1 Jahr nach dem Knall

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Schweinebacke. Beziehungsfähige Frauen die wohltuend und bereichernd sind, befinden sich in Beziehungen und werden ausgespannt.... Die unglücklichen, beziehungsunfähigen Neurotikerinen sind für die, die vom Leben gefickt werden wollen. Es gesellt sich was passt. Ist nix neues. Klar kann man auch mal ins Klo greifen, dann muss Veränderung her...

bearbeitet von Thalios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu 3. Das ist heftig. Ich hätte ihr glaube ich nicht verzeihen und sie zum Teufel gejagt. Ich verstehe aber schon allein aufgrund dessen daß Ihr verheiratet seid, daß Du es nicht tust.

Bei unserem Gespräch wie es weitergehen soll, war mein erster Vorschlag an Sie "Hast du mal darüber nachgedacht, ob das überhaupt für DICH die richtige Form ist, durchs Leben zu gehen ?

Wäre da eine offene Beziehung für dich nicht sinnvoller ?"

Das hat sie kategorisch verneint, sie will mit MIR zusammensein, Kinder mit mir ...

Zu 4. Ausrede ihrereseits. Sie sucht die schuld für ihr Dilema.

Ist ein wichtiger Punkt und würde das nicht so einfach vom Tisch wischen, glaube

eher das sie da was entdeckt hat an sich was "gruselig" ist und wo sie nicht weiter bohren will.

Ich fasse mal ein paar (Psycho) Punkte zusammen, die mich da etwas vermuten lassen :

- Sie war immer das Nesthäkchen, Nr. 2 hinter ihrer grossen Schwester

Schwester ist der Leadertyp mit der ich mich auch in Diskussionen sehr gerne mal reibe.

- Vater war Alkoholiker. War der grösste Held für Sie, gestorben als Sie 17 war.

Aber keine Schläge oder sowas. (Soweit ich das beurteilen kann)

- Oberflächlich sehr gutes Verhältnis zur Mutter, hintenrum trampelt die

Mutter wiederholt auf Ihren Gefühlen und Bedürfnissen rum.

Aussprache gab es da keine, warum sie das nicht macht weiss ich nicht.

- Ist dieses Jahr 2 x passiert : Ich bin noch mal kurz weg, um was zu holen.

Sie kam zwischenzeitlich heim. Als ich dann 10 min später auch wieder zuhause war,

saß sie Tränenüberströmt auf der Couch. Sie dachte mir wäre etwas passiert.

- Die Psychotante meinte auch mal zu Ihr "Du hast einen Eisvorhang um dich und

deine Gefühle gelegt"

- NIE Drama, bis auf 2-3 in all den Jahren.

- Wenn Sie betrunken ist, geht´s ab im Bett. Ebenso kann sie komplett

offen über sexuelle Dinge reden, die sie sich sonst nicht so traut.

Ich suche da jetzt keine Entschuldigung für das ganze, nur denke ich das da

bei Ihr noch einige Leichen im Kelle liegen.

LSE ?

Zu 7. Du ziehst sie nicht mehr an , da sie das Gefühl hat mit dir nen Kerl aus dem schlußverkauf zu haben. Du könntest ihr das paradies auf erden bereiten; es würde nix ändern.

Zeige ihr, daß du gefragte 1a Ware bist.

Zu 8. Wie schon gesagt, Deine anziehung geht gegen Null.

Richtigund Richtig. Sonst wäre ich ja nicht da wo ich bin.

Lustig ist nur, ich habe nie Probleme gehabt mit Frauen umzugehen, neue Bekanntschaften zu schliessen etc.

Ich bin ein sehr offener, kommunikativer Typ.

Ich habe das nur schlicht vernachlässigt und meine Energie in die Firma damals gepackt und den Rest in meine Frau.

Nichts mehr übrig für Freunde und Freundinnen.

Schwerer Fehler.

Bis auf meine 2 besten Freunde haben sich alle anderen Meilweit entfernt. Bekannte mal aussen vor.

Das ändere ich aber schon, bin superviel aus, lerne neue Leute kennen ... und das hat mir echt gefehlt,

diese soziale Interaktion mit Fremden.

Zu 9. Warum gibst Du dem nicht nach und hast auch mal paar andere frauen? Verdammt nochmal! Deine Frau ist Dir x-Mal fremdgegangen. Du hast auch das verdammte Recht dazu, mindestens 1x ihr fremdzugehen.

Absolut richtig, wenn man es liest. Mein Inneres will sich aber nicht auf eine Stufe mit Ihr Stellen was das angeht.

Ich hatte in meinem Leben bisher 4 feste Beziehungen, dazwischen einmal 2 Jahre nur Spass, rumgevögelt ohne Ende.

Das macht einen aber auch nicht glücklicher.

Für das eigene Ego aber gut. :-)

>> Bei unserem Gespräch wie es weitergehen soll, war mein erster Vorschlag an Sie "Hast du mal darüber nachgedacht, ob das überhaupt für DICH die richtige Form ist, durchs Leben zu gehen ?

Wäre da eine offene Beziehung für dich nicht sinnvoller ?"

Das hat sie kategorisch verneint, sie will mit MIR zusammensein, Kinder mit mir ...<<

Du hast es hier richtig gemacht. -> Offen angesprochen wo das Problem liegt und wie Du darüber denkst.

Sie sagt zu Dir, daß suie keine offene, sondern eine monogame, Beziehung mit dir haben möchte. Aber ihre Taten sprechen eine andere Sprache als ihre worte. also kannst Du dir denken, wie es in zukunft weiter gehen wird.

Handle darum dementsprechend!

>> Ich fasse mal ein paar (Psycho) Punkte zusammen, die mich da etwas vermuten lassen :<<

Auch wenn es schlimm ist, was ihr widerfahren ist; es ist nicht dein Problem sondern ihr Problem. Und Du solltest dich davor hüten es zu deinem Problem werden zu lassen. Du bist nicht ihr Psychiater oder Psychologe.

>> Das ändere ich aber schon, bin superviel aus, lerne neue Leute kennen ... und das hat mir echt gefehlt,

diese soziale Interaktion mit Fremden. <<

Siehst du, Du merkst was dir gut tut. Also geh diesen Weg auch weiter. Lerne neue Leute und vorallem Frauen kennen.

>> Absolut richtig, wenn man es liest. Mein Inneres will sich aber nicht auf eine Stufe mit Ihr Stellen was das angeht. <<

Was ist daran so schlimm, sich mit ihr auf eine stufe zu stellen? Sie hat sich bei anderen männern was geholt, was sie bei Dir nicht bekam. Ja, das ist verweflich. Warum? Weil sie dich damit verletzt hat und Dein Vertrauen mißbraucht hat? Nein, sondern weil sie dir nicht diesselbe Chance gegeben hat.

Darum, es ist ok, wenn Du nun auch mit anderen Frauen Sex hast. Denn sie sagt zwar zu Dir, daß sie keine offene Beziehung möchte, aber die Taten sagen was ganz Anderes. -> Nämlich daß sie auch Spaß mit anderen Männern haben möchte. also daß sie eine offene Beziehung haben möchte.

Darum, achte in Zukunft peinlichst genau darauf wie sie sich dir gegenüber verhält. Verhält sie sich so wie früher als sie fremdging, dann geht sie wahrscheinlich Dir wieder fremd und dann weißt du, was Du zu tuzn hast. Verhält sie sich anders, dann weißt du wie die Sachlage ist.

>> Das macht einen aber auch nicht glücklicher.

Für das eigene Ego aber gut. :-) <<

Ok, wenn Dich Sex mit anderen frauen nicht glücklich macht, dann muß ne andere Lösung her. Fakt ist, deine Frau hält nicht viel von Dir, da sie meint daß Du bei anderen frauen nicht ankommst und darum aus dem schlußverkauf stammst.

Zeige ihr, daß dem nicht so ist.

Dies kannst du zum einen machen in dem Du mit anderen frauen sex hast -> ist auch gut für dein Ego und schlecht ür ihr Ego.

Oder, indem Du andere Frauen kennelernst, mit Denen zwar keinen sex hast, aber dafür mit ihnen sehr gut befreundet bist. Ach dies wird Deine Frau mitkriegen und auch dies

ist auch gut für dein Ego und schlecht ür ihr Ego.

So wie das Letztgenannte mache ich es z.B.. Ergenis, meine Verölobte fühlt mich sehr anziehend.

Denke dran, egal was du nun tust, du mußt was tun. Denn so wie es mit deiner frau läuft, kann es nicht weiterlaufen!

Darum hier deine Möglichkeiten:

(1)Du beendest mit ihr die Sache, sprich Scheidung

(2)Du hast auch mit anderen Frauen sex und es kann sein, daß sie nun weiter mit anderen männern sex hat -> ist auch ok und/oder es kann sein daß sie nun sofort/ oder kurz danach kein Sex mehr mit anderen Männern hat und darum von dir möchte daß du auch keinen sex mehr mit andern frauen hast -> ist auch ok, aber Du solltest dann schauen bevor du nur noch Sex mit deiner Frau hast, ob auch sie sich daran hält. Falss nicht -> scheidung oder offene Ehe. dann würde ich auch keine Kompromisse mehr machen bzw. mich von ihr belabern lassen.

(3) Du bist mit anderen frauen sehr gut befreundet, auch ab und an mit ihnen unterwegs und zwar ohne daß deine Frau dabei ist.

Mein Vorschlag für dich:

Habe genau mit einer anderenb Frau sex.-> Dies beruhigt dein denken. schließlich wurdest du mehrfach betrogen und es zeigt deiner frau daß du das was sie kann auch schon lange kannst. Anschließend ziehst du (3) durch.

Wirkt dies, ist es ok, wirkt es nicht -> (2)

Ist die sache allerdings für dich unerträglich bzw. könntest Du nicht damit leben daß Du zwar sex mit anderen frauen haben könntest und vielleicht abder keine anderen faruen für Dich findest, während sie aber sex mit anderen Kerlen hat bzw. sollte die Gefahr bestehen daß sie sich in nen Kerl mit dem sie Sex hat verliebt und mit ihm ne neue Beziehung auf baut und Du dann weg vom fenster bist ( dies habe ich bei mir erlebt -> sie wollte bei mir ne Beziehungspaus, ich sagte laß uns ne offene Beziehung machen, sie fand sofort nen Kerl, ich aber keine Frauen, darum machte ich stress und letztendlich kam sie mit dem Typen zusammen und ich war seelisch und körperlich am Ende, woillte mir sogar das leben nehmen bzw. erst sie umbringen und dann mich umbringen) dann wäre (1) für Dich besser.

Solche Mädels sind der Stoff, aus dem Totschläge entstehen.

Die geht immer wieder fremd, weil sich das tief in ihrem unterbewusstsein verankert hat --> double bind entssteht--> nimmst du sie zurück (wann oder wie auch immer) wird sie wieder fremdgehen (weil es ja "wieder gut gegangen ist") oder dich sonst wie betrügen/hintergehen, nimmst du sie nicht verlierst du sie auch.

Einzige Lösung: Verlass die Meta-Situation.

Zeig Würde und streich sie.

Genauso ist es. Die Gefahr besteht, daß dann der Te durchdreht.

Wobei, diesen Double Bind vermeidet er bzw. vernicht er, indem er sich andere frauen sucht und eventuell auch mit ihnen Sex hat (sie sieht dadurch daß ihre Taten bei ihm nicht nur durch seine worte sondern ebenfalls durch taten Konsequenzen für sie haben). er sollte aber dabei bedenken, daß sie wahrscheinlich dasselbe machen wird und versuchen wird, dabei stärker zu sein.

Darum sollte er diesen "Krieg" auch nur dann anfangen, wenn er sich sicher ist daß er ihn auch gewinnen wird.

In dem faölle wäre dann dein vorschlag "Einzige Lösung: Verlass die Meta-Situation. Zeig Würde und streich sie." die Lösung

auch wenn mein Alphagewäsch unliebsam war...., in einer Ehe gibt 2 verantwortliche und beide tragen Schuld an der Situation. Wenn Du retten willst rette, wenn nicht dann nicht. Beides sind Möglichkeiten. Du entscheidest oder dein Herz wie auch immer.

Blödsinn, warum sollte er mit dran Schuld ein? weil er sich verwirklicht hat bzw. weil er eine Firma aufbaut damit die Beiden eine gute Zukunft habe? Was für ein schwachsinn. Sie allein hatte an dieser situation schuld. Nicht er!

Mit dem rest hast du recht. Wenn er meint daß er die ehe retten sollte, dann sollte er e stun. wenn nicht, dann nicht. Er sollte sich dabei aber nicht von seiner Frau beeinflussen lassen. Ist doch klar, daß sie die ehe haben möchte. Schließlich lebt e ssich für sie da bequem, während sie mit anderen Kerlen weiter vögeln kann.

Unwahrscheinlich, dass sie dir gegenüber in Zukunft treu sein wird, dazu gibt's einfach zu viele Präzedenzfälle.

Kommt drauf an, was für Maßnahmen der Te ergreift. Zeigt er ihr daß er bei anderen Frauen auch beliebt ist oder hat sogar sex mit ihnen, dann ist es recht unwahrscheinlich daß sie ihm wieder fremd geht. dann möchte sie entweder ne monogame Ehe und wird sich auch dran halten oder sie möchte dann eine offene Ehe.

ich persönlich aber denke, daß es beim Te nur bei den worten an sie bleiben wird und sie im wieder fremdgehen wird. Nur; diesmla (da sie schon einmal aufgeflogen war) wird sie cleverer vorgehen.

Jup. Wer einmal fremd geht, macht es sicherlich wieder. Und bei jemanden der schon oft fremd gegangen ist, wird das mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder passieren. Ist auch meine Erfahrung. Männer wie Frauen.

Nicht unbedingt. Ich selbst war ein Fremdgeher.

Warum gehen Männer fremd? Meistens gehen sie fremd, wenn die beziehung´ihnen zu langweilig ist UND es zu wenig Sex gibt. Da sie meistens kein Rückgrat besitzen gehen sie, anstatt die Beziehung zu beenden oder eine offene Beziehung einzuleiten, fremd.

Warum gehen Frauen fremd? Frauen gehen meistens fremd, wenn die Beziehung ihnen zu langweilig ist UND der Mann nicht mehr anzeihend auf sie wirkt. Da sie meistens kein Rückgrat besitzen gehen sie, anstatt die Beziehung zu beenden oder eine offene Beziehung einzuleiten, fremd.

Und nur weil Jemdand schon öfters fremdgegangen ist, heißt es nicht automatisch daß er wieder fremdgeht, sondern er geht nur fremd wenn er kein Rückgrat hat und die Umstände in der Beziehung nicht mehr stimmen.

Ich z.B. war jedes Mal fremdgegangen wenn es zu wenig Sex gab und die Beziehung mir zu langweilig war. dies war vor PU. Heute besitze ich auch danke PU ein ordentliches Rückgrat und würde nicht mehr frremdgehen. stattdessen würde ich dann die Beziehung beenden.

Nachfragen, wie sie sich in der Vergangenheit verhalten haben, ist auch ein weg. Eine Frau, die für mich jemand anderen verlässt/fremd geht, wird es nie zur LTR mit mir schaffen.

Bei der frau nachfragen wie sie sich in der Vergangenheit verhalten hat, wird kaum was bringen -> sie wird kaum ehrlich sein. Jedoch bei ihren freunden nachzufragen, könnte was bringen. Ist aber auch komisch. Darum, eine Frau wo ich nachfragen müßte wie es sich in der vergangenheit mit ihr verhalten hat, wäre keine Frau frür mich.

Mit dem rest hast du recht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: Was hält dich an der Frau?

Wenn man verheiratet ist, trennt man sich "nicht mal eben"! Auch wenn keine Kinder da sind....

Obwohl in diesem Fall wäre für mich persönlich auch das Vertrauen und der Respekt auf ein Minimum geschrumpft!

Was ich machen würde....? Getrennte Wohnungen und erstmal eine Auszeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: Was hält dich an der Frau?

Wenn man verheiratet ist, trennt man sich "nicht mal eben"! Auch wenn keine Kinder da sind....

Obwohl in diesem Fall wäre für mich persönlich auch das Vertrauen und der Respekt auf ein Minimum geschrumpft!

Was ich machen würde....? Getrennte Wohnungen und erstmal eine Auszeit!

Warum sollte man sich auch wenn man verheiratet ist nicht einfach mal so trennen? Wegen der Kohle? das ist auch nur Papier, Metall oder paar zahlen. Viel wichtiger ist das seelenheil. Denn, wenn es der Te emontional nicht mehr aushält und schlimmeres passeirt, kann es ihn wesentlich teurer zu stehen kommen als eine Trennung/Scheidung.

Und eine Auszeit bzw. getrennte wohnungen würde ich ihm nicht vorschlagen. Denn während sie dann wieterhin auf seine kOsten leben kann und sich ander Männer sucht, ist der Te immer nooch in seinem Dilema gefangen.

Besser hier - Scheidung einreichen udn Trennungsjahr laufen lassen und auch als Auszeit gelten lassen. KJommen sie sich in der zeit wieder näher, ist Alles ok. Falls nicht, ist auch alles ok.

So sieht seine Frau nämlich, daß er nicht alles mit macht und wie ernst die Lage ist. Eine halbherzige auszeit wird sie lächerlich finden und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getrennte Wohnungen gelten als "Trennungsjahr" deswegen eine Lösung, die für mich in frage kommen würde. Beide verdienen eigenes Geld, deshalb lebt keiner auf den Kosten des anderen!

Und ne eigene Wohnung ist alles andere als eine halbherzige Auszeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Naja...einfach scheisse das Ganze. Echt übel.

Was mich ganz pragmatisch interessieren würde: Der Shit hat ja offensichtlich nach der Firmengründung angefangen. Hattest du das damals mit ihr besprochen bzw. einen Umgang damit besprochen? Bzw. hast du versucht sie mit ins Boot zu holen und zu beteiligen?

Ich versuch mich immer in beide Seiten reinzuversetzen. Eine eigene Firma ist auf jeden Fall der totale Traum. Andererseits stell ich mir gerade vor, dass meine Freundin/ Frau whatever mit der ich mir ein geiles Leben vorgestellt habe jahrelang kaum Zeit für einen gemeinsamen Alltag hat und auch der Sex nicht mehr besonders toll ist. Ich hätte da definitiv das Gefühl zu kurz zu kommen und wäre empfänglich für Versuchungen.

Eine derartige Veränderung (Firmengründung, keine Zeit) in einer Beziehung ist ein krasser Einschnitt; ich würd keineswegs wie selbstverständlich davon ausgehen, dass mein nahes Umfeld das mit trägt.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup. Wer einmal fremd geht, macht es sicherlich wieder. Und bei jemanden der schon oft fremd gegangen ist, wird das mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder passieren. Ist auch meine Erfahrung. Männer wie Frauen.

Nicht unbedingt. Ich selbst war ein Fremdgeher.

Warum gehen Männer fremd? Meistens gehen sie fremd, wenn die beziehung´ihnen zu langweilig ist UND es zu wenig Sex gibt. Da sie meistens kein Rückgrat besitzen gehen sie, anstatt die Beziehung zu beenden oder eine offene Beziehung einzuleiten, fremd.

Warum gehen Frauen fremd? Frauen gehen meistens fremd, wenn die Beziehung ihnen zu langweilig ist UND der Mann nicht mehr anzeihend auf sie wirkt. Da sie meistens kein Rückgrat besitzen gehen sie, anstatt die Beziehung zu beenden oder eine offene Beziehung einzuleiten, fremd.

Und nur weil Jemdand schon öfters fremdgegangen ist, heißt es nicht automatisch daß er wieder fremdgeht, sondern er geht nur fremd wenn er kein Rückgrat hat und die Umstände in der Beziehung nicht mehr stimmen.

Ich z.B. war jedes Mal fremdgegangen wenn es zu wenig Sex gab und die Beziehung mir zu langweilig war. dies war vor PU. Heute besitze ich auch danke PU ein ordentliches Rückgrat und würde nicht mehr frremdgehen. stattdessen würde ich dann die Beziehung beenden.

Tom, ich habe nicht umsonst "sicherlich" geschrieben. Das mit dem Rückrat ist richtig. Das Menschen fremdgehen weil ihnen die Beziehung zu langweilig ist und man nicht mehr anziehend wirkt kann ich nur bedingt unterschreiben. Dafür sind mir genug Beispiele in der horizontalen gelandet wo es super Beziehungstechnisch passte und die ihren Partner liebten. Ich war besser, der Reiz des Neuen, fehlende Willensstärke, Charackterschwäche hat da sehr oft gepasst.

Interessant wird die ganze Geschichte, wenn man es mal am eigenen Leib spüren durfte. Habe es selbst 2 mal durch und passe mittlerweile ganz genau auf was ich mir ins Boot hole. Ich sehe das ganze als einen von mehreren Grundsteinen einer Beziehung. Wenn du ein Haus baust, kannst du beim Fundament auch keinen Grundstein weglassen. Wenn du das machst, steht das Haus auf wackligen Füssen und wird beim kleinsten Beben einfallen. Ist meine Erfahrung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein 1. TIP (kurz und schmerzlos, deswegen nicht weniger ernst gemeint): werdet SWINGER!

Warum sage ich das?

- Sex bliebt spannend und abwechlsungreich

- man erlebt neues

- man erlebt es zusammen!!

- die Grenzen des Swingens können individuell gesteckt werden (meine Freundin und ich praktizieren zB nur SEHEN und GESEHEN werden, aber keinen Partnertausch)

- Phantasien werden wahr und werden damit weniger begehrenswert (man hat es schon erlebt)

- nimm sie an der Hand und lass sie das erleben was sie will. Motto: ich zeige dir was du schon immer wolltest! So bekommst Du grenzenloses Vertrauen (sie wird sich niemals mehr trauen, etwas hinter deinem Rücken zu tun). Dadurch bist auf Lebenszeit stärker als sie

2. TIP: Vergangenheit ruhen lassen und in die Zukunft blicken

Warum sage ich das?

- weil du heute die Zukunft vorbereiten sollst, denn da willst du morgen leben, die Vergangenheit ist vorbei, du wirst sie nicht mehr ändern oder verbessern können, durch das Gerede wird alles nur noch schlimmer

- Verzeihen können ist eine Stärke, je mehr du enttäuscht/ gekränkt/ eifersüchtig wirkst, desto schwächer und weniger ALPHA (bewunderungswert) bist Du. Schaffe so grenzenloses Vertrauen (vorher hattest Du das nicht)

- wenn Du willst (und kannst) zahle es ihr mit gleicher Münze heim, aber VERRATE ES NIEMALS! Hier geht es nur um dein EGO (ich kann das auch, ha!). Höre bei "Gleichstand" auf und halte dich dran

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TS!

Ich habe eine ähnliche Story.

Ach was, ähnlich...Fast die gleiche.

Ich stand vor genau sieben Jahren an der Stelle wo du jetzt stehst.

Jugendliebe.Glücklich zusammen, eigene Wohnung.

Ich volle Harpune ins Studium gelegt, nebenbei gejobbt.

Die Dame schob Drama.Ich tolerant.Hatten jetzt keine Swinger Geschichten wie ihr, aber sie hat gemodelt und

war oft nackt, halbnackt ohne mich mit wildfredem Leuten , auch Männern unterwegs.

Ich der arbeitedende Nerd, dadurch natürlich Attractioverlust.

Trennung.

Durch "Recherchen" am heimischen PC ( ja auch Passwörter geknackt für email Accounts etc. )

herausgefunden, dass sie einen anderen hatte ( schon während der LTR ).

Natürlich geleugnet bis die harten Fakten kamen.

Dann kam sie wieder angekrochen und ich verzieh ihr.Das war vor sieben Jahren.

Ich tat dann das zu dem Dir hier einige auch raten ; andere Frauen gefickt.

Spaß gemacht hat es mir nicht.Auch wenn es keiner glaubt.

Die Motivation lag eher im Aufbau des Selbstwertes.

Vor drei Jahren habe ich wieder angefangen vollen Fokus auf Karriere zu legen ( Studium zu Ende ).

Geld rangeschafft, fürs Häusle gesparrt.

LTR und Attraction vernachlässigt.

Was geschah?

Na ?

Richtig.

Die Dame wieder Drama geschoben.

Wieder Trennung.

Vor kurzem erfahren, dass sie schon während wir noch zusammen waren eine Affäre hatte.

Und als Bonus diesmal mit einem Bekannten von uns der Frau und Kind hat.

Ach ja, eine schwere Kindheit hatte sie auch.

Merkste was?

Einmal im Kreis gedreht.

Und dabei sieben wertvolle Jahre verloren.

Ich danke Gott, dass wir weder ein verdammtes Haus gebaut noch Kinder in die Welt gesetzt haben.

Ich habe PU entdeckt, ziehe gerade FTOW durch ( bin bei der Ziffe 7 , hehe ) und lege vollen Fokus auf Karierre.

An meinem Äußerem gearbeitet.

Nächstes Jahr die Selbständigkeit, ohne Angst zu haben, dass mir gerade wenn ich 17 h am Tag ackern werde jemand fremd geht.

Und die richtige wird schon noch kommen.....

Kopf hoch mein Bester!

Männer werden besser mit dem Alter.Frauen werden einfach nur alt.

Leb Dein Leben!

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Be Free es ist schön zu lesen, dass die Erfahrung Dich nicht angefressen hat. Auch wenn meine Ansicht über die Schuldfrage hier nicht geteilt wird. In dem Moment wo Sie Fermdgeht wurde die emotionale Bindung innerhalb der Beziehung in irgendeiner weise vernachlässigt. Wenn eine Beziehung aus Druck und (Verlust)-Angst besteht, Sex iwie für Machtspiele missbraucht wird, dann wundert mich Fremdgehen doch nicht. Das ist Vollstreckung auf dem Rückweg zu einem warmen ausgefülltem Seelenleben. Was in den LTRs so abgeht, wie das individuell geregelt wird, dat geht mich ein Scheiß an und will ich nicht wissen. Ich mache es so wie ich es brauche und so wie meine Gefährtin es braucht. Der Hut die Gefährtin rundum zu befriedigen ist Verantwortung, wenn sie dann fremdfickt, dann ist das nicht allein ihre Schuld.

Naja eine solche Sichtweise bedarf einiges an Rekonditionierung und Lodovico sollte man kennen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne deine Situation gut.

Nach 10 Jahren und Verheiratet ist das nicht anders.

Ich habe in den meisten Situationen geführt und auch mal klare Grenzen gesetzt.

Als ich dann selbstständig war, was mit ihr besprochen war, sie mit eingebunden war usw., habe ich angenommen das ich in ihr Rückhalt habe.

Habe sie mehr wie einen ebenbürdigen Partbner betrachtet. Habe sie damit eventuell überfordert und nicht genug geführt. Ihr zu viel Verantwortung gegeben.

Die wollte sie aber gar nicht. Lieber Einen, der ihr das erledigt.

Also vergesst nicht, weiter so zu führen, das sie sich auf Euch verlassen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wirklich! Diskussionen ob sie ihn jetzt nochmal betrügen wird oder nicht sind doch absoluter Schmarrn! Wie sollt ihr denn in ihr Hirn hineinschauen können, wenn das nichtmal ihr Mann nach all den Jahren kann? Sämtliche "Statistiken" lassen sich ebensowenig pauschal übertragen.

An deiner Stelle lieber TE würde ich mich mit ihr einfach mal an den Tisch setzen und reden. Nicht über das was war, sondern das was wird. Was du dir vorstellst, was du erwartest, dir wünschst. Aber auch wie ihre Vorstellungen einer gemeinsamen Beziehung aussehen, inwiefern sie bereit ist daran zu arbeiten, etwas vllt. sogar sich selbst zu verändern. Als Auslöser für das Gespräch kannst du ja deulich sagen, dass du gehofft hättest, sie würde mehr auf deine (sexuellen) Wünsche eingehen.

Hör ihr zu und überlege dir inwieweit das was sie sagt kompatibel mit der Vorstellung DEINER persönlichen Zukunft als Individuum, nicht als Paar, ist. Aufgrund diesem Gesprächs würde ich eine Entscheidung treffen. Inwieweit du dich vom Kopf- oder Bauchgefühl leiten lässt, musst du selbst wissen.

Eine Ehe gibt man nicht einfach auf, seine eigene Zukunft aber auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wirklich! Diskussionen ob sie ihn jetzt nochmal betrügen wird oder nicht sind doch absoluter Schmarrn! Wie sollt ihr denn in ihr Hirn hineinschauen können, wenn das nichtmal ihr Mann nach all den Jahren kann?

Mit Hilfe einer chirurgischen Präzisionssäge? :-p

Aber mal im Ernst, mit deinem Argument kann man die meisten Threads im Forum gleich zumachen. Warum braucht man groß zu diskutieren, was oder warum sich eine Frau so und so verhält, wenn man sowieso nicht in ihr Hirn hineinschauen kann?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wirklich! Diskussionen ob sie ihn jetzt nochmal betrügen wird oder nicht sind doch absoluter Schmarrn! Wie sollt ihr denn in ihr Hirn hineinschauen können, wenn das nichtmal ihr Mann nach all den Jahren kann?

Mit Hilfe einer chirurgischen Präzisionssäge? :-p

Aber mal im Ernst, mit deinem Argument kann man die meisten Threads im Forum gleich zumachen. Warum braucht man groß zu diskutieren, was oder warum sich eine Frau so und so verhält, wenn man sowieso nicht in ihr Hirn hineinschauen kann?

Ja könnte man. Ich wollte nur auf das "eigentliche" Problem zurückkommen, da es dem TE ja offensichtlich nicht darum ging die prozentuale Wahrscheinlichkeit auszurechnen ob seine Frau ihn erneut betrügen würde. Der TE wird sich wohl schon vor seiner Überlegung sie wieder zurückzunehmen, Gedanken darüber gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei allem Respekt liebe Mary aber genau das ist die falsche Herangehensweise bei diesem Typ Frau!

1.Sollte man Gefühle und Treue nicht herbeireden.Man steckt den Rahmen ab ( Monogamie contra offene Beziehung ) und sorgt für genug Attraction.

Mehr kannst Du nicht machen.

Denn, eine charakterlich gute Frau wird monogam bleiben auch wenn die Attraction mal nachlässt, weil sie sich an die Absprache hält.

Eine schwache Frau wie die des Threadstellers wird zwar im Gespräch alles abnicken aber sobald es mal wieder brennt fällt sie in ihr altes Muster.

Garantiert.

2.Hat er doch geredet.Alles offen gelegt.Ist jetzt ein Jahr her und die ersten Anzeichen dafür, dass sie wieder nicht genug attracted ist liegen wieder vor.

Nämlich mangelnder Invest ihrerseits.

Was natürlich ein gebranntes Kind wie den TS wieder dazu veranlasst misstrauisch zu sein.

Folge davon ist ein hier erstellter Thread und dass er sich nicht fallen lassen kann.

Das führt wiederum dazu, dass er sich anderweitig umschaut.

Das vernichtet noch mehr die Vertrautheit der Beziehung was wiederum sinkenden Invest beiderseits zur Folge hat.

Abwärtsspirale.

Attraction, Comfort und Rapport sinken gleichzeitig.

Eine kluge und charakterlich starke Frau würde in dieser Situation von sich aus das Gespräch suchen und an der Ehe arbeiten.

Aber sie hat ja eines gelernt : schlechtes Verhalten wird in der Ehe belohnt!

Und zudem bringt sie offenbar von Hause aus nicht die Stärke an einer Ehe zu arbeiten.

LSE, Kindheit, etc.etc.

Ja , du hast recht.Man sollte eine Ehe nicht einfach so aufgeben.

Aber, wenn sich zeigt, dass nur einer bereit ist auch mal zu kämpfen wenn es scheiße läuft ist diese Ehe leider nicht erhaltenswert.

Klingt hart ist aber so.

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wirklich! Diskussionen ob sie ihn jetzt nochmal betrügen wird oder nicht sind doch absoluter Schmarrn! Wie sollt ihr denn in ihr Hirn hineinschauen können, wenn das nichtmal ihr Mann nach all den Jahren kann? Sämtliche "Statistiken" lassen sich ebensowenig pauschal übertragen.

An deiner Stelle lieber TE würde ich mich mit ihr einfach mal an den Tisch setzen und reden. Nicht über das was war, sondern das was wird. Was du dir vorstellst, was du erwartest, dir wünschst. Aber auch wie ihre Vorstellungen einer gemeinsamen Beziehung aussehen, inwiefern sie bereit ist daran zu arbeiten, etwas vllt. sogar sich selbst zu verändern. Als Auslöser für das Gespräch kannst du ja deulich sagen, dass du gehofft hättest, sie würde mehr auf deine (sexuellen) Wünsche eingehen.

Hör ihr zu und überlege dir inwieweit das was sie sagt kompatibel mit der Vorstellung DEINER persönlichen Zukunft als Individuum, nicht als Paar, ist. Aufgrund diesem Gesprächs würde ich eine Entscheidung treffen. Inwieweit du dich vom Kopf- oder Bauchgefühl leiten lässt, musst du selbst wissen.

>> Also wirklich! Diskussionen ob sie ihn jetzt nochmal betrügen wird oder nicht sind doch absoluter Schmarrn!<<

Stimmt, man kann es leider nicht mit Sicherheit vorraus sage. Aber Wahrscheinlckeit (vorallem nachdem wie es jetzt schon wieder aussieht) ist recht groß, daß sie wieder fremd geht und es diesmal aber cleverer anstellt.

>> An deiner Stelle lieber TE würde ich mich mit ihr einfach mal an den Tisch setzen und reden.<<

Also reden würde ich nicht mehr groß. Das wurde bereits zur Genüge getan. Ich würde jetzt Tane ( z.B. in dem ich offensiv mit anderen frauen flirte) sprechen lassen. weißt Du Mary, Ihr Frauen wollt immer mit uns Männern reden, dabei seid Ihr meist Diejenigen, welche erst die taten sprachen lasst und dann mit uns reden wollt.

So läuft es aber nicht. Wenn Reden nichts mehr nützt, dann müssen taten her. Bzw. für mich gilt mehr die tat als das Wort.

Liegt vielleicht auch daran, weil ich ein gebranntes Kind bin.

Meine Erfahrung: Ich war mit ner Frau knapp 6 Jahre zusammen. dann stellte ich fest, daß sie eventuell mit ne Anderen was hat. Stellte sie zur rede und redeten darüber bzw. überzeugte sich mich davon, daß da nix läuft. 1 monat später flogen wir zusammen in den Urlaub. Sie sagte noch zu Beginn des Urlaubs, daß sie sich iherer Gefühle mit mir nicht mehr sicher sei. Ich fragte sie als ob sie Schluß machen möchte, was sie verneinte. Wir einigten uns drauf, zu schauen was im Urlaub noch zu retten ist. damit konnte ich gut leben. Am 2. Urlaubstag stritten wir uns sehr und ich sagte im Gespräch "Ich habe darauf kein Bock mehr." Sie "Ok, dann ist jetzt also Schluß." . Ich "Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, daß ich kein bock mehr drauf habe mit dir jetzt zu streiten." Sie ach so. Egal. Jedenfalls ist es jetzt mit uns beendet.".

Ich fing am nächsten Tag an im Hotel mit anderen Frauen zu flirten. das paßte meiner "Ex" nicht. Und sie meinte zu mir "Tom, laß es uns doch noch mal versuchen." . ich "wie kommts?" Sie " Ich weiß doch, daß du mich noch sehr liebst und ich liebe dich eigentlich auch noch sehjr. Abegsehend avon, habe ich sonst hier niemanden."

ich ließ mich drauf ein und alles war super. Aber kaum daß wir wieder in deutschalnd waren, machte sie 2 tage später mit mir schluß und war 4 Wochen später mit dem typen zusammen, wo ich den Verdacht hatte, daß sie mit ihm was hat.

Soviel zum Thema "Reden". Wir hatten 2x über die Probleme geredet. Als ich endlich zur Tat schreiten wollte und auch teilweise schritt, wollte sie noch mal mit mir reden und ich ließ mich auch drauf ein und war wieder ihr "Hündchen".

Aber kaum daß wir in deutschland waren, schritt sie zur Tat und mit Reden (das wollte ich nämlich) war nichts mehr.

Darum gilt für mich, gerade wenn so Etwas Drastisches im raum steht wie Fremdgehen oder ein anderen könnte da sein, daß einmal noch geredet wird. Erfolgt keine Besserung oder ein Rückschlag, dann lasse ich taten sprechen. Schließlich bin ich kein Politiker, der ewig Reden muß bevor er zur Tat schreitet.

Und so sollte es auch der Te es handhaben.

>> Eine Ehe gibt man nicht einfach auf<<

Doch, natürlich tut man das. Nämlich rechtzeitig bevor man ein seelisches Wrack ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe euch beiden Be Free! und Tom373 absolut Recht! Ich denke ebenfalls, dass die Alarmglocken nicht unbegründet beim TE das klingeln angefangen haben und die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau wieder ihr altes Muster an den Tag legen wird ist nicht garantiert, dennoch sehr hoch.

Was ich aber deutlich machen wollte ist, dass ich es verkehrt fände seine Frau zu kategorisieren und analysieren und ihm ins Gewissen zu reden, dass er sich besser gestern als heute von ihr trennen sollte. Dies mache ich nicht, wie vllt. angenommen, um meine Geschlechtsgenossin zu verteidigen, sondern da es das Ziel, dem TE zu helfen, verfehlt.

Ich habe den Post in der Hinsicht verstanden, dass sich der TE in einem Zustand der Ambivalenz befindet. Soll er gehen oder nicht? Natürlich kann man jetzt eine Pro/Contra-Liste einführen. Dies erscheint auf den ersten Blick logisch, aber dennoch müsste man den einzelnen Punkten eine Schwerkraft zuordnen um sie fair miteinander vergleichen zu können und letzlich richtig abzuwägen, wieviel Wert man den einzelnen Aspekten zumisst und inwiefern sie einen Einfluss auf die Zukunft dieser Beziehung haben. Auf weite Sicht gesehen scheint dies unmöglich.

Die in meinen Augen beste Lösung ist es, dem TE einen Denkanstoss zu geben mit dessen Hilfe er eine Entscheidung unerheblich von dem "Druck der Masse" treffen kann. Es ist seine Beziehung, seine Entscheidung, sein Leben. Wenn er beschließt seine sexuellen Bedürfnisse zurückzustellen und an sich und seiner Frau zu arbeiten um einen früheren Zustand ihrer Beziehung wieder erreichen zu können, so mag mancher den Kopf schütteln aber wenn das sein Wunsch ist, wieso nicht!?

Da er offensichtlich, unabhängig von den Fremdgeh-Vermutungen, nicht weiß ob es sexuell weiterhin klappt, muss er selbst entscheiden was er wirklich möchte um dann zu sehen inwieweit das mit dieser Frau im speziellen realisierbar ist. Wenn er weiß dass er mehr außergewöhnlichen Sex möchte und dies auch ein Punkt ist, von dem eine Beziehung abhängt, kann er sich fragen ob der Partner unwillig oder unfähig ist sich zu ändern und wie weit dies tolerierbar ist. Dafür finde ich es schon wichtig mit demjenigen zu reden und auch zu vermitteln dass, falls man nicht auf einen Nenner kommt, die Beziehung auf dem Spiel steht.

Ok geredet wurde anscheinend viel und in meinen Augen hat der TE innerlich seine Entscheidung schon gefällt, dennoch sehe ich keinen Grund eine Herangehensweise von der Frau abhängig zu machen. Natürlich kann er sich betrügen aber gleiches mit gleichem zu vergelten schafft höchstens kurzeitige Befriedigung und verfehlt in meinen Augen den Zweck. Man sollte sich niemals auf das Niveau des anderen begeben, sofern dieses tiefer liegt!

>> Eine Ehe gibt man nicht einfach auf<<

Doch, natürlich tut man das. Nämlich rechtzeitig bevor man ein seelisches Wrack ist.

(Beim Zitieren bitte komplett zitieren oder zumindest die Bedeutung beachten, nichts anderes habe ich oben geschrieben)

Natürlich fehlt mir die Lebenserfahrung wie vielen hier, was das Alter angeht, jedoch kann sich derjenige der noch nicht betrogen wurde wohl glücklich schätzen, von daher weiß auch ich wovon ich rede. Solche Erfahrungen wie bei dir Tom, sind alles andere als schön aber 1. hast du wahrscheinlich etwas daraus gelernt, sodass dir das 2. wohl nicht wieder passiert und du 3. innerlich gereift bist. Und ja das Glas ist halbvoll! :-p

Am Ende geht es doch nur um die Frage, wer am Abend noch mit Stolz in den Spiegel blicken kann. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, ich erwarte keine Zustimmung!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei für was neues (mit Tiefgang) ist man, wenn man seiner Ex herzlich und ohne Groll einen neuen Partner wünscht oder den bereits vorhandenen normal annimmt / akzeptiert. In der Analogie muss für eine fruchtenden Ehe eine harmonische Beziehung zur Partnerin wiederhergestellt werden, bevor man "bereichend, fruchtend, ergänzend, befriedigend" weiter machen kann. Ich glaube das hab ich nach dem Kiffen aus einem NLP-Buch aus Buddas Schrank geklaut. Schafft euch ne Basis die für beide gut ist oder lasst es. Die 2 Ichs müssen für ein wir an sich arbeiten, so oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der typischen frau von der stange ist das normal.

Außerdem muss man sich darüber ganz stumpf-pragmatisch nicht wundern, weil ihnen daraus keinerlei nachteile entstehen.

Verteil J.-karten und die karten werden gespielt werden...

Wie erkennt man eigentlich Frauen, die nicht von der Stange sind? Der TE hat ja nun vorher keinerlei Anzeichen eines solchen Charakterzuges bemerken können und ist daher aus allen Wolken gefallen.

Wenn ich das wüsste und überprüfbar, legal, und serienmässig operationaliseren könnte wäre ich jetzt Multimillionär. (Kein Witz)

Risiko abwägen, Risiko eben eingehen oder auch nicht - es gibt im Leben keinerlei 100% Sicherheit.

Es gibt aber Risikominimierung.

Wobei, diesen Double Bind vermeidet er bzw. vernicht er, indem er sich andere frauen sucht und eventuell auch mit ihnen Sex hat (sie sieht dadurch daß ihre Taten bei ihm nicht nur durch seine worte sondern ebenfalls durch taten Konsequenzen für sie haben). er sollte aber dabei bedenken, daß sie wahrscheinlich dasselbe machen wird und versuchen wird, dabei stärker zu sein.

Darum sollte er diesen "Krieg" auch nur dann anfangen, wenn er sich sicher ist daß er ihn auch gewinnen wird.

Warum sollte sich ein Ü-30 Mann (Nicht: PU, nicht PUA, nicht Toleranzvogel, nicht optionsloser Beta) einen Psychokrieg mit einer offensichtlich charakterlich fehlgepolten Frau liefern, um diese nach mehrfachem Ego- und Psychotennis mühsam (und immer nur temporär!) zurecht zu dressieren?

Welche Motivation soll es dafür geben?

Sex?

Den bekommt man von solchen Frauen, auf Ü-30 Partys oder sonstwo eh hinterhergeschmissen wenn man sich reinhängt. (Selbst als HG 5 wie ich)

Und wenn selbst da nix geht lässt man sich was kommen per Bestellung.

Gesunde emotionale Bindung?

Ganz ehrlich, davon kann doch bei so Fällen (nachdem sie einmal aufgeflogen sind) doch keine Rede sein.

Scheidungsknechtung wegen Geld/kids?

Hier nicht der Fall bzw. leicht verschmerzbar.

Ich bleib dabei:

Cut setzen.

Ganz stumpf, weg damit, aus dem Leben streichen.

Probleme sind "kompliziert" - Gute Lösungen sind praktisch immer einfach.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sich ein Ü-30 Mann (Nicht: PU, nicht PUA, nicht Toleranzvogel, nicht optionsloser Beta) einen Psychokrieg mit einer offensichtlich charakterlich fehlgepolten Frau liefern, um diese nach mehrfachem Ego- und Psychotennis mühsam (und immer nur temporär!) zurecht zu dressieren?

Welche Motivation soll es dafür geben?

Sex?

Den bekommt man von solchen Frauen, auf Ü-30 Partys oder sonstwo eh hinterhergeschmissen wenn man sich reinhängt. (Selbst als HG 5 wie ich)

Und wenn selbst da nix geht lässt man sich was kommen per Bestellung.

Keine Frau ist "Krieg" wert, selbst wenn die Alternative Zölibat sein sollte.

Sieht man aber erst richtig, wenn man die Alternative zur Alternative richtig sieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Reden bringt nix, mehrfach versucht, das letzte mal nach dem Knall.

Und DAS ist das worauf ich einfach keinen Bock mehr habe.

Trotz starker Liebe bemerke ich langsam wie es mich zu anderen Frauen hinzieht

und habe keine Ahnung wie ich die ganze Siutation ändern kann.

Ich ziehe mich im Moment etwas zurück, gehe viel mehr mit Freunden aus.

Evtl auch um mich der Situation zu entziehen.

Das ist so eine komplexe Situation, ich hoffe es rafft überhaupt jemand worum es mir geht.

Die Situation ist ganz einfach. Das weisst Du. Du kennst auch die Lösung. Du hast sie auch schon beschlossen. Die interessantere Frage ist, was Dich nun noch aufhält?

Angst vor dem Unbekannten? Angst vor einer Trennung? Angst davor, einen Fehler zu machen und es erst im Nachhinein zu merken? Erzähl mal dazu etwas. Dann schreibe ich Dir gerne ein paar Worte dazu...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute,

vielen herzlichen Dank für eure ganzen Beiträge und Meinungen. Find ich klasse !

Es hat sich in der zwischenzeit einiges getan.

Da ich mich nur um mich selbst kümmerte, hat sie das natürlich bemerkt und Ihr Invest massiv nach oben geschraubt.

Kochen, ausgehen, Sexabende ... im Moment bin ich echt zufrieden !

Es scheint in der Tat so zu sein, das man sein eigenes Invest nicht übertreiben darf um ein Gleichgewicht in der Beziehung herzustellen.

Das Menschen fremdgehen weil ihnen die Beziehung zu langweilig ist und man nicht mehr anziehend wirkt kann ich nur bedingt unterschreiben. Dafür sind mir genug Beispiele in der horizontalen gelandet wo es super Beziehungstechnisch passte und die ihren Partner liebten. Ich war besser, der Reiz des Neuen, fehlende Willensstärke, Charackterschwäche hat da sehr oft gepasst.

"Wenn's dem Esel zu gut geht,

dann trabt er aufs Eis,

um zu tanzen, wie jeder weiß."

Ich denke, das jeder Mensch auf dieser Welt das irgendwo in sich trägt. Was dann genau der Auslöser dafür ist (Willensstärke, Charakter ...) ist ja eigentlich egal.

Wie er mit den Versuchungen umgeht ist eher die Frage. ;-)

Mein 1. TIP (kurz und schmerzlos, deswegen nicht weniger ernst gemeint): werdet SWINGER!

Wie im Eingangspost geschrieben, sind wir das schon lange.

Ich glaube wir haben, was das angeht, echt alles gesehen und erlebt.

Wir haben uns da auch jegliche Freiheiten gelassen, was die Phantasien

des anderen angeht. Aber immer nur gemeinsam.

Das macht es um so schwerer, das alles zu verstehen was sie da gemacht hat.

Auf der anderen Seite wüssten wir auch nicht auf was der andere so abfährt. :-)

BDSM ist in letzter Zeit ein großes Thema geworden und dabei geht sie richtig ab.

Allerdings nur wenn ein gewisser Alkoholpegel vorherrscht, kann sie aus sich rausgehen.

Was mich wieder auf ein Merkmal von LSE bringt ...

Mit anderen Worten: Wer so was durchziehen will sollte die Emotionen der Partnerin oder des Partners niemals als unerschütterliche Konstante auf der Habenseite, sondern mittelfristig viel eher als Risikofaktor auf der Sollseite verbuchen und sich Optionen zurechtlegen, nach denen dann auch gehandelt wird, wenn es dann zur Krise, zum Drama und zum "Fremdgehen" kommt.

Das ist etwas, was ich für mich einfach nicht aktzeptieren kann.

Klingt logisch und kann ja auch durch zig Fakten belegt werden , aber mal ehrlich :

Soll DAS die Zukunft für eine funktionierende Beziehung sein ?

Auf den Zehenspitzen halten ?

Spielchen spielen bis ans Lebensende ? (Push & Pull etc sind nichts anderes als Spielchen)

Nee Leute, in einer Beziehung MÜSSEN sich beide Partner aufeinander verlassen können !

Da kommen noch ganz andere Hindernisse auf einen zu als nur eine Firma aufbauen !

Super ! Genau nach dieser Maxime handle ich zur Zeit.

weißt Du Mary, Ihr Frauen wollt immer mit uns Männern reden, dabei seid Ihr meist Diejenigen, welche erst die taten sprachen lasst und dann mit uns reden wollt.

So läuft es aber nicht. Wenn Reden nichts mehr nützt, dann müssen taten her. Bzw. für mich gilt mehr die tat als das Wort.

Geredet habe ich mit Ihr. Von mir ausgehend, mehr als einmal.

Die Grenzen sind gesteckt, gegenseitige Wünsche geäußert etc.

Ich werde nicht mehr reden was die Themen Sex und Monogamie in der Beziehung angeht.

Ich lasse im Moment und in der Zukunft nur noch Taten sprechen, weil das bei ihr funktioniert.

Angst vor dem Unbekannten? Angst vor einer Trennung? Angst davor, einen Fehler zu machen und es erst im Nachhinein zu merken? Erzähl mal dazu etwas. Dann schreibe ich Dir gerne ein paar Worte dazu...

Ich habe vor gar nichts Angst. Ganz ehrlich !

Mir ist es nur einfach von meinem Inneren zuwider, einfach alles hinzuschmeissen.

Habe ich in meinem Leben noch nie gemacht !

Ich musste einfach auch mal mein eigenes Verhalten reflektieren und

habe dabei Dinge entdeckt die ich auch nicht richtig gemacht habe.

Das entschuldigt nichts von dem was sie gemacht hat, gehört

aber für mich auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden