Servus! Mein Alter: 21 Ihr Alter: 20 Dates: Zufällige Treffen aufgrund des gleichen Freundeskreises auf Partys und regelmäßig im Hörsaal Etappe: 0 Ich bin relativ neu in der Kunst des PU und in dieser Community. Mittlerweile habe ich einige Tage das Forum studiert und mir wäre eine derartige Abfolge der Geschehnisse garantiert nicht passiert, wenn das betreffende Ereignis in der Vergangenheit geschehen wäre. Nun aber zur Schilderung: Zwecks einer Trennung nach 4-jähriger Beziehung habe ich mich aufgemacht meinen Bekanntenkreis etwas zu erweitern, das lässt man ja gerne etwas schleifen, wenn man in einer längeren Beziehung ist. Ich freundete mich so mit einigen Kommilitonen an und lernte so auch eine HB 7-8 kennen. Nachdem wir uns einige Male gesehen haben (die Kommunikation war ihrerseits sehr verhalten, ich bin überzeugt dies ist bedingt durch LSE) habe ich via Facebook ein wenig Smalltalk mit ihr getrieben (ganz oberflächlich, beschränkte sich aber auch nur auf wenige kurze Sätze a la "warst du heute in der Vorlesung" usw). Ich frage sie, aus heutiger Sicht, sehr überstürzt, ob wir nicht mal zusammen was Essen gehen wollen und habe einen Franzosen in der Innenstadt vorgeschlagen. HB:"Ja gerne, aber nur freundschaftlich, mit XY und den anderen." Ich fühlte mich etwas vor dem Kopf gestoßen, find nix wildes an einem Date und antwortete: "Keine Sorge, meine Heiratsanträge mache ich nur beim Italiener. Klingt gut, ich meld mich später nochmal bei dir, mich hat momentan die Grippewelle erfasst und ich bin sowieso etwas angeschlagen"(war sogar die Wahrheit). Das ganze Ereignete sich am 16.10., ist also mittlerweile gute zwei Wochen her. Nun meine Frage: Soll ich die Flinte ins Korn werfen, weil ich es bereits gänzlich vermasselt habe, oder habe ich noch eine Chance? Wenn ja, wie? In meiner momentanen Verfassung könnte ich zwar nexten, allerdings entspricht das HB schon sehr meinem Typ und ist momentan in der Beziehung ziemlich konkurrenzlos. Im Nachhinein habe ich weiterhin erfahren, dass ihre beste Freundin etwas von mir wollte (klar hab ich etwas gemerkt, allerdings dachte ich, dass sich das von allein erledigt, hab ihr mit dem Hintergedanken auch auf die Nase gebunden, dass ich besagte HB favorisiere). Ich weiß, ich weiß, ich hab viel falsch gemacht, Schande über mein Haupt Beste Grüße!