Kommillitonin an der Uni und die Frage nach dem Date

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal Hallo zusammen, ich freue mich dieses tolle Forum gefunden zu haben!

Nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe, möchte ich einmal eine Frage zu einer konkreten Situation stellen, die mir Schwierigkeiten macht.

Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum.

1. Mein Alter 22

2. Alter der Frau 21

3. Anzahl der Dates: Keins (um dieses Thema gehts)

4. Etappe der Verführung: 0

Ich habe in einer Vorlesung ein Mädchen kennen gelernt (einige Male neben ihre gesessen, ganz nett unterhalten/gut verstanden usw.), allerdings sehe ich sie nur

einmal in der Woche. Ich würde sie sehr gerne zu einem Date einladen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, da sie immer,

und damit meine ich wirklich immer, mit ihrer Freundin "zusammenkluckt", beide wohnen nämlich nicht hier in der Stadt sondern pendeln jeden

Vorlesungstag vom Elternhaus zur Uni und ich sehe sie wie gesagt nur einmal in der Woche für 1 1/2 Stunden.

Auch auf Partys sieht man sie aus den genannten Gründen leider nie.

Ich habe sie und ihre Freundin schon einmal unverbindlich eingeladen doch mit meiner Clique (diverse Jungs und Mädels) mal Abends 'ne Party zu besuchen, allerdings hatten beide keine Zeit und ehrlich gesagt möchte ich nicht warten bis sie sich dann irgendwann mal irgendwo blicken lassen um mein Target dann dort anzusprechen.

Ich habe deshalb überlegt, ob es in Ordnung wäre sie nach der Vorlesung mal bei Seite zu nehmen (quasi von ihrer Freundin zu trennen,

da ich sie das ungerne in der Gegenwart ihrer Freundin fragen würde) und ihr einfach direkt zu sagen,

dass ich sie süß finde und gerne einmal einen Kaffee mit ihr trinken gehen würde um sie näher kennen zu lernen. Sollte sie zusagen, kann ich

sie ja um ihre Handynummer bitten und dann mit ihr ausmachen wohin es geht.

Hier im Forum wird ja des häufigeren dazu geraten die Karten offen auf den Tisch zu legen, allerdings mag ich sie wirklich und

würde sie ungerne durch zu forsches Vorgehen verschrecken.

Ich sagen mir aber auch, dass ich durch zu langes nichts tun vermutlich meine Chancen verspiele.

Meine Frage nun noch einmal konkret:

Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen, wie findet ihr meine Überlegung?

Es ist schwer für mich das ganze nicht zu zerdenken, im Club mit ein paar Bier intus überlegt man nicht lange und geht einfach hin,

hier ist die Situation für mich allerdings neu.

Danke schonmal im Vorraus!

Jollyblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach hingehen und sie auf einen Kaffee einladen, wie du schon meintest. Keine Gedanken mehr an Verschrecken oder ähnliches Verschwenden, es gibt sonst auch noch genug andere Frauen dort draussen. Lies dich am besten erstmal ein bisschen ein, das sind doch absolute Basics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach hingehen und sie auf einen Kaffee einladen, wie du schon meintest. Keine Gedanken mehr an Verschrecken oder ähnliches Verschwenden, es gibt sonst auch noch genug andere Frauen dort draussen. Lies dich am besten erstmal ein bisschen ein, das sind doch absolute Basics.

Danke für deinen Tip, habe mich daran gehalten und sie hat mir gesagt, dass sie wohl einen Kaffee mit mir trinken würde allerdings nur auf freundschaftlicher Ebene, ihre Nummer hat sie mir dann trotzdem gegeben und ich habe ihr gesagt, dass ich sie anrufe. Was meint ihr, hat es Sinn sie nun noch anzurufen oder soll ich es einfach dabei lassen? Bin ein wenig geknickt, da das Ergebnis leider nicht gerade erfreulich ist, aber ich bin auch froh den Druck sie zu Fragen endlich los zu sein.

bearbeitet von Jollyblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst den Spieß mit der "Freundschaft" umdrehen. Du könntest z.B. so was sagen wie: hey, du gefälltst mir, lass uns auch mal so treffen. Aber nicht dass du gleich was von mir willst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht sie mit dir freundschaftlich was trinken, das macht jede dritte :)

Du verlierst jetzt mal nicht die Nerven, bist locker drauf, ein bissl frech, ziehst du sie ein wenig auf, hast einfach Spaß.

Dann wirst du sie küssen und der Rest läuft wie Bolt bei der Olympiade.

Fieldtested!

Los geht's, ich glaub an dich...

sq.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau...üblicher Shit-test von den Frauen mit dem Freundschaftsding..... einfach veralbern und nicht ernstnehem->>>>>>Freundschaftlich treffen------>>>Freundschaftlich KINO--------->>>>Freundschaftlich Eskalieren !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal eine in der Uni während der Vorlesung angebaggert. Das war vielleicht peinlich. Hab vorher noch mit den Kumpels gescherzt und war dann unter Zugzwang. Bin dann quer durch den Hörsaal gestapft und hab gefragt, ob ich mich auf den einzig freien Platz in der Menge (war ausgerechnet neben ihr) setzen kann. Und was macht die Olle? Sagt doch glatt nein, weil ihre Freundin da sitzt und gleich wieder zurückkommt. Meinen triumphalen Rückzug unter dem lauten Jolen meiner ach so guten Freunde auf meinen angestammten Platz im Saal könnt ihr euch ja vorstellen! :D Heute würde ich das anders machen, mich trotzdem hinsetzen und der Freundin (die übrigens nie kam) dann den Platz auf meinem Schoss anbieten. Aber hey, ich hab mich trotzdem gut gefühlt, weil ich der einzige war, der mit 20 Jahren die Eier dazu hatte. Und so hab ich mir im Endeffekt auch jede Menge SP bei meinen Kumpels geholt. Lange Rede, kurzer Sinn: Hast Du geil gemacht, Hut ab! Und wie die anderen schon gesagt haben: Freundschaftlich treffen------>>>Freundschaftlich KINO--------->>>>Freundschaftlich eskalieren !! Viel Spaß!

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe deshalb überlegt, ob es in Ordnung wäre sie nach der Vorlesung mal bei Seite zu nehmen (quasi von ihrer Freundin zu trennen,

da ich sie das ungerne in der Gegenwart ihrer Freundin fragen würde) und ihr einfach direkt zu sagen,

dass ich sie süß finde und gerne einmal einen Kaffee mit ihr trinken gehen würde um sie näher kennen zu lernen. Sollte sie zusagen, kann ich

sie ja um ihre Handynummer bitten und dann mit ihr ausmachen wohin es geht.

Ein bisschen frecher denken. Du musst dich ganz und gar nicht fragen "ob etwas in Ordnung wäre", und "sollte sie das und das sagen, dann geh ich zu Schritt 2 über..."

Wenn du sie das nächste Mal siehst, stell dich selbstbewusst vor sie, und sag ihr, was du von ihr willst! Verschwende keine Gedanken daran, sie von ihrer Freundin zu trennen, sowieso würd ich dir empfehlen, deinen Kopf aufzuschrauben und dein Gehirn für einen Moment wegzulegen, bevor du sie ansprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Tips Leute, ich habe sie gestern angerufen und da wir am Wochenende beide was vor haben treffen wir uns am Dienstag.

Das Gespräch lief ungefähr wie folgt:

Ich: Hey hier ist Jollyblue wie gehts?

Sie: Oh gut, ich musste heute Arbeiten blabla ...

Ich: Hier hab ich sie ein bisschen mit ihrem Job aufgezogen und dann -> Hey ich will immernoch gerne einen Kaffee mit dir trinken gehen, wann hast du Zeit? Ich lass den Ehering zu Hause, versprochen!

Sie: Hmm ich weiß nicht, am Wochenende kann ich nicht da bin ich blabla ... wenn dann aber wirklich nur freundschaftlich.

Ich: Am Wochenende kann ich auch nicht, wie siehts bei dir Dienstag Nachmittag aus?

Sie: Ich weiß nicht ...

Ich: Ok also Dienstag Nachmittag da und da.

Sie hat dann noch gesagt, dass sie nicht weiß wie sie da hin kommen soll, da ihr Auto kaputt ist also treffen wir uns jetzt nach der Uni und ich bring sie später zum Bahnhof.

Ich hoffe sie kommt nicht später mit irgend einer Ausrede.

Am Anfang des Gesprächs war ich irgendwie ziemlich nervös und hab zu schnell geredet das hat mich im nachhinein tierisch geärgert, ich kam mir vor wie ein 15-Jähriger der zum ersten mal in seinem Leben ein Mädel anruft. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass das für mich wirklich das erste mal war, dass ich ein Mädel angerufen habe mit der Intention ein Date aus zu machen und nicht einfach um üer irgendwas anderes zu sprechen.

Bzgl. der Kommentare, das ich frecher sein muss und weniger Nachdenken muss, das ist leider irgendwie schwieriger als gedacht. Ich habe bisher immer versucht freundlich und höflich zu den Mädels zu sein, dass das ein Fehler war habe ich jetzt auch gemerkt (vorallem nachdem ich einige Posts hier gelesen habe) allerdings ist es schwer dieses Verhaltensmuster zu ändern.

Mir fällt meistens spontan nichts freches ein ich bin einfach zu sachlich.

Die nächste Hürde ist wohl jetzt, dass ich mir vor dem treffen nicht wieder so viele Gedanken mache.

@Ariello, danke für die tolle Story, ich kann mir vorstellen wie das war, ich versuche mir auch zu sagen, dass kaum jemand anders die Eier gehabt hätte sie so anzusprechen und dass ich selbst wenn am Ende nix drauß wird auf jeden Fall gelernt habe, dass der ganze Brainfuck gar nicht nötig gewesen wäre.

bearbeitet von Jollyblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bisher alles richtig gemacht! Hast sie angesprochen und danach angerufen. Wenn das Telefonat so war wie Du es hier beschrieben hast, dann war das meiner Meinung nach richtig gut und keinen Menschen interessiert es wie schnell oder langsam Du am Anfang gesprochen hast! Der Spruch mit dem Ehering war allererste Sahne! Das ist genau die richtige Mischung zwischen frech, bestimmt und sympathisch! :good:

Lass Dich nicht von ihrem Gequatsche von wegen Freundschaft aus der Ruhe bringen. Selbst wenn Du sie toll findest, geh es doch mal genauso an. Versuch Dir selbst zu sagen, dass es ein freundschaftliches Treffen ist und erwarte nicht so viel. Dann bist Du automatisch lockerer, frecher und entspannter. Und in der Zeit danach nicht ungeduldig sein (mein größtes Problem), denn Zeit ist bei Frauen ein wesentlicher Faktor! Ich drück Dir die Daumen, mein Guter! Du machst vieles richtig, lass laufen!!! :-)

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die anderen sagen. Und sorg dafür, dass sie mitbekommt, dass du mit anderen Frauen locker umgehst. Ich meine damit nicht, sie eifersüchtig zu machen, sondern ihr zu signalisieren, dass du (sexuell) interessant bist. Vielleicht weiß sie es nocht nicht ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden