Neue Beziehung - Sie ist mir nicht aktiv genug

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zu allererst möchte ich euch ein paar Rahmenbedingungen nennen:

Sind beide 24 und habe die HB9 vor ein paar Monaten kennengerlernt. Wohnen zwar 300 km auseinander aber haben uns in der letzten Zeit oft getroffen und nun entschieden, dass wir zusammen sind. Dieser Impuls kam sogar von ihr, aber sie ist mir trotzdem zu inaktiv. Habe vom ersten Date an eigentlich nicht viel falsch gemacht, bin eskaliert, gelegentliche FO und nie 100% gezeigt wie toll ich sie eigentlich finde. Es war von Anfang an so, dass ich immer etwas aktiver sein musste, aber sie hat sich auch gerne führen lassen und alles mitgemacht. Habe Sie sogar mal darauf angesprochen, dass ich es nicht gewohnt bin, dass eine Frau so zurückhaltend ist wenn wir uns treffen etc., aber sie sagte, dass sie etwas Zeit brauch/etwas Angst hat immer alleine auf mich zuzukommen/anzufassen oder mich sogar mal zum Sex zu verführen (sie hat auch angesprochen, dass sie nicht wie meine ex seien will und mich einengen möchte. hatte ihr erzählt, dass das der trennunggrund war. aber sie darf sich ruhig mal intensiver melden und mehr gefühle zeigen). Bisher bin ich immer meistens derjenige. Küsse etc. kommen auch meistens von mir, also sie ist mir sozusagen bisher noch nicht um den Hals gesprungen um es mal so auszudrücken. Bei dem Kontakt ist es ähnlich. Zwar meldet sie sich auch öfters von alleine, aber wenn ich das ganze nicht lenke, bleibt es eher zurückhaltend und geht nicht wirklich in die Tiefe. Habe sie auf alles schonmal angesprochen, warum sie so zurückhaltend ist, um ggf. Impulse bei ihr zu wecken. Wurde zwar schon besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Wenn ich beim Date z.b. dann auch mal garnichts mache, passiert auch nicht so viel und wir sind wie zwei buddys. Sie findet das Date dann auch genauso unschön wie ich, das habe ich gemerkt. Aber irgendwie wird sie auch nicht aktiver also sie kommt irgendwie nicht auf die Idee. Das Problem ist, dass meine Gefühle sich nicht stärker entwickeln können wenn ich ständig so aktiv seien muss. Sie muss mir auch mal wirklich zeigen, dass Sie mich wirklich haben will... Hatten jetzt ein schönes Wochenende, aber wie kann ich jetzt weitervorgehen? Leben ja nicht in der gleichen Stadt, von daher ist viel Kontakt über Telefon/SMS. Soll ich Sie Freezen, oder erstmal anfangen nicht mehr viel zurück zu schreiben/keine netten Sachen mehr (sprich weniger interesse zeigen). ich glaube nur, dass sie dann auch nicht auf die idee kommt mehr impulse zu zeigen. Oder das ganze kombinieren, dass ich sie nochmal darauf anspreche, dass sie zu wenig aktiv ist und dann den kontakt distanzierter halte. Kann Sie auch ganz freezen was meint ihr? Oder sagen, dass das mit der Beziehung etwas zu schnell ging, damit hier etwas trouble in die Geschichte rein kommt. Ich will sie einfach etwas verrückt machen, auch wenn es ihr dann kurze zeit nicht gut geht, damit sie endlich anfang mir hinterher zu laufen und ihre gefühle zu zeigen. sie muss jetzt mal um mich kämpfen, ansonsten fühle ich mich in der rolle nicht wohl und langfristig wird sie wohl das interesse verlieren, wenn es nicht mal etwas kriselt.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

LG

bearbeitet von abernitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt euch erst seid ein paar Monaten und wohnt 300km voneinander entfernt. (ungünstig für eine ernste Beziehung)

Habt ihr igendwelche Gemeinsamkeiten? Kennt ihr euch wirklich?

Ich kann ja nur raten weil ich euch beide nicht kenne aber wo nichts ist...

Es gibt Frauen die einfach so extrem schüchtern sind und damit muss man klar kommen.

Mein Ding ist es auch nicht deshalb hab ich da schon so manche abblocken müssen weil ich auf sowas keine Lust habe.

Wenn sie so schüchtern ist kann es auch sein das sie kaum Erfahrung mit Beziehungen hat und deshalb so passiv ist.

Das spricht auch für ihre zurückhaltende Art beim Sex.

Freezen und der ganze Blödsinn aus dem PU Baukasten wird dir hier nicht weiterhelfen.

Wenn du sowas machen willst solltest du dich auch vorher hier einlesen und wissen wann man "freezen" sollte und weshalb.

Du kannst deinen Einsatz etwas verringern um sie auch mal rauszulocken aber nicht den Kontakt abbrechen.

Wenn das ihr Charakter ist musst du dich daran gewöhnen immer derjenige zu sein der mehr investiert.

Kann sein das sie an dir wächst und aktiver wird mit der Zeit hab ich bei befreundeten Paaren auch schon erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal. Habe hier schon einiges über freezen gelesen, aber gibt es mal ein guten Thread in dem alles zusammengefasst wird? Haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns auch echt gut. Aber sie kommt halt nur unter Alkoholeinfluss so wirklich aus sich raus und ist so wie ich sie gerne hätte... Wie kann ich das am besten umlenken. Welches Gefühl soll ich ihr geben? Das Thema direkt ansprechen oder versuchen ihr mehr Sicherheit zu geben? Will halt nicht needy dabei wirken und ihr interesse dadurch verlieren...

bearbeitet von abernitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt darauf ansprechen ist immer die beste Lösung...

Aber ich würde sie nicht drängen á la "mach was oder ich hab bald kein Bock mehr".

Ich denke auch das es sich im Laufe der Beziehung einpendeln kann. Ihr müsst euch auch erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Mehr kann ich dazu eig garnicht sagen ohne euch zu kennen. Es liegt an dir wieviel Nerven und Zeit du für sie investieren willst.

edit:

Vorallem sie scheint ja in Beziehungen sehr ungeübt zu sein

bearbeitet von renomeé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorerst: NICHT ansprechen, NICHT fordern - somit zeigst du ihr nur, wer in dieser Beziehung der Überlegene ist, nämlich Sie.

Wie wärs mit geeigneten Alternativen? Du musst ja nicht gleich fremdvögeln wie ein Verrückter, aber sobald sie merkt, dass sie in Konkurrenz steht wird sie a) davon geil und b) mehr Invest zeigen. Außerdem macht es Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ein fest verankerter Charakterzug zu sein und wenn sie nicht an ihrer Persönlichkeit arbeiten möchte, dann haben deine Spielchen keine dauerhaften guten Folgen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorerst: NICHT ansprechen, NICHT fordern - somit zeigst du ihr nur, wer in dieser Beziehung der Überlegene ist, nämlich Sie.

Wie wärs mit geeigneten Alternativen? Du musst ja nicht gleich fremdvögeln wie ein Verrückter, aber sobald sie merkt, dass sie in Konkurrenz steht wird sie a) davon geil und b) mehr Invest zeigen. Außerdem macht es Spaß!

Die Patentlösung, was aber wenn die Probleme ganz woanders liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie hatte bisher auch nur 1x Freund. Zwar 7 Jahre, aber stufe das eher als Kinderbeziehung ein... Habe übrigens gerade in der Schatztruhe etwas mehr über FO

gelesen... war sehr hilfreich...

Verstehe, dass ihr von "außen" nicht soviel sagen könnt, aber vllt. könnt ihr mir trotzdem etwas konkretes empfehlen... Sie ist in ihrem Umfeld eigentlich alles andere als Schüchtern. Steht fest im leben, hat ihre Freundinnen/Freunde. Nur mir gegenüber ist sie halt so schüchtern bzw. ich bin aktiv. Sie genießt den Sex und die Zeit mit mir. Da bin ich mir sicher. Das zeigt sie auch wenn die etwas getrunken hat und sich mehr traut. Will halt nur endlich den Spieß umlegen, dass sie auch unter normalen Umständen aktiver wird. Dabei will ich aber vermeiden, dass ich die Situation jetzt kaputt mache und sie durch FO oder kühle art nicht aus sich rauskommt. hatte ja schon ein Date wo ich NICHTS gemacht habe und dementsprechend war die Stimmung schelcht und es ist auch nichts passiert. Außer das sie nach diesem Date direkt eine sehr nette SMS schrieb ala "trotzdem schön auch wenn wir uns nur kurz gesehen haben bla bla". also etwas hat es schon gebracht kühler zu sein.

Hätte jetzt folgende Vorschläge:

a) Ganz normal regelmäßig Kontakt halten. Hier von schönen Dingen erzählen, die ich sonst noch so tue (etwas Eifersucht einbauen). Nett zu ihr sein, wenn Sie es ist. Mal melde ich mich/mal sie sich. Wenn Sie schreibt gehe ich drauf und bin nett. Das halt alles im Gleichgewicht ist und sie Sicherheit bekommt... Hier wäre halt alles bis auf ihre Zurückhaltung perfekt (wie es bisher auch lief, nur das ich die Angst habe, dass ich langsam an Attraction verliere... Habe nämlich die befürchtung, dass es so kommen wird. Mag die Rolle auch einfach nicht)

b) Mich viel weniger melden und nur nette Dinge schreiben/sagen wenn sie es tut? Wenn Sie sich dann meldet, könnte ich einfach garnicht oder kühl antworten und darauf warten, dass Sie fragt was los ist/mehr Emotionen zeigt?

c) Könnte auch bald mit dem Thema um die Ecke kommen, dass alles viel zu schnell ging und ich eine Beziehung über die Distanz garnicht halten will. Also klassisch einen Drama/Streit einbauen. Wäre aber auch wirklich so, wenn ich so wenig Invest von ihr bekomme... Aber könnte es ja schonmal jetzt inszenieren.

Natürlich geht auch ein Mix aus allem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Ganz normal regelmäßig Kontakt halten. Hier von schönen Dingen erzählen, die ich sonst noch so tue (etwas Eifersucht einbauen). Nett zu ihr sein, wenn Sie es ist. Mal melde ich mich/mal sie sich. Wenn Sie schreibt gehe ich drauf und bin nett. Das halt alles im Gleichgewicht ist und sie Sicherheit bekommt... Hier wäre halt alles bis auf ihre Zurückhaltung perfekt (wie es bisher auch lief, nur das ich die Angst habe, dass ich langsam an Attraction verliere... Habe nämlich die befürchtung, dass es so kommen wird. Mag die Rolle auch einfach nicht)

Das scheint mir noch die vernünftigste Alternative zu sein.

b) Mich viel weniger melden und nur nette Dinge schreiben/sagen wenn sie es tut? Wenn Sie sich dann meldet, könnte ich einfach garnicht oder kühl antworten und darauf warten, dass Sie fragt was los ist/mehr Emotionen zeigt?

Nein!! Mach das bloß nicht!

c) Könnte auch bald mit dem Thema um die Ecke kommen, dass alles viel zu schnell ging und ich eine Beziehung über die Distanz garnicht halten will. Also klassisch einen Drama/Streit einbauen. Wäre aber auch wirklich so, wenn ich so wenig Invest von ihr bekomme... Aber könnte es ja schonmal jetzt inszenieren.

Und das schon dreimal nicht!!!! Stell dir mal vor sie checkt es. Dann bist du so eine Art Drama Queen, die schmollt, weil sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Total unsexy und in Needyness getränkt. Hände weg von solchen Spielen solange du ein Schwnaz hast!

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll Sie von den Alternativen erfahren? Am Telefon zu erzählen, dass ich andere Date wäre ja relativ komisch... Könnte das so verpacken, dass ich mit Freunden unterwegs war und da noch paar Mädels von den anderen dabei waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Social Proof durch Geschichten oder wenn sie mal dabei ist. Viel besser zu spielen,ist es aber wirklich welche zu haben!

Geh öfter mit Freunden weg, lerne auch Frauen kennen, einfach den Fokus mehr auf dich lenken und deine LTR nur als Bonus sehen. Das wird sie dann schon von selbst checken.

Wenn allerdings gar nix kommt, wenn du deinen Invest runter geschraubt hast, dann scheiss auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie sich das anhört stimme ich Individualchaotin zu. Treib keine Spielchen. Sie braucht wahrscheinlich mehr Sicherheit nicht weniger.

Frauen sind oft zurückhaltender, weil sie nicht wissen, ob der Mann wirklich zu ihnen steht nicht weil sie weniger Interesse entwickeln. Ich kann gut verstehen, dass du auch mal das Gefühl haben willst, das sie dich wirklich will. Aber die Zeit spielt für dich. Also lass dir und ihr die Zeit und genieße sie. Ihr führt eine Fernbeziehung, da ist eh schon ein riesen Faktor Unsicherheit bei. Und die Monate, die ihr hattet lassen sich runterbrechen auf ein paar Dates. Also rechne doch einfach in der Zeit, die ihr aktiv zusammen verbracht habt. Dann kriegt das Ganze schon wieder einen anderen Charakter. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie jedes Mal, an dem du nicht aktiv warst, als Desinteresse deinerseits verstanden hat. Also lass das. Wenn du willst, dass sie dir mehr zeigt wie sehr sie dich will, zeig ihr mehr dass du sie willst.

Wie man in den Wald ruft schallt es auch heraus!

Die Taktiken hier sind alle sehr wirksam. Aber wenn das eher ein Persönlichkeitsproblem ist (vorsichtig zu sein), werden sie nicht helfen. Sondern nur Sicherheit. Zeig ihr, dass du sie toll findest. Das ist deine Angel mit der du ködern kannst. Das ist ihre Schwachstelle. Und damit kannst du auch irgendwann spielen, aber noch hast du sie nicht am Haken.

Unterschätz nicht, wie viel es den meisten Frauen bedeutet gewollt zu werden. Dieses Gefühl zu vermitteln gibt Männern unglaublich viel Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden