Toleranzen in einer LTR - wo sind Eure Grenzen?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ElLobo

schau mal...

Die Diskussion sollte jetzt aber nicht auf das Thema "Gefahr von Drogenkonsum" gelenkt werden.

Im Forum gibt es bereits Threads dazu und das Internet ist voll von Informationen. Ich denke auch nicht, dass es vom TE gewünscht ist, eine seitenlange Diskussion über Koks & Co hier zu finden. Am besten führt ihr eure verschiedenen Standpunkte in einem anderen Thread weiter.

Wenn der TE sich zu dem Thema informieren will, wird er das schon machen oder hier explizit nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch der dir Koks anbietet und dich davon überzeugen will ist kein guter Mensch. Zu den Toleranzen will ich nichts sagen das haben hier genug gemacht, aber das deine Freundin dich zum koksen animieren will ist einfach nur traurig und ja ich weiss man stirbt nicht davon aber verlieren kann man trotzdem viel damit und damit mein ich nicht nur das verschwendete Geld

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ElLobo

schau mal...

Die Diskussion sollte jetzt aber nicht auf das Thema "Gefahr von Drogenkonsum" gelenkt werden.

Im Forum gibt es bereits Threads dazu und das Internet ist voll von Informationen. Ich denke auch nicht, dass es vom TE gewünscht ist, eine seitenlange Diskussion über Koks & Co hier zu finden. Am besten führt ihr eure verschiedenen Standpunkte in einem anderen Thread weiter.

Wenn der TE sich zu dem Thema informieren will, wird er das schon machen oder hier explizit nachfragen.

schau mal auf meine und seine (luthien) Beitragszeit. Ich kann selbst lesen.

Meine LTR verhält sich mir gegenüber immer so respektvoll wie ich es mache. Wenn ich nach einem stressigen Tag heimkomme dann steht das Essen auf dem Tisch (nein wir wohnen nicht zusammen, aber sie ist öfters schon da wenn sie das WE bei mir verbringt) und das Bier steht offen auf dem Tisch. Nicht weil ich es verlange oder anspreche, sondern weil sie es gern macht und weiß dass ich dann kurz meine Ruhe haben will. Das gehört für mich zum Respekt mit dazu, dass man dem Partner das Leben so angenehm wie möglich macht und auf Bedürfnisse eingeht.

Wenn sie mit mir ihre Späßchen macht und mich ärgern will mache ich natürlich mit und versohl ihr den Hintern. Wenn sie beleidigendes sagt, auch aus Spaß (Arschloch, Wichser, etc) dann ist genau da meine Grenze des Respekts.

Dann packe ich sie mir sanft und sage dass sie solche Worte zu ihren Kumpels sagen kann aber nich zu mir. Dann wird gefickt :-D

Mann muss schon darauf achten das man sich nicht alles bieten lässt und klare Grenzen zieht, sonst verliert man ganz schnell die Anziehung.

Das sehe ich auch als Grundpfeiler einer Beziehung. In deiner Beziehung scheint es wohl eine gute Übereinstimmung zu geben und Respekt ist auch mehr als vorhanden. Dem TE kann ich nur anraten, die Beziehung zu seiner LTR nochmals zu überdenken. Es gibt bereits derartig viele Punkte, mit denen du in einem frühen Stadium der Beziehung nicht klarkommst. Warum sollten sich diese ändern? Nimm dein eigenes Leben in die Hand, sei ein Mann und denke nach, ob DU so ein Mädchen willst. Könntest du mit ihr glücklich sein, wenn diese drei Punkte bestehen bleiben? Diese werden in der ein oder anderen Form immer wieder in eurer zukünftigen Beziehung auftreten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch der dir Koks anbietet und dich davon überzeugen will ist kein guter Mensch. Zu den Toleranzen will ich nichts sagen das haben hier genug gemacht, aber das deine Freundin dich zum koksen animieren will ist einfach nur traurig und ja ich weiss man stirbt nicht davon aber verlieren kann man trotzdem viel damit und damit mein ich nicht nur das verschwendete Geld

Ein Mensch der dir Alkohol anbietet und dich davon überzeugen will ist kein guter Mensch. Zu den Toleranzen will ich nichts sagen das haben hier genug gemacht, aber das deine Freundin dich zum Alkohol trinken animieren will ist einfach nur traurig und ja ich weiss man kann davon sterben und verlieren kann man trotzdem viel damit und damit mein ich nicht nur das verschwendete Geld

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der mit mir darüber diskutieren will das Koks doch nicht so schlimm ist oder Beispiele wie Alkohol bringt soll alleine weiter diskutieren. Wer bock hat kanns nehmen, für mich sind solche Menschen aber unterste Schublade.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau welche betont Flirten zu wollen in einer LTR = Mist

Drogen = Mist

Dein Verhalten am Ende = Mist

Die Frau hast du nicht ansatzweise in der Tasche. Das zeigt mir ihre Art ganz deutlich. Oder sie spinnt halt.

mehr gibts da nicht wirklich zu sagen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, die Geschichte mit meiner Ex, hat mich in Sachen Drogen so geprägt, dass sich meine persönlich Meinung zum Thema Drogen gravierend verändert hat.

Meine Ex hat damals ihre ersten Erfahrungen mit 12 / 14 Jahren gemacht und ist heute Dauerkonsumentin, was sich körperlich und psychisch sehr wohl über die Jahre bemerkbar gemacht hat. Am Anfang war es nur der Alkohol und Kiffen, bis es weiter mit Speed, XTC, Kokain weiterging. Wobei letzteres eher sehr selten konsumiert wurde.

Stand heute ist, dass sie täglich Alkohol und THC braucht und auf Partys grundsätzlich nicht nüchtern feiern kann. Speed und XTC sind ein "must have" für sie.

Vor meiner Ex war ich eher Gelegenheitskonsument und für mich was es nur eine Form von "Genuss", mir auf einer besonderen Party oder Großveranstaltung was zu "gönnen".

In der Zeit wo ich mit meiner Ex zusammen war, hat sich mein Konsumverhalten total zum negativen verändert. Unbewusst habe ich wohl versucht mich dem Konsumverhalten meiner damaligen Freundin anzunähern, um eine gewisse "Basis" zu schaffen. Also, wenn AndyLonger das unter "zusammenschweißen" versteht, dann kann ich heute nur noch mit dem Kopf schütteln.

Auch ich hatte schon die Möglichkeit Koks zu testen und war von der Wirkung eher enttäuscht (für den Preis?). Jedenfalls fand ich nicht viel Freude daran und so blieb es auch bei zwei Gelegenheiten. Ich kenne aber sehr wohl einige Leute, die regelmäßig Koks (auf Grund des Einkommens) konsumieren (können) und muss doch feststellen, dass sich Personen charakterlich wie persönlich negativ verändert haben. Zitat Thomas P. Heckmann: "Kokain ist Dein Ruin!" Besonders für psychisch labile Menschen halte ich Drogen (insbesondere Kokain) für sehr gefährlich ! ! !

Aufgrund der Erfahrung mit meiner Ex und einigen gesundheitlichen Rückschlägen, habe ich meinen Konsum radikal runtergefahren bis völlig aufgegeben und mir fest vorgenommen, nie mehr das Level zu erreichen, wo ich zum Zeitpunkt mit meiner damaligen Freundin stand. 2 - 5 im Jahr ist für mich okay, alles andere kann ich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

Außerdem möchte ich keine Frau mehr als Partnerin an meine Seite haben, die Konsumentin ist, egal um welche Droge es sich auch handelt. Das ist für mich einfach nur noch unattraktiv und sagt schon einiges über die Person aus.

In diesem Sinne kann ich den TS nur ausdrücklich warnen, die Aussagen seiner Freundin zu hinterfragen und für sich selber entscheiden, "will ich so was? JA oder NEIN???

Und dass das Umfeld der Freundin kokst, halte ich auch für sehr bedenklich! Koks ist teuer, Koks macht gierig und es ist leicht Mensch damit zu "verführen"!

Sprichwort: "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist!"

Kokain hat auch nichts mit einkommensstarke Schichten oder Berufe zu tun, denn es gibt genug Leute da draußen, die ihren Arsch dafür hinhalten oder aus LUST und GIER an der Droge schon mal die Beine breitmachen!

Daher lieber TS mein persönlicher Rat an dich: Beende die Sache mit deiner Freundin, bevor du noch selber in solche falschen Kreise gerätst! Suche dir lieber ein Umfeld (Frau), mit dem du dir stattdessen eine Flasche Rotwein für 70€ zu einem schicken Essen gönnen kannst. ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man so deine bisherigen Posts mit diesem in den Kontext setzt bleibt einfach nur eine Aussage: Du bist derbst inkongruent in deinem Verhalten.

Aber du hast Glück dass du an sone hohle Alte geraten bist. Jede vernünftige Frau würde dich mit deiner Inkongruents + diesem "Ich setzt mich hin, schaue ihr tief in die Augen und sage "baby..."-Scheiß sofort auslachen und absägen ;-)

Finde erstmal zu dir selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich möchte irgendwann mal das Ritual einführen, abends auf dem Balkon mit einem Glas teuren Whiskey und einer Zigarre zu sitzen.

Mach das Alan! ;-)

bearbeitet von ice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Disclaimer: Ich habe nur den Eingangspost gelesen!

Es gab eine Zeit, da hätte ich ähnlich wie du reagiert. Völlig nachvollziehbar und menschlich. Irgendwann allerdings, habe ich mich verändert. Bin zielstrebiger und selbstbewusster geworden. Und ab da an, hielt ich solche Regelungen und Kompromisse für Mumpiz. Es geht immer nur darum jemanden einzugrenzen oder in seinem Handeln zu beschneiden und ich möchte nicht, das jemand das mit mir macht, also lasse ich diese Offenheit auch für mein Gegenüber gelten. Das bedeutet im Klartext: Ich setze nichts fest, das jemanden anderen in seinen Handlungsweisen beschränkt. Folgt aus dieser LTR Monogamie - so wird diese gelebt und nicht drüber gesprochen und vertraglich besiegelt. Hat die Frau Freizeitbeschäftigungen mit denen ich bereits schon vom Prinzip her Probleme habe (Konsum harter Drogen, Rechtsextreme, Isalmistische oder ausgeprägte links autonome Antifa Einstellungen) so distanziere ich mich bewusst von ihr. Ohne große Worte.

Ich muss weder jemanden retten, noch jemanden mit Ketten versehen oder einsperren. Ich bin geradlinig in dem was ICH tue und durchaus bereit Verantwortung, auch für andere, zu übernehmen - Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dir eins: Einmal Kokser, immer Kokser. Auch wenn sie dir was anderes erzählen. Wenn das für dich langfristig keine Basis für eine LTR ist, solltest du so konsequent sein und diese möglichst bald beenden, da es mit jeder verstrichenen Minute nur schlimmer wird.

Und generell: Frauen, die Drogen nehmen, bäh... :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der mit mir darüber diskutieren will das Koks doch nicht so schlimm ist oder Beispiele wie Alkohol bringt soll alleine weiter diskutieren. Wer bock hat kanns nehmen, für mich sind solche Menschen aber unterste Schublade.

Für mich sind Alkohol Trinker unterste Schublade. Nicht einen Deut besser als Kokser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE alarm! LSE alarm! LSE alarm! LSE alarm!

shittests, maniupulationsversuche, dramen... diese frau wird in kürze ihr treppenhaus mit deinem ego wischen! versprochen!

diese frau sucht und braucht einen badboy, ein richtiges a- loch. freitags & samstags party, alkohol & koks... geiler sex und von sonntag abend bis donnerstag oder freitag komplett ignorieren

Später am Abend äußerte sie auf eine subtile Art Zweifel an meiner Einstellung zu unserer LTR. Ich stand auf, setzte mich neben sie, schaute ihr in die Augen und sagte in etwa sowas: „Wenn Du wirklich glaubst, dass ich nicht 100%ig hinter uns stehe und meine Gefühle für Dich nur gespielt sind

erzähl ihr bloß nicht so was, bitte!

geb ihr ein emotionales gewitter, eine emotionale achterbahn... d.h. wie ich oben schon schrieb. gestalte das wochenende mit party und sex und entziehe ihr dann durch einen kurzen "freeze out" die aufmerksamkeit.

damit wirst du sie halten können. an dieser stelle muss ich wohl nicht extra erwähnen, dass so kein LTR material aussieht. dafür ist diese frau (noch) nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal gecopied and pasted vom psychosezentrum: Laut empirischen Studien beträgt die Häufigkeit behandlungsbedürftiger psychischer Erkrankungen in der Bevölkerung etwa 10%. Bei Alkoholabhängigen sind es dann schon 40% und bei Drogenabhängigen etwa 65%. Bei etlichen Drogenabhängigen treten vor der Abhängigkeit Symptome von psychischen Erkrankungen auf, die diese mit den Drogen selber behandeln. So berichten z.B. regelmäßige Jugendliche, die an einer psychotischen Störung erkrankt sind und zuvor Drogen genommen haben, daß sie dank Cannabis "besser denken" konnten und "ruhiger" waren. Teilweise sind sie "bekifft" in die Schule gegangen, weil sie nur noch auf diese Weise dem Unterricht folgen konnten. Depressiv erkrankte Jugendlichen, die Drogen nehmen, verwenden eher Amphetamine oder MDMA, da diese deutlich stimmungsaufhellend wirkt. Bei Erwachsenen, die an einer Schizophrenie erkrankt sind, ist die Zahl der Alkoholabhängigen hoch, manche Studien kommen zu dem Ergebniss, daß 1/3 der Erkrankten alkoholabhängig sind ! Diese Selbstmedikation kann der Erkrankung um Jahre vorausgehen. Daneben gibt es aber auch psychische Erkrankungen, die durch Drogen ausgelöst werden können. Hier wären z.B. die Kokainpsychose zu nennen, aber auch der Verfolgungswahn, der bei zu hohen Dosen Ecstasy auftreten kann.

Wissenschaftl.Studien gibt's zuhauf im inet,.

Erklärt auch ihr ambivalentes verhalten zu dir. Erst will sie treue von dir, dann kann sie es selbst nicht einhalten.

Sagt, sie hat Zweifel, dann tränen, dann komplett emotionsloses abschießen. Wenn du dir das auf Dauer geben willst, bitte. Aber das wird net gutgehen..

bearbeitet von jayjay123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weg von den Drogen! Wollte nur das hier nochmal aufgreifen, weil dir das sonst irgend wann ziemlich hart um die Ohren fliegen wird.

Deine Schlussfolgerung bzgl. der "Trennungsandrohung" - ich benutze da mal Dein Wort - ist falsch. Ich bringe ihr eine große Wertschätzung entgegen und ich bin davon ausgegangen, dass ihr das bewusst war. War es aber nicht, daher war ich auch so überrascht, als sie mir tatsächlich o. g. Antwort gab. Das Thema ist mittlerweile aus der Welt, sie hat sich entschuldigt und hatte tierisch Panik, dass ich ernst mache. Da ich diese Situation nur beschrieben habe, weil die danach folgende Geldgeschichte völlig aus der Luft gegriffen und überhaupt nicht passend zur aktuellen emotionalen Stimmung angesprochen wurde, gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Die Frage zum Geld hab ich ihr nachträglich gestellt, beantworten konnte sie sie nicht und es war ihr auch ziemlich peinlich, dass sie das gesagt hat. Ich selber führe auch kein Buch darüber, versuche nur das ganze in einer Art Gleichgewicht zu halten. Sie ist die erste gewesen, die mir das vorgworfen hat. Ich schätze mal, es war einfach ein bisschen Drama.

Deine "Trennungsandrohung" war ein fieser Shittest. Überleg mal umgekehrt, wenn dir ne Frau so ne Nummer gegeben hätte von wegen, wenn du nicht hinter uns stehst, können wir auch Schluss machen. Überleg kurz, wie hier geraten wird, auf so etwas zu reagieren, egal in wie ruhigem Tonfall das gesagt wird. Richtig! Es wird geraten zu gehen und die Frau hätte auch genau das machen sollen. Du konntest deine Drohung (ja, es ist eine, auch wenn du das nicht wahr haben willst) nämlich nicht durchziehen und bist eingeknickt.

Die Frau hat sich wohl aus Verlustangst nun entschuldigt und alles, aber ich kann dir für die Zukunft nur raten, mach solchen Quatsch nicht mehr, wenn du nicht wirklich dahinter stehen kannst. Das fliegt dir irgend wann gewaltig um die Ohren. Hier hat nicht nur sie Drama geschoben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.