LTR macht Schluss, sie meldet sich nun dauerhaft...ich kann ihr nichts antworten.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

meine sehr dynamische 2 Jahre lange LTR hat nun ihr Ende gefunden...es war sehr intensiv und wirklich mit allen Facetten sehr lehrreich für mich gewesen, doch nun hat sie kurz vor dem gemeinsamen Urlaub Schluss gemacht, meine LTR hat Schluss gemacht und dachte nach meinem Urlaub alleine lässt sie mich in Ruhe...ich hatte genug Zeit und hab sie ausradiert aus meiner Vergangenheit. (Früher war ich ein Weichei und hätte getrauert)

Doch was wirklich geschieht ist, sie meldet sich fast wöchentlich bei mir. SMS, EMail, Anrufe in der Nacht (werktags) (bin berufstätig). Ich blocke Sie ab, sie lässt andere Leute nach mir fragen, sie schrieb mit nun einen Brief.

Nur kurz zum Verständnis: Wir wollten Monate zuvor noch zusammenziehen ( ich wollte es doch selbst nicht sicher), doch es scheiterte schon an der Auswahl der Wohnung. Banal, ich wollte eine Spülmaschine, SIE NICHT (bzw. sich daran beteiligen)!? Nur um anzudeuten, um welche Themen es letztendlich vor Schluss ging...

Das Thema Wohnung hatte ich somit abgehakt und ihr das auch vermittelt, da sie auch die Entscheidung von mir abhängig machte,bzw mir Druck machte, das sie aus ihrer WG ausziehen müsste...Ende vom Lied, sie blieb drin.

Ich will ihr nicht mehr antworten, ich weiss nicht welcher Schritt jetzt richtig ist. Sie will mich nun wieder zurück und ich blocke ab...sie wirft mir vor ich sei kalt und wie könnte ich so sein, nach allem was war..etc. blablaba...sie wüsste nicht mehr weiter...

Das geht jetzt leider schon fast über einen Monat...es belastet mich doch schon indirekt, im Job kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren, wie kann ich das Ganze beenden? Ich kann ihr nicht mehr schreiben...es würde nur verletzend sein für sie...oder weiterhin blocken?

Danke für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso weitermachen, Frame halten.

Jetzt hat sie hoffentlich verstanden, dass man so jemanden wie dich nicht einfach gehen lässt.

Sie hat Schluss gemacht und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Wenn es ihr weh tut, ist es ihre Sache, nicht deine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich denn nach deinem Urlaub anfangs auf Gespräche oder Schreiberei eingelassen?

Das passiert ja sehr häufig, ein Rumdiskutieren nach Beziehungsende, sodass sich eine Seite evtl wieder Hoffnungen macht.

Hast du ihr so klar und deutlich gesagt, dass du nicht nur die Beziehung nicht mehr willst, sondern auch keinen Kontakt mehr zu ihr?

Auf jeden Fall weiterhin blocken und dich nicht auf ihre Vorwürfe einlassen.

Im Notfall, wenn es dich selbst wirklich belastet, Handynummer wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterhin blocken. Wenn du es nicht mehr willst dann sag es ihr evtl ein letztes Mal und dann wieder ignorieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer blocken, Freunden ausrichten, dass du keine Informationen von ihr hören willst und sie keine Infos über dich weiterleiten sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte genug Zeit und hab sie ausradiert aus meiner Vergangenheit. (Früher war ich ein Weichei und hätte getrauert)

[...]

Das geht jetzt leider schon fast über einen Monat...es belastet mich doch schon indirekt, im Job kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren, wie kann ich das Ganze beenden?

Soso, wie gut dass du dir zwischenzeitlich Eier hast wachsen lassen.. *hust*

Wenn du dich deshalb beim Job nicht richtig konzentrieren kannst, solltest du dir erstmal eingestehen, dass du nicht Mr. Steel-Ballz bist. Das wären wir alle gerne, aber wahrscheinlich kann man das auch nur als Roman- oder Filmfigur, oder wenn man eine ernsthafte psychische Störung hat. Also lautet die Preisfrage: Hängst du noch an ihr?

Und statt dir jetzt auf die Brust zu klopfen und dabei "Ugga-Ugaa, ich harter Mann, brauchen kein Weib! Kann in Club gehen und jede haben!" brüllst, stell dir die Frage mal wirklich selbst.

Wenn dir das schwerfällt, stell dich mal vor einen Spiegel und stell dir selbst laut die Frage - also zB "Hänge ich noch an *HB*?" und achte dann auf deine erste Reaktion oder den ersten Gedanken, der dir in den Kopf kommt.

Falls dir die Beine weich werden und du minutenlang mit den Tränen kämpfst, bevor du dir vor Augen rufst wie gemein sie dich abgeschossen hat bedeutet das leider, dass du dein Alpha-Spiel gegen dich selbst verloren hast..

Dann solltest du auch weiterhin Vogel-Strauß spielen und ihre Nummer blocken, bzw. die sms löschen, bevor du sie liest (denn ich fürchte das tust du noch, obwohl sie dir ja völlig egal ist) und deinen Freunden sagst, sie sollen dich bitte nicht drauf ansprechen, weil dich das zu sehr verletzt daran erinnert zu werden.. äh.. weil dir deine Zeit für solche Informationen zu kostbar ist :P

Andernfalls solltest du zu ihr gehen und ihr ins Gesicht sagen, dass sie für dich gestorben ist und es dir scheißegal ist, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat und das ihr Leben lang bereuen wird und nie wieder mit jemandem glücklich sein wird, bla bla blaaaa. Wenn du das überzeugend rüberbringst wird sie möglicherweise anfangen zu weinen. Je nachdem wo ihr euch seht verabschiedest du dich dann einfach, bzw. bittest um die Rechnung, zahlst dein Getränk und gehst. Keine Umarmung zum Abschied, kein 'du kommst schon drüber weg' und schon gar kein 'vielleicht können wir ja irgendwann Freunde sein'. Das sitzt dann und falls sie auch nur einen Funken Stolz hat, hast du hast deine Ruhe vor ihr.

Das funktioniert natürlich nur, wenn du nicht einknickst (auch nicht innerlich, die meisten halten sich für großartige Schauspieler, aber wer auch nur einen Hauch Empathie hat, lässt sich von den kümmerlichen Masken nicht täuschen) und das knallhart durchziehst.

Also mit anderen Worten: Pack deine verdammten Eier aus und knall ihr die auf den Tisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich denn nach deinem Urlaub anfangs auf Gespräche oder Schreiberei eingelassen?

Das passiert ja sehr häufig, ein Rumdiskutieren nach Beziehungsende, sodass sich eine Seite evtl wieder Hoffnungen macht.

Hast du ihr so klar und deutlich gesagt, dass du nicht nur die Beziehung nicht mehr willst, sondern auch keinen Kontakt mehr zu ihr?

Auf jeden Fall weiterhin blocken und dich nicht auf ihre Vorwürfe einlassen.

Im Notfall, wenn es dich selbst wirklich belastet, Handynummer wechseln.

Durch einen Anruf einer Freundin, ich kannte diese Nummer nicht und wurde gefragt, obs mir gut geht...ich antwortete "mir geht gut und muss weiterarbeiten", weiterhin hatte ich nur eine einzige SMS geschrieben, dass sie Schluss gemacht hat und ich nicht weiss, was sie jetzt noch von mir will...(versteht man doch=ich will nichts mehr wissen oder?)

Und zwei Rechnungen, die bei mir ankommen, weil sie bei mir angemeldet war, Die Rechnungen hab ich an sie weitergeleitet. Also eingetütet und an Ihre Adresse geschickt. Auf das ankommen erhalte ich eine Dankes-SMS mit Wunsch auf Worte... :(

@Evilphilantrop:

Danke für Deine Worte. Ich habe nichts mehr für Sie übrig. Sie dreht den Spieß um, in dem Sie sagt ich wollte früher Schluss machen und es ihr nicht sagen wollen. Somit musste SIE Schluss machen und weiss nicht ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. Und bla bla mehr und mehr...sie liebt mich etc. denkt zurück an mich und uns... ich merke doch sie will mich weichklopfen oder...und was ist danach, wenn ich wieder mit ihr zusammenkommen würde, was ich aber nicht will, was wäre dann?

Achhh!!! Ich hoffe dass es sich von selbst erledigt...wird es das? Oder beginnt so stalken?

Wie soll ichs ihr in kurzen Worten, aber nicht so hart vermitteln....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz simpel, ignorieren. Wieso denkst du überhaupt über den ganzen Scheiß nach, nimm die Tipps die dir hier gegeben werden wahr und blocke zukünftige Kontaktversuche ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss nicht welcher Schritt jetzt richtig ist.

und weil du es gewohnt bist, stets andere zu fragen was gut für dich ist, stellst du hier diese frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Wann kann denn endlcih mal jemand den Schönling zum Advanced- oder noch besser zum Edelmember machen? Durch ihn ist PU sowas von simpel: Freeze bzw. ignorieren, ja nicht nachdenken und ja immer alle Antworten wahrnehmen..! :db: Gaaanz einfach das Ganze!

@TE: Nach einem Monat ignorieren is hier imho ne klare Ansage dran! Wenn das nicht hilft, ggf. Handynr wechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine einzige SMS geschrieben, dass sie Schluss gemacht hat und ich nicht weiss, was sie jetzt noch von mir will...(versteht man doch=ich will nichts mehr wissen oder?)

Jetzt kenn ich deine genaue Formulierung natürlich nicht, aber "Ich weiß nicht, was du noch von mir willst" ist etwas völlig anderes als "Ich will nichts mehr von dir wissen und absolut keinen Kontakt mehr zu dir". Wenn sie noch auf dich steht und sich Hoffnungen macht, wird ihre Interpretation wahrscheinlich eher so ausfallen, dass sie ihre Hoffnungen bestärkt. ("Wenn er wirklich keinen Bock mehr auf mich hätte, hätte er das doch gesagt" etc)

Also könnte dir eine klare Ansage evtl. doch weiterhelfen. Solang du das auch durchziehst und im Gespräch nicht 'weich' wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte eine Ansage in diesem Fall für kontraproduktiv, jede Reaktion von ihm zieht eine Aktion von ihr nach sich, dies wiederrum führt zu Hirnfick aufgrund dessen hier ja auch dieser Thread existiert. Ignoriert bzw. blockt der TE zukünftige Kontaktversuche, verläuft die ganze Sache schon bald im Sand.

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von wegen Ingorieren ist die optimale Lösung. Wenn man sich sicher ist, dass Schluss ist und Schluss bleibt, kann man ein Mann oder eine Frau klarer Worte sein und bei der nächsten Kontaktaufnahme wirklich klipp und klar sagen:

"Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Wir hatten eine schöne Zeit, aber zwischen uns ist Schluss und das wird auch so bleiben. Ich will das du das respektierst und diskutiere auch darüber nicht."

Aber oft ist es doch das eigene Ego, dass durch die Kontaktaufnahme des Ex-Partners zart gestreichelt wird, weshalb sich viele diese klaren Worte ersparen. Ignoranz kann gerade bei dem Ex-Partner viele Fragen aufwerfen und falsche Hoffnungen wecken "Er verschließt sich nur, weil er so verletzt ist...".

Aber aus meiner Erfahrung immer noch der beste Weg Tacheles zu reden. Bisher selbst immer so praktiziert und überzeugt davon. Wenn danach immer noch eine Kontakaufnahme erfolgt, dann wirklich konsequent ignorieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem der TE blockt bzw. die Ex ignoriert, macht er das doch bislang gar nicht so schlecht.

M.E. ist die einzig gute Ansage die, wie von TheAvalanche vorgeschlagen. Aber dies ist auch entbehrlich, wenn Sie Schluss gemacht hat. Danach sind Gespräche außerhalb von zufälligen Begegnungen tabu, der Telefonhörer wird auch bei Anrufen nicht abgenommen, keine SMS werden beantwortet. Martialische Ansagen a la "Du hast den größten Fehler Deines Lebens begangen" oder "Du kannst mich mal" zeigen doch nur, dass man(n) nicht souverän mit der Situation umgehen kann und es einen hart trifft. Einem Ex-Partner eins reindrücken zu wollen ist - so denke ich - nicht Teil des Game. Ich denke, langfristig zeigt er seine Eier indem er bei einer zufälligen Begegnung souverän, freundlich, aber distanziert agiert, kurz das Wohlbefinden abhakt und ansonsten weiterzieht. Auch wenn das einem am Anfang schwerfallen sollte, dann eben "Fake it til you make it"...

Ansonsten das Übliche: Konzentrieren auf Job, Sport und andere Frauen, bis man(n) seinen Kopf wieder geradegerückt hat und sie als das sieht, was sie ist: ein ganz normales Mädel, die mit ihren Problemen alleine zurechtkommen muss.

Ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Klare Ansage: "Sorry, aber du brauchst dir keine Hoffnungen mehr machen. Das war es endgültig. Lass mich bitte in Ruhe!"

Wirst dann vielleicht nochmal ein paar unschöne Worte hören, hast dann aber deine Ruhe. Ist mit Abstand das fairste was du machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teile es hier mit und Frage um Rat...ich danke denen, die Ihre Erfahrungen mit mir teilen und mit Beispielen helfen, die sie erlebt haben. Klar, jeder lebt anders, um auf SAPHIR74 zu antworten.

Aktuell:

Ich habe heute nacht (ab 3:00 Uhr) 9 Anrufe, mehrere SMS, und eine lange EMail bekommen. Zuvor wöchentliche Anrufe, 1x die Woche mindestens. Ich habe alles bisher abgeblockt.

Dass ich ihr nicht mehr antworte, hatte nichts damit zu tun keine "Eier" zu haben, ich bin es nur Leid mir neue Vorwürfe von ihr anhören zu müssen. Ich bin berufstätig und habe sie positiv verdrängt mit guten Erinnerungen an unsere Zeit und es akzeptiert, dass die Liebe verebbte. Es ist ein neuer Lebensabschnitt für mich, Studium abgeschlossen, zwischendurch an der Existenzgrenze mit Existenzängsten (fast schon Hartz IV jedoch ohne Anspruch), Wohnungssuche und Sie, die letztendlich ins Ausland wollte. Was immer wieder kollidierte mit dem Zusammenwohnen. Es war keine Basis mehr da, für mich, Sie war ständig unterwegs (beruflich und privat), sie erwähnte ständig sie könne hier nicht mehr leben, etc.

Ich bin bodenständiger geworden, jedoch nicht langweilig, Chaos hat auch seine Ordnung.

Konsequent zu sein, das habe ich in letzter Zeit sehr gut lernen können gegenüber manchen Menschen, die wirklich nur manipulieren um ihren Egoismus und Profit zu erreichen...

Ich habe ihr nun geschrieben, per SMS, deutlich, es zu akzeptieren und mich bitte in Ruhe zu lassen.

Letztendlich tut sie mir leid, dass sie so extrem mir gegenüber denkt und alles begründet mich so kritisieren zu dürfen, das ich mich nicht mehr bei ihr melde. Sie soll ihr Leben weiter führen und mich auch ab jetzt hassen dürfen.

Ich danke Euch nochmals sehr für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Freunde,

meine sehr dynamische 2 Jahre lange LTR hat nun ihr Ende gefunden...es war sehr intensiv und wirklich mit allen Facetten sehr lehrreich für mich gewesen, doch nun hat sie kurz vor dem gemeinsamen Urlaub Schluss gemacht, meine LTR hat Schluss gemacht und dachte nach meinem Urlaub alleine lässt sie mich in Ruhe...ich hatte genug Zeit und hab sie ausradiert aus meiner Vergangenheit. (Früher war ich ein Weichei und hätte getrauert)

Richtig so.

Doch was wirklich geschieht ist, sie meldet sich fast wöchentlich bei mir. SMS, EMail, Anrufe in der Nacht (werktags) (bin berufstätig). Ich blocke Sie ab, sie lässt andere Leute nach mir fragen, sie schrieb mit nun einen Brief.

Nur kurz zum Verständnis: Wir wollten Monate zuvor noch zusammenziehen ( ich wollte es doch selbst nicht sicher), doch es scheiterte schon an der Auswahl der Wohnung. Banal, ich wollte eine Spülmaschine, SIE NICHT (bzw. sich daran beteiligen)!? Nur um anzudeuten, um welche Themen es letztendlich vor Schluss ging...

Das Thema Wohnung hatte ich somit abgehakt und ihr das auch vermittelt, da sie auch die Entscheidung von mir abhängig machte,bzw mir Druck machte, das sie aus ihrer WG ausziehen müsste...Ende vom Lied, sie blieb drin.

Ich will ihr nicht mehr antworten, ich weiss nicht welcher Schritt jetzt richtig ist. Sie will mich nun wieder zurück und ich blocke ab...sie wirft mir vor ich sei kalt und wie könnte ich so sein, nach allem was war..etc. blablaba...sie wüsste nicht mehr weiter...

Das geht jetzt leider schon fast über einen Monat...es belastet mich doch schon indirekt, im Job kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren, wie kann ich das Ganze beenden? Ich kann ihr nicht mehr schreiben...es würde nur verletzend sein für sie...oder weiterhin blocken?

1. Es ist Schluß (obendrein noch von ihr ausgehend) - was für sie "verletzend" ist oder nicht ist absolut nicht mehr Dein Bier. Sich dafür zu interessieren ist in meinen Augen beta.

2. Einfach Dinge sind einfach:

-Du sagst KS

- sie shit-tested dich über die LTR hinaus mit orbiting-moves, um KS/next zu brechen

--> einfach frame halten? Einfach weiter blocken, Brief in dne shredder, E-mails löschen und gut ist.

Finde Dein Vorgehen bisher gut und absolut ok. ist mal richtig erfrischend hier mla einen erwachsenen Umgang mit Trennung zu sehen.

Jetzt mach das auch so weiter und lass dich nicht orbiten oder zu asexuellem Gequatsche breitschlagen von einer Frau, die "gerade" noch Dich abserviert hat..

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn sie Schluss gemacht hat, geht noch mal was, Sex auf jedenfall. Und sie scheint ja besonders inkonsequent zu sein, mit dem Schluss machen.

Vielleicht hat sie auch dazugelernt und stellt sich beim zweiten Versuch weniger stur.

Ich würde sie noch ein bisschen zappeln lassen und dann demnächst mal wieder flach legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie ich das verstanden habe willst du sie nicht mehr und du willst sie auch nicht mehr in deinem leben haben. Wenn du jetzt weiter blockst bringt dich das nicht weiter. So steigerst du sogar deine atraction. Die Ansage war wirklich eine gute Idee :) Sorry dass ich schreibe obwohl du es schon geklärt hast wollte nur dem zustimmen ^^ kam schon eine Antwort auf deine SMS ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kam schon eine Antwort auf deine SMS ?

Eine Antwort kam bisher nicht.

Danke trotzdem für das Interesse, man liest auch mit, weil man evtl. Ähnliches erlebt hat oder es einen interessiert.

@rocco300

Inkonsequent ist sie, jetzt, neben all ihren strikten prinzipien im leben. Also Sex, wäre wirklich nur Sex, ich will nicht mit ihr spielen, obwohl sie es bei mir ausgetestet hat und mich jetzt als Pokal nicht mehr halten. Ich treff mich doch dann lieber mit anderen HB´s, wo sich dann evtl. etwas Neues entwickeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau. Meine LTR ist auch vor kurzem zu Bruch gegangen und da wir früher beste Freunde waren wollten wir das wieder hinbekommen :D wobei ich erstmal Abstand suche, sie aber ständig anruft. Auch mehrmals am Tag. Ich weiß wie du dich fühlst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden