Everydayuhr

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich war fleißig in Uhrthreads unterwegs und habe mir einige schöne Modelle rausgesucht.

Werde die Uhr im prinzip immer tragen, da ich meine letzte leider verloren habe, hab mich daher auf silberne mit Metallarmband festgelegt, da die eigentlich immer zum Outfit passen.

Was haltet ihr von den folgenden Modellen?

1. SEIKO 5 Sports Mechanical Automatic Watch

http://www.seiyajapa...-Movt-4R36.html

2.

Tissot PRC 200

https://www.uhren-lo...00?category=499

3.Steinhart GMT Ocean One

187640d1292930165-die-neue-steinhart-gmt-ocean-one-black-red-t0202-ocean-gmt-1.jpg

Mir persönlich gefallen die Tissot (schlicht, aber edel) und die Steinhart (edel) am besten.

Die ersten beiden würden voll im Budged liegen, bei der Steinhart hab ich nichts zu Preisen gefunden, ist die überhaupt noch von seriöser Quelle zu bekommen?

Was mir noch aufgefallen ist, die Tissot ist eine Quarz-Uhr, die anderen beiden soweit ich weiß Automatikuhren, fällt die Tissot damit eher raus oder wie sollte man das interpretieren?

Was haltet ihr sonst von den Uhren für besagten Zweck (sollte für das tägliche Tragen auch möglichst robust und zuverlässig sein d.h. kratzfestes Glas/Gehäuse und nicht ständiges Verstellen)?

Könnt gern auch noch weitere Vorschläge machen, Budgedgrenze liegt so bei maximal 400€, am besten so zwischen 200 - 300€!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quarz kann gut sein. Automatik kann gut sein. Kommt auch viele mir unbekannte Faktoren an. Ich vertraue bei solchen Angelegenheiten immer auf die versch. Uhrenforen. Allerdings ist eine Quarzuhr oft günstiger in der Anschaffung und besitzt im Gegenteil zur mech. Uhr keine Uhrenfeder, deshalb sollte diese Uhr robuster sein und findet sich auch in den meisten Sportuhren. Dresswatches und Co. sind dann immer mech. Uhren.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eine Uhr wirklich regelmäßig trägt ist Automatik sogar gut geeignet. Denn die muss getragen / bewegt werden.

Das allerwichtigste bleibt jedoch meiner Meinung nach das Aussehen der Uhr. Wenn man nicht gerade sammelt.

Tissot hat meiner Meinung nach wirklich schöne Automatik Uhren im Bereich 250 - 600 Euro. .

Im Quarz Bereich gefallen mir Festina und Citizen ganz gut. Manchmal auch Dugena und Seiko.

Die Uhren kann man wunderbar auch nur ab und zu mal anziehen. zB. zu einem bestimmten Dress.

Bering und Skagen haben meiner Meinung nach auch das ein oder andere edle Modell. Auch wenn wenn nicht jeder Uhremfreund

die Marken gut findet...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind alle drei mehr als ok. Naja Steinhart kann man eh nur bei http://www.steinhartwatches.de/ bestellen? Habe dort eine Ocean 2 gekauft, bin mehr als zufrieden. Bei solchen Anforderungen würde ich von PVD beschichteten Uhren abraten sowie Saphirglas als Deckglas nehmen, was bei der Steinhart der Fall ist. Bei Stahlbändern ists halt der Fall dass die Schließe zumindest recht schnell verkratzt... bei jeder Uhr, lässt sich einfach nicht vermeiden. Eventuell zusätzlich nach Lederband suchen oder Kautschuk, oder gleich in dieser Konfiguration ordern.

Viel Spass bei der Auswahl und lass uns wissen wie du dich entschieden hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden