Technisches Problem - LAPTOP

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop.

Seit 2 Monaten oder mehr ist er regelmäßig ausgegangen, außerdem lief der Lüfter meist sehr laut und der Laptop im Allgemeinen recht laut, was wohl der Grund dafür war.

Das war allerdings weniger problematisch, da man bei erneutem Anschalten wieder eine ganze Weile daran arbeiten konnte.

Nun ist er gestern jedoch wieder ausgegangen und startete beim erneuten Anschalten aber nicht normal, sondern zeigte mir nach durchlaufen des Ladebildschirms von Windows XP unten gezeigte Fehlermeldung (Bild).

Mein Problem ist jetzt 1. das ich ihn brauche um arbeiten zu können und 2. das sich auf der Festplatte nicht ersetzbar wichtige Dateien befinden.

Dazu zu sagen sei vielleicht noch, dass er immer über Kabel lief und nicht via Akku.

Ich erinnere mich schwach daran so etwas schon einmal gehabt zu haben, dabei hatte sich das Problem allerdings nach ein paar Stunden wieder verflüchtigt.

---

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann um wenigstens meine Daten wiederherstellen zu können, falls diese überhaupt verloren gegangen sind.

---

KLICK

dsc00019vj4.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Festplatte ausbauen, an einen anderen Computer anschließen, Daten sichern(wenn die Festplatte nicht total hinüber ist), Festplatte formatieren und wieder in Schläptop einbauen.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir hat es Die Mountpoints vom Bootsekter verschoben / zusammen geschossen.

Windows versucht die Gesetzten Mount's zu finden, aber sind nicht mehr da.

Eine Wiederherstellung ist in diesem Fall nicht möglich.

Daher schließe ich mich meinem Vorredner an. Platte ausbauen und SLAVEN und alles sichern was Du brauchst.

Dann formatieren und gut.

Regelmäßiges defragmentieren hilft soetwas zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dir hat es Die Mountpoints vom Bootsekter verschoben / zusammen geschossen.

Windows versucht die Gesetzten Mount's zu finden, aber sind nicht mehr da.

Eine Wiederherstellung ist in diesem Fall nicht möglich.

Daher schließe ich mich meinem Vorredner an. Platte ausbauen und SLAVEN und alles sichern was Du brauchst.

Dann formatieren und gut.

Regelmäßiges defragmentieren hilft soetwas zu vermeiden.

Soweit es dir gelingt, noch einmal darauf zuzugreifen und auf die Konsole zu kommen, versuch mal folgenden Befehl:

fdisk /mbr

wobei du schauen musst, wo fdisk bei Dir genau liegt....

Kaputt machen kannst damit nix !

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden