58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mann muss niemand spezielles sein, genau DAS IST ES DOCH! Mann muss nur man selber sein aber sich auch klar machen, was mann ausstrahlt und ob das dem Menschen entspricht, den mann auch in sich selber sieht. Also, aufhören mit jammern und aufnehmen, was hier steht.

Ich mag an dir diese herzzerreißende Naivität. :-)

Es ist nur so, dass ich (mit Unterbrechungen) seit 2002 OG mache und ich die Entwicklung über die Jahre hinweg gut beobachten konnte. Und die Spirale hat sich mit der Zeit massiv hochgedreht. Gerade am Anfang bin ich noch mit unglaublich naiven und katastrophalen Profiltexten und Pics gut gefahren, die heute nie nie nie und nirgends ziehen würden. Du würdest lachen und weinen, wenn du diese Texte und Pics sehen könntest.

Die Jahre 2002-2006 waren im OG wirklich eine goldene Ära und es war wirklich nur meiner eigenen Unerfahrenheit und Trotteligkeit zuzuschreiben, dass da nicht noch viel mehr ging. Aber ich war eben ich selber... was will man da im Nachhinein machen?

Heute sind die Zeiten des "Mann selber sein" im OG aus und vorbei. Als Mann hat man da m.E. definitiv nichts verloren- es sei denn, man ist ein knallharter und eiskalter Profi.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann muss niemand spezielles sein, genau DAS IST ES DOCH! Mann muss nur man selber sein aber sich auch klar machen, was mann ausstrahlt und ob das dem Menschen entspricht, den mann auch in sich selber sieht. Also, aufhören mit jammern und aufnehmen, was hier steht.

Ich mag an dir diese herzzerreißende Naivität. :-)

Es ist nur so, dass ich (mit Unterbrechungen) seit 2002 OG mache und ich die Entwicklung über die Jahre hinweg gut beobachten konnte. Und die Spirale hat sich mit der Zeit massiv hochgedreht. Gerade am Anfang bin ich noch mit unglaublich naiven und katastrophalen Profiltexten und Pics gut gefahren, die heute nie nie nie und nirgends ziehen würden. Du würdest lachen und weinen, wenn du diese Texte und Pics sehen könntest.

Die Jahre 2002-2006 waren im OG wirklich eine goldene Ära und es war wirklich nur meiner eigenen Unerfahrenheit und Trotteligkeit zuzuschreiben, dass da nicht noch viel mehr ging. Aber ich war eben ich selber... was will man da im Nachhinein machen?

Heute sind die Zeiten des "Mann selber sein" im OG aus und vorbei. Heute hat man da als Mann m.E. definitiv nichts verloren- es sei denn, man ist ein knallharter und eiskalter Profi.

In den goldenen Jahren war ich mal erfolgreich, stimmt. Ich sage trotzdem, es gibt keine Alternative zu bestimmten Dingen. Wenn es nur ums Kennen lernen pp. geht, dann hilft einem PU sicher, auch, das Schlimmste an Fehlern zu vermeiden aber bei den wesentlichen Dingen ist es immer so, dass sie doch heraus kommen. Wenn Du also eine Maske trägst, kann sich die andere Person nie in Dich, sondern nur in den Mann mit Maske verlieben. Wie fühl sich der Gedanke an?

Weiterhin ist es so, dass nach spätestens einem halben Jahr solche Tarnungen auffliegen und Deine dann vorhandenen Emotionen fliegen Dir gleich mit um die Ohren. Nein, ich denke nicht, bei dem, was das einen dann kostet, dass das ne gute Idee ist, nur um mal ne Zeit vögeln zu können. Es kommt raus und das ist Zeitverschwendung.

Ich hab mich abgemeldet im Frühjahr, weil das Wetter schöner wurde und ich keine große Lust mehr hatte. Für mich sind die meisten Männer zu sehr in ihrem eigenen Saft fest und suchen nicht nach mir, sondern einer Besetzung ihrer Rolle. Ich lass es dann auch gern ruhiger angehen und meist ist beim Telefonieren dann schon eine Menge an Infos in der Luft, was nicht erfreut. Aber, ich bin nun auch als Single nicht unglücklich, weit gefehlt. Insofern ist die Gefahr gering, irgendwo needy reinzuschlittern und das wünsche ich auch dem TE.

Was Du Naivität nennst halte ich übrigens für meine größte Stärke. Ich habe eine klare Vorstellung von dem, was ich will und nur dann kann auch kommen, was ich wirklich will und nicht nur ein Abklatsch davon. Bisher fahre ich mit dieser Einstellung sehr erfolgreich durchs Leben. Du willst eben was anderes glauben.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du Naivität nennst halte ich übrigens für meine größte Stärke. Ich habe eine klare Vorstellung von dem, was ich will und nur dann kann auch kommen, was ich wirklich will und nicht nur ein Abklatsch davon. Bisher fahre ich mit dieser Einstellung sehr erfolgreich durchs Leben. Du willst eben was anderes glauben.

Ich meinte es ernst - ich mag's, ich find's schön.

Nur: am Pokertisch im Bellagio in Vegas ist Naivität fehl am Platz. Oder wenn man eine Unternehmensfusion in der Hochfinanz verhandelt, oder einen Auftragsmord zu erledigen hat - oder beides auf einmal.

Niemand zwingt einen, OG zu machen. Aber wenn man es macht, sollte man vorher genau wissen was Sache ist. Nicht das man sich nachher die Augen reibt.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Obiman.

Du widersprichst dir selbst. Oben behauptest du, der TE würde mit seinen selbst gewählten Bildern und selbst verfassten Texten eine passable Figur abgeben, nur um weiter unten zu behaupten, man müsse "ein knallharter und eiskalter Profi" sein und müsse sich von "Pros" und "Semi-Pros" unterstützen lassen, weil man sonst keinen Stich mehr sieht. Gleichzeitig war das Echo hier von allen Seiten sowohl zu Texten und Bildern ziemlich verhalten.

Was denn nun? Beide Dinge können ja wohl nicht stimmen, oder? Und bitte diesmal ohne diesen Vegas-Unsinn oder sollte das in die Richtung "Fake it 'til you make it!" gehen? Dann schreib das auch so, damit dem TE damit geholfen ist und du und Keltica hier keine Privatfehde führen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben behauptest du, der TE würde mit seinen selbst gewählten Bildern und selbst verfassten Texten eine passable Figur abgeben, nur um weiter unten zu behaupten, man müsse "ein knallharter und eiskalter Profi" sein und müsse sich von "Pros" und "Semi-Pros" unterstützen lassen, weil man sonst keinen Stich mehr sieht.

Ich seh keinen Widerspruch.

Ja, seine selbst gewählten Bilder und selbst verfasste Texte waren ok, und ja, ok reicht heute einfach nicht mehr, weil die Standards inzwischen andere sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obiman, ich habe ausgesagt, mann muss nur man selber sein. Wie ich das persönlich bezeichne, außer als eine Stärke von mir, steht hier aber nicht! Du bist es, der das mit Naivität gleich setzt - so ist das für Dich- wenn ich das sage. Aufgrund Deiner Denkweise. Darum habe ich davon gesprochen "was Du Naivität nennst". Ich teile Deine Sicht aber keineswegs. Deine Beispiele finde ich zwar belustigend, erkenne aber nicht das Problem, zu sein wie man selber ist, um all dieses mit Bravour lösen zu können. Ich bleibe bei dem, wer ich bin, auch am Pokertisch oder sonst wo.

Ich möchte es einfach dabei belassen, dass ich meinen Ansatz nicht so werte wie Du es tust, denn, ich weiß ja, wie ich das einzuschätzen habe für mich. Genauso wenig werde ich beginnen und Deine andere Denkweise mit einem Etikett zu versehen, das ist Deine Sache.

Ich persönlich halte die Aussage auch nicht für zutreffend das reiche alles nicht usw. Für jeden stellt sich das OG aus ganz unterschiedliche Gründen anders dar. Der Rest sind Excuses. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obiman, ich habe ausgesagt, mann muss nur man selber sein. Wie ich das persönlich bezeichne, außer als eine Stärke von mir, steht hier aber nicht! Du bist es, der das mit Naivität gleich setzt - so ist das für Dich- wenn ich das sage. Aufgrund Deiner Denkweise. Darum habe ich davon gesprochen "was Du Naivität nennst". Ich teile Deine Sicht aber keineswegs.

Musst du auch nicht, ich mag dich auch wenn du eine eigene Meinung hast.

Deine Beispiele finde ich zwar belustigend, erkenne aber nicht das Problem, zu sein wie man selber ist, um all dieses mit Bravour lösen zu können.

Um nochmal auf das zurückzukommen, was der TE eingangs schrieb:

ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei, mein OG zu perfektionieren und langsam werd ich echt meschugge. Ich glaube, ich brauche jetztz echt mal einen grossen Zapfen Hilfe von OG-Profis.

Ich hatte in der Zeit 4 insgesamt Dates, von denen beim realen Treffen nur eines aussehensmässig für einen Lay in Frage kam (was auch geschehen ist). Gemeinsam hatten die 4, dass sie mich alle zuerst angeschrieben haben und es von da recht einfach geklappt hat, sie zum RL Treffen zu bringen.

Das Problem, das ich hier sehe ist gerade, dass er er selbst ist. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie er ist - er kann die fantastischste Persönlichkeit haben oder der größte Spacko sein. Im OG sind die Fundamentals egal.

Weil OG für Männer inzwischen wirklich ein reines Numbers- und Technikgame ist. Völlig abgebrüht sein, emotionslos an das Spiel rangehen, Vorsprung durch Technik- wer diese mentalen Voraussetzungen nicht mitbringt kann im OG einpacken. Schade, aber Fakt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE will perfektionieren und ich sagte bereits, ich hatte einen Hauch von Ehrgeiz gefühlt... warum überhaupt all der Stress? Eine Beziehung ist ein Dessert aber kein Hauptgang.

Mann kann auch einmal zu einem anderen Schluss kommen, es liegt nicht an meinem Profil, es liegt AN MIR SELBER. An dem, was ich ausstrahle, an dem, wie ich wirke, ganz alleine AN MIR... das spüren andere Menschen. Insofern ist es zentral ganz genau WIE ER IST. Weil man das fühlen kann. Genauso kann es einfach umgekehrt gedacht sein, da bewegen sich im OG keine Personen, die zu mir in Resonanz stehen, kommt vor. Soll ich mir nun darum das Hirn verbiegen?

Was helfen kann, ist, für sich selber an einen Punkt der Gelassenheit zu gelangen.

Wichtig ist die Aussage des TE, es kam zu Treffen nur, wenn die Frauen initiativ waren. Also - alle Menschen haben Bedürfnisse. Die andere Frage ist, worin bin ich selber besonders gut, ohne mich anzustrengen, was kann ich geben? Meine Gabe muss auf das passende Bedürfnis treffen und dann wird es einfacher.

Wie gut kenne ich mich also selber und was ist bei mir los?

Will ich nur etwas hinzubekommen, bin ich darum im OG oder will ich vor allem auch was geben?

Die entscheidenden Infos sind immer im Subkontext habe ich für mich immer festgestellt. Darin zeichnet sich die Persönlichkeit ab. So, ich glaube, das hilft dem TE aber nur bedingt. Dann wollen wir mal zum Thema zurück. Der TE betreibt OG. Punkt. :-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann kann auch einmal zu einem anderen Schluss kommen, es liegt nicht an meinem Profil, es liegt AN MIR SELBER. An dem, was ich ausstrahle, an dem, wie ich wirke, ganz alleine AN MIR... das spüren andere Menschen. Insofern ist es zentral ganz genau WIE ER IST. Weil man das fühlen kann.

Dir liegt Authentizität sehr am Herzen und ich respektiere deine Einstellung.

Nur sind wir was das in Bezug auf OG angeht nicht einer Meinung.

Um meine Vegas-Pokertisch-Analogie (sorry Alibi) nochmal ins Spiel zu bringen: Beim Poker ist man natürlich innen drin immer noch derselbe Mensch, der man sonst auch ist. Nur weiß man das eben möglichst geschickt zu verbergen. Spielstrategie, Kombinationen, Poker-Face, Bluff - den Gegner möglichst genau einschätzen und selbst nur das preisgeben oder vortäuschen, wovon man glaubt, dass es einem zum Gewinn verhelfen wird.

Und nichts anderes ist OG. Es geht überhaupt nicht um dich als Menschen, oder um die anderen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man verpasst beim Bluff, ist, dass eine Frau vielleicht aber das Original gewollt hätte aber, das hat man ihr ja leider nicht gezeigt.... mann wird also für etwas ausgesucht, was mann nicht ist. Wird das Bluffen bis zum Ende der Tage nicht schwer? Wie lange meinst Du denn, hält so ein Erfolg vor? Beim Poker spielst Du das Spiel genau deshalb, weil der Bluff der Clou an der Sache ist. Danach streichst Du den Gewinn ein und gehst.

Im OG ist das aber nur ein Einstieg und eigentlich nicht das Ziel für seine Maske ein Treffen zu erhalten.... und wie lange so eine Täuschung wohl andauert, bis SIE sich ENT_ TÄUSCHT und sauer wird?

Ganz klarer Fall. Entweder ich werde gemocht für das, was ich bin oder es soll nicht sein. Ich hinterfrage mich allenfalls ab und an, ob ich noch so sein will wie ich bin- ich nenne das "Selbstakualisierung".

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist jedoch, dass du von einer Welt ausgehst, in der jeder integer handelt. Bezogen auf Online-Dating-Plattformen wäre das:

- jede® stellt sich so dar, wie er wirklich ist. Keine Lügen, keine Übertreibungen

- jeder schreibt nur die Personen an, die ihn wirklich interessieren

- und schreibt zurück je nach Interesse, lässt es aber "Spielchen" zu spielen

Leider ist die Realität, dass wegen der Masse an Leuten viele Männer wahllos anschreiben, weil einfach sonst kein Durchkommen zu den Frauen ist. Entsprechend viel Input haben die Frauen. Woher sollen die denn dann wissen, wer zu ihr passt oder wer "er selbst ist"? Soll man erwarten, dass Frauen sich ernsthaft die Mühe machen jede Nachricht einzeln zu sondieren? Das geht vielleicht bei Frauen, die kaum Resonanz bekommen (auch wenns schade ist), aber die Realität ist doch eher so, dass die Leute so taub sind für Authentizität, dass man "schreien" muss oder "auffallen" muss, um überhaupt gehört zu werden. Eigentlich wäre es schön, wenn es anders wäre, leider ist es nun mal nicht so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man verpasst beim Bluff, ist, dass eine Frau vielleicht aber das Original gewollt hätte aber, das hat man ihr ja leider nicht gezeigt.... mann wird also für etwas ausgesucht, was mann nicht ist. Wird das Bluffen bis zum Ende der Tage nicht schwer? Wie lange meinst Du denn, hält so ein Erfolg vor?

Bis du sie gelayt hast. Danach schneidest du dir eine neue Kerbe in den Bettpfosten und machst bei der nächsten grad weiter.

Beim Poker spielst Du das Spiel genau deshalb, weil der Bluff der Clou an der Sache ist. Danach streichst Du den Gewinn ein und gehst.

Warm .... wärmer ... ja, ich glaube, laaaangsam langsam nähern wir uns des Pudels Kern ....

Im OG ist das aber nur ein Einstieg und eigentlich nicht das Ziel für seine Maske ein Treffen zu erhalten.... und wie lange so eine Täuschung wohl andauert, bis SIE sich ENT_ TäUSCHT und sauer wird?

Und meine nigerianischen Geschäftspartner haben mir bis heute nicht das Aussicht gestellte Saudi-Millionenerbe überwiesen, obwohl ich bereits mit einigen Tausend Euro in Vorkasse gegangen bin und alle Bankpapiere jetzt in Ordnung sein müssen.

Keltica. Bitte. ;-)

Entweder man bescheißt sich selbst oder man bescheißt andere. So funktioniert OG heutzutage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr. Shiva & Obilein

Der TE sucht vor allem eine LTR. Wenn es nur um einen Lay geht, dann ist das sicher egal aber wir gehen hier ja gerade nicht davon aus, dass es bei einem Lay bleibt und dann geht der Scheiß los. Übrigens, macht ihr mal alle weiter wie bisher, es ist eh unendlich mühsam sich aus den Mails was rauszupicken, was halbwegs passt und wenn das dann Beschiss ist und Frauen da riechen können, dann braucht sich kein Mann mehr die Frage zu stellen, warum frau nicht mehr antwortet nach kürzester Zeit.

Nehmen wir mal an, Frau wurde so mal langgelegt mit Eurer Methode und merkt das, wie erfolgreich wird der nächste sein? Vielleicht ist genau dieser nächste- ihr.

Ich sage es noch mal, der Subkontext einer Persönlichkeit läuft mit. Egal, was ihr schreibt, man kann das Wesentliche im Unwesentlichen finden. Wir müssen uns hier nicht einig sein und überzeugen muss hier auch keiner den anderen. Ich mache es auf meine Art und ihr könnt tun, was Euch gut tut, mir egal ;-) Ich picke up, was in mein Körbchen passt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir mal an, Frau wurde so mal langgelegt mit Eurer Methode und merkt das, wie erfolgreich wird der nächste sein?

Kätzchen, das ist nicht meine Methode.

In meiner unendlichen Weisheit habe ich nämlich irgendwann begriffen wie im OG der Hase läuft und ich spiel das seitdem nicht mehr mit.

Bin jetzt lieb.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thats it.

Seitdem ich kein OG mehr mache hab ich ca. 10 Std. mehr Zeit in der Woche für die schönen Dinge des Lebens

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack, die neuen Bilder sind wesentlich besser. Sollte laufen...nur das letzte (mit dem Pferd) würde ich rausnehmen. Sieht etwas unvorteilhaft aus..Ansonsten Top.....Text usw. habe ich mir jetzt nicht angeschaut (aus genannten Gründen). Viel Erfolg weiterhin.

Ach ja: Das Bild mit dem Fisch ist nicht schlecht, aber du solltest nicht außer Acht lassen, dass viele Frauen teilweise krankhaft tierlieb sind...Von daher könnte dir sowas bei der ein oder anderen etwas verbauen. Daher würde ich das auch wieder löschen.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das Profilbild wegschmeißen und gegen das 4. tauschen.

Dieses "oh, ich steh ganz zufällig angespannt aber entspannt tuend im unschönen Hemd vor ner weißen Wand und gucke gezwungen unauffällig nicht in die auf mich zielende Kamera weil ich das irgendwo gelesen hab" wirkt nicht lässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich war nur zwei Tage abwesend, komm zurück und finde einen richtigen kleinen Weltkrieg vor. Ihr macht mir ja fast ein schlechtes Gewissen für das was ich hier losgetreten hab. :db:

Aber zunächst mal: ich hab mein Profil jetzt grundlegend überarbeitet und hatte auch schon erste durchaus positive Reaktionen von angeschriebenen HB's auf OKC gekriegt. Also vielen Dank für all eure guten Inputs. Allerdings hat in Beobachtung über diesen kurzen Zeitraum die Profilbesucherrate drastisch abgenommen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen herausfinden, ob die HB's einen Mann mit lächlenden Profilbildern eher als Mailbuddy einordnen.

Damit wären wir schon beim heiss diskutierten Streitpunkt: letztendlich ist es mir STURZSTERNSCHNUPPENEGAL, auf welchem Weg genau ich an dir RL Dates komme. Ich weiss selbst, dass alles eh erst richtig anfängt, wenn man im RL voreinander steht. Da kommts drauf an, und das will ich weiter trainieren. Dafür brauche ich aber Dates, je mehr desto besser.

An diesem Punkt hier nochmals, um etwaigem "geh auf die Strasse, um zu trainieren, ist doch eh besser"-Blabla vorzubeugen: OG zum laufen zu bringen ist für mich deshalb so wichtig, weil ich ganz dringend das Gefühl brauche, dass Frau in irgendeiner Art und Weise auf mich steht (mindestens aussehensmässig) damit ich sie gamen kann. Wenn ich mir relativ sicher bin, dass eine HB auf mich steht, kann ich sie relativ problemlos gamen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Pausenplatzgetuschel in der 6-8 Klasse "ich finde den süss, aber sags bitte nicht weiter". Klar wirds trotzdem weitergesagt - Null Problemo für mein Game. Bloss dass heutzutage der Pausenplatz mein Arbeitsplatz ist (nee, nicht so rum gemeint) und ich kürzlich mal ne böse Lektion einstecken musste, weshalb man eben Nummer 2 nicht am Esstisch macht. Street- und Clubgame sind für mich auch keine Optionen, da ich Null Einschätzung hab, ob HB vor oder neben mir auf oder unter mich steht und mein Game damit in die Hose geht. So bleibt für mich nur OG und ich werde es solange perfektionieren, bis es läuft, EGAL WIE.

@ Keltica:

Danke für all deine Inputs zunächst mal. Aber es ist mir wie gesagt egal, ob mein echtes oder mein unechtes "ich" zunächst mal an möglichst viele Dates rankommt. Wenn es auf dem Weg zu einem RL Treffen kommen sollte, bei dem ich das Gefühl kriege, dass ich mich eigentlich ganz wohl fühlen kann ohne mich grossartig zu verstellen dann hab ich überhaupt nichts dagegen, und das ganze einen Schritt weiterzuziehen und mich wieder zu verlieben. Ansonsten will ich OG einfach nutzen, um mein Game zu perfektionieren und wenn ich dabei die eine oder andere HB in einen Lay spielen kann ist das natürlich ebenso willkommen (kommt dann aber eben nicht als LTR in Frage, da ich ja gespielt hab und wie du richtig sagst, kann das keine gute Startvoraussetzung dafür sein). Wahrscheinlich ist das aber tatsächlich schwierig im gleichen Profil zu erfassen und ich überlege mir im Moment, wie ich am besten ein zweites Profil erstellen kann, ohne dass ich dann tete-a-tete neben mir selbst auftauche.

Wenn das alles für Dich Deine Feststellungen sind, obiman, dann solltest Du den TE daten.

Mehr als 30% Zuhälterlohn kriegst du aber nicht.

Obi, wie mann es nimmt... Ich hab eben auch die neuen Fotos gesehen und... ähem, schade, dass ich so gar nicht mehr ins Suchprofil passe *ggg*... wunderbare Fotos :good: Wow, also, einen Versuch wert- ICH bin von diesem Lächeln jedenfalls (Foto 2!!!) restlos begeistert :wub:

Und sich dann an den eigenen Angestellten vegehen, aber, aber!

@ Obiman

Soweit ich das als selbst bewerteter Mittelklasse-OGler beurteilen kann, ist OG heutzutage tatsächlich hochkompetitiv und aus diesem Grund hauptsächlich eine Welt der Damenwahl geworden. Drum ist es auch so wichtig, dass das Profil hochanziehend ist, egal, ob wahr oder erlogen. Wie gesagt, ich werde es jetzt ein paar Wochen ausprobieren mit dem neuen Profil hier und falls es wieder nicht klappen sollte, muss ich halt weiter an der Technik feilen.

Bis dahin können vielleicht nochmals die aktiven OG Profis drübergucken und zum letzten Schliff ansetzten?

#Link deleted#

Vielen Dank nochmals, Leute!

Liebe Grüsse

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat von TE :

(wo ist mein Zitate-Button hin?)

"An diesem Punkt hier nochmals, um etwaigem "geh auf die Strasse, um zu trainieren, ist doch eh besser"-Blabla vorzubeugen: OG zum laufen zu bringen ist für mich deshalb so wichtig, weil ich ganz dringend das Gefühl brauche, dass Frau in irgendeiner Art und Weise auf mich steht (mindestens aussehensmässig) damit ich sie gamen kann. Wenn ich mir relativ sicher bin, dass eine HB auf mich steht, kann ich sie relativ problemlos gamen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Pausenplatzgetuschel in der 6-8 Klasse "ich finde den süss, aber sags bitte nicht weiter". Klar wirds trotzdem weitergesagt - Null Problemo für mein Game. Bloss dass heutzutage der Pausenplatz mein Arbeitsplatz ist (nee, nicht so rum gemeint) und ich kürzlich mal ne böse Lektion einstecken musste, weshalb man eben Nummer 2 nicht am Esstisch macht. Street- und Clubgame sind für mich auch keine Optionen, da ich Null Einschätzung hab, ob HB vor oder neben mir auf oder unter mich steht und mein Game damit in die Hose geht. So bleibt für mich nur OG und ich werde es solange perfektionieren, bis es läuft, EGAL WIE"

Auch wenn Du es für Bla Bla und Müll hältst...

Zitat eines der bekanntesten und berühmtesten PUA Deutschlands (Max P.) :

"Die wichtigste Fähigkeit die ein Mann beim PU lernen kann ist folgende : Frauen in jeder Lebenslage im echten Leben anzusprechen".

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht bekehren, aber bei mir ist es so, dass ich mindestens 1-2 Jahre, wenn ich die Zeit hochrechne, im OG verschwendet habe, es lief zwar was aber 90% waren es max. HB5-6 oder Psychotanten. Fast alle stark LSE, etc...

Mir ist egal, ob Du Dir das antust, ich kann Dir nur den Tip geben. Sicherlich wirst Du, gerade am Anfang, im SG brutale Körbe einfangen, aber das gibt sich, man bekommt ein Gefühl dafür was geht und was nicht. Aber die "Eier" dazu braucht man erstmal.

Seitdem ich kein Online mehr mache, habe ich nur noch mit angenehmen Frauen Kontakt, die ICH AUCH HABEN WILL!

Ach ja, das mit dem "relativ sicher ob HB auf Dich steht" ---> sorry, aber absoluter Bullshit. Es ist gar nichts sicher. Schon Frauen kennengelernt, die mich im Netz begeistert hatten und dann offline sowas von zum vergessen... wenn Du es offline nicht drauf hast, bleibt das Ganze Kokolores.

Wenn ich Deinen letzten Post so lese, also da lese ich pure Verzweiflung raus, da kommen mir die Tränen, so erbärmlich wie das alles ist.

Ich würds mir an Deiner Stelle nochmal überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oben behauptest du, der TE würde mit seinen selbst gewählten Bildern und selbst verfassten Texten eine passable Figur abgeben, nur um weiter unten zu behaupten, man müsse "ein knallharter und eiskalter Profi" sein und müsse sich von "Pros" und "Semi-Pros" unterstützen lassen, weil man sonst keinen Stich mehr sieht.

Ich seh keinen Widerspruch.

Ja, seine selbst gewählten Bilder und selbst verfasste Texte waren ok, und ja, ok reicht heute einfach nicht mehr, weil die Standards inzwischen andere sind.

Danke für die Richtigstellung.

Sehe ich ähnlich. Aber es sind eben nicht die geilen "Ich bin ein hipper Fallschirmspringer!"-Fotos, die Frauen anziehen. Es reicht in der Regel ein gutes Bild vom Gesicht, bestenfalls mit angeschnittenem Oberkörper. Selbst Profiltexte sind nicht annähernd so wichtig, wie es dieses eine gute Bild ist, auf dem eine Frau etwas erkennt.

Der Rest ist einfach die eigene Persönlichkeit. Bild mit einem auf IHR Profil bezogenen C&F-Opener ist völlig ausreichend, um mit den allermeisten Frauen ins Gespräch zu kommen. Wer denkt, er müsse Frauen mit seinem Lebenslauf und all seinen Aktivitäten "beeindrucken", macht sich in der Regel lächerlich im Sinne von "Uh, der ist ein toller Hecht und muss es allen zeigen." Ich bin mit "Show, dont tell!" bisher sehr viel besser gefahren. Wozu muss eine Frau vorher wissen, dass ich intelligent bin? Das bekommt sie nach drei Sätzen mit. Bin ich sportlich? Auch das merkt sie, wenn ich ihr gegenüber sitze und mein Bauch nicht über dem Gürtel hängt.

Ich bin ein absoluter Gegner, wenn es darum geht, Frauen zu viel über sich preiszugeben. Das langweilt. James Bond ist tatsächlich ein gutes Vorbild. Der Mann hat keine echte Vergangenheit und keine Zukunft und ist zeitlos. Das ist es, was Frauen erst einmal mit einem Mann zusammen bringt, reicht aber selbstverständlich nicht aus, um mit ihm in den Hafen eine Beziehung zu schippern.

Ach ja, das mit dem "relativ sicher ob HB auf Dich steht" ---> sorry, aber absoluter Bullshit. Es ist gar nichts sicher. Schon Frauen kennengelernt, die mich im Netz begeistert hatten und dann offline sowas von zum vergessen... wenn Du es offline nicht drauf hast, bleibt das Ganze Kokolores.

Hier stimme ich dir aber 100 Prozent zu. Das Problem von Ogame ist ja vor allem folgendes: Die meisten Typen verschwenden zuviel Zeit, um mit einer Dame warm zu werden. Ich war früher genauso. Meine letzten Ogame-Erfolge (ich bin jetzt in einer LTR, mach das also nur zu Flirtzwecken... Moral und so...) liefen eher wie Street-Approaches ab. Die Dame wird angeschrieben oder schreibt mich an. Kurzes hin und her und dann wird ein Date ausgemacht, danach erfolgt der NC und vielleicht 10-20 Minuten am Telefon, um die Dame davon zu überzeugen, dass ich kein asozialer Kettensägenmörder bin.

Das ist einfach.

Der schwere Teil erfolgt dann beim Date. Denn je mehr du in einem Profil von dir preisgibst - und das macht der TE mit seinem Bildern eindeutig falsch - umso weniger gibt es für die Babes zu entdecken.

Sorry, dass der Post jetzt etwas chaotisch wirkt...

@ JACK LINK

Noch mal eine Frage zu deinen Fotos. Ist das dein natürliches Lächeln? Wenn mir jemand so ein Foto vorlegt, dann würde ich sagen, das ist ein "falsches Lächeln". Woran man das erkennt? Die Muskulatur um die Augen herum ist ein Ringmuskel. Lächelt ein Mensch auf natürliche Weise, ziehen sich die Muskeln zusammen und es entstehen sowohl Lachfältchen um die Augen wie auch Mesolabialfalten um den Mund herum. Das Foto deiner Doktortitel-Verteidigung ist ein Beispiel für ein echtes Lächeln, dein Profilbild hingegen ein Beispiel für ein falsches. Du hast die Untersuchungen zitiert und ich bin mir relativ sicher, dass dies dort ebenfalls angesprochen wurde.

Ein charmantes Lächeln, dass macht Frauen an. König dieser Disziplin ist wohl unbestritten George Clooney. Es gibt viele andere Männer, die jünger sind und vielleicht hübscher, aber wirklich anziehend ist dieses Lächeln. Den würden die Frauen - selbst wenn er nur ein Tierkörperbeseitiger, Totengräber oder Leichenwäscher wäre - sofort mit Mails bombardieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn Du es für Bla Bla und Müll hältst...

Für Müll halte ich das ganz und gar nicht, für Blabla aber schon. Da es mir an diesem Punkt nix nix nix und nochmals nix bringt.

Nochmals: Ich kann HB's gamen, daran liegt's nicht. Ich brauch einfach eine bestimmte Gewissheit, dass ich für sie rein aussehensmässig in Frage komme und sie mich physisch attraktiv findet. Sobald ich das im Hinterkopf habe, stimmt mein inner Game, mein Frame, mein Badboy-Smile, mein Charme, mein Witz und alles andere was es noch so braucht. Wenn ich nur allerdings nur geringste Zweifel hab, funzt das alles nicht mehr, dann ist Ende Suppenteller.

Hier also nochmals zu pro-OG Argument#1: Wenn ich mich bei einer HB gegen eine fast übermächtige Konkurrenz durchsetzen kann, dann muss ihr an mir auch etwas ganz gut gefallen haben, das sie dazu veranlasst, gerade mich treffen zu wollen.

Und hier pro-OG Arument#2: Im Vergleich zu SG hab ich schon ein paar wichtige Infos über sie an der Hand, wie zum Beispiel ob sie überhaupt verfügbar ist plus die paar Kleinigkeiten, die sich aus dem Profil und aus dem bisschen Chit-Chat herauslesen lassen.

Ist das dein natürliches Lächeln? Wenn mir jemand so ein Foto vorlegt, dann würde ich sagen, das ist ein "falsches Lächeln". Woran man das erkennt? Die Muskulatur um die Augen herum ist ein Ringmuskel. Lächelt ein Mensch auf natürliche Weise, ziehen sich die Muskeln zusammen und es entstehen sowohl Lachfältchen um die Augen wie auch Mesolabialfalten um den Mund herum. Das Foto deiner Doktortitel-Verteidigung ist ein Beispiel für ein echtes Lächeln, dein Profilbild hingegen ein Beispiel für ein falsches. Du hast die Untersuchungen zitiert und ich bin mir relativ sicher, dass dies dort ebenfalls angesprochen wurde.

Da hast du absolut recht, das ist nicht ganz natürlich, sondern nur so halb. Problem bei mir ist, dass wenn ich natürlich lächle, sich dabei sie Augen zu stark schliessen, so dass man sie dann praktisch nicht mehr erkennen kann (genau so, wie du es auf dem Doktortitel-Verteidigungsfoto sehen kannst). Wie schon gesagt, ich überlege mir im Moment allen Ernstes, ob ich mal einen Schauspiel- oder Modelingkurs besuchen soll, wo man solche Sachen lernt.

Liebe Grüsse, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ist das dein natürliches Lächeln? Wenn mir jemand so ein Foto vorlegt, dann würde ich sagen, das ist ein "falsches Lächeln". Woran man das erkennt? Die Muskulatur um die Augen herum ist ein Ringmuskel. Lächelt ein Mensch auf natürliche Weise, ziehen sich die Muskeln zusammen und es entstehen sowohl Lachfältchen um die Augen wie auch Mesolabialfalten um den Mund herum. Das Foto deiner Doktortitel-Verteidigung ist ein Beispiel für ein echtes Lächeln, dein Profilbild hingegen ein Beispiel für ein falsches. Du hast die Untersuchungen zitiert und ich bin mir relativ sicher, dass dies dort ebenfalls angesprochen wurde.

Da hast du absolut recht, das ist nicht ganz natürlich, sondern nur so halb. Problem bei mir ist, dass wenn ich natürlich lächle, sich dabei sie Augen zu stark schliessen, so dass man sie dann praktisch nicht mehr erkennen kann (genau so, wie du es auf dem Doktortitel-Verteidigungsfoto sehen kannst). Wie schon gesagt, ich überlege mir im Moment allen Ernstes, ob ich mal einen Schauspiel- oder Modelingkurs besuchen soll, wo man solche Sachen lernt.

Liebe Grüsse, Jack

Selbst das grausamste natürliche Lächeln wirkt attraktiver als ein falsches Lächeln. Keine Angst, so grausam siehst du jetzt nicht aus, aber PU soll auch der Wissensmehrung dienen, also hier, für alle Interessierten!

Auszug aus einem Artikel dazu, bei denen es zwar um Roboter geht, aber sich auch auf menschliche Gesichter übertragen lässt und experimentell in sehr vielen Studien belegt wurde:

"Allerdings darf die Kopie nicht zu perfekt sein. Der japanische Robotiker Masahiro Mori hat 1970 erstmals das paradoxe Phänomen beschrieben, dass Roboter umso sympathischer wirken, je menschenähnlicher sie aussehen. Das gilt aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Ist die Kopie zu perfekt, kippt der Effekt ins Gegenteil: Roboter, die uns optisch täuschend ähnlich sind, wirken plötzlich unheimlich. Dieses als "unheimliches Tal" experimentell belegte Mori-Phänomen verknüpften menschliche Interaktionspartner mit Ekel und Angst."

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/der-mori-effekt-1024373.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden