Meiner Erfahrung nach sind Sätze wie "Was ist denn los mit dir?" bereits erste Warnzeichen für mangelnde emotionale Kommunikation.

Ihr könntet mal Eier zeigen und ansprechen, dass das eingeschlafene Sexleben für dich ein Problem ist. Ihr damit zu gefallen, deinen Lümmel vertrocknen zu lassen, weil ihr es so besser passt, ist NIEMALS ein Option. Was daran so lustig ist? Frauen wollen genauso Sex wie Männer und darauf angesprochen sind sie ebenso unzufrieden mit dieser Situation. Die ergibt sich aber genau durch diese AFC-Style-Gedankengänge, wo du dir einredest, alles zwischen euch wäre gut. Wehret den Anfängen! Also macht gefälligst mal euren Mund auf und klärt die Sache, anstatt sowas in euch hineinzufressen.

mfg Alibi

-> Heisst für mich, Thema ansprechen und wieder Initiative zeigen. Mag gut sein, dass unsere emotionale Kommunikation eingeschlafen ist - bzw. nicht gleich tickt. Wenn sie vielleicht >Ruhe brauch nach einem harten Tag, bin ich scharf auf sie - wenn ich den Kopf volleer Sachen habe, will sie Nähe.....Vielleicht (vergleichbar mit einer Uhr) ist der noch in der Sommerzeit, während der andere in der Winterzeit und es so zu den Spannungen kommt.

Sie hat auch am Samstag gesagt, dass wir lange kein Sex hatten - also sie scheint es auch zu stören. Und als wir bei ihren Eltern waren, sie mit ein paar Glas Wein meine Nähe gesucht hat, war ich angenervt und habe das nicht erwidert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

-> Heisst für mich, Thema ansprechen und wieder Initiative zeigen. Mag gut sein, dass unsere emotionale Kommunikation eingeschlafen ist - bzw. nicht gleich tickt. Wenn sie vielleicht >Ruhe brauch nach einem harten Tag, bin ich scharf auf sie - wenn ich den Kopf volleer Sachen habe, will sie Nähe.....Vielleicht (vergleichbar mit einer Uhr) ist der noch in der Sommerzeit, während der andere in der Winterzeit und es so zu den Spannungen kommt.

Sie hat auch am Samstag gesagt, dass wir lange kein Sex hatten - also sie scheint es auch zu stören. Und als wir bei ihren Eltern waren, sie mit ein paar Glas Wein meine Nähe gesucht hat, war ich angenervt und habe das nicht erwidert.

Genau so sieht es aus.

Gut funktioniert in solchen Fällen auch, sich über Sex und Nähe auszusprechen, aber dann eben nicht sofort übereinander herzufallen, sondern ganz bewusst Abstand zu halten. Ihr macht euch gegenseitig heiß, ohne übereinander herzufallen. Sozusagen eine dauerhafte LMR, bei der sich beide immer wieder zurückziehen, bis es nicht mehr anders geht. In den Anfängen einer Beziehung geht sowas oft sehr automatisch, weil einem die Zeit miteinander sowieso extrem komprimiert vorkommt. Da kann es sein, dass man zwei Stunden miteinander redet, sich küsst und streichelt und dann explosionsartig übereinander herfällt. Später (so nach drei Monaten, würde ich sagen), setzt dann die Gewöhnung ein. Das Vorspiel erscheint weniger interessant - Sex wird zu einem Muss, das noch schnell abgehakt werden muss. Es gibt Studien über lang verheiratete Paare, die sich diese Verliebtheit beim Sex bis ins allerhöchste Alter bewahrt haben. Dazu gehört aber auch, dass Blocks nicht aggressiv erwidert werden dürfen.

Ihr bekommt das schon hin, keine Sorge. Mach dich locker, dann klappt das schon. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und als wir bei ihren Eltern waren, sie mit ein paar Glas Wein meine Nähe gesucht hat, war ich angenervt und habe das nicht erwidert."

Au weia.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... Naja Du eierst rum das ist doch alles.

Du machst keine klaren Ansagen bist Dir unsicher, mit Deinem Studium überfordert. Von Ihrer Seite sehe ich kein Problem.

Du analysierst zu viel auch wieder wegen deiner Unsicherheit.

Regel das mal dann regelt sich der Rest von alleine und keine Pseudowissenschaftsanalyse hier starten.

Die Reise im Außen ist nur dann auf Dauer gut wenn Du im Inneren aufgeräumt bist, auf geht's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi:

meinst Du nicht, diese Gespraeche hat es nicht geben? ihr ist Sex nicht so wichtig, Fuer sie zaehlen andere dinge in einer ltr.

Naja und nach ner Weile weisst Du halt, wie der/diejenige Tickt. Und wenn Du weisst, dass sie nach nem stressigen Arbeitstag, Kind am besten noch krank, einfach lieber die letzten zwei Stunden am Tag entspannen will, dann belaesst du es dabei.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr ist Sex nicht so wichtig

Blödsinn, so'n Scheiss dachte ich auch mal. Du hast einfach nicht genug Anziehung auf sie. Ich hatte genau das gleiche bei meiner ex LTR mit der ich 5 Jahre lang zusammen war.

Wir waren sogar beim Doc und haben ihre Werte untersuchen lassen weil sie meinte es läge an ihrem Hormonhaushalt, alles Bullshit. Im Nachhinein hat sich eher herausgestellt

das es an ihrem Hormonhaushalt mir gegenüber gelegen hat, mit ihrer neuen LTR fickt sie 2 Mal am Tag, bei mir gab es maximal 1x alle 2 Monate. Und wieso?

Weil in der Beziehung vorher schon alles falsch gelaufen ist und ich ein bedürftiges Äffchen war was sich hat unterbuttern lassen und alles gemacht hat was Madame wollte.

Klar, Kinder und schwierige Lebensumstände stressen enorm, aber aus der Erfahrung die ich mittlerweile gesammelt habe weiß ich dass jede Frau Bock auf Sex hat

solange es mit dem Partner passt. Ich sag nur "ich hatte so einen hammer stressigen Tag, bitte nimm mich einfach nur damit ich abschalten kann".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ihr ist Sex nicht so wichtig

Blödsinn, so'n Scheiss dachte ich auch mal. Du hast einfach nicht genug Anziehung auf sie. Ich hatte genau das gleiche bei meiner ex LTR mit der ich 5 Jahre lang zusammen war.

Wir waren sogar beim Doc und haben ihre Werte untersuchen lassen weil sie meinte es läge an ihrem Hormonhaushalt, alles Bullshit. Im Nachhinein hat sich eher herausgestellt

das es an ihrem Hormonhaushalt mir gegenüber gelegen hat, mit ihrer neuen LTR fickt sie 2 Mal am Tag, bei mir gab es maximal 1x alle 2 Monate. Und wieso?

Weil in der Beziehung vorher schon alles falsch gelaufen ist und ich ein bedürftiges Äffchen war was sich hat unterbuttern lassen und alles gemacht hat was Madame wollte.

Klar, Kinder und schwierige Lebensumstände stressen enorm, aber aus der Erfahrung die ich mittlerweile gesammelt habe weiß ich dass jede Frau Bock auf Sex hat

solange es mit dem Partner passt. Ich sag nur "ich hatte so einen hammer stressigen Tag, bitte nimm mich einfach nur damit ich abschalten kann".

Genau so ist es.

Klar gibt es asexuelle Menschen, aber die finden Sex total eklig.

Normal tickende Menschen werden geil, wenn der Partner richtig tickt und sie richtig animieren kann. Sei es über Alphaness oder einfach, weil er oder sie das gewisse Etwas hat. Ich hab mir mal fest vorgenomen "Heute widerstehe ich dir." Was soll ich sagen. Sie kommt an, macht einen eleganten Move und da war es um mich geschehen. Anders herum funktioniert es genauso. Alles andere redet man sich verdammt nochmal nur ein und verstärkt diese Denkweise durch Needyness. Kein Wunder, wenn ein Babe nicht von einem Typen geknallt werden will, der sich ständig um ihre Gefühls- und Gedankenwelt kümmert. Ich sag es nochmal: Frauen ficken nicht mit ihren besten Freunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen ficken nicht mit ihren besten Freunden!

Das ist auf jeden Fall richtig. Bei meiner Ex war es auch so, und genau daher habe ich jetzt Angst, dass es wieder so wird. Rumgeiere, Selbsthilfegruppe hin oder her - es geht darum, wieder die Führung zu übernehmen und so eigenständig zu sein, dass ich sie nicht zu meinem Lebensglück brauche.

Wie kann ich diese Position wieder einnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden