PU-Neuling - Umgang mit Körben in Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Forum!

vorweg: PU hat mein Interesse nicht geweckt, weil ich gerne bedeutungslosen Sex mit zig Frauen haben möchte - es geht mir um die Persönlichkeitsentwicklung. Ich möchte ein solides Innergame entwickeln und ein interessantes Leben führen und nicht ein gespieltes Ego mit FCs aufrechterhalten.

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 7-10

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems: Absage von Datevorschlägen ohne Alternativ-vorschlag.

6. Frage/n: "Richtiger" Umgang mit 5.

Es geht um Folgendes: ich kenne das Mädchen seit etwas über einem Monat, erstes Date ist ca. 5 Wochen her. Wir sind uns sehr ähnlich in vielen Aspekten, hier relevant sind wohl nur folgende Tatsachen: wir beide hatten noch nie eine richtige Beziehung (sprich sie noch nie einen Freund, ich noch nie eine Freundin), wir beide sind sehr unerfahren (beziehungs und sexualtechnisch), wir beide waren bis vor Kurzem Jungfrauen.

Wenn wir uns treffen läuft es bis jetzt immer gut, viel Geflirte, immer Eskalation, beim letzten Treffen der erste Sex. Nur ist es aus meiner Sicht schwer, dass es überhaupt zu einem Treffen kommt. Wenn ich einen konkreten Vorschlag mache, kommt oft eine direkte Absage mit einem "Sorry", oder ein "muss ich mal schauen, ich sag dir bescheid", was oft auch eine Absage nach sich zieht. Fast immer ohne Alternativvorschlag, bis auf 1 mal.

Viele werden nun sagen: wenn Alternativvorschlag fehlt, heißt dass fehlendes Interesse. Sehe ich in diesem Fall jedoch nicht so. Das Mädchen ist sehr zurückhaltend und Beziehungstechnisch komplett unerfahren und ich merke bei den Treffen, dass Interesse besteht.

Ich möchte mich jedoch nicht betaisieren lassen und 3 mal nach einem Date fragen müssen, bis eins zustande kommt. Ich habe im Moment sehr viel Freizeit, da ich gerade mein Studium abgebrochen und auf der Suche nach einem Teilzeitjob bin bis ich eine Ausbildung beginne und so ziemlich nichts mache im Moment (von Fitness und Freunden mal abgesehen), sie ist gestresst weil sie ihr Abi nachholt und hat deutlich weniger Freizeit als ich.

Kann ich einen Satz bringen wie: "Wann passt es dir denn am besten?" und ihren Vorschlag direkt annehmen, oder soll ich mich künstlich rar machen? Beides erscheint mir suboptimal...

Wie antworte ich auf einen solchen Korb? Sie tendiert dazu in beziehungstechnischen Dingen sehr LSE zu agieren (ist aber sonst eher HSE, hier fehlt ihr einfach die Erfahrung imo), daher kommt meiner Meinung nach ein Freezeout nicht in Frage, 1 mal hab ichs probiert und auf ihre Absage weder ein "ok" noch sonst irgendwas geantwortet und sie danach auch nicht mehr angeschrieben (was ich übrigens nur selten tue, sie ist in 70% der fälle diejenige, die sich meldet, wenn auch immer inhaltslos mit einem "na" oder "wie gehts dir"), von ihr kam dann ein "redest du nicht mehr mit mir?".

Bis jetzt gab es immer einen Mini-Freezeout. Ich hab auf die Absagen geantwortet ala "ok, schade" und gewartet bis sie sich wieder meldet, wenn auch nur mit inhaltslosem kram und dann wieder nach einem date gefragt, jedoch immer mit konkretem vorschlag, ich bin mir nämlich unsicher ein "wann passt es dir am besten" (s.o.) zu bringen, das wirkt irgendwie unattraktiv auf mich.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Risiko und freezeout? Leicht betaisieren lassen und mehrere Vorschläge machen? Fragen wann es ihr am besten passt? Hab mir schon genug Hirnwichserei gemacht und möchte mal eure objektive Meinung lesen...

Kommunikation ausschliesslich per whatsapp, bin kein fan von telefonieren und sie genausowenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es wenn du ihr gegenüber einfach konkrete Ansage machst, dass dich ihre ständige Absagerei etwas frustriert und du dich über Alternativvorschläge freuen würdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man denn bitte kein Fan von telefonieren sein? Also ich mein jetzt nicht dieses 2 Stunden Ohr wund gebrabbel, aber was ist an nem kurzen Anruf so schlimm? Würde die Kommunikation in dem Fall aufjedenfall erleichtern. Dazu kommt noch das Textgame um ein vielfaches schwieriger ist als Telefongame.

Dann noch was anderes: LSE und HSE agiert man nicht, LSE/HSE ist man. Du meinst wahrscheinlich einfach das sie ein bisschen unsicher ist?

Ansonsten finde ich wenn sie wirklich wenig Zeit hat und sonst eigentlich Interesse zeigt kannst du nach nem Terminvorschlag deinerseits, den sie dann ablehnt ruhig fragen, wanns ihr denn am besten passt. Wüsste nicht was da jetzt gegen sprechen sollte.

Du hast ja momentan einfach viel zeit, das wird sie ja auch wissen und in dem Fall ist das eigentlich nichts wofür man sich schämen müsste. Natürlich ists trotzdem immernoch wichtig ein interessantes und Abwechslungsreiches Leben zu führen, aber momentan hast du halt viel Zeit... Jetzt einen auf voll beschäftigt zu machen wär auch irgendwie affig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr einfach klar was du möchtest und wann, aber gib ihr dazu auch alternativen bzw. Handlungsspielräume.

Ein kleines Beispiel:

Du:" Hey kleines, ich will dich bald wiedersehen. Hast du am xxx oder xxx Zeit? Das wären die beiden Tage an denen ich die Woche Zeit habe"

Oder:

(Sie hat deine beiden Termine abgesagt/nicht bestätigt/keine alternativen gegeben)

Sie:" Ich weiß nicht ob ich da kann bla bla bla "

Du:" Schade, ich hätte dich gerne gesehen. Dann treffe ich mich erstmal mit XXX/Mache XXX"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, sind sehr hilfreich, vor allem die Beispiele.

Ich werds mit Waschbärs Methode probieren, liest sich natürlich und non-needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden