8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bin auf der Suche nach einer neuen Wachsjacke. Meine alte ist nicht mehr wirklich funktionsfähig. Natürlich wäre die erste Wahl wieder auf Barbour gefallen, aber erstens mag ich es nicht so, wenn auf der Seitentasche "BARBOUR" steht, und zweitens sind 329 Euro für eine stinknormale Beaufort OHNE Futter einfach eine Unverschämtheit. Leider gab es das Vorgängermodell ohne Barbour-Schriftzug in dem Laden nicht mehr in meiner Größe.

Deshalb wollte ich mal allgemein fragen, wer mir eine gute Wachsjacke (auch von Barbour) empfehlen kann.

Sie sollte sehr warm sein, also auch für dicke Minusgrade im Winter geeignet sein, Farbe und Schnitt eher klassisch, und der Preis sollte einigermaßen stimmen.

Grüße

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht mehr funktionsfähig? :80:

Kenne kein Äquivalent zu Barbour, welches die gleiche Qualität bietet.

Wenn du deine Größe kennst, empfiehlt sich die Bucht. Schau da auch immer ab und zu vorbei auf der Suche nach einer weiteren Wachsjacke. Preislich zwischen 100-150 Euro.

Für kältere Tage ist dann 6-8oz Stärke, sowie das Innenfell Pflicht, welches meiner Erfahrung nach nur in die Beaufort passt. Oder man lässt sich kurz die Knopf oder den YYK-Zipper in ein anderes Modell montieren...

Im Soer hatte ich letztens eine Barbour Colomer (8oz Sylkoil) an. Wenn ich mich Recht erinnere war bis auf diese hässliche England-Fahne ( SchnipSchnap ) nichts weiter dran an Werbeslogans. Steht auf meiner Xmas-Liste ;). Allerdings nicht günstiger als die Beaufort.

Ps.: Schönes Wochenende ;)

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Colomer hatte ich mir gestern auch angeguckt und mich verliebt. Leider kann ich mir im Moment keine 300€ Jacke leisten.

Wisst ihr ob es sich bei der Jacke um einen Saison-Artikel handelt und demnächst reduziert wird oder gibt es die Jacke dauerhaft und wird entsprechend nicht reduziert zu bekommen sein?

Die Barbour Duke ist übriegens fast identisch mit der Colomer, hat aber unten die typischen aufgesetzten Taschen.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr funktionsfähig, weil vollkommen durchlöchert und zerissen. Die geht vlt noch für den Acker, aber das wars dann auch schon.

War gerade in München im Barbourladen (kleiner Tipp: Der Laden in der Türkenstraße 90 hat bei weitem die freundlichste Beratung und die größte Auswahl, da ist Frankonia ein Drecksladen dagegen) und habe verschiedene Modelle probiert.

Bei der Beaufort habe ich ganz normal Größe 44. Allerdings meinte die Dame, dass die Jacke selbst mit Futter bei minus 10 Grad einfach schlapp macht (da keine gefütterten Ärmel etc.)

Habe dann noch ein paar andere probiert, u.a. die Bushman (gibts leider nicht in Oliv) und die Kirkham. Die fand ich sehr schön, aber mit 399 Euro einfach ein ganz schöner Happen. Laut verkäuferin gibt es auch bloß 3-4 Modelle die wirklich wirklich Winterfest sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Temperaturen kenne ich nicht und wenn dann halte ich mich nicht lange draussen auf. Ansonsten verfahre ich immer nach dem "Zwiebel"-Verfahren. Viel hilft viel! Hab auch mehr an so durchschnittliche Tagestemperaturen von 10 bis max -5°C gedacht.

Die Bushman finde ich auch sehr hübsch. Und zum Thema Geld: Nicht gerade die "Sale"-Zeit für Winterartikel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht, der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig gewählt, um ein Schnäppchen zu schießen :-D

Wie kalt es wird kann man nie wissen, aber -10 sind sowohl hier nahe den Alpen als auch bei mir in Gö. nicht gerade abwegig, und ein kalter Wind kann auch sehr sehr unangenehm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unterm Mantel oft noch 'ne Softshell an. Hält einfach kuschelig warm und einfach besser ist das. Stört nicht und diskret verschwinden lassen ist auch nicht so das Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.