1 Jahr nach dem Knall

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

ich habe in den letzten 7 Tagen fast nonstop hier gelesen,

ist wirklich eine wahre Schatzkiste und hat mir ganz andere Sichtweisen ermöglicht.

Jetzt aber mal zum Knall .....

Ich : 37

Sie : 33

Ich würde sie HB7-8 einstufen, sehr liebevoll, sozial bemüht,

sehr offenes Wesen. Manchmal etwas schüchtern.

Paar seit 2001, verheiratet seit 2007. keine Kids, wohnen 7 Jahre zusammen.

Ich spar mir vorerst mal den Zeitraum 2001-2008, weil da alles in Butter war.

Ende 2007 hatte ich die einmalige Chance, eine eigene Firma aufzumachen.

Prima, die nächsten 2-3 Jahre den Laden fit machen, dann Haus bauen, Kinder, Katze ...

das war mein Plan, den sie auch super fand und mich voll unterstützte wo sie konnte.

Sie hat selber einen guten Job, krisensicher, gutes Geld.

Am 01.03.2008 war die GmbH am Start und damit auch das Unglück.

Ich habe teilweise 14 Stunden in dem Laden verbracht, immer Vollgas gegeben.

Muss ja auch was werden.

Abends natürlich nur noch platt gewesen, trotzdem haben wir uns unsere

Auszeiten genommen, kurzfristige Wochenendtrips, Urlaube etc.

Hatte allerdings immer den Laden in der Birne, Schlafstörungen etc.

Für mich war zwischen uns trotzdem alles ok, sex ok, aber nicht oft.

Ende 2011

Firma lief gut, aber der Hauptlieferant tauschte plötzlich die ganze Führungsebene aus

und lies meine Firma am ausgestreckten Arm verhungern.

Insolvenz.

Gut, leben geht weiter. Arsch zusammenkneifen und durch.

02.11.2011

Ich fahre ein Update auf Ihrem IPhone, Jailbreak etc.

Komisch, warum sind da soviele Bilder von Ihrem Arbeitskollegen drauf ?

Naja, sind ja nur Partybilder und vom weggehen, ich bin ja auch

auf einigen dabei.

Oder hat Sie deshalb noch ne halbe Stunde lang vor dem Update Sachen von Ihrem

IPhone gelöscht ?

Jetzt guck ich doch mal in die SMS mit dem Kerl.

Wieso nennen die sich denn dauernd Schatz ?

Wenn ich sie Schatz nenne, bekommt sie das kalte Grausen.

Wir nehmen da andere Begriffe ... :-)

Ich sprech Sie direkt darauf an :

"Ach, bei uns ist das doch normal in der Firma, machen alle so"

Aha.

Liege Abends im Bett und mein Bauchgefühl verrät mir nichts gutes.

Konnte mich immer darauf verlassen !

Ich fasse am nächsten Tag den Entschluss, der Sache auf den Grund zu gehen.

Um es kurz zu machen :

Es gibt mittel und wege, auch gelöschte Chatlogs und Fotos auf dem IPhone

wiederherzustellen.

Was da zum Vorschein kam, hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

Kilometerlange Chats mit dem Kerl, sehr vertraut, verliebt.

Dann kam ich auch an 2 EMail Accouns, von denen ich nichts wusste.

Normalerweise hab ich ihr immer das ganze EMail Zeugs eingerichtet.

Diese Beiden nicht.

Die Namen allein verrieten schon nichts gutes.

Und was DA drin stand war ein EMail Verkehr über 2 Jahre,

mit 458 EMails.

Account Nr 2 war noch ein anderer Typ.

Das war so krass, das ich echt nicht mehr denken konnte !

Ich war fix und fertig !

Ich bin aus der Firma wie ein Blitz, nach Hause.

Sie kam eine Stunde nach mir nach Hause.

Ich : "Hast du mir was zu sagen ?"

Sie : "Nee, was denn ?"

Ich : "denk mal scharf nach "

Ich erinnere mich danach nicht mehr an den genauen Dialog.

Sie hat alles abgestritten, bis ich sie mit den harten Fakten konfrontierte.

Und dann ist etwas passiert, was ich nie im Leben von Ihr gedacht hätte.

Sie wird EISKALT und sagt "Was soll ich dazu noch sagen, du weisst ja eh schon alles".

Ich kenne Sie seit über 13 Jahren, aber so etwas habe ich noch nie bei ihr gesehen.

Krass !

Ich bin dann gegangen, hab ihr gesagt das sie mich am Arsch lecken kann.

Sie fragte dann noch, ob sie bleiben soll, war mir scheissegal und ich bin zurück in die Firma,

hab meinen besten Kumpel herzitiert und ihm alles erzählt, nebenbei erst mal ne Flasche Wein weggekippt.

Hab Sie dann noch mal angerufen und ihr gesagt, das sie 3 Stunden hat um ihren Kram zu packen und sich zu verpissen.

Ich mache die ganze Nacht kein Auge zu.

Am nächsten morgen schreibe ich ihr eine SMS,

das ich erst mal Zeit brauche um mir über das alles klar zu werden und

wir uns in einer Woche noch mal zusammensetzen können

wenn ich mir über einige Sachen klar geworden bin.

Sie stimmt zu.

Nach 3 Tagen klingelt das Telefon, sie ruft mich

völlig aufgelöst und weinend von der Arbeit aus an, will sich mit mir Treffen.

Ich sage ok, komm her dann können wir reden.

Wir reden.

Sie kann nicht mehr bei Ihrer Mutter schlafen, will wieder nach Hause,

versteht nicht, was sie da getan hat, sie liebt mich doch so sehr.

Da ich nervlich echt am Ende bin, durch die Firma, meinen Vater der plötzlich schwerkrank

im Krankenhaus liegt und dieses ganze Drama, erlaube ich Ihr wieder hier zu wohnen.

Ich denke, weil ich in dem Moment selber Ihre Nähe gut gebrauchen konnte.

Unabhängig von dem was da alles passiert ist.

Am Wochenende haben wir uns dann noch mal zusammengesetzt,

ich wollte das sie mir alles erzählt was da gelaufen ist, ohne

das ich Ihr hinterherspionieren muss oder ihr alles aus der Nase ziehen muss.

Sie hat Rotz und Wasser geheult, ihr war das ultrapeinlich über das alles zu reden.

Summe :

2008 1 x Fremdgehen mit einem Bullen

2009 1 x Fremdgegangen mit einem Aussendienstler

2010 -2011 Die erwähnte 2 jährige Affäre, wo auch Gefühl im Spiel war.

2011 Gefickt in der Firma mit einem anderen Kollegen

Nicht schlecht, sowas muss man erstmal verkraften.

Man muss dazu wissen :

Wir sind ab und an auch mit anderen Paaren, Mädels, Typen unterwegs.

Deal war und ist immer gewesen, das nichts ohne das Wissen des

anderen geschieht und nur gemeinsam.

Wenn Ihr also einer gefallen hätte, wäre ein Dreier kein Problem gewesen.

It´s just sex.

Deswegen ist es mir absolut unverständlich bis heute,

warum sie diesen Weg gewählt hat.

Stimmigste Aussage Ihrerseits dazu ist immer noch "Reiz des verbotenen."

Sie hat sich auch mit einer, sagen wir mal "Therapeutin" 3 mal getroffen,

was auf ihre eigene Initiative passierte.

Was da besprochen wurde, wollte ich nie wissen, aber sie hat

durchblicken lassen, das es da einige Dinge aus Ihrer Kindheit gibt,

die nicht ganz unschuldig an der Sache waren.

Wir leben seitdem wieder zusammen, sie bemüht sich sehr,

an sich zu arbeiten damit so etwas nie wieder passiert.

Ich habe ihr klar zu verstehen gegeben, das so etwas immer wieder passieren kann,

mir es aber hauptsächlich um die Lügerei geht die ich kein zweites Mal akzeptieren

werde.

Dann ist defintiv Schluss.

Wir haben trotz allem eine sehr tiefe und innige Verbindung, lieben uns sehr

und führen eine sehr harmonische Beziehung. Einfach ein gutes Team.

Wir gehen auch viel getrennt weg.

Nach dem einen Jahr merke ich allerdings, das ihr Invest schon wieder zurückgeht,

auf den Level wie es vor dem Knall war.

Das Problem, was mir momentan etwas Sorgen bereitet,

ist unser Sexleben.

Ich hatte Ihr vor und natürlich nach dem Knall mehrfach gesagt, das ich keinen

Bock mehr auf die 0815 Nummer habe.

Anfang kommt in 8 von 10 Fällen von mir, ich Sorge für spannende Umgebung,

dazu wird auch mal ein Hotelzimmer gebucht oder ähnliches.

Sie kann sich einfach nicht fallen lassen in diesen Fluss der Leidenschaft,

ausser sie ist schon ordentlich betrunken und ihr Hirn schaltet dadurch ab.

Ebenso setzt sie die Prioritäten für unser Sexleben oft falsch (in meinen Augen).

Beispiel :

Heute Abend steil gehen und dann durch die Wohnung, in nem Hotelzimmer, whereever Vögeln.

Was kommt raus ?

Sie macht sich Termine bis zur letzten Sekunde, ist unausgeschlafen, mit dem Kopf ganz woanders.

Raus kommt dann immer der 0815 Sex.

Reden bringt nix, mehrfach versucht, das letzte mal nach dem Knall.

Und DAS ist das worauf ich einfach keinen Bock mehr habe.

Trotz starker Liebe bemerke ich langsam wie es mich zu anderen Frauen hinzieht

und habe keine Ahnung wie ich die ganze Siutation ändern kann.

Ich ziehe mich im Moment etwas zurück, gehe viel mehr mit Freunden aus.

Evtl auch um mich der Situation zu entziehen.

Das ist so eine komplexe Situation, ich hoffe es rafft überhaupt jemand worum es mir geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama ! Unerfuellte Erwartungen und Ansprueche ! Hintergehen und Hintergangen werden ! Vorwuerfe ... und daneben tiefe Liebe ! Das ist, was ich hier lese ...

Nichts spezielles also, sondern die ewig wiederkehrenden Verhaltensmuster in Beziehungen. Du bist da durchaus nicht der Einzige, der sowas erlebt ! Lies mal hier durch die Freds, red mit anderen Leuten ... Ausnahmen wirst Du nur sehr selten finden ...

Sind wir Menschen so ? Offensichtlich, sonst waere dieses Verhalten nicht die Regel. Bist Du so ? Bisher ja, sonst haettest Du den Fred nicht aufgemacht. Kannst Du was aendern ? JA ! Und nur genau Du kannst Deine Welt aendern !

Wie ? Indem Du erkennst, dass Du nicht die Verhaltenmuster bist, die von Dir abgespult werden. Dass Du Dir bewusst werden kannst, wenn Du ein Muster spielst. Dann kannst Du entscheiden, ob Du es weiterspielen willst oder ob Du Dir und Deinem Verhalten bewusst bleibst. Dann entscheidest Du fuer Dich und kannst waehlen, ob Du Deinem Schmerz noch mehr Schmerz hinzufuegen moechtest.

Erwarte nicht, dass Deine LTR sich aendert, das kann sie nur fuer sich selber entscheiden, genau so, wie nur Du Dich aendern kannst. Aber denke immer daran, dass Du nur das bekommen wirst, was Du selber bereit bist zu geben. Wenn Du Liebe, Vertrauen, Wahrheit, kein Drama willst, gib es ... dann kommt es auch wieder zu Dir zurueck !

Cu Prospero

bearbeitet von Prospero
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wie weit unten muss ein Mann sein, wenn er so etwas mit sich machen lässt? Du tust mir leid :-(

Der Frau solltest Du keinerlei Beachtung mehr schenken, nur noch raus mit der - RAUS!!!

Dann kümmer Dich um Deinen Selbstwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich würd Dir jetzt am Liebsten auf die Schulter klopfen und Dich auf ein paar Bier einladen!! Wenn man Deine Geschichte so liest, muss man sich eigentlich ernsthaft vornehmen niemals etwas Ernsthaftes mit einer Frau anzufangen. In der Mehrzahl der Fälle kriegen wir Kerle doch irgendwann richtig eins auf die Fresse! Ist kaum zu fassen wie ausgekocht und gefühlskalt Menschen sein können. Ich bin auch ein Kerl und wenn ich in einer Beziehung bin, juckt es mich ebenfalls auch mal in fremden Gewässern zu fischen. Aber so eiskalt und durchtrieben, das würde ich nicht übers Herz bringen; da ginge ich selbst dran zugrunde!

Erkenne mich in vielen Dingen, die Du da erzählst wieder. Hatte auch eine fast 8-jährige LTR und das endete ähnlich "unschön". Am Schlimmsten finde ich wirklich die Eiseskälte, die man plötzlich in den Augen eines geliebten Menschen förmlich sehen kann! Ich bin damals auch aus allen Wolken gefallen und die übelst unterkühlte Reaktion von ihr hat mir dann den Rest gegeben!

Objektiv gesehen müsste man Dir eigentlich raten sie in den Wind zu schießen. Aber ich weiß, es ist so unglaublich schwer nach all der Zeit einfach einen Haken an einen ganzen Lebensabschnitt zu machen und neu anzufangen. Wer kann das schon mit einem Augenzwinkern? Hinterfrage Dich mal ernsthaft und aufrichtig wie viel Dir an ihr liegt und lass auch die negativen Punkte nicht außer Acht. Wenn dabei herauskommt, dass Du Dein Leben wirklich (auch nach allem was schon geschehen ist) mit ihr verbringen möchtest, dann solltest Du definitiv mit ihr reden. Das ist etwas was ich damals aus Frust irgendwann nicht mehr gemacht habe. Hielt es für zwecklos und habe dann einfach alles laufen lassen. Wenn man sich auf hoher See verfahren hat, ist das Steuer loszulassen allerdings das dümmste was man machen kann, da amn Gefahr läuft irgendwann nur noch im Kreis zu fahren! Red mit ihr darüber, auch wenn es viel Kraft kosten wird.

Ich weiß, der Tipp basiert nicht unbedingt auf fundiertem PU-Wissen, sondern eher aus der Erfahrung aus der eigenen komplizierten LTR. Ich hoffe, dass Du für Dich einen gangbaren Weg finden wirst!! Viel Glück dafür!

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mystikk

Ich lasse gar nichts mit mir machen, ich bin auch nicht "weit unten".

Die Entscheidung es weiterlaufen zu lassen, wurde einzig und allein von MIR getroffen.

Ich fühle mich weder schlecht, hinterfrage unsere Beziehung ständig noch irgendwie abhängig.

Ich merke nur das in mir das verlangen nach anderen Frauen hochkommt, rein körperlich, rein sexuell.

Einfach, weil ich in der Beziehung nicht das sexuell bekomme, was ich mir Wünsche.

Klassiker.

@ariello

Danke mein lieber, für Alkohol bin ich immer zu haben. :-)

Jaja, ist schon heftig was manchmal im Leben abgeht. Immer noch eine Schippe drauf auf den Haufen Scheisse.

Ich bin ja grad in der Phase, das ich mich hinterfrage ob dieser nicht unerheblich grosse Baustein einer Beziehung (Sex)

mir so wichtig ist, das ich die ganze Beziehung knicke.

Wobei so eine kleine Popperei schon sehr verlockend wäre, möglichkeiten hätte ich. ;-)

Das mit dem reden sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber reden über mangelnde Leidenschaft führt zu nichts.

Kann man hier im Forum an allen Ecken und Enden lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Story ist sowas von bitter und kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe damals (vor der Ära Smartphone) per Keylogger so Einiges herausgefunden weil ich auf Nummer sicher gehen wollte und mein Bauchgefühl nichts Gutes erahnen ließ. Habe mich nach langem Abwägen und 6-monatiger Trennungsphase dazu entschieden ihr noch eine Chance zu geben aber die Sache war von da an zum Scheitern verurteilt. Der Stachel saß bei mir einfach zu tief. Ein Gedanke hat mir damals besonders zu Schaffen gemacht: was wäre wenn ich nie aktiv "spioniert" hätte? Jahre später hätten wir wahrscheinlich Kinder bekommen, zusammen ein Haus gebaut, ich wäre emotional noch mehr mit ihr verbandelt usw.

Ich würde das Thema an deiner Stelle sofort beenden und noch heute anfangen andere Frauen zu bumsen (zur Not im Puff).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja grad in der Phase, das ich mich hinterfrage ob dieser nicht unerheblich grosse Baustein einer Beziehung (Sex)

mir so wichtig ist, das ich die ganze Beziehung knicke.

Wobei so eine kleine Popperei schon sehr verlockend wäre, möglichkeiten hätte ich. ;-)

Das mit dem reden sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber reden über mangelnde Leidenschaft führt zu nichts.

Kann man hier im Forum an allen Ecken und Enden lesen.

Das versteh ich natürlich. Aber Du solltest das vielleicht nicht als alles entscheidendes Kriterium heranziehen. Ich glaube, dass man, egal mit welcher noch so heißen Schnitte man zusammen ist, irgendwann Appetit auf Abwechslung bekommt! Das kann man doch überall beobachten. Vielfach heißt es dann: Wie kann der Idiot einer so heißen Tante fremdgehen?? Weil's irgendwann einfach langweilig wird, egal wie heiß die Olle is!!

Das Sexproblem wirst du wahrscheinlich über kurz oder lang mit jeder anderen LTR auch bekommen. Viel wichtiger ist doch, ob Du Dein wertvolle Jugend weiterhin an diese Frau hängen willst. Das Risiko besteht, dass Du mittel- oder langfristig wieder vor dem gleichen Trümmerhaufen wie vor einem Jahr stehst? Deswegen bleibe ich bei meinem Vorschlag: Reden! Wenn Du am Sex etwas ändern willst, musst Du an der richtigen Stellschraube drehen. So wie sich das anhört sind bei euch andere Dinge im Argen, der mittelmäßige Sex ist meines Erachtens nur ein Symptom, aber nicht die Ursache.

Das ein oder andere Bier könnt ich heut auch noch vertragen!! Wenn's die Frauen nicht gäbe, könnte jede dritte Brauerei dicht machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du... Sie geht nun seit einigen Jahren fremd und es tat deiner Beziehung kein Beinbruch. Sie hat scheinbar nicht mehr oder weniger investiert, durch das Fremdgehen.

Also kannst du doch quasi sagen, dass ihre sexuellen Eskapaden eure Beziehung unberührt lassen. Vielleicht siehst du das als Türöffner um dich selbst zu entwickeln.

Du kannst doch eine offene Beziehung mit ihr führen. Sie tat es ja irgendwie auch schon...

Das ist jetzt leichter gesagt als getan und sollte jetzt erst einmal eine Brise Pfeffer in der Suppe sein. - Ein anderer Blickwinkel quasi

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was hast du eigentlich für die Beziehung gemacht außer nicht da zu sein und dafür Sex zu erwarten? Sicher mit guten Absichten für die Zukunft, aber was war mit der Gegenwart, was macht dich attraktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Beste Beispiel dafür wie Beziehungen enden, wenn man versucht so etwas wie eine halboffene LTR zu führen.

Mit anderen Pärchen. Swinger etc.. Verstehe ich doch richtig oder? Irgendwann fühlt sich ein Weibchen immer vernachlässgt...

Und irgendwann denkt sich die Frau "hmm is ja nix bei, wir haben doch eh mit anderen Sex".

Dieses "ohne mein Wissen is das Schlimme" ist doch ne totale Beta Nummer.

Damit sagt du doch durch die Blume "ist ja nicht so schlimm". Wie kann ein Mann sich mehr degradieren

ausser wenn er noch hören will, dass die Frau nen anderen poppt?

so das war das Generelle.

-----------------

Mir tut es leid was dir passiert ist. Und ganz ehrlich ich hatte noch keine LTR die 8 Jahre ging oder so.

Aber ich könnte das denke ich trotzdem nicht verzeihen.

Aber du hast viel Zeit mit der Frau verbracht das verstehe ich.

Mir fiel sogar die Trennung von meiner 2 Jahres LTR unglaublich schwer, weil ich eigentlich immer dachte es könnte die Frau zum heiraten sein. Bis es dann plötzlich schlecht lief. Deswegen weiß ich wie das ist.

Aber manchmal muss man den Tatsachen auch mal ins Auge sehen. Und du solltest bewerten,

ob dir die LTR wirklich etwas gibt was das alles rechtfertigt?

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Bist doch selber schuld. Was geht Dich das Smartphone von deiner Frau an? Ja genau gar nichts. Jeder Mensch hat ein Recht auf schöne Gefühle und Du hast versagt, weil Du Ihr die Gefühle nicht geben konntest. Tut mir Leid wenn ich das so krass sage. Versuch so schnell wie möglich festen Boden unter den Füßen zu bekommen, sonst wird Bitterkeit in deinen Charakter einziehen und das Glück Dir nicht gewogen sein.

So jetzt dreh mal an der Uhr zum Zeitpunkt Telefon gugen. Du hast das Telefon nicht ausspioniert. Du hättest Dich an den Unternehmer gewöhnt, schnell einen neuen Lieferanten gefunden und Dich nach 4 Stunden Arbeit mit Wonne auf deine Frau gestürzt und Dich dann gut verausgabt, weil Du einen gesunden Lebensstil führst und Fitness machst und einfach ein Lecker Kerlchen bist. Was wäre dann? Die Affaire wäre versickert und Geschichte, der Bürohengst wäre kalt Duschen gegangen, und Du gehst nur kurz in die Firma und leerst die Kasse die deine Angestellten füllen. Damit deine holde Frau immer schöne Dessous trägt und duftende Blumen im Schlafzimmer stehen. Du hättest 5 Katzen und würdest deiner Frau auch nichts sagen, wenn Du mal gut rumgefickt hast. Das ist ja jetzt fiktiv, schon klar. Die gewünschte Nähe bekommst Du mit dem Hotelzinober anscheinend auch nicht hin. Alter NLP Running-Gag, wenn etwas nicht geht, mach was anderes. Frauen sind "kompliziert", aber wenn Du sie schon geheiratet hast, dann solltest Du ihr Herz auch wieder öffnen können und wenn Du das nicht willst, dann lass Dich scheiden.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt dreh mal an der Uhr zum Zeitpunkt Telefon gugen. Du hast das Telefon nicht ausspioniert. Du hättest Dich an den Unternehmer gewöhnt, schnell einen neuen Lieferanten gefunden und Dich nach 4 Stunden Arbeit mit Wonne auf deine Frau gestürzt und Dich dann gut verausgabt, weil Du einen gesunden Lebensstil führst und Fitness machst und einfach ein Lecker Kerlchen bist. Was wäre dann? Die Affaire wäre versickert und Geschichte, der Bürohengst wäre kalt Duschen gegangen, und Du gehst nur kurz in die Firma und leerst die Kasse die deine Angestellten füllen. Damit deine holde Frau immer schöne Dessous trägt und duftende Blumen im Schlafzimmer stehen. Du hättest 5 Katzen und würdest deiner Frau auch nichts sagen, wenn Du mal gut rumgefickt hast.

Alternativszenario: Du hast mittlerweile 2 Kinder und das Herumvögeln deinern Frau hat inzwischen exorbitante Ausmaße erreicht. Sie lässt sich nun von jedem dahergelaufenen Bauarbeiter oder zwielichtigem Südländer vögeln (teilweise auch ohne Kondom), du weißt aber davon immer noch nichts weil das ja schließlich Privatsache deiner Frau ist und jede noch so abwegige Ausrede wird von dir nicht weiter hinterfragt. Irgendwann aber wird das Ganze so offensichtlich dass du es schließlich doch herausfindest, es gibt einen riesen Krach, ihr trennt euch, deine Frau hat sofort wieder einen neuen Betaversorger während du nun total zusammenbrichst. Deine nun Exfrau setzt deine Kinder als Druckmittel ein und manipuliert sie wo es nur geht. Du siehst deine Kinder kaum noch aber zahlst kräftig Unterhalt, deine neue Firma geht jetzt auch den Bach runter weil du nahezu arbeitsunfähig bist und die Hälfte eh einer Exfrau gehört, die keine Gelegenheit auslässt, dich zu konterkarieren. Ist aber alles fiktiv ich weiß ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Bist doch selber schuld. Was geht Dich das Smartphone von deiner Frau an? Ja genau gar nichts. Jeder Mensch hat ein Recht auf schöne Gefühle und Du hast versagt, weil Du Ihr die Gefühle nicht geben konntest.

So ein Quatsch... Woran ist er selbst schuld? Daß ihn seine Frau zwei Jahre lang hintergangen hat ja wohl kaum. Nach seinem Beitrag ging das ja schon kurz nach seiner Firmengründung los. Ja, er hat dann 14 Stunden/Tag gearbeitet und die Frau vermutlich auch etwas "vernachlässigt". Nur bleibt das beim Aufbau einer Firma eben nicht aus, und nach 13 Jahren geht ein "normaler Mann" eigentlich davon aus, daß seine Frau das Ganze mit trägt und nicht weil sie sich "mal ein bißchen vernachlässigt" fühlt, gleich mit anderen Typen in die Kiste hüpft.

Das Einzige, woran er selbst schuld ist, ist der Hirnfick durch die iPhone-Spionage. Aber: Wer selbst mal in so einer Situation war und so lange mit der Partnerin zusammen war und dann dieses Bauchgefühl hat, der wird DEFINITIV die Wahrheit wissen wollen - auch Du, das kannst Du mir glauben... ;-)

Nun, ich habe ja erst gedacht "hey, woher kennt der meine Story?!?", aber in einigen Details unterscheiden sich die Geschichten dann doch. TE, wirklich bittere Sache! Eigentlich bin ich der Meinung, daß aufgewärmte Beziehungen nicht wirklich funktionieren können, bei meiner und auch bei Deiner Story würde mir vor allem das Vertrauen im Weg stehen, das ich nicht mehr zu geben bereit wäre...

Was ich an solchen Geschichten interessant finde, ist, daß sich Frauen erstaunlich oft kurz nach einer einschneidenden Änderung emotional entfernen, in die der Mann stark eingebunden ist. Bei den mir bekannten Trennungen begann das Unheil bei ungefähr der Hälfte der Fälle kurz nachdem der Mann eine Firma gegründet oder ein Haus gekauft/gebaut hat. Sieht ein bißchen so aus wie "wird die Frau (aus ihrer Sicht) nicht mehr genug bespaßt, entfernt sie sich emotional". Von diesen "Trennung nach Firma/Haus"-Fällen kenne ich mittlerweile annähernd zehn, fast immer mit Kindern... :fool:

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich : 37

Sie : 33

Ich würde sie HB7-8 einstufen, sehr liebevoll, sozial bemüht,

sehr offenes Wesen. Manchmal etwas schüchtern.

Paar seit 2001, verheiratet seit 2007. keine Kids, wohnen 7 Jahre zusammen.

1. Ende 2007 hatte ich die einmalige Chance, eine eigene Firma aufzumachen.

Prima, die nächsten 2-3 Jahre den Laden fit machen, dann Haus bauen, Kinder, Katze ...

das war mein Plan, den sie auch super fand und mich voll unterstützte wo sie konnte.

Sie hat selber einen guten Job, krisensicher, gutes Geld.

Am 01.03.2008 war die GmbH am Start und damit auch das Unglück.

Ich habe teilweise 14 Stunden in dem Laden verbracht, immer Vollgas gegeben.

Muss ja auch was werden.

Abends natürlich nur noch platt gewesen, trotzdem haben wir uns unsere

Auszeiten genommen, kurzfristige Wochenendtrips, Urlaube etc.

Hatte allerdings immer den Laden in der Birne, Schlafstörungen etc.

Für mich war zwischen uns trotzdem alles ok, sex ok, aber nicht oft.

2. Jetzt guck ich doch mal in die SMS mit dem Kerl.

Wieso nennen die sich denn dauernd Schatz ?

Wenn ich sie Schatz nenne, bekommt sie das kalte Grausen.

Wir nehmen da andere Begriffe ... :-)

3. Am Wochenende haben wir uns dann noch mal zusammengesetzt,

ich wollte das sie mir alles erzählt was da gelaufen ist, ohne

das ich Ihr hinterherspionieren muss oder ihr alles aus der Nase ziehen muss.

Sie hat Rotz und Wasser geheult, ihr war das ultrapeinlich über das alles zu reden.

Summe :

2008 1 x Fremdgehen mit einem Bullen

2009 1 x Fremdgegangen mit einem Aussendienstler

2010 -2011 Die erwähnte 2 jährige Affäre, wo auch Gefühl im Spiel war.

2011 Gefickt in der Firma mit einem anderen Kollegen

Nicht schlecht, sowas muss man erstmal verkraften.

4. Sie hat sich auch mit einer, sagen wir mal "Therapeutin" 3 mal getroffen,

was auf ihre eigene Initiative passierte.

Was da besprochen wurde, wollte ich nie wissen, aber sie hat

durchblicken lassen, das es da einige Dinge aus Ihrer Kindheit gibt,

die nicht ganz unschuldig an der Sache waren.

5. Wir leben seitdem wieder zusammen, sie bemüht sich sehr,

an sich zu arbeiten damit so etwas nie wieder passiert.

Ich habe ihr klar zu verstehen gegeben, das so etwas immer wieder passieren kann,

mir es aber hauptsächlich um die Lügerei geht die ich kein zweites Mal akzeptieren

werde.

Dann ist defintiv Schluss.

6. Wir haben trotz allem eine sehr tiefe und innige Verbindung, lieben uns sehr

und führen eine sehr harmonische Beziehung. Einfach ein gutes Team.

Wir gehen auch viel getrennt weg.

Nach dem einen Jahr merke ich allerdings, das ihr Invest schon wieder zurückgeht,

auf den Level wie es vor dem Knall war.

7. Das Problem, was mir momentan etwas Sorgen bereitet,

ist unser Sexleben.

Ich hatte Ihr vor und natürlich nach dem Knall mehrfach gesagt, das ich keinen

Bock mehr auf die 0815 Nummer habe.

Anfang kommt in 8 von 10 Fällen von mir, ich Sorge für spannende Umgebung,

dazu wird auch mal ein Hotelzimmer gebucht oder ähnliches.

Sie kann sich einfach nicht fallen lassen in diesen Fluss der Leidenschaft,

ausser sie ist schon ordentlich betrunken und ihr Hirn schaltet dadurch ab.

8. Ebenso setzt sie die Prioritäten für unser Sexleben oft falsch (in meinen Augen).

Beispiel :

Heute Abend steil gehen und dann durch die Wohnung, in nem Hotelzimmer, whereever Vögeln.

Was kommt raus ?

Sie macht sich Termine bis zur letzten Sekunde, ist unausgeschlafen, mit dem Kopf ganz woanders.

Raus kommt dann immer der 0815 Sex.

Reden bringt nix, mehrfach versucht, das letzte mal nach dem Knall.

Und DAS ist das worauf ich einfach keinen Bock mehr habe.

9. Trotz starker Liebe bemerke ich langsam wie es mich zu anderen Frauen hinzieht

und habe keine Ahnung wie ich die ganze Siutation ändern kann.

Ich ziehe mich im Moment etwas zurück, gehe viel mehr mit Freunden aus.

Evtl auch um mich der Situation zu entziehen.

10. Das ist so eine komplexe Situation, ich hoffe es rafft überhaupt jemand worum es mir geht.

Hi,

das ist echt ne heftige Nummer. Ich habe so was schon ähnlicgh erlebt, aber deins ist unendlich heftiger. Mir lief es echt kalt dne rücken runter.

Ich werd versuchen dir zu helfen.

Zu 1. Ich kenne das ähnlich. bei mir war es so -> ich wollte möglichst schnell finaziell unabhängig werden und meiner damaligen Freundin ein gutes Leben bieten. So so aus: Viele Überstunden in der firma, dadurch mehr Geld, mit dme Geld erfolgreich an der Börse spekuliert. ich lebte nur noch für die Kohle. Und vergaß darüber die Bedürfnisse meiner damaligen freundin. Ok, sie bakm auch alles von mir, was sie wollte und nahm mich auf diese Art & weise aus.

Zu 2. Habe ich ähnlich erlebt. Ich las durch Zufall ne Nachricht auf unserern gemeinsamen Rechner, wo sie mit nen typen welchen sie schon lange kannte, flirtete. ich stellte sie zur rede, sie stritt alles ab. Komischerweise war 2 Monate danach mit uns schluß und einen Monat später war sie mit diesen typen zusammen.

Zu 3. Das ist heftig. Ich hätte ihr glaube ich nicht verzeihen und sie zum Teufel gejagt. Ich verstehe aber schon allein aufgrund dessen daß Ihr verheiratet seid, daß Du es nicht tust.

Zu 4. Ausrede ihrereseits. Sie sucht die schuld für ihr Dilema.

Zu 5. Es ist gut, daß du ihr die Möglichkeit gibst sich wieder ins richtige Licht zu rücken. Und es ist auch gut, daß Du ihr die Konsequenzen aufzeigst, wenn sie sich nochmal so verhält.

Aber, ich glaube nicht daß sie sich dran hält. Sie wird es wieder machen, nur diesmal cleverer sein.

Wie kannst du dem gegensteuern?

Mit Deinen worten? Nein!

Mit Deinen taten, in dem Du dann im wiederholungsfall entgültig Schluß machst? Jein. Ja, du machst schluß und bist weg. Aber wahrscheinlich ist dann wegen der scheidung auch ne Menge Kohle weg. Nein, du läßt keine Taten im Wiederholungsfall zu und sie weiß daß sie es mit Dir machen kann. Sie wird sich denken können, daß ne Scheidung echt teuer kommt.

Mit Deinen Taten, indem Du dann im wiederholungsfall zwar mit ihr zusammen bleibst, aber auch Sex mit anderen frauen hast? Ja. Zeige ihr, daß Du auch bei anderen frauen gut ankommst und jederzeit Eine von Denen haben könntest und sie wird bei Dir bleiben und die anderen Kerle abschiessen.

Zu 6. Wie ich schon angedeutet habe; sie nimmt dich nicht für voll. darum wird es zeit, Konsequenzen zu ziehen. am besten in dem Du ihr subtil vermittelst daß Du auch mit anderen frauen sex haben könntest und im Notfall auch hast. Sage das nicht zu ihr, sondern laß einfach deine Taten sprechen. Sie wird verstehen, was die uhr nun geschlagen hat.

Zu 7. Du ziehst sie nicht mehr an , da sie das Gefühl hat mit dir nen Kerl aus dem schlußverkauf zu haben. Du könntest ihr das paradies auf erden bereiten; es würde nix ändern.

Zeige ihr, daß du gefragte 1a Ware bist.

Zu 8. Wie schon gesagt, Deine anziehung geht gegen Null.

Zu 9. Warum gibst Du dem nicht nach und hast auch mal paar andere frauen? Verdammt nochmal! Deine Frau ist Dir x-Mal fremdgegangen. Du hast auch das verdammte Recht dazu, mindestens 1x ihr fremdzugehen. Wenn sie dann abhauen will, laß sie gehen. Anber ich glaube kaum, daß sie es möchte. im gegenteil, ich denke wenn sie sieht daß Du dasselbe kannst wie sie, daß sie dann an anderen männern kein interesse mehr hat und bei Dir bleibt.

Verstehst Du, was ich meine? Ich dachte früher genauso wie Du und mir gingen die Frauen fremd, während ich es selten tat.

Heute bin ich verlobt. Meine Verlobte weiß, daß ich jederzeit ne andere Frauen kriegen könnte und mir auch nehmen würde. Ich weiß auch daß es bei ihr mit den Kerlen genauso ist. Wir Beide haben also quasie Atomwaffen im Arsenal udn wissen genau, daß die Beziehung wenn wir uns damit angeriefen im Arsch ist.

Bei dir ist es so, daß sie Atomwaffen besitzt, während Du so gut wie gar keine effektiven Waffen hast. Sehe darum zu, daß du gleichziehst.

Zu 10. Ich glaube, ich habe es gerafft. Du möchtest sie gern behalten und möchtest Daß Ihr zusammen geilen sex und ein geiles Leben habt. Gleichzeitig tust Du Dir aber schwer auf andere frauen einzulassen. Währenddesser fällt es aber Deiner frau recht leicht sich auf andere männer einzulassen.

Was Du nun tun mußt:

Laß Dich mehr auf andere Frauen ein. Habe meinetwegen auch Sex mit ihnen. Zeig deiner frau, daß du das was sie kann schon 3x kannst.

Dadurch daß es Dir nun leichter fällt auf andere frauen einzulassen, wird es ihr schwerer fallen sich auf andere Männer einzulassen -> Ihr habt nun ein Gleichgewicht.

Alles Gute von mir für Dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an solchen Geschichten interessant finde, ist, daß sich Frauen erstaunlich oft kurz nach einer einschneidenden Änderung emotional entfernen, in die der Mann stark eingebunden ist. Bei den mir bekannten Trennungen begann das Unheil bei ungefähr der Hälfte der Fälle kurz nachdem der Mann eine Firma gegründet oder ein Haus gekauft/gebaut hat. Sieht ein bißchen so aus wie "wird die Frau (aus ihrer Sicht) nicht mehr genug bespaßt, entfernt sie sich emotional". Von diesen "Trennung nach Firma/Haus"-Fällen kenne ich mittlerweile annähernd zehn, fast immer mit Kindern... :fool:

kann ich auch bestätigen. Fast immer wenn der Mann Konzentration und Kraft für andere Dinge braucht. Egal ob nun Hausbau, Firma oder neue Jobsuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, wenn es doch draussen genug andere Angebote gibt und die vertraute, aber dem Alltag ausgesetzte LTR, dem Reiz des Neuen auf Dauer nicht stand halten kann.

Aber als Mann muss man sich ja keine Sorgen machen/ den Kopf in den Sand stecken - ein wenig PU und man ist wieder up to date und wird vom Gejagten zum Jäger - denn da draussen gibt es ja genug LTR-gelangweiltes Frischfleisch, das begeistert werden will. Also, ran an den Speck!

bearbeitet von Bock
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist das Beste Beispiel dafür wie Beziehungen enden, wenn man versucht so etwas wie eine halboffene LTR zu führen.

Mit anderen Pärchen. Swinger etc.. Verstehe ich doch richtig oder? Irgendwann fühlt sich ein Weibchen immer vernachlässgt...

Und irgendwann denkt sich die Frau "hmm is ja nix bei, wir haben doch eh mit anderen Sex".

Dieses "ohne mein Wissen is das Schlimme" ist doch ne totale Beta Nummer.

Damit sagt du doch durch die Blume "ist ja nicht so schlimm". Wie kann ein Mann sich mehr degradieren

ausser wenn er noch hören will, dass die Frau nen anderen poppt?

Ich glaube du hats keine Ahnung was Swingerei bedeuten kann. Trenn dich mal von den "RTL 2" Berichten

über das Thema, es gibt da unendlich viel mehr Facetten und vor allem extrem hochwertige Geschichten.

Nix mit "ich nehm deine Alte, du nimmst meine Alte"

Ist hier auch gar nicht das Hauptthema, es schwingt einfach für meine Verständnisfrage warum das ganze

passiert ist, mit.

Keine Ahnung wie alt du bist, oder was du schon erlebt hast.

Ich möchte ber niemals so verkrüppelte Antennen haben, das ich sagen kann "Sie lügt mich an, mir doch egal, ich bin Alpha !"

Dann bleib ich lieber "Beta". :-)

Nur bleibt das beim Aufbau einer Firma eben nicht aus, und nach 13 Jahren geht ein "normaler Mann" eigentlich davon aus, daß seine Frau das Ganze mit trägt und nicht weil sie sich "mal ein bißchen vernachlässigt" fühlt, gleich mit anderen Typen in die Kiste hüpft.

Genau das war meine Denkensweise ... bis ich das Forum hier gefunden hab. :-)

Wenn man diese Gesetzmäßigkeit mal runterbricht, muss man sich in einer Beziehung gegensetig bescheissen damit es klappt.

Mal ehrlich : Trauriger geht´s doch nicht.

Zu 3. Das ist heftig. Ich hätte ihr glaube ich nicht verzeihen und sie zum Teufel gejagt. Ich verstehe aber schon allein aufgrund dessen daß Ihr verheiratet seid, daß Du es nicht tust.

Bei unserem Gespräch wie es weitergehen soll, war mein erster Vorschlag an Sie "Hast du mal darüber nachgedacht, ob das überhaupt für DICH die richtige Form ist, durchs Leben zu gehen ?

Wäre da eine offene Beziehung für dich nicht sinnvoller ?"

Das hat sie kategorisch verneint, sie will mit MIR zusammensein, Kinder mit mir ...

Zu 4. Ausrede ihrereseits. Sie sucht die schuld für ihr Dilema.

Ist ein wichtiger Punkt und würde das nicht so einfach vom Tisch wischen, glaube

eher das sie da was entdeckt hat an sich was "gruselig" ist und wo sie nicht weiter bohren will.

Ich fasse mal ein paar (Psycho) Punkte zusammen, die mich da etwas vermuten lassen :

- Sie war immer das Nesthäkchen, Nr. 2 hinter ihrer grossen Schwester

Schwester ist der Leadertyp mit der ich mich auch in Diskussionen sehr gerne mal reibe.

- Vater war Alkoholiker. War der grösste Held für Sie, gestorben als Sie 17 war.

Aber keine Schläge oder sowas. (Soweit ich das beurteilen kann)

- Oberflächlich sehr gutes Verhältnis zur Mutter, hintenrum trampelt die

Mutter wiederholt auf Ihren Gefühlen und Bedürfnissen rum.

Aussprache gab es da keine, warum sie das nicht macht weiss ich nicht.

- Ist dieses Jahr 2 x passiert : Ich bin noch mal kurz weg, um was zu holen.

Sie kam zwischenzeitlich heim. Als ich dann 10 min später auch wieder zuhause war,

saß sie Tränenüberströmt auf der Couch. Sie dachte mir wäre etwas passiert.

- Die Psychotante meinte auch mal zu Ihr "Du hast einen Eisvorhang um dich und

deine Gefühle gelegt"

- NIE Drama, bis auf 2-3 in all den Jahren.

- Wenn Sie betrunken ist, geht´s ab im Bett. Ebenso kann sie komplett

offen über sexuelle Dinge reden, die sie sich sonst nicht so traut.

Ich suche da jetzt keine Entschuldigung für das ganze, nur denke ich das da

bei Ihr noch einige Leichen im Kelle liegen.

LSE ?

Zu 7. Du ziehst sie nicht mehr an , da sie das Gefühl hat mit dir nen Kerl aus dem schlußverkauf zu haben. Du könntest ihr das paradies auf erden bereiten; es würde nix ändern.

Zeige ihr, daß du gefragte 1a Ware bist.

Zu 8. Wie schon gesagt, Deine anziehung geht gegen Null.

Richtigund Richtig. Sonst wäre ich ja nicht da wo ich bin.

Lustig ist nur, ich habe nie Probleme gehabt mit Frauen umzugehen, neue Bekanntschaften zu schliessen etc.

Ich bin ein sehr offener, kommunikativer Typ.

Ich habe das nur schlicht vernachlässigt und meine Energie in die Firma damals gepackt und den Rest in meine Frau.

Nichts mehr übrig für Freunde und Freundinnen.

Schwerer Fehler.

Bis auf meine 2 besten Freunde haben sich alle anderen Meilweit entfernt. Bekannte mal aussen vor.

Das ändere ich aber schon, bin superviel aus, lerne neue Leute kennen ... und das hat mir echt gefehlt,

diese soziale Interaktion mit Fremden.

Zu 9. Warum gibst Du dem nicht nach und hast auch mal paar andere frauen? Verdammt nochmal! Deine Frau ist Dir x-Mal fremdgegangen. Du hast auch das verdammte Recht dazu, mindestens 1x ihr fremdzugehen.

Absolut richtig, wenn man es liest. Mein Inneres will sich aber nicht auf eine Stufe mit Ihr Stellen was das angeht.

Ich hatte in meinem Leben bisher 4 feste Beziehungen, dazwischen einmal 2 Jahre nur Spass, rumgevögelt ohne Ende.

Das macht einen aber auch nicht glücklicher.

Für das eigene Ego aber gut. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich erinnere mich danach nicht mehr an den genauen Dialog.

Sie hat alles abgestritten, bis ich sie mit den harten Fakten konfrontierte.

Und dann ist etwas passiert, was ich nie im Leben von Ihr gedacht hätte.

Sie wird EISKALT und sagt "Was soll ich dazu noch sagen, du weisst ja eh schon alles".

Ich kenne Sie seit über 13 Jahren, aber so etwas habe ich noch nie bei ihr gesehen.

Krass !

Ich bin dann gegangen, hab ihr gesagt das sie mich am Arsch lecken kann.

Sie fragte dann noch, ob sie bleiben soll, war mir scheissegal und ich bin zurück in die Firma,

hab meinen besten Kumpel herzitiert und ihm alles erzählt, nebenbei erst mal ne Flasche Wein weggekippt.

Hab Sie dann noch mal angerufen und ihr gesagt, das sie 3 Stunden hat um ihren Kram zu packen und sich zu verpissen.

Ich mache die ganze Nacht kein Auge zu.

Am nächsten morgen schreibe ich ihr eine SMS,

das ich erst mal Zeit brauche um mir über das alles klar zu werden und

wir uns in einer Woche noch mal zusammensetzen können

wenn ich mir über einige Sachen klar geworden bin.

Sie stimmt zu.

Nach 3 Tagen klingelt das Telefon, sie ruft mich

völlig aufgelöst und weinend von der Arbeit aus an, will sich mit mir Treffen.

Ich sage ok, komm her dann können wir reden.

Wir reden.

Sie kann nicht mehr bei Ihrer Mutter schlafen, will wieder nach Hause,

versteht nicht, was sie da getan hat, sie liebt mich doch so sehr.

Da ich nervlich echt am Ende bin, durch die Firma, meinen Vater der plötzlich schwerkrank

im Krankenhaus liegt und dieses ganze Drama, erlaube ich Ihr wieder hier zu wohnen.

Ich denke, weil ich in dem Moment selber Ihre Nähe gut gebrauchen konnte.

Unabhängig von dem was da alles passiert ist.

Am Wochenende haben wir uns dann noch mal zusammengesetzt,

ich wollte das sie mir alles erzählt was da gelaufen ist, ohne

das ich Ihr hinterherspionieren muss oder ihr alles aus der Nase ziehen muss.

Sie hat Rotz und Wasser geheult, ihr war das ultrapeinlich über das alles zu reden.

Summe :

2008 1 x Fremdgehen mit einem Bullen

2009 1 x Fremdgegangen mit einem Aussendienstler

2010 -2011 Die erwähnte 2 jährige Affäre, wo auch Gefühl im Spiel war.

2011 Gefickt in der Firma mit einem anderen Kollegen

Ich lass den PU-Kam mal weg:

Das war das einzig richtige.

Charakterlich Müll die Frau. Jahrelang gezielt betrogen & ausgenutzt, Dein Leistungspotential für sich arbeiten lassen und schön fremdgefickt.

Wenn Du was anderes macht ausser rausschmeissen und (wie schmerzhaft auch immer) 'nen Strich unter die Sache ziehen (totale KS, für immer) versaust Du Dir noch die Beziehungsfähigkeit.

Zieh einfach 'nen Strich drunter und zensier sie aus Deinem Leben.

Solche Mädels sind der Stoff, aus dem Totschläge entstehen.

Die geht immer wieder fremd, weil sich das tief in ihrem unterbewusstsein verankert hat --> double bind entssteht--> nimmst du sie zurück (wann oder wie auch immer) wird sie wieder fremdgehen (weil es ja "wieder gut gegangen ist") oder dich sonst wie betrügen/hintergehen, nimmst du sie nicht verlierst du sie auch.

Einzige Lösung: Verlass die Meta-Situation.

Zeig Würde und streich sie.

______________

kann ich auch bestätigen. Fast immer wenn der Mann Konzentration und Kraft für andere Dinge braucht. Egal ob nun Hausbau, Firma oder neue Jobsuche.

Bei der typischen frau von der stange ist das normal.

Außerdem muss man sich darüber ganz stumpf-pragmatisch nicht wundern, weil ihnen daraus keinerlei nachteile entstehen.

Verteil J.-karten und die karten werden gespielt werden...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mein Alphagewäsch unliebsam war...., in einer Ehe gibt 2 verantwortliche und beide tragen Schuld an der Situation. Wenn Du retten willst rette, wenn nicht dann nicht. Beides sind Möglichkeiten. Du entscheidest oder dein Herz wie auch immer.

Jedenfalls ist der vom Leben gefickte Giftzwerg, voller Frust, Bitterkeit und Enttäuschung keine geschmeidige Zielsetzung. Und wenn man etwas nicht will, dann kann man auch was dagegen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich, dass sie dir gegenüber in Zukunft treu sein wird, dazu gibt's einfach zu viele Präzedenzfälle.

Und von ihr eine fundamentale Wesensänderung zu erwarten ist ein wenig hoch gegriffen. Ja, Menschen ändern sich manchmal wirklich fundamental. Meistens aber nicht.

Da ihr keine Kinder habt ist es recht unproblematisch sie zu kicken.

Da sind keine Bindungen da, die einen Kompromiss rechtfertigen würden, so nach der Art: ja, in diesem Punkt ist sie nun wahrlich nicht perfekt- aber im normalen Alltag leide ich wenigstens nicht akut unter sie und deshalb kann ich wegen der Kids bei ihr bleiben, ohne selbst dabei draufzugehen.

Es gibt Männer, die das mit der Fremdfickerei der Frau nicht so eng sehen solange es ihnen von den Frauen nicht allzu offensichtlich oder in kränkender Weise unter die Nase gerieben wird. Was ich als Single schon alles von verheirateten Frauen Angebote bekommen habe, das raubt einem eh die letzte Illusion.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich, dass sie dir gegenüber in Zukunft treu sein wird, dazu gibt's einfach zu viele Präzedenzfälle.

Jup. Wer einmal fremd geht, macht es sicherlich wieder. Und bei jemanden der schon oft fremd gegangen ist, wird das mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder passieren. Ist auch meine Erfahrung. Männer wie Frauen. Ist ein Charackterzug den man entweder tolerieren kann, oder auch nicht. Einzigste Möglichkeit sind sehr harte Konsequenzen. Die gab es bei dir aber nicht. Die Chance das es nochmal passiert ist somit nicht gerade gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der typischen frau von der stange ist das normal.

Außerdem muss man sich darüber ganz stumpf-pragmatisch nicht wundern, weil ihnen daraus keinerlei nachteile entstehen.

Verteil J.-karten und die karten werden gespielt werden...

Wie erkennt man eigentlich Frauen, die nicht von der Stange sind? Der TE hat ja nun vorher keinerlei Anzeichen eines solchen Charakterzuges bemerken können und ist daher aus allen Wolken gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich selbst erkenne sie an ihren Aktionen, wie sie sich verhalten. Wir- oder Ich- orientiert. Ob sie Rücksicht nimmt. ob sie zu einem steht oder auch mal im Regen stehen lässt. Ganz wichtig: ob sie konsequent und zuverlaessig ist oder ob sie auch mal rumeiert. Ob sie zu ihrem wort steht. Es sind so viele aspekte, die im gesamtbild dann jemand ergeben, mit dem sich eine ltr lohnt.

Nachfragen, wie sie sich in der Vergangenheit verhalten haben, ist auch ein weg. Eine Frau, die für mich jemand anderen verlässt/fremd geht, wird es nie zur LTR mit mir schaffen. Denn wer das einmal tut, wird es wieder tun. Meine jetzige war bisher eine Frau, die erst Probleme anspricht, versucht zu loesen und wenn sich Probleme als unloesbar herausstellen, trennt. Und erst dann jemand neues kennenlernt. Natuerlich kann das alles luege sein, und niemand garantiert mir, dass sie bei mir ebenfalls so ist - aber man kann auch staendig mit einer Alarmsirene im Kopf rumlaufen und mit 50 am Herzinfarkt sterben.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.