1 Jahr nach dem Knall

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Zeiten, wo einem die Ehe Kraft gespendet hat und Fels war, sind vorbei. Und besonders Deine Frau scheint jemand zu sein, der bei der Stange gehalten werden will, wie ein Fähnchen im Wind - zumindest wenn man Deine Ausführungen so liest. Ergo: Spielchen, ungewissheit und Stress bis ans Lebensende. Ich stimmt dir zu: was ist eine ehe schon wert, wenn man den anderen staendig auf zehenspitzen halten soll und mit einem Bein gedanklich stets auf dem Sprung ist? Für mich wäre das nix, ich habe mich aber seit fast 30 Jahren das erste mal innerlich vom Modell ehe verabschiedet.

Wie Du selbst also erkannt hast, passt Ihr zwei nicht wirklich zusammen. Du willst das doch alles auch gar nicht. Wenn sie also nicht konsequent sein kann oder will (Thema Fähnchen im Wind) und lieber oppurtunistisch handelt als Dir loyal (im Guten wie im Schlechten) zu sein, dann sei Du wenigstens konsequent und halte deine eigenen Vorstellungen und Regeln für Dich ein. Ansonsten machst Du dasselbe wie sie - nur mit jemand zusammen sein, weil keine Alternative da ist.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An TE: Wenn Sie dein Lebensmodell Selbstständigkeit mit allen Konsequenzen nicht mitträgt (und Du bist automatisch davon ausgegeangen), ist das kein Dauermodell. Das kannst Du Ihr auch nicht anlasten, dass Sie dann ihre Bedürfnisse vermisst und anderweitig sucht.

Wie schon gesagt wurde-ihr passt nicht wirklich (mehr) zusammen und jeder sollte sein Leben leben dürfen.

bearbeitet von fesch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS das alles ist doch ein einziger Selbstbeschiss deinerseits. Achte darauf, dass du am Ende deines Lebens nicht ein Mann voller Bedauern wirst. Ich wünsche dir das Beste.

Du traust dir einfach nicht zu andere Frauen kennen zu lernen, sie zu verführen und glücklich mit ihnen zu sein. Sei es für eine Nacht oder für mehrere Wochen oder noch länger. Doch vor allem traust du dir nicht zu, dass sie dich gar lieben könnten, dich akzeptieren, deine Gesellschaft schätzen. Weißt du Stolz ist immer ein zweischneidiges Schwert. Zu viel davon bringt Männer zu Fall, lässt einen verstocken, ja sogar innerlich sterben. Aber Würde, gegenüber dir selbst würde dir nicht schaden, Selbstachtung, Selbstliebe !!!

Alles was du hast ist Angst. Eine so tiefe Angst, dass sie dich verblendet. Sich der Angst zu stellen erfordert mut. Mut den Schmerz auszuhalten wenn man sich der Angst stellt. Sowas ist wie eine Operation ohne Narkose. Sehr schmerzhaft aber letztlich heilend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Die einzige vernünftige Möglichkeit sich selbst zu schützen ist es, sich VOR einer Beziehung schon ein Mindset/Weltbild zu zimmern, damit einem nicht der Schädel wegfliegt egal was passiert und anzufangen die Welt so zu sehen.

Und die zweite Sache. Egal was man tut, man muss immer attraktiv bleiben sollte die Beziehung zum Teufel gehen. Dazu gehört es seine "Flirtskills" halbwegs wach zu halten. Davon profitiert man in der Beziehung aber auch im Fall der Fälle.

Aber die gesellschaftlich akzeptierte Lösung... totale Treue verlangen, wenn das nicht hinhaut völlig schockiert sein, Treue einfordern oder zu sagen es "war nicht die Richtige" und dann genau die Strategie wieder zu fahren (inkl. Panik weil man verletzt wurde) ist völliger Pudding. Ich mach doch nicht mein Seelenheil von einer anderen Person abhängig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch was das Problem ist. Der TE ist ein netter, fürsorglicher Mann der alles erlaubt/verzeiht. Jemand der dafür lebt, das es seiner Frau besser geht ist ein Versorger. Und Versorger sind Versager.

Wer seiner Liebsten die ''Sterne'' vom Himmel holt ist Opfer par excellence.

Viel Glück Mann, wirds es brauchen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du (TE) machst einen Handel, den sie gar nicht eingehen will. Du sorgst für sie, Du verzeihst ihr, Du liebst und kümmerst Dich um Deine Beziehung und als Gegenleistung erwartest Du heißen Sex und Treue. Hört sich aus männlicher Sicht an wie ein echt guter Deal. Welche Frau kann so bescheuert sein, nicht drauf einzugehen?

Sie hat Dir aber ganz deutlich gezeigt, daß sie nicht imstande ist, diesen Deal mitzumachen. Warum ist das so? Nun, auch ich bin hier um herauszufinden, wieso sowas nicht klappt.

Deinen Hirnfick aber mußt Du abstellen. Die Kollegen hier sagen in der Mehrzahl, daß Du sie schnellstmöglichst rauskanten sollst. Das hast Du aber nicht getan und ich kann das gut verstehen.

Interessant wäre, herauszufinden warum sie fremdgeht. Was genau sie bei Dir vermißt. Es ist anscheinend nicht der Sex, mit Deinen Lösungen von Hotelzimmer bis zu Dreier ist sie jedenfalls nicht zufrieden. Diesen tatsächlichen Grund herauszufinden, ihn zu akzeptieren und ihn vielleicht sogar abzustellen wäre wohl lohnenswert, wenn auch schwierig.

Bis dahin wäre mein Rat an Dich, das zu tun was Dir gut tut. Und wenn Du ihr weiter hinterhersteigst und Dich wohl mit schlechtem Sex fühlst, so ist das ok. Und wenn Du gleichzeitig auch andere nageln willst, dann tu es. Es mag nicht so wohltuend sein, aber es ist auch schön zu merken wie das ist, wenn man nicht um seine Lieblingsposition betteln muß. Wenn Vögeln auch ohne Hotelzimmer und Kerzenbrimborium angesagt ist.

Denn Dein Deal mit Ihr existiert nicht. Er ist nur in Deinem Kopf, nicht in ihrem. Du bist frei, Dir bei anderen zu holen was Du brauchst wenn sie entscheidet, es Dir nicht zu geben. Du bist frei, sie nach ihren Regeln durchzuorgeln wenn es Dir gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung entspricht nicht ganz der Mehrheitsmeinung, vor allem weil auch jeder Mensch andere Einstellungen und Erfahrungen hat. Ihr seit jetzt 11 Jahre zusammen und die sexuelle Anziehungskraft läßt eben nach so einer Zeit nach. Ich bin seit 7 Jahren in einer LTR und habe nie die Beziehung so abgeriegelt, dass es auf die totale Treue hinausläuft. Ich lege Wert auf eigenen Urlaub, eigene Freune und bin nicht der treuste. Alles was ich mir zugestehe kann und macht sie auch. Das hat mehr Vorteile als ich es am Anfang gedacht habe. Ich mach immer so 7 Wochen Urlaub als Backpacker. Danach ist man nicht nur erhohlt, sondern die Beziehung hat auch wieder neuen Schwung. Die Freundinen meiner Partnerin finden es cool, dass ich alleine Reise und mein Ding mache. Meine Freunde ticken so wie ich und müssen ihre Freundin nicht fragen, ob sie mal Zeit für ein Treffen haben. Treu bis das der Tot eich scheidet ist ein künstliches Konstrukt, was der bevorstehende Karneval hier in Köln und u. a. anderswo auch wieder zeigt.

Da ich auch selbstständig bin: Ein absolutes nogo wäre für mich, wenn sie in der Firma oder in meinem Netzwerk von Kunden/Beratern oder Freunden was anfängt. Das sollte aber aber auch unausgesprochen beiden klar sein. Wenn du aber der Meinung bist, dass beide in der Beziehung treu sein müssen, dann würde ich die Swinger-Schiene probieren oder Schluss machen . Ich denke die Instinkte ziehen einen doch immer wieder woanders hin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung entspricht nicht ganz der Mehrheitsmeinung, vor allem weil auch jeder Mensch andere Einstellungen und Erfahrungen hat. Ihr seit jetzt 11 Jahre zusammen und die sexuelle Anziehungskraft läßt eben nach so einer Zeit nach. Ich bin seit 7 Jahren in einer LTR und habe nie die Beziehung so abgeriegelt, dass es auf die totale Treue hinausläuft. Ich lege Wert auf eigenen Urlaub, eigene Freune und bin nicht der treuste. Alles was ich mir zugestehe kann und macht sie auch. Das hat mehr Vorteile als ich es am Anfang gedacht habe. Ich mach immer so 7 Wochen Urlaub als Backpacker. Danach ist man nicht nur erhohlt, sondern die Beziehung hat auch wieder neuen Schwung. Die Freundinen meiner Partnerin finden es cool, dass ich alleine Reise und mein Ding mache. Meine Freunde ticken so wie ich und müssen ihre Freundin nicht fragen, ob sie mal Zeit für ein Treffen haben. Treu bis das der Tot eich scheidet ist ein künstliches Konstrukt, was der bevorstehende Karneval hier in Köln und u. a. anderswo auch wieder zeigt.

Da ich auch selbstständig bin: Ein absolutes nogo wäre für mich, wenn sie in der Firma oder in meinem Netzwerk von Kunden/Beratern oder Freunden was anfängt. Das sollte aber aber auch unausgesprochen beiden klar sein. Wenn du aber der Meinung bist, dass beide in der Beziehung treu sein müssen, dann würde ich die Swinger-Schiene probieren oder Schluss machen . Ich denke die Instinkte ziehen einen doch immer wieder woanders hin.

Sehr schön, ungefähr mein Modell. Sei froh daß du dein Weibchen gefunden hast, gibt nicht viele von den Vernunftbegabten. Hatte mal eine wo das stimmte, der Rest aber leider nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip von mir. Stell das Chatten oder jegliche Internetbekanntschaftmacherei komplett und für immer ein.

Dort lernst Du überwiegend LSE Frauen kennen, und da stimmt der Begriff wirklich. Geh stattdessen in Bars u.ä.

oder mach Street Approach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.