Gespräch auf Kerwe

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte euch mal von einer Situation berichten und eure Meinungen/Analysen dazu zu hören.

Ich hab Freitag nachdem ich meine Nachtschicht gegen 2 Uhr beendet hab, eine Freundin angerufen ob auf der Kerwe in einem nahegelegen Ort noch was los sei. Sie meinte es geht, aber ich soll ruhig vorbeikommen. Da ich noch Lust hatte feiern zu gehen hab ich mich auf den Weg nach hause gemacht, und bin danach auch direkt los.

Ich kam gegen 2:40 dort an und hab mich auf die Suche nach meiner Freundin begeben. Sie war mit ihrer Freundin und einem Typen an der Theke des Festzelts. Ich begrüßte alle 3, und unterhielt mich mit ihnen. Mein State war zu dem Zeitpunkt relativ neutral, aber als ich merkte das sie mit dem Typen beschäftigt ist, und ihre Freundin nicht sonderlich mein Typ ist hab ich mich auf die Suche nach weiteren Leuten gemacht die ich kenne und geschaut was so an HBs rumrennt. Mir ist da eine 7 aufgefallen die ich aber zunächst nicht sonderlich beachtet habe. Bin dann zu ein paar Kumpels und Freundinnen und hab mich mit ihnen unterhalten. Bin ab und an zurück zu der ursprünglichen Freundin mit der ich anfangs telefonierte.

Als ich zwischendurch das HB 7 wiederentdeckte lächelten wir einander zu. Ich war aber in diesem Moment noch nicht sonderlich daran interessiert sie anzusprechen. Etwas später wollte ich von meiner anderen Gruppe mal wieder zurückwandern(Ich bin mehrmals hin und hergelaufen). An der Theke war es etwas eng, und die Gruppe um HB7 war direkt vor mir. Waren sowohl männlich als auch weiblich. Ich schiebte einen von ihnen, ein wenig zur seite. Er hatte einen grünen Pulli(warum ich das sage versteht ihr gleich) und war etwas verwundert. HB 7 meinte: "Der ist etwas voll." Darauf ich: "Ich merks (lachend)" Sie. (lacht).

Der Abend verlief ganz normal weiter und später dachte ich darüber nach HB7 mal anzusprechen. Da wir sowieso in der Nähe des Ausgangs standen und sie am anderen Ende des Zeltes war, dachte ich mir das ich einfach warte bis sie sich eh auf den Weg macht oder mal frische Luft schnappt. Hatte übrigens kaum Alkohol intus, nur ein paar schlücke äppler aus der Dose einer Freundin. War quasi nüchtern.

Dann irgendwann kam der Moment in dem sie nach draußen ging. Alleine noch dazu. Da ich noch am Anfang meiner PU Karriere stehe brauch ich manchmal einen kleinen Anschubser. Also bin ich zu meiner Freundin und fragte was sie meint, ob ich ihr hinterher soll. Sie meinte: "Klar, mach doch." Also bin ich los.

Ich musste kurz schauen wo sie hin ist, und bin dann richtung Toiletten. Dort schien nur eine Person drinnen zu sein und ich wollte nicht als Stalker abgestempelt werden. Also bin ich auf die Herrentoilette zugelaufen und wollte gleichzeitig mit ihr "zufällig" rauskommen. Ich weiß das klingt doof und ist ein Zeichen von Unsicherheit. Aber das war ich in dieser Situation auch. Glücklicherweise kam sie schon raus bevor ich die chance hatte meinen mittelmäßigen Plan in die Tat umzusetzen. Ich meinte sofort: "Hey, darf ich fragen wie du heißt?" Sie antwortete: "Nadine..." Ich: "Okay ich könnte jetzt was sagen aber das würde nicht so gut kommen"(Meine Ex heißt Nadine). Sie: "mhm?" Ich:"Meine Ex heißt auch Nadine." Sie: "Okay..." Dann lief sie los und ich stand da...allein...und kam mir mehr als nur dumm vor. Ich sagte zu mir selbst das ich grade gefailt habe und wollte mich aber nicht so da stehen lassen. Also sagte ich schnell: "Warte!" Ich bin direkt auf sie zugelaufen und meinte "Ich weiß das ist nicht die beste Anmache, aber ich find dich süß." Sie: "Oh okay, ich hab einen Freund..." Ich: "Ah, ist das der in dem grünen Pulli gewesen?" (lachend) Sie: Ja...(lachend) Ich: "Der ist etwas voll, was?(lachend)" Sie: "Ja. (lachend)" Dann waren wir auch schon wieder am Festzelt, sie war nun etwa einen Meter vor mir. Ich sagte: "Dann wünsch ich dir mal noch viel spaß, Nadine.(lächelnd)" Sie drehte sich um und meinte: "Danke, dir auch(lächelnd)".

Ich hab ihr meinen Namen nicht gesagt, da ich mir dachte an dem Abend wird das sowieso nichts mehr, und da die Käffer in unserer Umgebung nicht sehr groß sind, stehen die chancen ganz gut das ich sie irgendwann wiedersehen werde, denke ich. Ich hatte obwohl ich eine Abfuhr bekommen hab, einen super state danach. Ich hab (glaube ich) bei ihr zum ersten mal nüchtern approached, und bin direkt hinter ihr her als sich die gelegenheit ergab. Außerdem hatte ich die letzten wochen nicht viel Zeit für PU. Und ich war auch stolz auf mich das ich mich nicht direkt hab abspeisen lassen, nachdem ich es anfangs so heftig verbockt hab.

Also, wäre schön wenn ihr eure Meinungen dazu schreiben könnt. Würde mich sehr über Feedback freuen, sowohl positives als auch negatives, solange es konstruktiv und wenn möglich auch mit argumenten unterlegt ist.

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die richtige Situation warten ist als Anfänger nie gut. Weil du dir Gedanken machst usw., das lässt dich im Kopf needy werden. Sehr guter Tipp ist: Bevor du auf der Party bist, sammelst du ein paar Körbe um in den flow zu kommen. Sobald du auf der Party bist auch direkt Frauen ansprechen, einfach so nebenbei..viel Small Talt machen. Iwann ist es für dein Gehirn total normal andere Leute ansprechen.

Zu deinem Gespräch, erstmal toll, dass du sie angesprochen hast, obwohl du dir so viele Gedanken gemacht hast..aber ansonsten sehe ich da nicht, dass du gewinnen konntest, wenn du schon unsicher hingehst.

Dann noch etwas, viele Frauen sind garnicht so toll wie es auf den ersten Blick scheint, da dann den ganzen Abend nur wenige Frauen ansprechen und mit denen seine Zeit zu vertreiben obwohl es viel coolere gibt, da spreche ich viel lieber viele an und dann merkt man auch als Anfänger direkt wie einfach es ist Frauen kennen zu lernen, wenn auch die Frau offen und sympatisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch erst am Anfang.

Was du am Anfang gesagt hast hat schon deine Unsicherheit gezeigt:

"Hey, darf ich fragen wie du heißt?

Wenn du was fragen willst dann frag. Tut ihr ja nicht weh. Nächstes mal: Hey wie heißt du.

Oder: Hey wer bistn du?

Oder: Huiii wer bist du den?!?!

"Okay ich könnte jetzt was sagen aber das würde nicht so gut kommen"

Wenn du was sagen möchtest, dann sag es. Außerdem, warum sollte es sie bitte stören wenn deine EX auch so heißt.

Aber ich wüsste nicht wie man mit dem EX Thema weiter machen sollte. Nächstes mal kannst du deinen Namen sagen und ihre Patschehand schütteln ;)

Als du sie aufgefordert hast zu warten hast du gezeigt das du ein Kerl bist und bitte, sie hat gewartet. Zum Schluss wars also gut.

Naja fast, denn "Ich weiß das ist nicht die beste Anmache, aber ich find dich süß."

bearbeitet von Lex23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen schreib die ab und mach weiter. Es kann auch gut sein, dass sie garkeinen Freund hatte und du ihr nur die Vorlage geliefert hast dich abblitzen zu lassen. "Ah, ist das der in dem grünen Pulli gewesen?" -> Besser: "Kenne ich den? / Ist der dabei?" Dann muss sie nämlich wenn sie dich anlügt anfangen kurz zu denken wem sie jetzt die "Beziehung" andichtet. Warum ich glaube dass sie vllt einfach nur deine Vorlage genutzt hat? So wie du den Vorgang beschreibst hat sie ja postiv und interessiert auf dich reagiert, bis du die Stimmung mit der Bemerkung von der EX gekillt hast. Frauen "denken" deutlich emotionaler und in dem Satz: "Okay ich könnte jetzt was sagen aber das würde nicht so gut kommen" steckt schon eine negative Bewertung deiner EX mit drin, die du mit ihr über den Namen in den gleichen Pott geschmissen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gelesen das Authentizität(richtig geschrieben?) manchmal ganz gut funktionieren soll, und es viele Mädchen positiv empfinden wenn man ihr gegenüber anfangs auch mal nervös oder ähnliches ist. Deshalb mit diesem "Ich weiß das ist nicht die beste anmache..."

Irgendwie leuchtet mir ein was ihr sagt. Danke fürs feedback :p

bearbeitet von Jan94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden