Akademiker 36 Beitrag melden November 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Es gibt nicht den einen Weg. Man kann ja auch Pickup UND Social Circle machen dann hat man beides. Diesen Zustand strebe ich auch an.Man kann Pickup und Social Circle auch nicht so scharf von einander trennen. Wenn man zum Beispiel alleine in die Disko geht dann ist es Pickup und wenn man zusammen mit (Nicht)PUA also Normalos in die Disko geht dann ist es Social Circle.Wenn ich in einen Jogakurs oder ein Museum gehe nur mit dem Zweck eine Frau mit einem sehr indirekten Game in ein Gespräch zu verwickeln dann ist es für mich schon Pickup.Es gibt übrigens ein Buch von Nina Deißler in dem das Social Circle Game gut beschrieben ist. Ich möchte jetzt nicht den Namen dieses Buches nennen sonst ist es unerlaubte Werbung.Wenn jemand als Student mit einer Studentin spricht ist das dann Pickup oder Social Circle Game ? Da seht ihrs man kann es eigendlich nicht so eindeutig von einander trennen.Social Circle IST Pickup und zwar ein extrem indirektes game was eben noch mal eine Stufe indirekter ist als das undirect game beim sargen.Ja es ist eben die indirekte Variante des PU.Und es geht sogar noch eine Stufe indirekter und zwar in dem man ein so geiles und interessantes Leben führt an dem die Frauen dran teilhaben wollen so das ihr nicht mehr zu den Frauen hin geht sondern die Frauen von alleine zu euch kommen. Ist aber extrem selten das es so was gibt. November 16, 2012 bearbeitet von Akademiker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Yang 41 Beitrag melden November 16, 2012 geantwortet Was ist an SocialCirlcegame indirekt?Ich verstehe unter SocialCircleGame, dass man durch seinen Freundeskreis immer auf neue Menschen trifft und da kann man ja dann wohl ein Mädel direkt verführen. Ist sowieso sinnvoller, weil man kennt sich ja über ein paar Ecken, wozu muss man da noch indirekt sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nelson Muntz 466 Beitrag melden November 16, 2012 geantwortet Was ist an SocialCirlcegame indirekt?Ich verstehe unter SocialCircleGame, dass man durch seinen Freundeskreis immer auf neue Menschen trifft und da kann man ja dann wohl ein Mädel direkt verführen. Ist sowieso sinnvoller, weil man kennt sich ja über ein paar Ecken, wozu muss man da noch indirekt sein?Ich denke mal er meint mit indirekt, das sich näher kommen, sich kennenlernen auf Zeit. Also man lernt irgendeine HB über den Freundeskreis kennen und geht schrittweise vor. So läuft es ja auch für gewöhnlich innerhalb des SC und viele die eher zurückhaltend sind wählen dann lieber diesen Weg, weil sie sich da sicherer fühlen und meinen nicht eskalieren zu müssen. Das geht allerdings oft nach hinten los und man darf dann dabei zusehen wie einer deiner Freunde die HB abschleppt die man eigentlich haben wollte. Der SC ist für viele einfach die bequemere Variante um Frauen kennen zu lernen. Ab und zu klappt es auf diese Art und Weise aber wehe der SC bricht irgendwann einmal weg, dann schauen die dumm aus der Wäsche, denn dann sind sie wirklich gefordert und bringen nix mehr auf die Reihe weil sie es nie wirklich gelernt haben.Wer weiß was hier bei einigen unter SC Game verstanden wird, aber die bequeme "sichere" Variante Frauen über den SC kennen lernen hat damit nix zu tun, sondern ist eher ein Zeichen von fehlender Erfahrung und Unsicherheit im Umgang mit Frauen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Akademiker 36 Beitrag melden November 16, 2012 geantwortet @ Mr.YangSo ein Freundeskreis muss man erstmal aufbauen und dann wenn man ihn aufgebaut hat dann muss man diesen Pflegen um ihn noch größer zu machen damit man wenn er noch größer ist genug Frauen vorhanden sind die dadurch ein Vertrauen gewohnen haben umso sie dann jetzt erst klar machen zu können.Mit indirekt meinte ich nur langsamer und eher passiv . Beim sargen kann man dagegen sofort zur Sache kommen. Beim sargen flirtet man gezielter. Beides hat Vorteile und Nachteile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Yang 41 Beitrag melden November 16, 2012 geantwortet Da ich noch 16 bin geht es ziemlich einfach einen SocialCircle aufzubauen und diesen zu pflegen. Und das man im SocialCircle langsamer eskaliert sehe ich nicht so. Es kommt öfters vor, dass man auf eine Party mitgenommen wird und wird dort dann einigen vorgestellt und 2stunden später verbringt man eine schöne Zeit zu zweit.Also finde ich es ziemlich effektiv zumindest in meinem Alter 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Akademiker 36 Beitrag melden November 16, 2012 geantwortet @ Mr.YangEs ist für dich ein großes Plus das du erst 16 bist und dich trotzdem schon mit Pickup und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst.Durch dein sehr junges Alter sind deine Persönlichkeit und dein Charackter noch sehr gut formbar weil du in diesem Alter noch nicht so viele negative Angewohnheiten verinnerlicht hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden November 17, 2012 geantwortet (bearbeitet) Der ganze Sinn hinter PU ist eben, dass man NICHT vom Social Circle abhängig ist, sondern eben Mädels "kalt" kennenlernt. Das unterscheidet uns ja u.A. von AFCs.Vollste Zustimmung von mir. Durch PU erkennt man die Signal der frau und vorallen weiß man auch, daß man frauen in jeder lage und überall ansprechen kann und sie verführen kann. dadurch ergeben sich unendliche Möglichkeiten.Nice Guy's (ich hasse den Begriff "AFC) macxhen dies eben nicht. Sie machen sich Gedanken, wie sie wollen wirken und Flirten darum dort, wo es allegmein gesellschaftlich anerkannt ist -> Online, Clubs, Firma, Partys, Freundeskreis. Hab ich was vergessen?Sieh es so: in deinem SC bekommst du vielleicht (wiederkehrend) in einem bestimmen Zeitraum eine HB ab, weil du ja enorm viel SC proof hast, ihr euch schon länger kennt und auch sonst weil es sich "einfach so ergibt". Die meisten meiner Kumpels (sofern sie überhaupt eine Freundin haben) bekommen so eine Frau ab... über 1000 Ecken (alte Schulfreundin, Pfadfinderfreundin, die Freundin der super Freundin und dessen Freundin ...). War bei mir früher genauso. Nichts gegen im SC gamen, aber ich finde jeder selbstbewusste Mann (muss gar nicht mal ein PUA sein) sollte seinen Horizont erweitern und verdammt noch mal fremde Frauen (sofern er sie geil findet) ansprechen oder zumindest ein einfaches "Hi" mit einem Lächeln rüberbringen können.Ich kenne euren SC nicht, aber bei mir sieht es so aus, dass wir in der Uni einen SC haben der stetig wächst.Du ziehst mit deinem SC los (hast Spaß, bist gut drauf), gehst auf Partys, in eine Bar und lernst automatisch immer wieder neue Leute kennen.Dann bringt der oder diejenige ein paar Freunde mit, die wiederrum welche kennen. Viele stellen hier den SC so dar, als wäre dieser begrenzt und würde euch davon abhalten neue Leute kennenzulernen.Ok, die Meisten hier im Forum studieren noch. darum trifft deine aussage auch größtenteils zu. Aber es gibt auch genug Leute hier, welche nicht studieren und (richtig) arbeiten gehen bzw. mit dme Studium fertig und in ihren Job sind. Die haben gar keine Möglichkeit mehr einen großen SC sich zu halten.Und diese gamen anderes.Darum trift eher Folgendes zu : In jungen Jahren UND in ner Großstadt ist problemlos SC Game möglich. Ansonsten eher nicht.Ich sehe es auch so, dass der SC ein sehn r guter Ort ist im Frauen kennezulernen. Mann sich sich gegenseitig beschnuppern, und sich schon langsam kennenlernen. Leider habe ich keinen dementsprechenden Freundeskreis. Da gibt es einfach keine passende Frauen. Hobbies wo man Frauen aufreißen könnte, habe ich auch nicht wirklich. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, um mir ein paar PUA Techniken an zueignen, um die sogannten Cold Aproaches unbekannten Damen zu wagen.Hat eben nicht jeder die Chance auf ein solides SC Game..Wenn Du keinen SC hast, dann ahst du keinen SC. darum würde ich mir auch gar keinen Gedanken drum machen ob ein SC Game für mich gut wäre oder nicht sondern mich drauf konzentrieren anderweitig frauen kennezulernen und zu verführen.Nochmal, Cold approach ist die AUSNAHME und über Freunde und die Arbeit Mädels kennenzulernen die REGEL.Stimmt teilweise. Cols ist hier tatsächlich eher die Ausnahme. aber, viele lernen sich auch über andere sachen (habe ich bereits aufgezählt) als nur die Arbeit kennen.-> Bin Lokführer.Ich arbeite auf dem Bau, also stehe früh um 5 auf und komme meist so zwischen 6 und 7 Uhr abends wieder nach hause.Endlich mal PUA mit ein paar kernigen Berufen Danke erstmal. wobei, so kernig ist mein Job auch nicht früher. Früher bei den alten Loks bin ich schon mal mit dem Hammer los gezogen, wenn die Kiste nicht fahren wollte. Heute lachen sich die moderen Loks mit ihren Rechnern nur tod, wenn ich da mit dem Hammer anrücke.Ihr diskutiert über die Vorteile eines "HB - social - circle.Wer sich einen Freundeskreis aneignet bzw. aufrecht erhält aufgrund besserer Fickquoten, tut mir einfach nur Leid. Null authentisch und absolut AFC-mäßig.Richtig. Dies machen NiceGuys, aber keine Verführer bzw. Naturals.Da ich noch 16 bin geht es ziemlich einfach einen SocialCircle aufzubauen und diesen zu pflegen. Und das man im SocialCircle langsamer eskaliert sehe ich nicht so. Es kommt öfters vor, dass man auf eine Party mitgenommen wird und wird dort dann einigen vorgestellt und 2stunden später verbringt man eine schöne Zeit zu zweit.Also finde ich es ziemlich effektiv zumindest in meinem AlterIm jungen Alter ist dies auch noch problemlos möglich. Ich z.B. hatte damals 3 freunden ne Qlique aufgebaut. wir waren zum Schluß über 40 Leute groß. 50:50 ca. das Verhältnis. Klar hat sich da so Einiges ergeben. aber, wenn man so wie ich da ein NiceGuy war, dann bekam man auch dort kein Mädel ab. Selbst wenn man zu den "Qliquen-Chefs" gehörte. Ein paar LTR's ergaben sich. aber eben nur größtenteils für die Naturals.Spätestens ab 21 wars bei mir mit der Qlique vorbei. Heute habe ich zu den Leuten von damals zu keinem Einzigen mehr Kontakt.@ Mr.YangEs ist für dich ein großes Plus das du erst 16 bist und dich trotzdem schon mit Pickup und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst.Sehe ich nicht unbedingt so.es kommt drauf an, was er möchte. Möchte er möglichst schnell und früh sex haben, dann kann PU richtig sein. Ist ihn das aber egal, so könnte er es auch mit dme PU lassen.Hintergrund: Ich selbst hatte ohne PU mein 1.mal mit 20 oder 21 Jahren (weiß ich nicht mehr genau).Ein guter Freund, welchen ich und auch andere mit PU sachen geholfen haben, hatte sein 1.mal mit 18,5 Jahren. Also rund 2 Jahre früher als ich.Es ist ok, wenn man gern früher sex haben möchte und die auch mit PU durchzieht.Die große Gefahr des PU's besteht aber darin, daß man sich zum Einen viel zu viel Theorie anliest und grad in diesem jungen alter noch viel mehr verunsichert wird als man ohnehin schon ist und zum anderen darin, daß man seelisch einfach abstumpft bzw. einfach auf nen Punkt stehen bleibt.Man sieht es z.B. an solch Sachen wie " Ich führe schon seit langen eine Beziehung mit nen tollen Mädel, habe nebenbei noch Affaieren und weiß nicht wie ich die managen soll".Edit:EDIT: und zu den sog. "Naturals"... vorige Woche mit einem Kollegen im Einkaufscenter unterwegs gewesen, der schlechthin als Aufreisser im SC gilt. Ich zu ihm: "Ey schau mal, die dort drüben schaut doch voll hübsch aus, sprich sie doch mal an!" Er darauf: "Was, bist du wahnsinnig, ich kenn sie doch gar nicht!". Der hatte fast ne halbe Panikattacke bei dem Gedanken eine fremde Frau anzusprechen...Nicht jeder Mann hat oder hält es für nötig jede x-beliebige Frau anzusprechen.Ich sehe täglich attraktive Frauen in der Uni, eine schöner wie die andere, deswegen empfinde ich noch lange kein Verlangen danach ALLE unbedingt anzusprechen.Ich denke was dein Freund meint, er kennt sie nicht und hält die Situation daher für wenig erfolgsversprechend. Es bringt im schlichtweg nichts.Wenn er im SC Erfolg hat, dann hat er es nicht nötig im Einkaufscenter wildfremde Frauen anzusprechen.Sehe ich genauso.Warum sollte ich ein Mädel ansprechen, was zwar vielleicht schön ist, aber auf die ich keine bock oder aber auch nicht den richtigen Opener habe?Weil es ein Kumpel von mir verlangt? Garantiert nicht.@Normalman: Warum hast du sie stattdessen nicht angesprochen? Wo waren da Deine Eier? Sie hat Dir doch gefallen. Oder Nicht? Also, warum hast DU sie nicht angesprochen? November 17, 2012 bearbeitet von Tom373 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Yang 41 Beitrag melden November 17, 2012 geantwortet Im jungen Alter ist dies auch noch problemlos möglich. Ich z.B. hatte damals 3 freunden ne Qlique aufgebaut. wir waren zum Schluß über 40 Leute groß. 50:50 ca. das Verhältnis. Klar hat sich da so Einiges ergeben. aber, wenn man so wie ich da ein NiceGuy war, dann bekam man auch dort kein Mädel ab. Selbst wenn man zu den "Qliquen-Chefs" gehörte. Ein paar LTR's ergaben sich. aber eben nur größtenteils für die Naturals.Spätestens ab 21 wars bei mir mit der Qlique vorbei. Heute habe ich zu den Leuten von damals zu keinem Einzigen mehr Kontakt.Ok. Bei mir ist das anders. Ich habe jetzt nicht so eine große Qlique mit 40 Leuten, aber dafür mehrere. Also unter meinen längeren Bekannten verführe ich eigentlich nicht. Es schaut eher so aus, dass ich von 2 Freunden(die nicht aus meiner Hauptqlique sind, auf eine Hausparty mitgenommen werde. Und ich dann die andern 30 kennen lerne und mir dann ein Mädel, das mir gefält aussuche. Das verstehe ich unter SocialCircleGame. Oder wenn ich auf einer Hausparty bin wo ich fast jeden kenne, aber dann bringen noch welche Mädels mit die ich nicht kenne. Ich hab also in dem einen Fall wo ich nur 2Leute kenne, null SocialProof, aber das braucht man nicht, dass wird total überbewertet. Ich sehe es aber eher als Vorteil nur 2 Leute dort zu kennen. 1. Kommen die Mädels auf mich zu, wollen wissen wer ich bin, geben mir einen Drink und stellen mich ihren Freunden vor. 2. Bin ich der unbekannte(exotische, falls ich zum Beispiel aus einem anderen Ort komme. 3. Die Mädels müssen keine Angst haben als Schlampe dazustehen, weil ich ja sowieso keinen kenne und nichts erzählen werde.Ich bin in keiner Qlique der Chef, sowas gibts bei uns gar nicht mehr. Ich bin eher eine Qliquen-Schlampe. Ich halte mich in verschieden Gruppen auf. Habe aber trotzdem eine Hauptqlique.Möchte er möglichst schnell und früh sex haben, dann kann PU richtig sein. Ist ihn das aber egal, so könnte er es auch mit dme PU lassen.Hintergrund: Ich selbst hatte ohne PU mein 1.mal mit 20 oder 21 Jahren (weiß ich nicht mehr genau).Ein guter Freund, welchen ich und auch andere mit PU sachen geholfen haben, hatte sein 1.mal mit 18,5 Jahren. Also rund 2 Jahre früher als ich.Es ist ok, wenn man gern früher sex haben möchte und die auch mit PU durchzieht.Die große Gefahr des PU's besteht aber darin, daß man sich zum Einen viel zu viel Theorie anliest und grad in diesem jungen alter noch viel mehr verunsichert wird als man ohnehin schon ist und zum anderen darin, daß man seelisch einfach abstumpft bzw. einfach auf nen Punkt stehen bleibt.Man sieht es z.B. an solch Sachen wie " Ich führe schon seit langen eine Beziehung mit nen tollen Mädel, habe nebenbei noch Affaieren und weiß nicht wie ich die managen soll".Die Theoire :D Ja anfangs hab ich mich fast nur mit Theorie befast. Habe mich aber in dieser Zeit(2Monaten) nach hinten entwickelt. Dann habe ich erstmal 1Monat Auszeit genommen. Und mich nur noch mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und somit auf MarkManson gestoßen, was mir einiges geholfen hat. Zum schnellen Sex hat es mir also nicht geholfen, da ich schon mal 3Monate verschwendet habe. Außerdem empfehlt MarkManson einen Entwicklungsweg, der nicht kurzfristig zu Sex führt, sondern das die ersten 1-2Monate für den Erfolg eher kontraproduktiv sind.Also ich habe mich jetzt super entwickelt. Bin zu frieden mit mir und meinem Leben. Schule läuft super. Sport läuft super. Mit Familie läuft auch alles wieder super. Viele neue Freunde. Mit Mädels klappts es auch. Viele Ängste abgebaut.Villeicht werde ich demnächst einen Post über Lifestyle gestaltung im U18Bereich verfassen, da ich finde dies ist das wichtigste für Entwicklung und FrauenErfolg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden November 17, 2012 geantwortet Villeicht werde ich demnächst einen Post über Lifestyle gestaltung im U18Bereich verfassen, da ich finde dies ist das wichtigste für Entwicklung und FrauenErfolg.Hört sich gut an. Denn grad in diesem Bereich ist es für uns Ältere schwierig den Jüngeren zu helfen. ich habe es gemerkt, als ich dem Kumpel von mir anfind zu helfen. Er war da erst 17 und ich konnte es einfach nicht verstehen, warum er sich es mit sachen (welche eigentlich für mich als Mann selbstverständlich sind) so schwer macht.Irgendwann sagte ich zu ihm " Sorry, ich kann dir zwar anregeungen geben, aber damit dir effektiv geholfen wird mußt Du in einem Lair in deiner Nähe Jüngere suchen, welche es schon drauf haben und von denen lernen.".Das tat er auch und mit ihrer praktischen Hilfe und meiner Hilfe am telefon schaffte er es.Deswegen find eich es gut, was Du vor hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blutwurst3000 221 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet Einen so großen und sich ständig verändernden SC, außerdem genügend Zeit sich um ihn zu kümmern, haben nur Schüler.Genieß diese Phase deines Lebens, sobald alle ins Berufsleben einsteigen sieht das komplett anders aus (selbst als Student hat man nicht so viel Zeit wie ein Schüler!)Und wie schon jemand gesagt hat, es ist doch ziemlich nervig mit Leuten herumzuhängen nur um an deren weibliche Bekannte heranzukommen....Hier ist mMn der Hauptpunkt. Ich kann das schön beaobachten, werde jetzt 32 Jahre alt, und da ist es einfach so, dass sich der SC festfährt. Selbst wenn man WILL sind neue Bekanntschaften deutlich schwieriger zu knüpfen, da viele in dem Alter ihre "festen" Strukturen haben. Außerdem wirkt es künstlich und aufgedrängt, wenn man hier zwingend seinen Bekanntenkreis erweitern will. Bei den vielen anderen kommen dann so in etwa folgende Gedanken auf : "hat der keine anderen Freunde" ... usw...Außerdem würde ich mal behaupten, ist der Stress deutlich größer als z.B. beim Streetgame. Nämlich der Stress, den es dann im Social Circle hast, wenn sich z.B. eine FB in Dich verliebt oder ähnliches, Du aber klar sagst, dass Du nur eine FB willst. Ständig müsste ich da die Fronten klären. Sorry, aber auch wenn ich ein sehr gute Innergame habe, es wird doch ständig hinter Deinem Rücken getuschelt, wenn sowas ist. DAS wäre IMHO wesentlich stressiger.Wenn man eine LTR sucht und auch wirklich haben möchte, gebe ich Dir recht.Wenn ich aber einfach nur Spass haben will, ist der SC mMn so ziemlich das stressigste und schlechteste was man sich antun kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eXcess-eXpress 348 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet Ich will dir deinen Erfolg und Möglichkeiten nicht ausreden, aber 90 % der "Naturals" die von anderen angehimmelt werden ( Zitat "die haben öfters mal ne neue am Start"), sind die die Typen die ohne ihren SC-(Proof), in einer fremden Stadt frustriert in der Ecke hocken und sich zusaufen, weil sie doch keine so großen Helden sind ( aufgrund ihrer AA etc.).wenn ich es nicht besser wüßte könnte man meinen du hast mich beschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen