15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

meine LTR hat ein Ende gefunden (denke ich). Ich wollte euch mal ein Update geben und eure Meinung dazu hören.

Hier ein Link zur Vorgeschichte:

http://www.pickupfor...jahren-zur-ltr/

Als wir uns kennenlernten war sie selbstbewusst, unabhängig und hatte eine ungeheure sexuelle Energie. Im August 2010 haben wir uns kennengelernt und nach objektiver Sichtweise hat sich das zu einer LTR entwickelt (ohne offizielle Deklaration und ohne Bekenntnis zur Monogamie).

Ich hatte in den letzten Monaten nur wenige Male Sex mit ihr und das letzte Mal ist irre lange her. Es ging mit den Spielchen des Hand Wegziehens beim Makeout los und endete bei Betaisierungs- und Manipulationsversuchen, was dann zum Ende der Beziehung geführt hat (Erläuterung folgt).

Eines Abends waren wir bei ihr und hatten recht heftiges Makeout, was sie (mal wieder) abbrach wenn es zur dritten Base ging. Daraufhin hat sie mit einer Selbstoffenbarung angefangen und mir von ihrer letzten Beziehung erzählt, dass sie nur schwer mit deren Ende klargekommen ist und das die rein sexuelle Beziehung, die sie mit mir geführt hat, genau das war, was sie zu dem Zeitpunkt gebraucht hat. Und dass ihr das jetzt aber nicht mehr reicht und sie deshalb keinen Sex mehr mit mir will (während dessen hat sie auch angefangen zu weinen). Auf eine Therapiesitzung hab ich mich nicht groß eingelassen und habe einfach zugehört und als es möglich war das Thema gewechselt.

Dass sie keine Lust mehr auf Sex mit mir hat, habe ich akzeptiert und habe sie weiter als normale Freundin getroffen, ohne Küssen oder Makeout etc. Sie konnte es aber nicht lassen und hat sich eines Abends an mich rangemacht und mit Makeout angefangen. Ich bin ein Kerl, ich habe einen Schwanz, also hab ich mitgemacht. Es kam aber (natürlich) nicht zum Sex. Als komisch abgestempelt und abgehakt. Sie kam aber immer mal wieder und wollte mich küssen und kuscheln und so. Ich hab alles mitgemacht (was ich wohl hätte lassen sollen, aber ich dachte mir, eine Freundin mit Fummeln ist besser als gar nicht fummeln). Dazu muss ich sagen, dass ich nicht monogam war oder so. Ich hab mich nach anderen Frauen umgesehen und auch geflirtet, lief aber nicht so erfolgreich, andere Geschichte ;)

Sie hat mit der Zeit einen guten Freund von mir kennengelernt, den ich einmal die Woche zum Filmgucken besuche. Sie kam immer mal wieder dazu. Mein Kumpel wohnt eine Ecke weit weg und ich gehe immer entweder zu Fuß ne knappe halbe Stunde oder rufe mir ein Taxi nach Hause. Wenn sie dabei war, setze sie mich zuhause ab.

Nun kam es eines abends dazu, dass sie spontan dazugestoßen ist. Ich hatte mich schon auf Taxi eingestellt und sagte:

"Toll, dass du gekommen bist, dann brauche ich mir kein Taxi zu rufen."

Sie: "Warum?"

Ich: "Na weil du mich ja zuhause absetzen kannst."

Sie: "Du hast aber garnicht gefragt, ob ich dich mitnehme."

Ich: "Ich soll dich fragen?"

Sie: "Ja?"

Ich: (Es nicht ganz ernst nehmend) "Ich werde nicht fragen."

Sie: "Dann nehme ich dich nicht mit."

Ich: "Dann gehe ich zu Fuß."

Genau sowas passierte auch im Fitnessstudio. Ich bin mit den Beinen etwas benachteiligt und nicht so beweglich, sodass ich sie mal gefragt habe, ob sie mir beim Einstieg in eine Beintrainingsmaschine hilft, das tat sie danach auch immer, nur dieses Mal setzte sie sich einfach auf die Maschine neben mir.

Sie: "Ich helf dir nicht, wenn du nicht fragst."

Daraufhin Ich: "Ich krieg das schon ohne dich hin." (Es ist schwieriger, aber es geht auch ohne Hilfe)

Nach der ersten Aktion war mir schon klar, dass das ein Betaisierungsversuch war, aber das hier ging mir irgendwie zu weit.

Nachdem das mit dem Fahren nochmal passiert ist, war ich bei ihr und sie hat sich bei mir ausgekotzt, dass ich sie als selbstverständlich sehe, sie nicht wertschätze und ich doch wenigstens die Höflichkeit besitzen könnte, sie zu fragen. Auch wenn ich weiß, dass die Antwort ja ist. Sie hat auch angefangen zu weinen und total Drama draus gemacht.

Nur zur Info, ich hab sie am Anfang ja gefragt. Sogar zwischendurch mal wieder. Aber unter Freunden oder gar einer langen Beziehung, sind solche Sachen doch selbstverständlich oder? Hab ich mich falsch verhalten? Ich denke nicht. Ich hab sie nur dann ausdrücklich nicht gefragt, wenn sie es verlangt hat. Ich hab ihr meinen Standpunkt klar gemacht. Sie wollte, dass ich gehe und ich bin gegangen.

Nach ca. einer Woche Kontaktlosigkeit, habe ich ihr eine SMS geschickt und gefragt, ob sie Lust hat ins Kino zu gehen (Sie ist Referendarin und ich weiß nie, ob sie gerade Unterricht hat, deshalb SMS). Daraufhin sie:

"Und so tun, als wäre nichts passiert?"

Ich bin darauf wieder nicht eingestiegen und hab nur geschrieben: "Vergiss es" Weil das letzte, was ich tun würde auf Drama per SMS einzusteigen ist. Dann hat sie sich wieder per SMS ausgekotzt, dass ich das, was ihr wichtig ist nicht ernst nehme und mich sogar darüber lustig mache. Darauf hin habe ich mich nicht mehr gemeldet.

Nach einer Woche schreibt sie mir (wieder per SMS): Kann ich aus deinem Verhalten schließen, dass es für dich kein Problem gibt, das geklärt werden muss?"

Ich darauf: "Du siehst das, was du sehen willst und das sind anscheinend nur Probleme. Mein Verhalten dir gegenüber hat sich in den letzten zwei Jahren nicht verändert. Wenn du anderer Meinung bist, deine Sache. Und wenn ich dich tatsächlich unglücklich mache, sehen wir uns einfach nicht mehr."

Das war's. Seitdem herrscht Funkstille. Leute, falls ich die ganze Sache mit einem falschen Blick gesehen habe, sagt es mir bitte. Ich denke sie hat versucht mich zu betaisieren und mich zu manipulieren und da steh ich gar nicht drauf. Das ist jetzt ca. zwei Wochen her und ich denke, dass die Sache gegessen ist. Sie war ein großer Bestandteil meines Alltags und fehlt mir natürlich. Ich mochte sie auch. Wir hatten bis zum Schluss schöne Momente. Nur hat mich die Beziehung wie sie zum Schluss war nicht mehr glücklich gemacht (Beziehung im allgemeinen Sinne). Keine Sorge, es ist keine Oneitis. Ich denke nicht, dass sie die eine für mich ist. Sie fehlt mir einfach.

Ihr Verhalten hat sich auf einmal so verändert. Woran es liegt weiß ich nicht. Oder war sie immer LSE und ich hab es nicht erkannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheißegal ob LSE oder nicht, die Beziehung ist vorbei und PDM hat noch niemandem was gebracht. Kümmere dich um dein Leben und lern andere, bessere Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du im Großen und Ganzen doch richtig gemacht. Sie hat versucht dich in ihrem Orbit zu verfrachten und du hast ihr den Schneid abgekauft. Gut gemacht!

Einzigst was mir gar nicht schmecken will ist dein rumgeschmuse und geturtle. Das war iwie billig. Ist mir auch schon passiert und würde ich nie wieder mit mir machen lassen, wenn sie Distanz will dann soll sie die Kälte Sibiriens fühlen, aber in mein warmes Bett kommt sie nicht mehr.

Egal ob LSE oder sonstwas. Die kommt nicht damit klar, dass ihre Pampers-Spielchen bei dir nicht ziehen. So würde ich das sehen. Der Rest ist in meine Signatur, aber du hörst dich eh so an als ob du das gut im Griff hast. Nimm sie nicht Ernst. Alles was kommt sind iwelche Hintertürchen durch die sie wieder Manipulieren versucht.

Außerdem dieses "eingeschleiche" in deine SC ist auch wieder so typische Frauenmasche. Gut wenn du damit klar kommst lass es zu. Meine Einstellung zu dem Thema ist, dass ich die Frauen nicht an meine Freunde ranlasse und im Gegenzug das auch gleich unterbinde indem ich ihre Freunde anziehe. Somit ist sie gleich damit beschäftigt ihre zu behalten und lässt meine in Ruhe.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dich nicht betaisieren und manipulieren lassen, sie verhält sich komisch und du fragst sie dann nach einer Woche aus dem Nichts, ob sie ins Kino will? Und du willst nicht auf SMS-Geschreibe einsteigen, keinen Streit und schreibst dann "Vergiss es"? Wie passt das für dich zusammen? Wenn das deine sozialen Kompetenzen sind, dann ist nicht sie (alleinig) an der jetzigen Situation Schuld, soviel kann ich dir verraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha dialog ausm kindergarten oder was?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dich nicht betaisieren und manipulieren lassen, sie verhält sich komisch und du fragst sie dann nach einer Woche aus dem Nichts, ob sie ins Kino will? Und du willst nicht auf SMS-Geschreibe einsteigen, keinen Streit und schreibst dann "Vergiss es"? Wie passt das für dich zusammen? Wenn das deine sozialen Kompetenzen sind, dann ist nicht sie (alleinig) an der jetzigen Situation Schuld, soviel kann ich dir verraten.

Natürlich frage ich sie, ob sie ins Kino will. Die Sache war doch vorher (für mich) geklärt, dadurch dass wir unsere Standpunkte geklärt haben. Ich stehe doch über dem ganzen Stress. Ist doch besser als sich auf das Drama einzulassen. Ihre Antwort auf die EInladung, war für mich der Moment, wo es für mich gelaufen war. Wir waren irgendwie Freunde, machten rum, hatten aber keinen Sex, aber stritten uns wegen Beziehungskram. Kranker Scheiß. Da hatte ich einfach keinen Bock drauf, keinen Bock mehr zu investieren und wollte es in dem Moment einfach nur abbrechen und beenden. Vielleicht war 'Vergiss es' nicht die beste Wortwahl. Ich hätte es gern mit Zucker geschrieben oder beendet, aber das geht wohl nicht immer.

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich als Frau sieht's einfach danach aus, dass sie dich für mehr braucht als nur e oberflächliche Affäre.sie hat mittlerweile so starke Gefühle für dich, dass sie selbst Kleinigkeiten aus der Bahn werfen. Und da ihr Männer jede Gefühlsregung als ShitTest auffasst,, mit dem Ziel euch zu BetasieRen seht ihr nicht mehr, worum es ihr geht.sie ist doch kein hund, der nur für positives verhalten belohnt werden sollte, sonst freeze out etc. Ihr manipuliert genauso , lehnt es aber ab, wenn Frauen das tun..klär die Sache im persönlichen Gespräch, solange nichts geklärt ist, wird sie weiterhin so unsicher und unberechenbar sein..sie fühlt sich noch 100 pro zu dir hingezogen, sie weiß aber auch, wenn das mit dem Sex so weitergeht, als sei nichts, wird sich nichts ändern. Vorausgesetzt du willst e Beziehung mit ihr, sprich mit ihr, ansonsten brich den Kontakt ab, da sie sonst nicht drüber wegkommt.

bearbeitet von jayjay123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon war, dass ich souveräner hätte reagieren können und nicht emotional. Vielleicht hätte ich wie jayjay schrieb ganz einfach auf der Metaebene das übergeordnete Problem der mangelnden Offenheit ansprechen sollen und ihr so das Gefühl geben, dass sie nicht nur zwei Brüste und ein geiler Arsch für mich ist.

Wie ihr seht, bin ich unsicher. Ich will nicht, dass sie sich wegen mir scheiße fühlt. Aber ich sah keine Möglichkeit da überhaupt Einfluss darauf zu haben. Und ich habe auch Zweifel ob ein offenes Gespräch was gebracht hätte. Ich weiß auch nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn ich mich melde.

Sich seit 2 Jahren kennen, mit Freunden was unternehmen, den Eltern vorstellen, dass alles bedeutet gar nix. Aber freiwillig auf Sex mit anderen verzichten ... Aber es wäre idiotisch von dir, in den nächsten Zeit das Thema LTR anzusprechen, jetzt, wo sie dich betaisiert hat, ihr seit 2 Wochen keinen Sex mehr hattet und dennoch Dinge gemeinsam unternehmt. Sie schnallt nämlich gerade, dass sie dich hat. Und wenn du in dem Zustand eine LTR eingehst, wird sie dir das Leben zur Hölle machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ic, du denkst, sie hätte dich betaisiert.aber das ist nur in deinem Kopf.du hast ja auf ihre Vorwürfe und zickereien cool reagiert und ihr gezeigt, dass sie damit bei dir nicht weiter kommt.ich denke, sie will die Sache beenden , kann aber nicht konsequent genug sein, weshalb sie ständig bei deinem Freund auftaucht oder mit dir e platonische Freundschaft zu führen versucht. Nimm ihre zickereien nicht so ernst, damit will sie sich nur abgrenzen, ihr habt ja keine Beziehung mehr.warum solltest du also anrecht auf die benifits bekommen, die du sonst immer hattest? Entscheide dich, was du willst. Ltr oder Schluss.fb scheint für sie nicht mehr zu reichen. Ich würde bei dem Gespräch auch nicht gleich sagen, dass du e Beziehung willst u jetzt erst gemerkt hast, was du an ihr hattest o so. Stell ein paar Fragen, u hör einfach mal zu.Aus jeder noch so selbstbewussten Frau kann langfristig eine lse werden, wenn sie unglücklich ist.ddie Karten sind jetzt in deiner hand, Du musst nur wissen, ob du eine ltr mit ihr willst oder die Sache beenden willst.

bearbeitet von jayjay123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha dialog ausm kindergarten oder was?!

ja, unter höflichen menschen, die nicht gerade verkrampft einen auf alpha machen müssen (alphas fragen nicht - sie nehmen sich einfach was sie wollen .. lol), fragt man durchaus wenn man etwas haben will.

ich bedanke mich auch bei meiner ltr für ein leckeres mahl, wenn sie mir eines gekocht hat z.b.

(was sie eigentlich immer tut :) - aber es ist halt nicht selbstverständlich für mich, sondern eine tolle sache)

ich weiß gar nicht wie das situativ passt, aber ich hätte kein problem anstelle deines ersten satzes, der da lautete:

etwas wie:

"hey, schön das du da bist! nimmst du mich mit?"

zu sagen.

es stimmt schon das deine art ein wenig dreist ist. c+f kann auf dauer auch nicht normales menschliches miteinander ersetzen. und kein normaler mensch möchte 24/7 von einem selbsternannten alpha dominiert werden.

das ist eine pu-lüge. oder ihr zieht damit halt die frauen an die darauf anspringen.

pu ist letztlich ein numbers game. irgendwann findet ihr halt eine dumme die drauf steht. aber alle anderen nicht.

auf jeden fall fühlt sie sich durch dein "alpha" und betaisierungsängstliches verhalten nicht entsprechend wertgeschätzt. das hat sie dir kommuniziert.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Makumba: Du pauschalisierst gerade mein ganzes Verhalten ihr gegenüber aufgrund von den zwei geschilderten Dialogen. Wie ich geschrieben habe, habe ich sie vorher natürlich auch gefragt und war höflich. Sie hat für mich, und ich auch mal für sie gekocht. Meistens haben wir es zusammen getan. Das Problem ist nicht, dass sie sich nicht ernst genommen oder wertgeschätzt fühlt. Ich denke jayjays Ansatz ist nicht verkehrt. Spielt wahrscheinlich eh keine Rolle mehr.

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht monogam war oder so. Ich hab mich nach anderen Frauen umgesehen und auch geflirtet, lief aber nicht so erfolgreich, andere Geschichte ;)

Das vestehe ich überhaupt nicht. Warst du jetzt monogam oder nicht? Und sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht monogam war oder so. Ich hab mich nach anderen Frauen umgesehen und auch geflirtet, lief aber nicht so erfolgreich, andere Geschichte ;)

Das vestehe ich überhaupt nicht. Warst du jetzt monogam oder nicht? Und sie?

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass es keine monogame Beziehung war. Mit dem von dir zitierten Satz wollte ich nur klarstellen, dass ich mir keine monogame Beziehung 'eingebildet' habe und nicht in eine Oneitis-Situation verfallen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um diesen ganzen Kindergartenkram da zu bewerten, wo dann am Ende nur raus kommt wer "mehr Schuld" ist, möchte ich mir ehrlich gesagt nicht zumuten.

Was jetzt zählt ist, dass du dein Leben weiter lebst und lernst das da draußen auch andere hübsche Frauen rumlaufen. Die Beziehung ist nämlich spätestens jetzt durch, wenn sie das nicht schon längst war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab deinen alten treat gerade gelesen.. traurig, dass das einzige, was bei dir hängen geblieben ist, dieser m.e. nicht sehr geistreiche comment war. Aber das nennt man wohl selektive Wahrnehmung:/ denn ein paar andere comments va von qma sind wesentlich hilfreicher.stell dich einfach mal deinen Ängsten.

Was zählt, ist doch ob ihr in der Zeit vorher glücklich wart. Alles andere ist nur actio, reactio auf deine Unsicherheit bzgl einer Beziehung. Klar kannst du alles verlieren, aber was soll's, das hast du ja ohnehin schon.manchmal sollte man wissen, Wann es sich lohnt zu kämpfen, auch wenn du dich auf Terrain bewegst, von dem du nicht weißt, ob es gut geht oder es nicht schon zu spät ist.du kannst natürlich auch auf Leute hier hören, die immer sagen lass dich nicht basieren, sei ein Mann, es gibt genügend andere Frauen etc.1. Halten die sich selbst an ihre ratschläge ? 2. letztlich weißt nur du, ob sie es dir wert ist, zu kämpfen.

Sie wartet darauf, dass du dich endlich mal zu ihr bekennst,.aber du hast anscheinend so mit dir selbst u deinen Ängsten zu tun, dass du es nicht merkst,, dass das wovor du dich fürchtest, nämlich eine ltr mit allem was dazu gehört, ihr eigentlich schon längst hattet.also, was ist eigentlich dein prob? Kämpf einfach mal. Denn man merkst doch, dass sie dir was bedeutet..

bearbeitet von jayjay123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden