Toleranzen in einer LTR - wo sind Eure Grenzen?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit kurzem in einer LTR und würde sagen, wir befinden uns gerade in der "näheren Kennenlernphase", bei der man die tiefsten Geheimnisse des Partners erfährt. Ich saß mit Ihr am Freitagabend in einer Bar und wir hatten schon einiges getrunken. Die Atmosphäre war dementsprechend gelockert und wir unterhielten uns ziemlich offen über allesmögliche. Dabei sprach sie einige Punkte an, die mich zu dem Zeitpunkt zwar in gewisser Weise verwunderten, aber erst jetzt – so im Nachhinein, als ich das Gespräch nochmal im Kopf Revue passieren lies – ziemlich schockierten. Ich liste einfach mal die Punkte inkl. ihrer und meiner Ansichten dazu auf und hoffe, ihr könnt mir Feedback mit Euren Ansichten geben.

Flirtverhalten

Sie sagte mir, sie möchte gerne weiterhin mit anderen Männern flirten.

Ich sagte Ihr, dass ich das nicht so pauschalisieren kann. Wird Sie von einem Kerl angequatscht, muss sie ihm nicht gleich eins überziehen. Sie kann sich gerne mit Ihm unterhalten, aber sie sollte deutlich machen, dass sie vergeben ist und er deshalb keine Chance hätte, einen Treffer zu landen. Mir ist es egal, wenn sie von vielen Männern angesprochen wird. Das einzige, was mir dabei wichtig ist, ist wie sie auf diese Approaches reagiert: nämlich so, dass sie einen Partner hat und glücklich ist und kein weiteres Interesse an anderen Partnern hat. Sollte dies nicht mehr so sein, sollten wir uns zuerst mal über etwas ganz anderes unterhalten…

Dates mit anderen Männern würde ich per se nicht gut finden und dementsprechend nicht tolerieren.

Dazu muss ich Euch sagen, dass wir uns bereits vor der offiziellen LTR eine Art Versprechen bzgl. des nicht-körperlichen Teilens mit Anderen gegeben haben. Das ging damals von ihr aus, da es ihr nicht passte, dass ich noch einige andere Frauen am Start hatte. Sie war mir wichtig, ich wollte sie und willigte deshalb ein.

Wir haben das Thema insgesamt nicht ausdiskutiert, denn es folgte das:

Drogenkonsum

Meine einzige „Droge“ ist der Alkohol. Ich bin stolz darauf, in meinem ganzen Leben nichts anderes auch nur ausprobiert zu haben – nicht mal eine Zigarette habe ich bisher geraucht. Es ist mir durchaus klar, dass das in der heutigen Gesellschaft schon etwas Besonderes ist und ich verurteile auch Niemanden aufgrund seiner Neugier in Bezug auf Drogen. Aber regelmäßiger Konsum harter Drogen ist für mich ein No-Go. Ich habe lediglich mit ein paar Freunden mal vereinbart, wenn wir einen Urlaub in Vegas machen, dann gibt’s dort eine fette Party á la Very Bad Things mit Nutten & Koks, natürlich ohne Leiche. Und ich möchte irgendwann mal das Ritual einführen, abends auf dem Balkon mit einem Glas teuren Whiskey und einer Zigarre zu sitzen. Das habe ich ihr so gesagt.

Sie ist Raucherin und hat in der Vergangenheit bereits einiges an Drogen ausprobiert. Einzelheiten kenne ich nicht, sie hatte lediglich mal von einem Kokain-Trip gesprochen und dass der Sex nicht so toll war. Aber das Gefühl an sich wäre super, man ist länger wach, kann mehr trinken und wäre am nächsten Tag ziemlich am Arsch. Soweit, so gut. Für mich auch erst mal kein Problem – bis Freitagabend. Kurz zwei Fakten, damit das nun folgende verständlicher für Euch ist:

1. Sie hat sich vor 2 Wochen die Nase machen lassen – Schönheits-OP, keine gesundheitlichen Probleme.
  2. Ihr „bester Freund“ mag mich nicht, ich ihn auch nicht. Bin mal mit ihm aneinander geraten, als wir noch nicht zusammen waren. Die Koks-Sex-Geschichte kannte ich bereits, kannte jedoch den Sex-Partner nicht.

Wir kamen irgendwie auf das Drogenthema zu sprechen und ich haute einen C&F-Spruch raus bzgl. ihrer noch gepflasterten Nase und dem daraus resultierenden Problem beim „schnupfen“. Sie hookte und sagte, dass das auch das erste gewesen ist, was ihr „bester Freund“ ihr zu der OP gesagt hätte „Oh Süße, dann passt ja gar nicht mehr so viel Stoff durch das Näschen.“ Ich ignorierte den Spruch und ging nicht weiter drauf ein, sondern blieb irgendwie bei den Drogen hängen. Sie erzählte nochmal wie toll das sei und versuchte mich zu überreden, es mal gemeinsam mit ihr auszuprobieren. Ich antwortete nicht richtig, druckste herum. Auf der einen Seite war ich neugierig und hätte mit ihr Jemanden gehabt, der offensichtlich Erfahrung hat und dem ich vertraue. Auf der anderen Seite war ich betrunken und jetzt im klaren Kopf hätte ich gesagt: „Nein, ohne mich.“

Das klingt jetzt wahrscheinlich wieder nach dem Kerl, der alles analysieren und in alles irgendwas reininterpretieren will, aber folgende Schlüsse ziehe ich aus diesem Gesprächsfetzen:

1. Sie hat bereits mehrfach gekokst und tut es wahrscheinlich immer noch. Wie regelmäßig und in welchen Abständen das passiert, weiß ich nicht.
  2. Ihr Koks-Partner, oder einer ihrer Koks-Partner ist besagter „bester Freund“. Ich vermute einfach mal, dass die zwei auch auf Koks rumgevögelt haben. Nicht weiter tragisch, war in der Vergangenheit und interessiert mich dementsprechend nicht. Aber die Vorstellung, dass sie wieder koksen wird, das wieder mit ihm macht, der mich auf den Tod nicht ausstehen kann, lässt mich nicht kalt.

Versteht mich nicht falsch, ich werde da kein Drama schieben. Aber es ist doch sicher verständlich, dass ich diese zwei Punkte nicht gut heiße, oder?

Respektvolles Verhalten dem Partner gegenüber

Ich hatte mal eine LTR mit einer Frau, die – nennen wir es mal – durchaus niveauflexibel gewesen ist. Ich habe sie wirklich geliebt, sie war eine tolle Frau. Aber ab und zu haute sie Sprüche raus oder beleidigte mich im Streit dermaßen, dass ich sie rausgeschmissen habe. Ich erzählte meiner neuen LTR diese Story und sie äußerte vollstes Verständnis für meine Reaktion.

Später am Abend äußerte sie auf eine subtile Art Zweifel an meiner Einstellung zu unserer LTR. Ich stand auf, setzte mich neben sie, schaute ihr in die Augen und sagte in etwa sowas: „Wenn Du wirklich glaubst, dass ich nicht 100%ig hinter uns stehe und meine Gefühle für Dich nur gespielt sind, brauchen wir nicht weitermachen. Sag mir, dass Du daran zweifelst und ich verspreche Dir, dass ich aufstehe und gehe und sich die Sache erledigt hat.“ Dabei habe ich es so formuliert und auch betont, dass es nicht wie ein „beleidigtes“ Ultimatum klingen sollte, sondern eher wie ein Angebot für einen „sauberen Schlussstrich“, bei dem wir ohne weitere größere emotionale Verluste auseinandergehen können. Quasi eine Art freundschaftliche Trennung. Sie zögerte kurz, sagte etwas, was ich aber nicht verstand. Ich beugte mich vor und bat sie, es zu wiederholen. „Ich habe Zweifel..:“ – Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie das wirklich sagt. Aber jetzt musste ich mein Ding durchziehen. Ich stand auf, nahm meinen Schal und meine Jacke und schaut ein letztes Mal zu ihr: sie saß dort mit Tränen in den Augen und schaute mich mit einem Hundeblick an. Ich ließ alles fallen, setzte mich neben sie und küsste sie „Sag mir, dass das nicht echt ist! Sag mir, dass sich das nicht nach echten Gefühlen anfühlt!“ – Bis hierhin eine extrem emotionsgeladene Spannung. Dann gab es den Knaller:

Sie: „Wenn Du gehst, bezahl Deinen Teil. Ich habe keinen Bock mehr, immer alles für Dich zu bezahlen.“

Ich war baff, wusste nicht was ich sagen sollte. Mal abgesehen davon, dass ich im Leben kein Schnorrer bin und außerdem sehr gut verdiene, fand ich das hardcore-daneben. Ich war schlagartig richtig sauer und sagte: „So einen Scheiß lass ich mir nicht von Dir bieten.“ Ich nahm mein Portemonnaie, griff nach allen Scheinen (ca. 50€, viel zu viel für den ganzen Abend) und warf es auf den Tisch mit den Worten „Fick Dich!“ – jaja ich weiß, nicht unbedingt besonders löblich, der Alkohol sprach aus mir. Aber immerhin mit Stil – haha!

Wie auch immer, kein Paradebeispiel für respektvolles Verhalten – von uns beiden nicht. Ist auch kein Thema mehr, am Samstag war zumindest die „Ich-hab-Zweifel“-Geschichte aus der Welt geschafft. Drogen + Flirten ist noch nicht abschließend besprochen.

Jetzt meine Fragen zu diesen drei Storys:

Für mich sind diese drei Dinge essenziell für eine funktionierende LTR. Übertreibe ich mit dieser Aussage?

Wie handhabt ihr das in Euren LTRs?

Monogamie, Polygamie etc. sind Riesenthemen mit eigenen Threads, ich weiß. Soweit will ich gar nicht gehen. Mir geht es eher um Eure Toleranzgrenzen beim Flirten Eurer LTRs mit anderen.

Insofern Ihr meine Einstellung zum Drogenkonsum teilt, wie handhabt ihr das bei Euren Partner oder wie würdet Ihr es handhaben? Tolerieren? K.O.-Kriterium?

Wie sehen Streitereien aus? Gehören Sie dazu? Wie geht ihr miteinander um? Fliegen die Fetzen (natürlich nur verbal)?

Mir geht es hier um einen Erfahrungsaustausch, ich brauche keine Ratschläge zu meinen beschriebenen Situationen. Ich komme damit gut selber klar. Danke trotzdem an die, die diesen Satz einfach ignorieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also ich muss sagen, dass wir das mit dem Flirten in unserer LTR etwas lockerer halten. Wir haben nie explizit darüber gesprochen, aber es bis jetzt immer so gehandhabt, dass wir quatschen, flirten, tanzen können wie und mit wem wir wollen, mit eben der kleinen Einschränkung, dass sobald danach gefragt wird (oder eine Frage kommt die etwa in diese Richtung geht) auch unmissverständlich klargemacht wird das man vergeben ist ( und da dementsprechend nichts laufen wird). Ist zwar jetzt nicht soweit von deiner Einstellung entfernt, aber ich finde den kleinen Unterschied zwischen relativ früh kommunizieren und bei entsprechender Situation zu reagieren schon wichtig. Ersteres würde mich persönlich auch echt nerven ;)

Zu dem Drogenthema, möchte ich mich eigentlich nicht aüßern, da dass letzten endes deine Entscheidung ist und ich mit Koks genauso wenig Erfahrung habe wie du. Auf der einen Seite ist "mal ausprobieren" natürlich verlockend, andererseits würde ich das Suchtpotenzial nicht unterschätzen.

Diese Streitereien da mögen für den ein oder anderen dazu gehören, ich persönlich muss jedoch sagen, dass mir sowas in meiner Beziehung noch nicht unter gekommen ist. Ich halte auch ehrlich gesagt wenig von der verbreiteten These das Streiten zu einer funktionierenden Beziehung dazu gehört. Natürlich streitet man sich früher oder später mal, das lässt sich nicht verhindern, aber ich vertrete eher die These, dass eine Beziehung dann funktioniert wenn man sich verhältnismäßig wenig und auch harmlos streitet.

Um ehrlich zu sein denke ich, dass bei euch beiden da schon recht viele Differenzen zusammen kommen. Jede einzeln wäre sicherlich lösbar, aber in diesem frühen Status der Beziehung solltest du dir vielleicht überlegen ob sie wirklich "die Eine" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flirtverhalten

Würde ich erstmal nicht so ernst nehmen. Sie wollte wahrscheinlich deine Reaktion darauf testen und du hast ihr ordentlich Bestätigung gegeben.

Und wenn sie wirklich blos flirten will würde ich das auch nicht überbewerten...

Drogenkonsum

Kann ich gut nachvollziehen, aber es ist ihre Sache. Du weißt es und kannst entsprechend darauf achten.

Man merkt der Person ja an ob sie sich öfters eine Line zieht oder ein schlechtes Gewissen zeigt wegen gewisser Taten.

Dafür gibt es halt keine Lösung entweder man akzeptiert es oder man verlässt die Person...

Im besten Fall lässt sie es für dich bleiben. Nur bei dem Umfeld (besagtem Kumpel) ist sowas natürlich schwierig.

Für mich sind diese drei Dinge essenziell für eine funktionierende LTR. Übertreibe ich mit dieser Aussage?

Monogamie, Polygamie etc. sind Riesenthemen mit eigenen Threads, ich weiß. Soweit will ich gar nicht gehen. Mir geht es eher um Eure Toleranzgrenzen beim Flirten Eurer LTRs mit anderen.

Insofern Ihr meine Einstellung zum Drogenkonsum teilt, wie handhabt ihr das bei Euren Partner oder wie würdet Ihr es handhaben? Tolerieren? K.O.-Kriterium?

Wie sehen Streitereien aus? Gehören Sie dazu? Wie geht ihr miteinander um? Fliegen die Fetzen (natürlich nur verbal)?

Mir geht es hier um einen Erfahrungsaustausch, ich brauche keine Ratschläge zu meinen beschriebenen Situationen. Ich komme damit gut selber klar. Danke trotzdem an die, die diesen Satz einfach ignorieren werden.

Auch wenn du keine Ratschläge brauchst hab ich mal kurz meine Gedanken dazu geschrieben.

Und ja das gehört alles zu einer Beziehung, die wenigsten haben keine Probleme und alles ist rosa.

- Flirten mit anderen Typen: Finde ich ok wenn es für beide kein Problem darstellt und ich genauso flirten darf ohne eine Szene.

Runknutschen und Sex ist davon ausgeschlossen, würde ich nicht wollen und auch nicht tolerien

- Drogen: Da ich selbst kein Raucher bin sind selbst Frauen mit Kippe im Maul ein Nogo für mich.

Dementsprechend würde ich auch keine mit sonstigen Drogen akzeptieren außer Alkohol (in Maßen)

Das hängt halt auch alles von deiner eigenen Person ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Du als großer Weiberheld vor der Beziehung bis sie Monogamie anspricht vs. du jetzt, der verlangt, dass sie nicht aktiv flirtet und wenn sie angebaggert wird, sofort deutlich blockt = inkongruent. Bei der Vorgeschichte kann das nur wie Verlustangst/Besitzdenke rüberkommen.

- Was geht dich ihr Konsum an, so lange es dich nicht tatsächlich betrifft? Was konkret stört dich denn daran? Ich sehe da die ersten Ansätze, den Koks zu missbrauchen um darauf einen Hirnfick zu züchten bezüglich "die soll sich mit ihrem besten Freund, den ich eh nicht leiden kann, nicht mehr treffen, der bringt sie sonst zum Koksen"

- Es gibt wenig manipulativeren Bullshit als Aussagen ala "Willst du sagen, du hast Zweifel? Sag es! Sag, dass du Zweifel hast und ich bin sofort weg!". Vollkommen egal, wie du das ausgesprochen haben magst, es bleibt, was es ist: Eine Trennungsandrohung, wenn sie die falschen Gefühle/Gedanken haben sollte. Sowas macht man grundsätzlich nicht mit Menschen, denen man Wertschätzung entgegen bringt. Zudem du dich mit "ich hab nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich sagt..." selbst entlarvst. Du wolltest keine smoothe Trennung ermöglichen, du wolltest ihr die Knarre auf die Brust setzen, um dafür zu sorgen, dass sie sich nicht einmal traut an Zweifel zu denken, weil du sonst weg bist.

- Wie kommt sie auf die Idee, dass sie alles für dich zahlt? Du würgst das Thema ja prompt wieder ab, aber wie kommt sie auf eine solche Aussage? Was war da los?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hat deine Freundin einen ziemlichen Schaden. Dass sie gerne mit anderen Männern weiterflirten will, ist einfach nur Quatsch, ich kenne keine vernunftbegabte Frau die sowas ihrem Freund ernsthaft unter die Nase reiben würde. Die Sache mit dem rumkoksen ist auch einfach nur unvernünftig. Dass sie dich auch noch dazu überreden will ist ein echtes Unding. Dann die Drama Nummer mit den Tränen und "Ich habe meine Zweifel"... wer hat denn Lust auf so eine Frau?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Nasen-OPs, Koks, Nutten in Vegas und dann das:

Später am Abend äußerte sie auf eine subtile Art Zweifel an meiner Einstellung zu unserer LTR. Ich stand auf, setzte mich neben sie, schaute ihr in die Augen und sagte in etwa sowas: „Wenn Du wirklich glaubst, dass ich nicht 100%ig hinter uns stehe und meine Gefühle für Dich nur gespielt sind, brauchen wir nicht weitermachen. Sag mir, dass Du daran zweifelst und ich verspreche Dir, dass ich aufstehe und gehe und sich die Sache erledigt hat.“ Dabei habe ich es so formuliert und auch betont, dass es nicht wie ein „beleidigtes“ Ultimatum klingen sollte, sondern eher wie ein Angebot für einen „sauberen Schlussstrich“, bei dem wir ohne weitere größere emotionale Verluste auseinandergehen können. Quasi eine Art freundschaftliche Trennung. Sie zögerte kurz, sagte etwas, was ich aber nicht verstand. Ich beugte mich vor und bat sie, es zu wiederholen. „Ich habe Zweifel..:“ – Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie das wirklich sagt. Aber jetzt musste ich mein Ding durchziehen. Ich stand auf, nahm meinen Schal und meine Jacke und schaut ein letztes Mal zu ihr: sie saß dort mit Tränen in den Augen und schaute mich mit einem Hundeblick an. Ich ließ alles fallen, setzte mich neben sie und küsste sie „Sag mir, dass das nicht echt ist! Sag mir, dass sich das nicht nach echten Gefühlen anfühlt!“ – Bis hierhin eine extrem emotionsgeladene Spannung. Dann gab es den Knaller:

Einfach zu geil :-D Geh ma an die frische Luft

bearbeitet von QmA
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Toleranzen.

Stell dir mal vor, deine Freundin wäre ein wildes, ungezähmtes Pferd. Nun nimmst dein Lasso und versuchst sie einzufangen. Dagegen wehrt sich das Pferd und bockt rum. Besser wäre es, wenn du das Pferd reiten würdest und dabei Spaß hast. Reite das Pferd, wohin es will. Sobald es dir nicht gefällt, steige ab und suche dir ein neues Pferd.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich wie gut die letzten drei Posts sind. die solltest du dir zu Herzen nehmen und an deinem Mindset im Allgemeinen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flirtverhalten:

Flirten, während man in einer monogamen Beziehung ist, finde ich völlig ok. Es muss halt klar sein, dass die Grenze direkt nach dem Flirten erreicht ist.

Mir sind Ehrlichkeit und Treue sehr wichtig und ich versuche schon beim Kennenlernen darauf zu achten, wie ein Mann zu diesen Werten steht.

Es gibt für mich dann 2 Möglichkeiten:

1. Er erweckt den Eindruck ehrlich und treu zu sein--> Ich vertraue ihm

oder

2. Er scheint mir nicht ehrlich und treu-->next

Drogenkonsum:

Ich habe noch nie eine andere Droge als Alkohol ausprobiert und bin Nichtraucherin. Mein erster Freund, mit dem ich mehrere Jahre zusammen war, hat regelmäßig gekifft. Ich habe das mehr oder weniger toleriert. Weil er wusste, dass ich es scheiße finde, kamen zu den Drogen dann noch diverse Lügengeschichten, die mitunter dann auch zur Trennung beigetragen haben. Meine Toleranzgrenze ist demnach heute relativ niedrig. Ich werde zukünftig keinem Mann Vorhaltungen wegen Drogenkonsum machen, sondern für mich entscheiden, ob ich das so wirklich langfristig akzeptieren kann und wenn nicht-->next.

Streitereien:

Meinungsverschiedenheiten gehören dazu, es ist halt die Frage, wie man damit umgeht.

Ich bin ein ziemlich harmoniebedürftiger Mensch und kann deshalb mit niemandem zusammen sein, der betrunken regelmäßig einen Streit provoziert oder beleidigend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi BenR,

hast du dir größere Zustimmung zu deiner Meinung in diesem Thread erhofft? Vielleicht das mal vorweg.

ich bin seit kurzem in einer LTR und würde sagen, wir befinden uns gerade in der "näheren Kennenlernphase", bei der man die tiefsten Geheimnisse des Partners erfährt.

Also du bist seit kurzem in einer Beziehung und ihr hattet es in der vorherigen Zeit versäumt ein ernsthaftes & ehrliches Gespräch zu führen. Eigentlich kennt ihr euch gar nicht so gut und musstet jetzt feststellen, dass ihr unterschiedliche Auffassungen zu genannten Themen habt.

1) Flirtverhalten

Lass sie doch einfach mal machen. Ist doch cool, dass sie dir das so sagt. Heißt ja auch, dass sie dich als jemanden sieht, der das verkraften kann. Je mehr Toleranz man dafür aufbringt, desto weniger wird in der Realität geflirtet behaupte ich jetzt mal für die meisten Fälle. Außerdem will jeder mal ein bisschen flirten und seinen Marktwert abchecken.

2) Drogenkonsum

Halte von Drogen auch nicht besonders viel und könnte mit so jemandem keine Beziehung führen. Aber nur weil du "nur" trinkst, musst du dich selbst nicht auf ein Podest heben. Ihr nehmt also beide "Drogen". Die eine gesellschaftlich akzeptiert, die andere nicht. Am besten guckst du dir das einfach mal an, wie sie dann so drauf ist und dann musst du wissen, ob du das mit dir vereinbaren kannst. Auf jeden Fall nicht einfach zu zweit ausprobieren, sondern jemanden dabei haben, der nüchtern ist, falls du dich hinreißen lässt.

Naja Sex mit ihrem besten Freund hatte sie bestimmt auch nicht. Aber allein dass du das denkst...

3) Streit

In jeder Beziehung muss man seinen "Streitstil" finden und klar in jeder Beziehung gibt es irgendwann Konfliktpunkte.

Ihre Reaktion kann ich dann nachvollziehen, weil du die Beziehung beenden wolltest auf Grund der Sachen, die sie über sich preis gegeben hat. Du bist ja letztendlich ausgeflippt. Denke du hast bei deiner Ex einfach das gesunde Streiten verlernt... aber du hast hier letztendlich die Schmipfwörter ausgepackt.

Du musst dir überlegen, ob du mit so einem Menschen zusammen sein willst. Aber viele Sachen können sich auch von selbst erledigen. Beziehungen verändern Menschen auch einfach so, ohne dass man Druck machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Es gibt wenig manipulativeren Bullshit als Aussagen ala "Willst du sagen, du hast Zweifel? Sag es! Sag, dass du Zweifel hast und ich bin sofort weg!". Vollkommen egal, wie du das ausgesprochen haben magst, es bleibt, was es ist: Eine Trennungsandrohung, wenn sie die falschen Gefühle/Gedanken haben sollte. Sowas macht man grundsätzlich nicht mit Menschen, denen man Wertschätzung entgegen bringt. Zudem du dich mit "ich hab nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich sagt..." selbst entlarvst. Du wolltest keine smoothe Trennung ermöglichen, du wolltest ihr die Knarre auf die Brust setzen, um dafür zu sorgen, dass sie sich nicht einmal traut an Zweifel zu denken, weil du sonst weg bist.

Das was wirklich ein übler Fail, der m.E. viel Schaden angerichtet hat und von einem verqueren Mindset in Dir zeugt. Nebenbei ist Deine Glaubwürdigkeit jetzt auch so ziemlich am Boden für den Rest der LTR.

Man merkt, dass Dir einige Dinge (verständlicherweise) nicht gefallen, aber statt es zu akzeptieren willst Du schon zu Beginn versuchen den Menschen zu zwingen sich zu ändern.

Jeder streitet anders, aber so ein "fick dich" und dann dann noch unter Alkoholeinfluss ist schon sehr an der Grenze der Respektlosigkeit, wenn nicht darüber.

Zusammengefasst hast du also eine LTR, deren Verhalten Du ändern willst und in der ihr einigermaßen respektlos miteinander umgeht. Ich würde es daher eher als FB handlen und einfach mal schauen. Was anderes bleibt Dir eh nicht übrig, oder meinst Du es ist alles gut wenn Du sie unter Alkoholeinfluss und Tränen zwingst zu sagen: "Ja, ich hab ganz tolle Gefühle für Dich.."

Ist auch kein Thema mehr, am Samstag war zumindest die „Ich-hab-Zweifel“-Geschichte aus der Welt geschafft. Drogen + Flirten ist noch nicht abschließend besprochen.

Das glaubst Du doch selbst nicht, dass da etwas aus der Welt ist. Das das männlich-rationale Wandschrank-Bauanleitung-Vorgehen ("kommen wir nun zu Punkt XY -> Lösung, nun zu Punkt...) zu nix führt weißt Du ja wohl selbst.

Freddy

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das was wirklich ein übler Fail, der m.E. viel Schaden angerichtet hat und von einem verqueren Mindset in Dir zeugt. Nebenbei ist Deine Glaubwürdigkeit jetzt auch so ziemlich am Boden für den Rest der LTR.

Ich glaub das war eher so eine melodramatische Hollywood-Ansage, die Liebe oder sowas symbolisieren sollte. Das ist in Kitsch-Filmen immer total eindrucksvoll...macht im realen Leben aber einen etwas merkwürdigen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stand auf, nahm meinen Schal und meine Jacke und schaut ein letztes Mal zu ihr: sie saß dort mit Tränen in den Augen und schaute mich mit einem Hundeblick an. Ich ließ alles fallen, setzte mich neben sie und küsste sie „Sag mir, dass das nicht echt ist! Sag mir, dass sich das nicht nach echten Gefühlen anfühlt!“ – Bis hierhin eine extrem emotionsgeladene Spannung. Dann gab es den Knaller:

Du hättest es durchziehen sollen, aber deine Needyness und und deine Oneitis haben es verhindert. Ab dem Moment hast du verschissen.

Sie: „Wenn Du gehst, bezahl Deinen Teil. Ich habe keinen Bock mehr, immer alles für Dich zu bezahlen.“

Sie hat die Eier, die dir leider feheln. Anstatt sich auf deine Gefühlsduselei einzulassen, drückt sie dir erstmal einen rein.

Ich war baff, wusste nicht was ich sagen sollte. Mal abgesehen davon, dass ich im Leben kein Schnorrer bin und außerdem sehr gut verdiene, fand ich das hardcore-daneben. Ich war schlagartig richtig sauer und sagte: „So einen Scheiß lass ich mir nicht von Dir bieten.“ Ich nahm mein Portemonnaie, griff nach allen Scheinen (ca. 50€, viel zu viel für den ganzen Abend) und warf es auf den Tisch mit den Worten „Fick Dich!“ – jaja ich weiß, nicht unbedingt besonders löblich, der Alkohol sprach aus mir. Aber immerhin mit Stil – haha!

Dramaqueen. Danach war ein konsequentes "next" angesagt, aber du hast dich wieder auf sie eingelassen. Ihr passt nicht zusammen, das wird absolut deutlich. Das wird keine Zukunft haben und du endest entweder als Suppenkasper, der von ihr nach Strich und Faden verarscht und unterdrückt wird (needyness sei Dank) oder sie wird dich kurzfristig in den Wind schießen. Frauen, die auf Drogen sind, sind mMn eh kein LTR-Material. Du solltest dir ganz schnell deine alten FB wieder ranholen und sie das wissen lassen. Nimm sie als weitere LB dazu. Sie versucht dich doch schon zu betasieren (oder wie man das schreibt), indem sie flirten will, aber dir das ganze untersagt. Die ist nur als FB zu gebrauchen. Verinnerliche das und erspare dir dadurch viel Leid und Stress.

Wie auch immer, kein Paradebeispiel für respektvolles Verhalten – von uns beiden nicht. Ist auch kein Thema mehr, am Samstag war zumindest die „Ich-hab-Zweifel“-Geschichte aus der Welt geschafft. Drogen + Flirten ist noch nicht abschließend besprochen.

Durch Quatschen kommst du hier ohnehin nicht weiter. Du kannst sie nicht ändern. Entweder du nimmst sie wie sie ist oder nicht. Projezier nicht irgendwelche Erwartungen in sie. Wie hier schon jemand geschrieben hat. LTR vor dem kennenlernen ist reines Glücksspiel und endet nicht selten in Streit, da die Ansichten zu unterschiedlich sind und der eine den anderen ändern will.....Vergiss es, ganz ehrlich.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Flirtverhalten

Absolut gerechtfertigte Grenze. Wer hat schon Lust auf ne LTR, die ständig am flirten ist? Mag vielleicht ab und zu mal ne kleine Herausforderung sein, aber auf Dauer einfach nur lästig.

Nix verbieten, alles tolerieren - aber nicht alles mitmachen.

2) Drogenkonsum

Jedem das Seine. Verbieten kannst du es ihr nicht. Jedoch schlimm ist es nicht, solange sie nicht abhängig ist.

3) Bester Freund

Ich hatte noch nie eine LTR mit einem besten Freund, denn Frauen mit männlichen Freunden empfand ich immer als un-feminin. Prinzipiell würde ich dem Typ - nach deinen Schilderungen -misstrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, viel Resonanz in der kurzen Zeit. Ich gehe mal darauf ein. Ich packe die Quotes in Spoiler, sonst wirds zu unübersichtlich:

Sk1lll3sS

Hmm, also ich muss sagen, dass wir das mit dem Flirten in unserer LTR etwas lockerer halten. Wir haben nie explizit darüber gesprochen, aber es bis jetzt immer so gehandhabt, dass wir quatschen, flirten, tanzen können wie und mit wem wir wollen, mit eben der kleinen Einschränkung, dass sobald danach gefragt wird (oder eine Frage kommt die etwa in diese Richtung geht) auch unmissverständlich klargemacht wird das man vergeben ist ( und da dementsprechend nichts laufen wird). Ist zwar jetzt nicht soweit von deiner Einstellung entfernt, aber ich finde den kleinen Unterschied zwischen relativ früh kommunizieren und bei entsprechender Situation zu reagieren schon wichtig. Ersteres würde mich persönlich auch echt nerven ;)

Zu dem Drogenthema, möchte ich mich eigentlich nicht aüßern, da dass letzten endes deine Entscheidung ist und ich mit Koks genauso wenig Erfahrung habe wie du. Auf der einen Seite ist "mal ausprobieren" natürlich verlockend, andererseits würde ich das Suchtpotenzial nicht unterschätzen.

Diese Streitereien da mögen für den ein oder anderen dazu gehören, ich persönlich muss jedoch sagen, dass mir sowas in meiner Beziehung noch nicht unter gekommen ist. Ich halte auch ehrlich gesagt wenig von der verbreiteten These das Streiten zu einer funktionierenden Beziehung dazu gehört. Natürlich streitet man sich früher oder später mal, das lässt sich nicht verhindern, aber ich vertrete eher die These, dass eine Beziehung dann funktioniert wenn man sich verhältnismäßig wenig und auch harmlos streitet.

Um ehrlich zu sein denke ich, dass bei euch beiden da schon recht viele Differenzen zusammen kommen. Jede einzeln wäre sicherlich lösbar, aber in diesem frühen Status der Beziehung solltest du dir vielleicht überlegen ob sie wirklich "die Eine" ist.

Die Lösung mit dem Flirten finde ich gut, damit kann ich mich auf jeden Fall anfreunden. Und zum letzten Satz: dieser Gedanke kam mir auch schon, aber bis jetzt unterdrücke ich das noch...

renomeé

Flirtverhalten

Würde ich erstmal nicht so ernst nehmen. Sie wollte wahrscheinlich deine Reaktion darauf testen und du hast ihr ordentlich Bestätigung gegeben.

Und wenn sie wirklich blos flirten will würde ich das auch nicht überbewerten...

Drogenkonsum

Kann ich gut nachvollziehen, aber es ist ihre Sache. Du weißt es und kannst entsprechend darauf achten.

Man merkt der Person ja an ob sie sich öfters eine Line zieht oder ein schlechtes Gewissen zeigt wegen gewisser Taten.

Dafür gibt es halt keine Lösung entweder man akzeptiert es oder man verlässt die Person...

Im besten Fall lässt sie es für dich bleiben. Nur bei dem Umfeld (besagtem Kumpel) ist sowas natürlich schwierig.

Auch wenn du keine Ratschläge brauchst hab ich mal kurz meine Gedanken dazu geschrieben.

Und ja das gehört alles zu einer Beziehung, die wenigsten haben keine Probleme und alles ist rosa.

- Flirten mit anderen Typen: Finde ich ok wenn es für beide kein Problem darstellt und ich genauso flirten darf ohne eine Szene.

Runknutschen und Sex ist davon ausgeschlossen, würde ich nicht wollen und auch nicht tolerien

- Drogen: Da ich selbst kein Raucher bin sind selbst Frauen mit Kippe im Maul ein Nogo für mich.

Dementsprechend würde ich auch keine mit sonstigen Drogen akzeptieren außer Alkohol (in Maßen)

Das hängt halt auch alles von deiner eigenen Person ab.

Danke! Wüsste nicht, was ich hier noch kommentieren soll. Genau so eine Antwort wollte ich haben.

LegallyHot

- Du als großer Weiberheld vor der Beziehung bis sie Monogamie anspricht vs. du jetzt, der verlangt, dass sie nicht aktiv flirtet und wenn sie angebaggert wird, sofort deutlich blockt = inkongruent. Bei der Vorgeschichte kann das nur wie Verlustangst/Besitzdenke rüberkommen.

- Was geht dich ihr Konsum an, so lange es dich nicht tatsächlich betrifft? Was konkret stört dich denn daran? Ich sehe da die ersten Ansätze, den Koks zu missbrauchen um darauf einen Hirnfick zu züchten bezüglich "die soll sich mit ihrem besten Freund, den ich eh nicht leiden kann, nicht mehr treffen, der bringt sie sonst zum Koksen"

- Wie kommt sie auf die Idee, dass sie alles für dich zahlt? Du würgst das Thema ja prompt wieder ab, aber wie kommt sie auf eine solche Aussage? Was war da los?

Du hast offenbar meine vorherigen Threads gelesen. Danke dafür. Ich lasse bewusst viele Details weg, da es hier sonst zu unüberischtlich wird. Aber eines hätte ich erwähnen sollen: Ich game grundsätzlich keine Frauen, die vergeben sind. Das gehört sich aus meiner Sicht nicht. Ich versuche das auch immer so zu kommunizieren, dass es eben nicht wie Besitzdenke klingt, sondern dass Treue für mich in einer Beziehung sehr wichtig ist. Und zwar ist sie mir so wichtig, dass ich die Treue in anderen Beziehungen respektiere und sie nicht als Schwachstelle für einen Fick ausnutze und eventuell länger andauernde Beziehungen zerstöre. Daher auch meine Frage bzgl. Flirtereien: was sind vernünftige "Grenzen", mit denen ich mich anfreunden kann?

Und zum Thema Hirnfick: Ganz im Gegenteil, der Kerl hat einen tierischen Hass auf mich und versucht ständig, mich bei ihr schlecht zu machen. Mich juckts nicht und ich gehe nicht auf ein solches Thema ein, falls sie es mal zur Sprache bringt. Sie treffen sich auch jetzt regelmäßig, ist ebenfalls kein Problem für mich.

Ich sage lediglich, dass mir persönlich Konsum von harten Drogen nicht zusagt. Und wenn dieser Konsum mit einem vermeintlichen Fuckbuddy stattfindet - und zwar der Konsum von einer sexuell enthemmenden Droge - dann bin ich nicht gerade davon begeistert. Das, was daraus resultieren könnte, betrifft mich sehr wohl. Sag mir, dass dich das nicht jucken würde. Sie kann von mir aus machen was sie will, ich möchte nur mal wissen, wie andere das handhaben. In meinem Freundeskreis gab es eine solche Situation bisher nicht. Daher meine Frage hier an Euch.

Deine Schlussfolgerung bzgl. der "Trennungsandrohung" - ich benutze da mal Dein Wort - ist falsch. Ich bringe ihr eine große Wertschätzung entgegen und ich bin davon ausgegangen, dass ihr das bewusst war. War es aber nicht, daher war ich auch so überrascht, als sie mir tatsächlich o. g. Antwort gab. Das Thema ist mittlerweile aus der Welt, sie hat sich entschuldigt und hatte tierisch Panik, dass ich ernst mache. Da ich diese Situation nur beschrieben habe, weil die danach folgende Geldgeschichte völlig aus der Luft gegriffen und überhaupt nicht passend zur aktuellen emotionalen Stimmung angesprochen wurde, gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Die Frage zum Geld hab ich ihr nachträglich gestellt, beantworten konnte sie sie nicht und es war ihr auch ziemlich peinlich, dass sie das gesagt hat. Ich selber führe auch kein Buch darüber, versuche nur das ganze in einer Art Gleichgewicht zu halten. Sie ist die erste gewesen, die mir das vorgworfen hat. Ich schätze mal, es war einfach ein bisschen Drama.

Ansonsten: danke für die Tipps. Aber erzähl mir lieber, wie Du das handhabst. Davon habe ich jetzt noch nichts gelesen.

seki

Meiner Meinung nach hat deine Freundin einen ziemlichen Schaden. Dass sie gerne mit anderen Männern weiterflirten will, ist einfach nur Quatsch, ich kenne keine vernunftbegabte Frau die sowas ihrem Freund ernsthaft unter die Nase reiben würde. Die Sache mit dem rumkoksen ist auch einfach nur unvernünftig. Dass sie dich auch noch dazu überreden will ist ein echtes Unding. Dann die Drama Nummer mit den Tränen und "Ich habe meine Zweifel"... wer hat denn Lust auf so eine Frau?

Nun ja, sie wollte mich ja erst überreden, als ich aus Neugierde nachgefragt habe. Jetzt im Nachhinein bin ich schlauer, werde es ihr sagen und sie wird Verständnis dafür haben.

Fastlane

LTR vor Kennenlernen, der alte Fehler, begründet in Needyness.

Du kannst sie nicht ändern. Du hast kein Recht der Welt dazu. Es ist auch egal, was die Mitglieder der Community über Deine Anfrage denkennund ob sie Dich in Deiner Ansicht bestätigen. Das verschafft Dir nicht die erhoffte Verbesserung Deiner Verhandlungsposition. Denn es gibt nichts zu verhandeln.

Streich den Gedanken an eine LTR. Beseitige Deine Oneitis, die die Ursache für dieses vorschnelle Versteifen auf eine LTR ist. Vögele mit ihr, habt guten, dreckigen Sex. Der Rest ergibt sich. Wenn sie etwas macht, das gegen Deine Regeln ist, dann triff sie nicht mehr.

Wir haben intensiven Kontakt seit jetzt ca. 5 Monaten, von einer LTR sprechen wir seit ca. 2-3 Wochen - LTR vor Kennenlernen begründet in Needyness? Ich denke nicht. Sie war lange Zeit eine FB, aus der jetzt emotional mehr geworden ist. So einfach ist das.

Ich will Sie nicht ändern, wie kommst Du darauf? Ich hab Ansicht A, sie hat Ansicht B. Matched das ganze nicht, dann ist das eben so. Es stellt sich nur die Frage, ob es relevant für die Fortsetzung der LTR ist oder nicht. Ich möchte nur mal die Erfahrungen anderer lesen. Dafür ist so ein Forum doch schließlich dar. Ich möchte ein paar Anregungen haben, evtl. gibt es ja bessere oder einfach andere attraktive Lösungen, die ich daraus ableiten und für mich selbst verwenden kann.

Und wenn sie etwas macht, was gegen meine Regeln ist, wird sie eben in den Wind geschossen - Du sagst es. Nur - um diese Regeln vernünftig für mich selber erstmal aufzustellen, hätte ich gerne neben meinen eigenen Ansichten auch mal die von anderen Usern erfahren. LTRs sind für mich mehr oder weniger Neuland - vorher wars mir immer scheiß egal, weil mich die Leute und das was sie machen nicht gejuckt haben. Das hat sich jetzt geändert, weil ich mich ihr emotional verbunden fühle und das ganze nicht mehr nur noch ein Ego-Trip für mich ist.

Sag mir doch einfach, wie Du damit umgehst? Danach habe ich ja immerhin gefragt.

Verboten

Bezüglich Toleranzen.

Stell dir mal vor, deine Freundin wäre ein wildes, ungezähmtes Pferd. Nun nimmst dein Lasso und versuchst sie einzufangen. Dagegen wehrt sich das Pferd und bockt rum. Besser wäre es, wenn du das Pferd reiten würdest und dabei Spaß hast. Reite das Pferd, wohin es will. Sobald es dir nicht gefällt, steige ab und suche dir ein neues Pferd.

Schöne Metapher, ehrlich. Aber auch hier: was sind Deine Erfahrungen?

Touch™

Unglaublich wie gut die letzten drei Posts sind. die solltest du dir zu Herzen nehmen und an deinem Mindset im Allgemeinen arbeiten.

I'll try.

Leider beantworten sie nicht meine Frage. Ich arbeite an meinem Mindset, gerade deswegen ja der Thread. Für mich ist das Neuland, ich hätte gerne einfach mal ein paar Erfahrungen und Ansichten anderer - allgemein zu den Themen, nicht jetzt im speziellen zu den o. g. Situationen.

MilaS

Flirtverhalten:

Flirten, während man in einer monogamen Beziehung ist, finde ich völlig ok. Es muss halt klar sein, dass die Grenze direkt nach dem Flirten erreicht ist.

Mir sind Ehrlichkeit und Treue sehr wichtig und ich versuche schon beim Kennenlernen darauf zu achten, wie ein Mann zu diesen Werten steht.

Es gibt für mich dann 2 Möglichkeiten:

1. Er erweckt den Eindruck ehrlich und treu zu sein--> Ich vertraue ihm

oder

2. Er scheint mir nicht ehrlich und treu-->next

Drogenkonsum:

Ich habe noch nie eine andere Droge als Alkohol ausprobiert und bin Nichtraucherin. Mein erster Freund, mit dem ich mehrere Jahre zusammen war, hat regelmäßig gekifft. Ich habe das mehr oder weniger toleriert. Weil er wusste, dass ich es scheiße finde, kamen zu den Drogen dann noch diverse Lügengeschichten, die mitunter dann auch zur Trennung beigetragen haben. Meine Toleranzgrenze ist demnach heute relativ niedrig. Ich werde zukünftig keinem Mann Vorhaltungen wegen Drogenkonsum machen, sondern für mich entscheiden, ob ich das so wirklich langfristig akzeptieren kann und wenn nicht-->next.

Streitereien:

Meinungsverschiedenheiten gehören dazu, es ist halt die Frage, wie man damit umgeht.

Ich bin ein ziemlich harmoniebedürftiger Mensch und kann deshalb mit niemandem zusammen sein, der betrunken regelmäßig einen Streit provoziert oder beleidigend wird.

Danke!

Danke an alle für die bisherige Resonanz.

PS: Ich komme gar nicht hinterher mit dem Beantworten aller Kommentare. Leider lese ich kaum von Ansichten zu den drei Punkten, sondern immer nur davon, sie in den Wind zu schießen, nur noch zu ficken und mich innerlich umzukrempeln. Ich weiß das zu schätzen, versteht micht nicht falsch und ich mache mir meine Gedanken dazu. Aber ich hätte trotzdem gerne die Ansichten Anderer allgemein zu den 3 Punkten Flirtverhalten, Drogenkonsum und Respektvolles Verhalten gelesen. Daher gehe ich jetzt nicht mehr weiter darauf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nur die Meinung zu den drei Punkten willst, warum bringst du das dann im Zusammenhang mit deiner sog. LTR? Ich seh schon..."Beratungsresistenz".... Freu mich schon auf den nächsten "Betasiierungs", "Freundin geht fremd" oder "Ex-Back" Thread.....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kokst? Keine Ahnung wo deine Reise hingehen soll, mein Freund, aber ich denke mit Ihr führt es dich eher in unwegsames Gelände. Du nennst doch eigentlich schon die drei Gründe für das Next:

1) Flirtverhalten

Wieso ist ihr das am Anfang von ner Beziehung so wichtig? Also die Frauen, die mich kennenlernen durften, hatten nur mich im Kopf. Zumindest die ersten paar Monate.

2) Drogenkonsum

Wie oben schon gesagt. Die Frau konsumiert Kokain, was zu den härtesten Drogen überhaupt gehört und ganz schön die Persönlichkeit fickt und Psychosen auslöst. Willst du das? Stelle dich gegen Sie und die Droge - sie nimmt die Droge! Du hast niemals eine Chance.

3) Streit

Sie heult und haut im nächsten Moment so n Satz raus? Gut okay, du hast Ihr die Pistole auf die Brust gesetzt. Aber sie scheint mir nicht gerade eine zu sein, die sachlich beim Thema bleiben kann. Stattdessen haut sie irgend ne Scheiße raus und versucht Dich im Gegenzu zu verletzen.

Auch wenn ich Fastlanes Posts liebe - ich würde dir davon abraten, Sie weiter zu knallen. Bring dein Leben in Ordnung, schaff dir Alternativen, beseitige um Gottes willen deine Oneitis (dazu gehört der Kontaktabbruch) und gib den anderen Millionen hübschen Mädels die Chance dich kennenzulernen. Du bist n cooler Typ - verkauf dich nicht unter Wert....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..die Frau konsumiert Kokain, was zu den härtesten Drogen überhaupt gehört und ganz schön die Persönlichkeit fickt und Psychosen auslöst. Willst du das? Stelle dich gegen Sie und die Droge - sie nimmt die Droge! Du hast niemals eine Chance.

So ein quatsch, "es löst Psychosen aus und fickt die Persönlichkeit", aus welchem Drogen-sind-böse-Kinderbuch hast du das denn? Harte Drogen sind sowas wie Heroin, Chrystal Meth und Krokodil, da würd ich anfangen mir Sorgen zu machen.

Psychosen werden vllt bei dem 100.000sten Konsumenten ausgelöst, weil eine latente Persönlichkeitsstörung schon vorhanden war. Und im Gegensatz zu nem Besoffenen ist jemand auf Kokain echt klar im Kopf, man fühlt sich halt gut als wär man der King.

Außerdem, sie wird sich das schätz ich mal eh nicht regelmäßig leisten können, das Zeug ist dafür zu teuer. Warum probierst dus nicht wirklich mit ihr aus? Könnte eine interessante Erfahrung sein, die euch näher zusammenschweißt.

Andererseits, ich will den Drogenkonsum hier auch nicht glorifizieren. Ob sie wirklich die Frau ist mit der ich Kinder kriegen würde - ich weiß nicht. Kann schon sein dass man sich immer wieder zurücksehnt nach diesem Abend im Kokainrausch oder dem Sex mit Extacy, im Vergleich dazu wirkt das "Normale" dann schnell blass.

bearbeitet von AndyLonger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..die Frau konsumiert Kokain, was zu den härtesten Drogen überhaupt gehört und ganz schön die Persönlichkeit fickt und Psychosen auslöst. Willst du das? Stelle dich gegen Sie und die Droge - sie nimmt die Droge! Du hast niemals eine Chance.

So ein quatsch, "es löst Psychosen aus und fickt die Persönlichkeit", aus welchem Drogen-sind-böse-Kinderbuch hast du das denn? Harte Drogen sind sowas wie Heroin, Chrystal Meth und Krokodil, da würd ich anfangen mir Sorgen zu machen.

Psychosen werden vllt bei dem 100.000sten Konsumenten ausgelöst, weil eine latente Persönlichkeitsstörung schon vorhanden war. Und im Gegensatz zu nem Besoffenen ist jemand auf Kokain echt klar im Kopf, man fühlt sich halt gut als wär man der King.

Außerdem, sie wird sich das schätz ich mal eh nicht regelmäßig leisten können, das Zeug ist dafür zu teuer. Warum probierst dus nicht wirklich mit ihr aus? Könnte eine interessante Erfahrung sein, die euch näher zusammenschweißt.

Andererseits, ich will den Drogenkonsum hier auch nicht glorifizieren. Ob sie wirklich die Frau ist mit der ich Kinder kriegen würde - ich weiß nicht. Kann schon sein dass man sich immer wieder zurücksehnt nach diesem Abend im Kokainrausch oder dem Sex mit Extacy, im Vergleich dazu wirkt das "Normale" dann schnell blass.

Was geht denn mit dir ab? Deine geschriebene Pseudowissenschaftlichkeit drückt vermutlich deine eigene latente Abhängigkeit zu Drogen aus. Also den Drogenkonsum derart zu propagieren stößt an meine Grenzen der Toleranz.

Kinderbuch? Ist Wikipedia n Kinderbuch? Vlt bei dem 100.000 Konsument? Ah das drückt ja eine fachliche Selbstsicherheit aus, die seines gleichen sucht.

Warum probierst du es nicht aus, dass könnte euch näher zusammenschweißen? Also wenn das dein Weg ist, Bindung zu den Personen um dich herum zu erfahren, dann haste wohl lauter loyale Freunde um dich rum. Das ist der allergrößte Bullshit den ich jemals gehört hab. Ich denke hier im Forum findet man unendlich viele Möglichkeiten, um Erlebnisse zu kreieren, abseits von Drogenerfahrungen.

Kokainpsychose

Hauptartikel: Drogenpsychose

Es kann zu einer Kokainpsychose kommen, die durch paranoid wahnhafte Wahrnehmungsstörungen gekennzeichnet ist. Dermatozoenwahn ist ein charakteristisches Symptom, hierbei glaubt der Betroffene, Insekten krabbelten unter seiner Haut. Diese Zustände können chronisch bleiben.[19]

Abhängigkeit

Nach dem Kokainrausch kann eine Depression auftreten. Dieser Zustand lässt diese Konsumenten nicht selten schnell wieder zur Droge greifen, um der „Kokaindepression“ zu entkommen. Dieser Mechanismus ist gefährlich, da er schnell zu einer Abhängigkeit führen kann.

Das extreme Hochgefühl sowie das schnelle Abklingen der Wirkung steigert das Abhängigkeitspotential der Droge erheblich.

Unter Umständen kann es demnach bereits nach dem ersten Kokainkonsum zu einer psychischen Abhängigkeit kommen. Je häufiger und höher dosiert der Konsum, um so eher stellt sich auch körperliche Abhängigkeit ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh ja und weiter? Ich seh hier noch keine konkreten Zahlen, die meine Aussagen widerlegen würden. "Die Zustände können chronisch bleiben", das steht genauso bei Pilzen, LSD, wahrscheinlich sogar beim Konsum von Gras.

Was ich nur sagen will: Ich bin fest davon überzeugt, dass eine einigermaßen gefestigte Persönlichkeit so etwas mal ohne Probleme ausprobieren kann, ohne Langzeitfolgen. Was in den Medien geschrieben wird, ist Panikmache hoch 10 und politisch gewollt (genauso wie das immer wieder gepredigte "Ein Gentleman sollte der Frau jeden Wunsch von den Lippen ablesen"). Lernen wir hier nicht, frei von diesen gesellschaftlichen Normvorstellungen zu leben und zu denken? Ich tu es jedenfalls.

Die möglichen Schattenseiten habe ich ja selbst erwähnt, wobei ich das Suchtpotenzial nicht als größtes Problem ansehe (Zigaretten halte ich da z.B. für viel gefährlicher).

bearbeitet von AndyLonger
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion sollte jetzt aber nicht auf das Thema "Gefahr von Drogenkonsum" gelenkt werden.

Im Forum gibt es bereits Threads dazu und das Internet ist voll von Informationen. Ich denke auch nicht, dass es vom TE gewünscht ist, eine seitenlange Diskussion über Koks & Co hier zu finden. Am besten führt ihr eure verschiedenen Standpunkte in einem anderen Thread weiter.

Wenn der TE sich zu dem Thema informieren will, wird er das schon machen oder hier explizit nachfragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flirtverhalten

Puh, bisher keine Probleme. Ich habe ihr gesagt dass sie sich mit anderen Männern unterhalten kann, quatschen, lachen, kein Problem. Will sie aber garnicht, wenn sie in der Disse von nem Typen angequatscht wird schaut sie nur angewidert weg. Zum Flirtverhalten gehört für mich auch Kleidungsstil. Wenn sie sich zu "offensiv" anzieht dann würde ich ihr schon sagen wo für mich die Grenzen sind.

Generell sind meine Grenzen da wo der körperliche Kontakt mit anderen Männern anfängt, aber solange in einer LTR alles gut läuft muss ich mir da keine Sorgen machen. Frauen wollen gewisse Grenzen und finden es gut wenn man sie ausspricht, solange man sich nicht verhält wie ein eifersüchtiges Kind.

Drogenkonsum

Ich habe in meiner Vergangenheit auch alles ausprobiert was geht, ausser die harten Sachen wie Heroin, Meth, etc. Ich persönlich habe mich an den Erfahrungen bereichert und würde es nicht nochmal versuchen,

daher würde ich ihr auch keinen Vorwurf machen wenn sie die ein oder andere Sache austestet. Mit jemandem der nur in Feierlaune kommt wenn er was zieht, möchte ich nichts zu tun haben. Ich selbst bin Partyraucher und trinke

gerne das ein oder andere Glas über den Durst, so sieht sie das auch. Alles was über das 'gesellschaftliche akzeptable Maß' hinaus geht ist für mich ein No-Go.

Respektvolles Verhalten dem Partner gegenüber

Meine LTR verhält sich mir gegenüber immer so respektvoll wie ich es mache. Wenn ich nach einem stressigen Tag heimkomme dann steht das Essen auf dem Tisch (nein wir wohnen nicht zusammen, aber sie ist öfters schon da wenn sie das WE bei mir verbringt) und das Bier steht offen auf dem Tisch. Nicht weil ich es verlange oder anspreche, sondern weil sie es gern macht und weiß dass ich dann kurz meine Ruhe haben will. Das gehört für mich zum Respekt mit dazu, dass man dem Partner das Leben so angenehm wie möglich macht und auf Bedürfnisse eingeht.

Wenn sie mit mir ihre Späßchen macht und mich ärgern will mache ich natürlich mit und versohl ihr den Hintern. Wenn sie beleidigendes sagt, auch aus Spaß (Arschloch, Wichser, etc) dann ist genau da meine Grenze des Respekts.

Dann packe ich sie mir sanft und sage dass sie solche Worte zu ihren Kumpels sagen kann aber nich zu mir. Dann wird gefickt :-D

Mann muss schon darauf achten das man sich nicht alles bieten lässt und klare Grenzen zieht, sonst verliert man ganz schnell die Anziehung.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh ja und weiter? Ich seh hier noch keine konkreten Zahlen, die meine Aussagen widerlegen würden. "Die Zustände können chronisch bleiben", das steht genauso bei Pilzen, LSD, wahrscheinlich sogar beim Konsum von Gras.

Was ich nur sagen will: Ich bin fest davon überzeugt, dass eine einigermaßen gefestigte Persönlichkeit so etwas mal ohne Probleme ausprobieren kann, ohne Langzeitfolgen. Was in den Medien geschrieben wird, ist Panikmache hoch 10 und politisch gewollt (genauso wie das immer wieder gepredigte "Ein Gentleman sollte der Frau jeden Wunsch von den Lippen ablesen"). Lernen wir hier nicht, frei von diesen gesellschaftlichen Normvorstellungen zu leben und zu denken? Ich tu es jedenfalls.

Die möglichen Schattenseiten habe ich ja selbst erwähnt, wobei ich das Suchtpotenzial nicht als größtes Problem ansehe (Zigaretten halte ich da z.B. für viel gefährlicher).

Ahja, Beweislast umgekehrt was? Lass mich das mal resumieren

Ich muss nun beweisen, dass Kokain böse ist und dass es für "einigermaßen gefestigte Persönlichkeiten" (Am Rande, was ist das denn genau? Natürlich sind sich alle Personen ihrer psychischen Konstitution absolut bewusst... hust hust) unschädlich ist? Und die ganzen "Medien" sind nur Panikmache, alles eine weltweite Verschwörung was? Die wollen natürlich nur nicht, dass wir die Drogen probieren und so unser Glück finden? Böse, böse Welt! Da im Himmel - ein Satellit... der will mich nur ausspionieren! Also für mich klingt das schon ein wenig paranoid, was du da von dir gibst.

Du hingegen, wartest nun mal auf ne Statistik? Beweis du mir doch das Gegenteil, dass alle anderen sich irren und Koks vollkommen ungefährlich ist, wenn mans mal probiert! Und naja nebenbei zu vergleichen ist mit LSD, Pilzen und Gras.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.