Freezeout nach respektlosem Verhalten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Um gleich zum Thema zu kommen, es hat grad etwas geknallt.

Vorgeschichte:

Wir kennen uns mittlerweile seit 4 Monaten und sind seit ca 3 zusammen. Immer ein respektvolles Miteinander, jeden tag Sex manchmal auch öfter am Tag. Schlafen jeden Abend miteinander im Bett.

Seit letzter Zeit sagt sie zwar immer das sie grad extrem scharf auf mich ist, aber immer in Situationen bei denen man nicht einfach so loslegen kann. Nicht falsch verstehen ich bin sonst immer für Umkleidekabinen und ähnliches zu haben. Wenn wir dann aber bei mir oder bei ihr sind, dann bin immer ich es der zum Sex eskaliert.

Gestern ging es dann los. Ich musste etwas später hin, da ich noch etwas erledigen musste und schrieb ihr eine SMS: Komme soundso. Lieb dich.

Darauf kam zurück : Warum denn? Lieb dich auch.

Ich darauf nicht geantwortet.( Sie weiss das ich auf keine SMS mit Fragezeichen antworte. Ich rufe dann eher zurück, wenn es wichtig ist)

Ich kam dann pünktlich bei ihr an und sie war nicht da. Ich also angerufen: Sie meinte komm mal zu meinem Dad. Ich bin dann hin sie relativ kalt, gab mir dann aber draußen einen Kuss und fragte warum ich nicht angerufen habe, da sie dann ja hätte sagen können komm zu dad oder bin gleich heme. Ich habe ja schließlich geschrieben.

Gut der Abend verlief mies. Fuhren dann zu Freunden von ihr, und sie hat immer zu spitze Bemerkungen gebracht. Nachdem wir dann bei ihr waren, wollte ich mit ihr reden was sie denn bedrückt. Sie meinte darauf das sie grad alles abf***t, außer ich. Ich meinte darauf, dass ich die Zeit mit ihr genießen will und keine lust auf schlechte Laune habe und ob ich lieber gehen sollte. Sie darauf nein. Gut es besserte sich und wir kuschelten und mehr auf der Couch.

Heute früh ging es dann weiter, die ganze zeit kein lächeln nichts von ihr. Dann wollte ich mich auf die Couch setzen und etwas chillen und sie so : Was wird denn das jetzt? Du machst jetzt die Bilder an.

Ich dachte mir so: was wird denn das jetzt?

Sie konnte keinen Hammer finden und ich setzte mich hin um etwas auf dem Handy zu zocken.

Dann kam sie rein holst du bitte etwas Holz und Kohle rein? Ich so ja warte gleich. Nichtmal 5 min später: Na wenn du schon keine Kohle reinholst, dann rufe bitte deinen Kumpel an wegen heute abend!

Zum Thema Kumpel wir wollten da heut abend hin, und ich sollte ihn anrufen ob noch einer ihrer Kumpels mitkommen könnte. Dem wollte sie bis gestern Bescheid sagen. Ich so sage dem zu, dass passt schon.

Ich antwortlos das handy weggepackt und die Kohle geholt. Am Mittagstisch habe ich sie dann mehr oder weniger ignoriert, sie wollte mich halt immer wieder streicheln, aber das war mir in dem Moment absolut unrecht.

Dann habe ich mich auf die Couch gesetzt und sie meinte, was ist mit dir los. Ich darauf: Ich werde jetzt nach hause fahren und noch etwas erledigen und ich möchte das du die Zeit hier nutzt, um zu überlegen, wie wir miteinander umgehen wollen. Wenn deine Laune bis abend sich gebessert hat kannst du anrufen und wir gehen zu meinem Kumpel. Sie meinte nur dann geh lieber und sag das heute ab. Ich so ok meine jacke geschnappt und zu ihr: sagst du mir wenigstens noch Tschüss? Sie kam hinterher und ich brach ein: Was habe ich falsch gemacht, dass du auf einmal so bist? Sie darauf, du hättest gestern schon kumpel anrufen können. Ich nur tschüss; hab ihr einen Kuss gegeben, den sie nicht erwiederte und bin gegangen.

Richtig oder Falsch gehandelt? Freezeout weiter durchziehen?

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah also wenn du das richtig wiedergibst, hat die Kleine ein paar Probleme mit sich und Ihrem Leben. Und du bekommst es als Drama mit. Fraglich ist, ob sich das ändern lässt. Kannst du Sie so akzeptieren wie sie ist? Trat die zickerei schon vorher in eurer Beziehung auf?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein also so was kam zum ersten mal. Vielleicht als reaktion auf meine Unzuverlässigkeit?

Finds raus. Geh zu ihr, setz dich mit ihr an Tisch und frag Sie was los ist. Normales Nachfragen erlaubt, aber Rechtfertige dich um himmels willen nicht! Hör dir mal Ihre Kritik wie ein Mann an und sag danach: "Vielen Dank kleine, ich denke nun mal darüber nach. Danke das du dich so geöffnet hast".

Ich werd jetzt hier wahrscheinlich durch irgendwelche User mit Unterstellungen a la "AFC-Verhalten" erschlagen, aber das is mir egal.

Les dich dazu mal ein. Diese 4 Punkte führen zwangsläufig zu dem Untergang von Beziehungen.

1. Kritik: Schuldzuweisungen und Anklagen, die ihren Höhepunkt in einer generellen Verurteilung des Partners finden
  2. Verteidigung mit Rechtfertigung und Verleugnung der eigenen Anteile, die zum Konflikt beitragen
  3. Verachtung und Geringschätzung des Partners
  4. Mauern“, Schließen der Schotten und Rückzug

Quelle: http://de.wikipedia....ki/Paartherapie

Rechne aber nicht damit, dass sich dein Gegenüber in klarer Kritik äußern wird. Das schafft kaum jemand. Viel wichtiger ist, dass du egal, was Sie sagt, nicht sofort danach dich rechtfertigst. Versuche Ihre Gefühle zu verstehen und hör ihr zu. Nach n paar Stunden oder n paar Tagen kannst du deine Gefühle dazu äußern...

bearbeitet von El.Lobo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE, ist der Text wirklich ernst gemeint?

Dein Babe hat mal schlechte Laune und deine einzige Antwort darauf ist, ihr als Therapeut die Pistole auf die Brust zu setzen und sie zusätzlich unter Druck zu setzen? Ziemlich unsouverän, ehrlich. Drama beantwortet man nicht mit Drama. Man ignoriert es.

Beziehungen haben Höhen und Tiefen und wer sich von so einer Kleinigkeit umwerfen lässt, muss ja förmlich zur Salzsäule erstarren, falls das Babe mal wirklich ein Problem hat. Und dieser Stuss mit dem "Ich antworte auf keine SMS mit Fragezeichen!" ist einfach nur kindisch. Hättest du ihr die Erklärung gegeben, warum du dich verspätest, wäre die Sache gegessen gewesen und hat eher etwas mit Erziehung zu tun, als mit einem Pseudo-Alpha-Was-Weiß-Ich-Ansatz.

El.Lobo, steck die Kanone wieder ein. Dieser Spatz ist so klein, den triffst du sowieso nie. "Paartherapie", "Zickerei" etc. klingt für mich eher nach einer Paranoia und die solltest du dem TE nicht einreden.

Also TE. Verbalisier einfach nicht ihre Probleme und versuch ihnen auf den Grund zu gehen, sondern lass ihr den Platz zum Atmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Im Ernst jetzt?

"Wenn du schlechte Laune hast, hab ich keinen Bock auf dich, ich geh dann mal!"

"Für C&F hab ich keine Zeit, entweder wir haben Sex oder wir haben keinen Sex. Welchen Sinn soll Flirterei haben, wenn man keinen Sex haben kann?!"

Im Moment stellt sich mir eher die Frage, warum sie dich jetzt erst einbremst. Aber 3 Monate ist auch so ne kritische Größenordnung, in der die Schmetterlinge langsam fett und träge geworden sind und erste ernsthafte Blicke in Richtung Frame gehn.

Und wie sie sehen, sehen sie nix. Nur eine Menge aufgeblasene Pseudoprinzipien.

Sie war nicht respektlos ohne Grund. DU hast diese Tür aufgemacht, als du ihr gesagt hast, du hast nur Bock auf sie, wenn sie ein Glücksbärchi verschluckt hat.

Das plus diese peinliche Vater-Frame-Aktion und die Frau dürfte, wenn sie halbwegs beisammen ist, eine Trennung spätestens jetzt als möglichen Situationsklärer im Kopf haben. Du hast deinen Standpunkt deutlich gemacht - wenn sie daraufhin jetzt entscheidet, dass du Zeitverschwendung bist, kann man ihr nichts vorwerfen.

Paradebeispiel für aufgesetzten Lead ohne jede Kalibrierung, der sofort implodiert, sobald er belastet wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi

Wie hättest du dich verhalten?

Ich habe nach ihrem Unwohlsein gefragt und sie gab keine konkrete Antwort---> Sinnfrei weiter nachzuhaken, weil wegem PDM

Habe auch versucht mit C&F und anderem Juxeleien sie auf andere Gedanken zubringen---> brachte nichts

So mich anders zu beschäftigen, bis sie sich wieder einkriegt ----> Ging ja wohl auch in die Hose

Enigma sagte das raport nur für gutes Verhalten eingesetzt werden sollte.

@LegallyHot

C&F gab es zur Genüge, nur ihre Reaktion darauf war irgendwann nicht mehr so wie sonst. Sie meinte mal wenn du siehst das es mir schlecht geht nimm mich in den arm und mache nicht noch deine Späße. So wie denn nun ? Also wenn ich dich so richtig verstehe sollte ich lieber auf meine sogenannten "Pseudoprinzipien" pfeifen, meinen Frame sausen lassen und zum Hündchen mutieren??

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sch**ss auf Enigma, der Typ ist Beziehungslegastheniker. Lies dich lieber mal in http://www.amazon.de/Der-Weg-wahren-Mannes-Meisterschaft/dp/3899010892 ein und bastel daraus einen guten Mittelweg.

Meine LTR hat letztens am Rad gedreht und wollte mir par tout nicht sagen was los ist, ich hab sie wortlos in den Arm genommen und schon sprudelte es aus ihr heraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LegallyHot

C&F gab es zur Genüge, nur ihre Reaktion darauf war irgendwann nicht mehr so wie sonst. Sie meinte mal wenn du siehst das es mir schlecht geht nimm mich in den arm und mache nicht noch deine Späße. So wie denn nun ? Also wenn ich dich so richtig verstehe sollte ich lieber auf meine sogenannten "Pseudoprinzipien" pfeifen, meinen Frame sausen lassen und zum Hündchen mutieren??

Ey, wenn die Frau dir noch deutlicher sagen soll, dass da ein massives Comfort/Rapportproblem besteht, müsste sie vorher LdS lesen.

Das ist kein besonders neboulöses Bild, das du da abgibst.

Du bist ein unsicherer Typ, der irgendwas von Alpha gelesen hat und aus einer Mischung aus "wenn ich ein Hartarsch bin, steht sie auf mich" und der Panik, sie könnte dich in die Tasche stecken etwas aufgebaut hat, das auf den ersten Blick wie ein Frame aussieht. Diese scheinbare Führung hält die Attraction erst mal hoch, Tests kommen in der ersten Zeit ja auch eher nicht.

Irgendwann ist der erste Attractionboost aber halt durch und dann - erst dann - geht´s wirklich los mit dem Verführen. Und prompt fallen die Lücken auf. Dass du vor lauter "bloß die coole Sau sein!" nicht mal auf den Trichter kommst, sie in den Arm zu nehmen. Dass du vor lauter "ich hab das letzte Wort und den besseren Spruch" (=/= C&F) gar nicht zuhörst, was sie dir erzählt. Dass du so damit beschäftigt bist, bloß nicht deine Eier zu verlieren, dass du gar nicht mitbekommst, dass du ohne in die ganze Sache reingekommen bist. Jetzt fehlt nur noch der Supergau, wenn du irgendwann mal vor lauter Unsicherheit nachguckst, wo die Eier denn sind, feststellst, die sind weg, natürlich sofort schlussfolgerst SIE müsse die haben und dich komplett zum Honk machst.

Bedeutet für mich im Fazit:

1) Du bist nicht mit diesem Mädel zusammen, weil du sie liebst und es dir nach ner längeren FB mit ihr so gut ging, dass ihr Exklusivität vereinbart habt, sondern weil sie unter den Verfügbaren und/oder Erreichbaren die beste war und du so sicherstellen konntest, dass du sexuell und emotional erst mal versorgt bist. Wahlweise das, oder sie war die einzig verfügbare und hätte nicht mit dir geschlafen ohne Beziehung.

2) Das plus PU-Basics in halbgar führt dann zu diesem fehlkalibrierten Kram, den du da beschreibst. Pseudoframe, Pseudoprinzip, Pseudolead. Du tust, was du glaubst, ein Mann täte, wenn er nen Arsch in der Hose hätte. Im Grunde ahmst du nach. Sie halt nicht. Sie ist echt. Mit echten Tests. Und bis du dir überlegt hast, was man eigentlich tun sollte, wenn sowas kommt, ist der Zug längst weg.

3) Das führt zum Glück bei dieser Konstellation (quasi Gegenextrem zur Betaisierung) in der Regel zu einem Ende mit Schrecken statt zu Schrecken ohne Ende, weil das gesamte Konstrukt darauf fußt, dass sie glaubt, dass du all das aus einem konkreten Grund tust und eben NICHT, um es getan zu haben, weil du denkst, dann hättest du die Oberhand. Sobald dieses künstliche Bild deiner Motivation zerbricht, ist sie sofort weg. Ein betaisierter Mann, der vor lauter Liebeskrankheit kein Selbst mehr hat mag kein Beziehungsmaterial sein, aber man behält menschlich irgendwo eine Grundachtung vor demjenigen. Vielleicht sogar Sympathie.

Bei einem, der seine Unsicherheit an einem kompensiert nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde alles perfekt auf den Punkt gebracht.

Einer der größten Fehler, den viele hier machen.

Einen Frame aufbauen der vollkommen inkongruent ist.

Für die Zukunft:

Wenn du unschlüssig bist, wie du bei gewissen Situationen reagieren sollst, dann überlege dir einfach

wie du in solchen Situationen behandelt werden willst

Wie bereits gesagt, einfach mal in den Arm nehmen reicht schon oft vollkommen aus.

Wenn sie dir dann sagt, was los ist: nicht Ratschläge erteilen.

Ein "Alles wird wieder gut" reicht auch dann.

Man ey, Männer sind Beschützer! ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo!

Gestern ging es dann los. Ich musste etwas später hin, da ich noch etwas erledigen musste und schrieb ihr eine SMS: Komme soundso. Lieb dich.

Darauf kam zurück : Warum denn? Lieb dich auch.

Ich darauf nicht geantwortet.( Sie weiss das ich auf keine SMS mit Fragezeichen antworte. Ich rufe dann eher zurück, wenn es wichtig ist)

Ich kam dann pünktlich bei ihr an und sie war nicht da. Ich also angerufen: Sie meinte komm mal zu meinem Dad. Ich bin dann hin sie relativ kalt, gab mir dann aber draußen einen Kuss und fragte warum ich nicht angerufen habe, da sie dann ja hätte sagen können komm zu dad oder bin gleich heme. Ich habe ja schließlich geschrieben.

Gut der Abend verlief mies. Fuhren dann zu Freunden von ihr, und sie hat immer zu spitze Bemerkungen gebracht. Nachdem wir dann bei ihr waren, wollte ich mit ihr reden was sie denn bedrückt. Sie meinte darauf das sie grad alles abf***t, außer ich. Ich meinte darauf, dass ich die Zeit mit ihr genießen will und keine lust auf schlechte Laune habe und ob ich lieber gehen sollte. Sie darauf nein. Gut es besserte sich und wir kuschelten und mehr auf der Couch.

Heute früh ging es dann weiter, die ganze zeit kein lächeln nichts von ihr. Dann wollte ich mich auf die Couch setzen und etwas chillen und sie so : Was wird denn das jetzt? Du machst jetzt die Bilder an.

Ich dachte mir so: was wird denn das jetzt?

Sie konnte keinen Hammer finden und ich setzte mich hin um etwas auf dem Handy zu zocken.

Dann kam sie rein holst du bitte etwas Holz und Kohle rein? Ich so ja warte gleich. Nichtmal 5 min später: Na wenn du schon keine Kohle reinholst, dann rufe bitte deinen Kumpel an wegen heute abend!

Zum Thema Kumpel wir wollten da heut abend hin, und ich sollte ihn anrufen ob noch einer ihrer Kumpels mitkommen könnte. Dem wollte sie bis gestern Bescheid sagen. Ich so sage dem zu, dass passt schon.

Ich antwortlos das handy weggepackt und die Kohle geholt. Am Mittagstisch habe ich sie dann mehr oder weniger ignoriert, sie wollte mich halt immer wieder streicheln, aber das war mir in dem Moment absolut unrecht.

Dann habe ich mich auf die Couch gesetzt und sie meinte, was ist mit dir los. Ich darauf: Ich werde jetzt nach hause fahren und noch etwas erledigen und ich möchte das du die Zeit hier nutzt, um zu überlegen, wie wir miteinander umgehen wollen. Wenn deine Laune bis abend sich gebessert hat kannst du anrufen und wir gehen zu meinem Kumpel. Sie meinte nur dann geh lieber und sag das heute ab. Ich so ok meine jacke geschnappt und zu ihr: sagst du mir wenigstens noch Tschüss? Sie kam hinterher und ich brach ein: Was habe ich falsch gemacht, dass du auf einmal so bist? Sie darauf, du hättest gestern schon kumpel anrufen können. Ich nur tschüss; hab ihr einen Kuss gegeben, den sie nicht erwiederte und bin gegangen.

Richtig oder Falsch gehandelt? Freezeout weiter durchziehen?

TE, wer hat dir so in dein Hirn geschissen das du sowas durchziehst ?

Wie alt bist du ? :crazy:

Frauen sind emotionale Wesen, es gehört dazu das sie manchmal ein bisschen eingeschnappt sind.

Was du bis jetzt nicht checkst : Das ganze hat mit dir NICHTS zu tun.

Durch dein Denken beziehst du jede ach so kleine Bemerkungen deiner Lady auf dich und setzt sie mit Drama ( etwas negativem ) gleich.

Ausgehend handelst du völlig unbewusst und zerstörst das Vertrauen deiner Lady in dir durch dein Abkapseln.

Dann suchst du hier nach Lösungen, obwohl du gar kein Problem hast!

Es ist die Sache der Frau emotional angeschlagen zu sein, deine Aufgabe ist es zu chillen ,ab und an mal deine Eier zu kraulen und deiner Lady Respekt im Sinne von Mitgefuehl und Geduld zu zollen - relax a bit.

Du bist kein Wissenschaftler der hier das Verhalten einer Frau analysiert, mithilfe von C&F, Comfort / Rapport steuern oder zu deinen Gunsten beeinflussen will - du siehst wohin das gefuehrt hat, auch wenn es in einem hier vergötterten Buch wie LdS steht.

Was soll die Scheisse ?

Es ist ne normale Frau die ab und an mal ein bisschen Spass mit dir hatte und jetzt am Rad dreht. Weil du glaubst, alles geht immer harmonisch ab , bist du jetzt geschockt, mehr nicht.

But hey, die erleuchtende Erkenntnis ist diese : Was in der Vergangenheit an Drama alles passiert ist hat dich nicht zu interessieren, denn es sind reine Hirngespinste. Sie sind nur wichtig, wenn du eine Art Story mit der Frau entwickelt hast und dich darueber definierst ( " Ich will, Ich brauchte, Ich möchte gut darstehen und viel Sex haben ")

Streits und Auseinandersetzungen sind somit die besten Hinweise darauf, aus seinem " Traum " aufzuwachen.

Sofern du das gecheckt hast, ist jegliches Drama vergessen und du hast weiter Fun mit deiner Frau. Wenn nicht, wirst du deine Lady wie durch einen Filter wahrnehmen, der aus einer Vergangenheit mit Drama, Zweifel, Needyness und Verlustangst besteht und auf Dauer alles an Genuss beim Zusammensein mit deiner Frau zerstört

Ein Effekt, der sich bei Mann und Frau gleichermassen stark aufschaukelt und irgendwann die Bombe platzen laesst - dann ist meistens Schicht im Schacht.

Es sei denn man bleibt zB wegen sozialem Zwang oder psychischer Manipulation zusammen.

Ich denke du weisst was zu tun ist :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden