Persönliche Reife

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich las gerade http://www.e-fellows...estment-Banking und stieß auf dies:

eigenschaften.png

Beim Wort "persönliche Reife" bin ich stehengeblieben. Ich kenne Menschen, die all die geforderten Eigenschaften auf dem Bild haben. Ich habe die meisten.

Unklar ist, was mit Reife gemeint ist.

Reife heißt für mich

• eine gewisse Zufriedenheit auszustrahlen
  • nicht passiv-aggressiv zu sein
  • andere Menschen zu mögen
  • keine Schimpfwörter zu verwenden
  • keinen Streit zu suchen, weil man ihn nicht braucht

Wie etwa der Rapper Fler. Nicht wie Barack Obama. Barack Obama ist ein unsicherer Mensch.

Haben diejenigen, die reif sind diese Eigenschaften erlernt - mit Pickup?

Haben sie Glück gehabt?

bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Zufriedenheit würde ich es nicht gleichsetzen, eher Gelassenheit und Lebenserfahrung, also beispielsweise auch der richtige Umgang mit Unzufriedenheit (Schuld nicht bei anderen suchen etc.). Das ist Kopfsache und kommt auf jeden Fall auch von alleine, aber es gibt bestimmt auch Möglichkeiten das Ganze etwas zu beschleunigen, bei den Eltern ausziehen, Geld selbst verdienen, eigenen Haushalt schmeißen, Verantwortung für sich und seine Mitmenschen übernehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Reife heißt...man kann dich professionell ernst nehmen und du bist lange genug aus der Pubertät raus (kommst mit Kollegen klar, kannst Konflikte lösen, hast gewisse Lebenserfahrung...).

So wie etwa der Rapper Fler. Übrigens nicht wie Barack Obama. BO ist für mich ein sehr unsicherer Mensch.

Das ist übrigens etwas...... das kannst du nicht sagen. Damit bist du die Lachnummer der Abteilung (und darüber hinaus).

Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reife heißt...man kann dich professionell ernst nehmen und du bist lange genug aus der Pubertät raus (kommst mit Kollegen klar, kannst Konflikte lösen, hast gewisse Lebenserfahrung...).
Reife heißt schon etwas mehr als das.
Das ist übrigens etwas...... das kannst du nicht sagen. Damit bist du die Lachnummer der Abteilung (und darüber hinaus).

In welcher Branche arbeitest du? Du hast große Angst davor, die Lachnummer zu sein. Das ist ein einschränkender Glaubenssatz, der dich hindert.

bei den Eltern ausziehen, Geld selbst verdienen, eigenen Haushalt schmeißen, Verantwortung für sich und seine Mitmenschen übernehmen können.
Demnach habe ich die Reife. bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit...macht sich schon alleine lächerlich genug...
Wenn ich mich dadurch lächerlich mache, deine Angst zu erkennen, dann mache ich mich gerne lächerlich :rofl: bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reife lernt man nicht als solche, sie entwickelt sich durch Lebenserfahrung. Sie deckt sich ein gutes Stück weit mit dem, was in PU als alpha bezeichnet wird. So gesehen könnte man sicher aus dem einen etwas für das andere lernen.

Nach der Lektüre des zitierten Kastens rate ich davon ab, der Internetseite zu viel Vertrauen zu schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anfang wäre es, gut gemeinten Rat, den man ausdrücklich erbeten hat, nicht mit kindischen Antworten zu erwidern, sondern ernst zu nehmen.

Zu Fler brauche ich wohl nichts zu sagen Herr "Vorstand". Der hat seine Reifezeugnis bereits durch seine Musik abgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, das tue ich nicht. Bei dir bin ich mir da aber sehr sicher.

Leider doch, insbesondere auf das Thema "persönliche Reife". Ist nicht mal böse gemeint, einfach mal drüber nachdenken was deine Reaktionen in Bezug auf persönliche Reife aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, das tue ich nicht. Bei dir bin ich mir da aber sehr sicher.

Leider doch, insbesondere auf das Thema "persönliche Reife". Ist nicht mal böse gemeint, einfach mal drüber nachdenken was deine Reaktionen in Bezug auf persönliche Reife aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens nicht wie Barack Obama. BO ist für mich ein sehr unsicherer Mensch.

Kleiner Tipp, lies nochmal Grundlagen der Körpersprache, vielleicht von Molocho oder wem anders. Obama ist nen fucking Shark. Und ein arroganter fucking Shark dazu. Fast jedesmal wenn jemand behauptet, er wäre unsicher, siehst du wie er im ersten Moment belächelnd auf den anderen runtersieht.

Das den Mann jeder unterschätzt... der Typ hat mehr Exekutionsbefehle unterschrieben als jeder andere Präsident vor ihm ;)

Hingegen habe ich gerade drei Videos von Fler angeschaut. Fler versucht ständig, die Situation zu kontrollieren, eine Persona vorzugeben und so weiter. Natürlich nicht in den Musikvideos.

Reife heißt für mich, eine gewisse Zufriedenheit auszustrahlen. Nicht passiv-aggressiv zu sein, andere Menschen zu mögen. Keine Schimpfwörter zu verwenden. Keinen Streit zu suchen, weil man ihn nicht braucht.

Persönliche Reife kannst du insgesamt fürs Business so zusammenfassen: Keine Kindergartenkacke. Wenn du in einem Meeting anfängst, irgendwelche dummen Witze zu machen, die Situation nicht ernst nimmst usw. ist das ein Problem. Wenn du mit einem Kunden feiern gehst und unterm Tisch landest, weil du zuviel gesoffen hast, leidet die Reputation.

Insiderwitze kommen bei Frauen und Männern nicht gut an. Weiche den Fragen nicht aus. Wo arbeitest du? Macht es dir angst, die Lachnummer zu sein?

Nein. Die Lachnummer zu sein, ist shit happens. Aber wenn du ernst genommen werden willst, bist du nicht die Lachnummer. Insiderwitze werden von Ingroups benutzt. Wenn du nach oben bist, bist du Teil under Lader der Ingroup. Wo jemand in einem Forum arbeitet, das grösstenteils anonym ist, ist beispielsweise eine unangemessene Frage. Das ist in diesem Kontext klar. Das ist ein Teil persönlicher Reife. Auch Dinge nicht zu verfolgen im bestimmten Situationen ist persönliche Reife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach der Lektüre des zitierten Kastens rate ich davon ab, der Internetseite zu viel Vertrauen zu schenken.
Führ das bitte aus.
Kleiner Tipp
Ich habe es nicht nötig, von jemandem wie dir Rat anzunehmen.
Nein. Die Lachnummer zu sein, ist shit happens. Aber wenn du ernst genommen werden willst, bist du nicht die Lachnummer. Insiderwitze werden von Ingroups benutzt. Wenn du nach oben bist, bist du Teil under Lader der Ingroup. Wo jemand in einem Forum arbeitet, das grösstenteils anonym ist, ist beispielsweise eine unangemessene Frage. Das ist in diesem Kontext klar. Das ist ein Teil persönlicher Reife. Auch Dinge nicht zu verfolgen im bestimmten Situationen ist persönliche Reife.
Ein Fest der einschränkenden Glaubenssätze. bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht passiv-aggressiv zu sein, andere Menschen zu mögen. Keine Schimpfwörter zu verwenden. Keinen Streit zu suchen, weil man ihn nicht braucht

Nach deiner Definition hast du definitiv recht und besitzt keinerlei persönliche Reife. Alle Antworten werden von dir nicht ernst genommen - ich frage mich wieso du überhaupt in einem Forum um Rat fragst wenn du sowieso keine Ratschläge annehmen willst. Take it or leave it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es nicht nötig, von jemandem wie dir Rat anzunehmen.

Stimmt, wenn du dich weiter so lernfähig zeigst, wie jetzt gerade, ist es eh scheissegal, was ich dir erzähle. Schönes Leben noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Vorstand, jetzt druck dir bitte diese Seite aus, nimm einen Rotstift dazu und streiche deine persönlichen Fehler an. Dann direkt hinsetzen und nach besseren Antworten suchen.

Bin auf deine pampige Antwort gespannt <3

Mod: Kinderfasching ist für heute beendet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.