58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei, mein OG zu perfektionieren und langsam werd ich echt meschugge. Ich glaube, ich brauche jetztz echt mal einen grossen Zapfen Hilfe von OG-Profis.

Ich hatte in der Zeit 4 insgesamt Dates, von denen beim realen Treffen nur eines aussehensmässig für einen Lay in Frage kam (was auch geschehen ist). Gemeinsam hatten die 4, dass sie mich alle zuerst angeschrieben haben und es von da recht einfach geklappt hat, sie zum RL Treffen zu bringen.

Ich habe inzwischen sicher mehr als tausend Openers rausgeschickt und mittlerweile hab ichs auch so gut raus damit, dass ich etwa eine 20% Erstantwortrate und eine 50% Profilbesuchsrate erreiche. Aber, und jetzt kommt das grosse ABER: die Konversationen brechen immer noch genau gleich wie vor 2 Jahren nach 2-4 Mails ab, obwohl ich meiner Meinung nach interessant kommuniziere und wenn ich versuche nach einem RL Treffen zu pushen ist ohne Aushnahme Kontaktabbruch. Ich hatte also noch nie ein RL Treffen mit einer von mir zuerst angeschriebenen HB.

Ich habe allerlei rumoptimiert an meinem Profil und es nach den neuesten statistischen Erkenntnissen zu OG aufgemotzt. Aber irgendwo muss der Wurm drin sein.

Daher hier meine Fragen an (und das meine ich deutlich) bitte nur die ECHTEN OG-Profis:

- Könnt ihr kurz mein OKC Profil anschauen und mir sagen, was ich noch verbessern sollte? #Link deleted#

- Inwiefern spielt meine recht bescheidene Körpergrösse von 173 cm eine Rolle für das Auge einer HB beim Überfliegen des Profils? Soll ich die besser ganz auslassen und dafür halt mal ein Date riskieren, das sich dann wieder umdreht bei der ersten Begegnung? Oder werden HB's sich dann automatisch denken, dass ich was zu verbergen hab?

- Was haltet ihr übrigens davon, eine HB die in grosser Entfernung wohnt (>100km) zuerst auf ne Skype Session umzuleiten und aufzuheizen, um das Flake-Risiko bei einer langen Anfahrt zu verringern?

Danke für eure Hilfe

Ach ja, und noch was: bitte keine Lektionen hier a la 'geh raus und trainier Streetgame, nur so wirst du gut mit Frauen'. Ich hab null und gar kein Problem dabei, eine HB zu gamen, sobald ich das Gefühl habe, dass sie auf mich steht. Sobald eine HB beim OG für ein RL Treffen zusagt, kann ich das Spiel auch gut und easy leiten, da ich mir relativ sicher bin, dass die Dame etwas von mir möchte. Ich bin also nur hier, um Rat zu holen, wie ich die Frequenz meiner RL Treffen erhöhen kann. Dabei bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass es ausser einem nicht allzu banalen Opener und ein paar interessanten Mails hauptsächlich um das Profil selbst geht.

Liebe Grüsse

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich mir relativ sicher bin, dass die Dame etwas von mir möchte.

Du kannst dir nicht sicher sein, dass sie was von dir will. Das entscheidet sich erst, wenn man sich real begegnet.

Lösch deine Profile und riskier was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir dein Profil mal angeguckt. Null verspielt. Ja, du kommunizierst genau was du willst. Aber es ist nicht lustig, sondern anstrengend zu lesen. Wirkt alles sehr sehr verkrampft. Ja, du bist bereit für die Liebe, aber auch für casual sex. Du bist bereit Führung zu übernehmen... blablaba. Zudem ist das ganze viel zu lang.

Frauen wollen Lächeln, wenn sie ein Profil lesen und nicht denken, ok mein Gott, das wird ein anstrengender Typ, der alles durchdenkt. Dazu noch die Fotos. 1 ist ok, zwei an der Grenze (zu klischehaft), drei geht gar nicht. Du lächelst auf keinem der Bilder, ist auch ein Fehler.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was mir auffällt (wird ein bisschen kritisch :-)

auf dem ersten Foto sehe ich einen offenen Wäscheschrank im Hintergrund - das finde ich ungünstig. Es sagt, dass du dir nicht viel Mühe mit dem Foto gibst. Zudem noch im T-Shirt. Das wirkt wie der nette Junge von nebenan. Du hast doch sicher noch bessere Klamotten?

Ausserdem könntest du ein bisschen frecher und herausfordernder schauen, vielleicht auch lächeln.

Wasserski-Foto: Geht so. Zeigt dass du aktiv bist.

Drittes Foto: Beleuchtung von unten wirkt unheimlich, eventuell bedrohlich. Würde ich weglassen.

Textformatierung: Mache ein paar Absätze rein zur besseren Lesbarkeit.

Textinhalt: Ich sehe da keinerlei Pickupelemente im Text wie: C+F, DHV-Story, Humor, Frechheit, Herausforderung.

Ich würde Beispiele in den Text schreiben, die Bilder im Kopf auslösen. Also anstatt: "Ich folge nicht gerne Regeln!" besser sowas wie: "Ich liebe Verbotschilder - um sie nicht zu beachten!" (hier konkretes Beispiel aus deinem Leben einfügen).

"Ich habe einen guten Beruf!" ist langweilig. Besser: "Ich kämpfe gegen Wirbelstürme!" (wenn du in der Versicherungsbranche bist). Beschreibe den Beruf kreativ.

Name "jack_link": Was ist die Bedeutung? Das ist schlecht merkbar. Besser "Speedy Jack" (Wasserski), "Le Chef" (kochen)....wie in der Werbung ein gut merkbarer interessanter Begriff, das wäre besser.

"Stop! Are you cute? Are you nice? Then you better surf on. Because I don't like rules. I am trouble. To much for you! Or can you handle a man go his own way, not listen to the boss, but be the boss? When you think you handle such a guy, read on."

So in der Art eben :-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind die Fotos mit Deinem verschmitzten Lächeln, die bei den Mädels Kopfkino starten??

Mit diesen Fotos hier kannst Du Dich höchstens für's Bundesheer bewerben.

Und der Text ist null spannend. Liest sich wie eine Gebrauchsanleitung. Du musst mehr Leben in den Text bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Fotos erkenne ich niemanden mit einem verschmitzten Siegerlächeln. Das Wasserski-Foto ist ok, der Rest ist 0815 hoch 4! Am schlimmsten das letzte Foto. 1,73 ist nicht groß. Ja, ist besser wenn du das nicht erwähnst. Wenn du die Nummer hast, oder Mail Kontakt und sie dich fragt, kannst du es ihr immernoch sagen. Bis dahin hast du sie von deinen anderen Qualitäten überzeugt. Dein Text ist wirklich böse langweilig und viel zu viel... Robinmasters bringt es auf den Punkt.

Die Altersspanne 18-32? Damit zeigst du einer Frau gleich: "Ich nehme alles!!!"

For long-term dating, casual sex - Was kann man da noch auswählen?

Lass das mit der großen Entfernung. Du ärgerst dich nur. Schreibst ja außerdem selbst: Near me

You should message me if - das bitte überarbeiten. Da ist keine lustige Herausforderung dabei, nichts spannendes.

On a typical Friday night I am

At work or out

- ist das ein spannendes Leben für dich?

Das zieht sich durch dein ganzes Profil. Du zeigst mit diesem Profil der Frau das du langweilig und kein bischen kreativ bist.

Edit: Ich sehe gerade da sind noch mehr Fotos. Sei mir nicht böse, aber ist das letzte Foto dein Ernst?

bearbeitet von Fundevil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles wurde gesagt....die Fotos gehen null....das Wasserskibild ist ok, aber mach das irgendwie schwarz-weiss oder colorier das nach...deine Beine sind schneeweiß ;) Die anderen Fotos sind langweilig und unvorteilhaft. Das auf dem Dach ist cool, aber nur als Add-on. Unaufgeräumtes Zimmer mit Tetrapack-Eistee und Tastatur auf dem zerwühlten Bett ist auch nicht gerade sexy.....Siehst ja nicht kacke aus, aber mach mal ein paar vernünftige Fotos...auch hier wurde alles gesagt...lächeln, nicht zu ernst nehmen das Ganze.... Ansonsten viel zu viel Text. Liest sich doch niemand durch....Ich machs auch nicht...wenn mir das Foto gefällt schreibe ich...nach der 5. Nachricht schaue ich mal aufs Profil oder für den Opener such ich mir genau eine Info und nutz die in irgendeinem Schwachsinns-Opener.. (z.B: Mädel kommt aus Köln:.."Hey, stimmt es eigentlich , dass der Dom langsam erodiert, durch säurehaltigen Regen=??)..Will sagen: die Profilinfos interessieren keine Sau..Entweder man ist sich sympathisch oder nicht. Fotos sind die Eintrittskarte, also arbeite genau daran. .Aber mal was anderes: lohnt sich die Seite? Sind da überhaupt deutsche Mädels? Viele können doch eh kaum English. Lohnt sich da sie Anmeldung? ...ach ja...750 questions answered?? Kein Leben?

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu viel Gelaber und dein Foto ist Scheiße. Wie sieht ein Eichhörchen aus, wenn es blitzt? = Dein Foto.

Ich war mal so frei und hab dein Foto meiner LTR, die ich im Internet kennen gelernt habe, gezeigt. Ihr vernichtendes Urteil: "Wären das deine Fotos gewesen, hätte ich dir nicht geantwortet."

Weniger Posen, mehr Persönlichkeit. Mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt nur mal die Bilder angeschaut. Naja die ersten Drei.

1.

Du siehst sehr blass aus, sehr krank. Spiel da vielleicht mal nen bisschen mit den Farben und dem Kontrast rum. Also etwas diese OP-Beleuchtung rausnehmen.

2.

kein Kommentar

3.

Ebenfalls krank, hast aber für mich so nen leichten Homo Eindruck (Sorry, das ist nicht böse gemeint), Welpenblick, mega komische Körperhaltung. Das kannst du imo komplett vergessen und solltest du rausnehmen.

Im Grunde, fällt OG mit der Qualität der Fotos, solltest bessere reinstellen.

Edit: Das Ober-Körper Foto bitte sofort raus. Sowas kommt schon komisch, wenn du nen guten Oberkörper hast, den du imo aber nicht hast. (Nicht falsch verstehen, der ist schon Okay, aber nichts besonderes, was man unbedingt zeigen sollte). Der komisch gewachsene Flaum, tut sein übriges dazu.

Das ist wirklich nicht böse gemeint.

Doppeltes Edit: Frauen die über 70km weiter weg wohnen, antworte ich nicht. Ich fahre doch noicht 140 Km für ne Frau, die ich an jeder Ecke auch begegnen könnte.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt es an Humor. Das ist alles steif und langweilig, wie ne Bewerbung für nen absolut verkopften Job. Sorry aber das geht alles echt nicht. Zeig dein Lächeln, Punkte mit Sympathie, positiven Emotionen etc und nicht mit technokratischen "ich hab nen guten Job, gute Bildung, die Anforderungen sind also erfüllt, du solltest mich wählen". Frauen sind keine Roboter die Männer nach ner Checkliste (Job: Check, Bildung: Check, Sportlichkeit: so halb-check, offen für alles: check) auswählen, sondern die Mädels nehmen meist den, der bei Ihnen die besten Emotionen auslöst. Und dein Profil löst keinerlei Emotionen aus außer Langeweile, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt es an Humor.

Ich sekundiere - das Profil wirkt recht streng und verbissen. Ein bisschen Ironie, Kultur und Witz einbauen wär nicht verkehrt - du wirst von Frauen sonst sofort in die Kategorie "geistloser MINTler" einsortiert und darauf hat erst mal keine Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fotos brechen dir das Genick.

1. Foto (Zimmer): Positiv ist, dass man am deutlichsten dein Gesicht erkennt. Negativ: alles andere. Das ist das schlimmste Foto von allen. Lächel doch bitte! Du schaust wie der Serienkiller vom Fahndungsfoto. Außerdem wirkt dein Zimmer unaufgeräumt. Kein Mädchen will Mutti spielen und für dich alles sauber machen. Lass ein Foto deines Zimmers besser weg. Das wirkt minimalistisch wie ne Studentenbude. Da ist leider null Persönlichkeit.

2. Foto (Wasserski): Die Idee (Sport) ist sehr gut, das Foto... naja.. ok. 75% des Bildes bestehen aus langweiligem, totem Hintergrund, nämlich ein leerer Strand und Rasen. Hast du vielleicht ein besseres Foto vom gleichen Tag?

3. Foto (Party): Partyfotos sind immer ein zweischneidiges Schwert. Da kann man leicht in zwei Extreme wandern: die einen halten dich für einen unternehmungslustigen, positiven Menschen, die anderen für einen hirnlosen Säuferproll. DIe Frage geht jetzt an alle: irre ich mich oder hast du da Schweißflecken unter den Achseln?

4. Foto (Bergwanderung): Zwar mag Bergwandern einen etwas spießigen Touch haben, aber im Grunde finde ich das Foto ok. Der Hintergrund sieht sogar gut aus. Am beste wäre es, dieses Foto wäre nur ein Teil von lauter verschiedenen Urlaubsfotos und nicht dein einziges. Das zeigt, das du für vieles offen bist.

5. Foto (Angel): Sehr unscharf und langweilig. Ein sehr nahes Foto mit dem Tierchen hätte ich gut gefunden oder allgemein ein näheres Foto. Meinetwegen holst du grad mit der Angel aus... irgendwas...

6. Foto (Dach): Nichtssagend. Bitte raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Vielen Dank für all eure konstruktive und destruktive Kritik!

Mein Hauptprofilbild habe ich nach den Vorgaben einer statistischen Langzeitstudie auf OKC erstellt. Dabei kam heraus, dass es am besten ist, von der Kamera wegzuschauen und NICHT zu lächeln. Ausserdem sei ein Oberkörperfoto dem Profil förderlich, gegeben dass man einen präsentierbaren OK hat und ich dachte mir bis jetzt, das sei der Fall bei mir. Aber wenn ich nun dem Gesamturteil hier vertrauen kann, sind dafür wahrscheinlich doch noch härtere Trainingseinheiten und striktere Diäten notwendig.

Die Ergebnisse der Studie sind übrigens hier nachzulesen für diejenigen, die interessiert sind:

http://blog.okcupid....ofile-pictures/

Ich mach mich jetzt mal dran, einen besseren Text zu schreiben. Kann ich dabei die Richtung beibehalten und klar machen, dass ich nur entweder nach LTR oder nach CS suche oder soll ich das abschminken? Ich mein das auch komplett ernst und ich suche echt nur nach HB's die in diesen beiden Extremen denken da ich keinen Bock hab auf langes Rumgespiele im Sinne von "mal schauen, ich weiss es jetzt noch nicht so recht". (Zugegebenermassen bewegt sich leider immer noch ein Grossteil der Ladies in diesem Zwischenbereich, was dann das Leben entsprechend schwer macht.)

Hier noch ein paar separate Antorten auf eure Posts:

Du kannst dir nicht sicher sein, dass sie was von dir will. Das entscheidet sich erst, wenn man sich real begegnet.

Stimmt, aber ich hab ein verdammt gutes Gefühl dabei und das beeinflusst mein Spiel positiv (ganz anders als beispielsweise im Street- und Clubgame, wo mir immer irgendwie mulmig zumute ist).

Null verspielt. Ja, du kommunizierst genau was du willst. Aber es ist nicht lustig, sondern anstrengend zu lesen.

Ich nehm das mal als richtig im Ansatz, aber verbesserungsbedürftig.

Name "jack_link": Was ist die Bedeutung? Das ist schlecht merkbar.

Jack Link's ist meine Lieblingsmarke Beef Jerky und ich finde es klingt einfach cool. Mal gucken, ob ich das irgendwie nachträglich ändern kann.

1,73 ist nicht groß. Ja, ist besser wenn du das nicht erwähnst. Wenn du die Nummer hast, oder Mail Kontakt und sie dich fragt, kannst du es ihr immernoch sagen. Bis dahin hast du sie von deinen anderen Qualitäten überzeugt.

Ich versuch das in dem Fall noch mal. Hatte allerdings bis jetzt noch keinen Erfolg mit weglassen. Aber vielleicht kann ich ja in nem Bild ein paar kleine Leute um mich scharen, das würde dann zumindest einen anderen Eindruck erzeugen. Denkst du, dass die meisten HB's so oder so danach fragen werden, falls das für sie ein wichtiger Punkt ist?

Die Altersspanne 18-32? Damit zeigst du einer Frau gleich: "Ich nehme alles!!!"

Stimmt auch, solange eine HB gut aussieht, ist das Alter eher zweitrangig für mich. Ich würde sogar noch höher gehen bei der Altersgrenze, aber dann wird meine Matchvoranzeige mit tonnenweise Mittdreissigern, die aus klar ersichtlichen Gründen noch Single sind, geflutet.

For long-term dating, casual sex - Was kann man da noch auswählen?

New friends; Short-term dating; Activity partners; Long-distance penpals

On a typical Friday night I am

At work or out

- ist das ein spannendes Leben für dich?

Meine Arbeit ist extrem spannend für mich und ausgehen tu ich auch und gerne. Es heisst ja TYPICAL, also normalerweise und da trifft das auch zu. Was zu erfinden das nicht wahr ist bringt ja nix, da muss man sich dann später nur rechtfertigen.

Will sagen: die Profilinfos interessieren keine Sau..Entweder man ist sich sympathisch oder nicht. Fotos sind die Eintrittskarte, also arbeite genau daran.

Das ist ja mal neu. Wurde mir so bis jetzt noch nicht gesagt. Dann könnte ich's ja gleich bleiben lassen, statt mir jetzt die Mühe zu machen, mir einen witzigen und einfallsreichen Profiltext auszudenken. (Zugegebenermassen, kommt so was bei mir nicht einfach, dafür bin ich einfach viel zu analytisch und berechnend).

Aber mal was anderes: lohnt sich die Seite? Sind da überhaupt deutsche Mädels? Viele können doch eh kaum English. Lohnt sich da sie Anmeldung?

Kann sich schon lohnen, vor allem, weil da viele internationale Mädels sind, die einfach am rumreisen oder für Kurzaufenthalt hier sind. Die meisten deutschen Mädels aus der Umgebung auf dieser Seite lassen allerdings eher zu wünschen übrig, da haste recht. Ich kenn aber ansonsten nur noch Finya als Gratisseite und da siehts nicht viel besser aus. Den Paysites trau ich absolut rein und gar nicht, ich glaube die haben tonnenweise Fake Profile aufgeschaltet, die dann von Bots verwendet werden um Interesse zu suggerieren. Hab mal ein Jahr bezahlt und es war ein katastrophaler Reinfall.

Wie sieht ein Eichhörchen aus, wenn es blitzt? = Dein Foto.

Das ist mit Abstand der geilste Kommentar soweit!

Ich fahre doch noicht 140 Km für ne Frau, die ich an jeder Ecke auch begegnen könnte.

Nee genau, das würde jemand nur für eine richtig heisse Frau machen, die richtig heiss auf einen ist. Ganau das, was ich hier erreichen will.

Frauen sind keine Roboter die Männer nach ner Checkliste (Job: Check, Bildung: Check, Sportlichkeit: so halb-check, offen für alles: check) auswählen

Nee sind sie leider nicht. Sonst wär ich auch nie und nimmer auf dieser Seite gelandet sondern schon lange im Happyland.

"geistloser MINTler"

Ich zähle mich ja selbst nicht dazu, aber wenn jemand tatsächlich Geist hast, dann sind es sicher die Leute aus dieser Branche.

Liebe Grüsse

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schaust aber nicht nicht-in-die-Kamera und fokussierst etwas anderes (wie in dem Bericht: http://cdn.okcimg.com/blog/four_myths/not_smiling1.png), sondern schaust in die Kamera mit abgelenktem, eher "leerem" Blick, defokussiertem Blick, während die Kamera deine Aufmerksamkeit hat. Außerdem war bestimmt nicht in der Studie zu lesen, dass du deine Schränke offen haben musst, deinen Schreibtisch und Bett unaufgeräumt als Hintergrund präsentierst. Das kannst du doch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi KE,

Danke für deine Hilfe. Hier zu deinen Anmerkungen:

Das wirkt minimalistisch wie ne Studentenbude.

Zugegebenermassen, genau das ist es auch. :-)

Hast du vielleicht ein besseres Foto vom gleichen Tag?

Leider nicht.

irre ich mich oder hast du da Schweißflecken unter den Achseln?

Ja, aber das ist auch nicht ungewöhnliches für einen Event wie Streetparade. Aber sieht trotzdem unvorteilhaft aus, stimmt schon.

Am beste wäre es, dieses Foto wäre nur ein Teil von lauter verschiedenen Urlaubsfotos und nicht dein einziges. Das zeigt, das du für vieles offen bist.

Ich hab tonnenweise von anderen Urlauben, aber ich bin einfach nicht fotogen und bei den meisten finde ich es ganz schön fragwürdig, ob sie für ein Datingseiten Profil geeignet wären. Ich lad mal ein paar rauf wenn ich zuhause bin, dann kannst du ja vielleicht nochmals einen Blick darauf werfen?

Ein sehr nahes Foto mit dem Tierchen hätte ich gut gefunden oder allgemein ein näheres Foto.

Dito. Hab ich alles, aber mit schrottigen Gesichtsausdruck, sichtbarem Bauchabdruck, kaputter Frise, etc. Ich hab echt ein Porblem, gute Fotos von mir zu machen. Vielleicht sollte ich mal einen Modeling-Kurs besuchen oder so.

Wie gesagt, ich lad mal ein paar neue hoch und schreib dann hier wieder rein.

Lg Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab jetzt nicht mehr alles verfolgt, aber der Punkt hier stößt bestimmt den meisten Damen auf:I’m looking for

• Girls who like guys
  • Ages 18–32
  • Located anywhere
  • Who are single
  • For long-term dating, casual sex

Mit anderen Worten "Ich nehme einfach alles mit! Egal wo, egal wann. Ich kann und will immer." Wer selbst keine Maßstäbe an seine Partnerinnen anlegt, muss sich nicht wundern, wenn er für "nicht fickbar" gehalten wird. Genau anders herum wäre es richtig. Um mal ein Beispiel aus LdS zu nennen, dass ich passend finde. Ich suche: "Olympiasiegerinnen im Beachvolleyball". Das provoziert zumindest eine Antwort.

Und das hier geht gar nicht, selbst wenn es deiner inneren Überzeugung entsprechen sollte. Religion ist Privatsache und sollte in einem Profil nicht so aggressiv verklärt werden - sag ich als Atheist, der gern mal über Religion spottet.

- You want to help me found an NGO to ban all religions from this world

Irgendwo oben stand es sehr richtig. Viel zu verbissen, dein Profil. Ein wildfremder Mensch muss zwangsweise den Eindruck bekommen, es mit einem verkrampften Typen zu tun zu haben. Und bitte nimm diese Arbeits- und Regelanspielungen aus dem Profil. Die meisten Menschen verbringen ohnehin viel zu viel Zeit auf der Arbeit, da wollen sie in ihrer Freizeit nicht auch noch darüber etwas lesen.

LG Alibi

Btw. Schau dir mal bei deinem ersten Bild den bärtigen Typen mit der "Bier"dose an (Heineken ist kein Bier, schmeckt zumindest nicht danach :-p ). Dem würden die Babes bestimmt schreiben, weil er locker wirkt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, bzw. Dein Profil, kommt sehr ambivalent rüber.

Einmal der Partytyp:

- Street-Parade-Fotos

- möchte casual sex

Und einmal der Seriöse:

- Wander- bzw. Angelbild

- Dein Alter (Ü30)

- "graduated from PhD-Program"

- möchte LTR

Eine Frau, die das eine präferiert, schreckt das andere wahrscheinlich ab. Übrig bleibt der etwas verschrobene Nerd. Zumal die meisten Bilder, wie hier schon gesagt wurde, nicht wirklich gut sind. Es fehlt zBsp. eine Großaufnahme Deines Gesichts. Du hast zwei Mal das selbe T-Shirt an... wurde ja schon einiges dazu gesagt...

Den Profiltext finde ich eigentlich recht gelungen; aber nur, wenn Du es mit hinreichend aufmerksamen und intelligenten Frauen zu tun hast. Für so einen Partnerbörsenkatalog ist er vermutlich (ich kenne okcupid nicht) zu anspruchsvol zu lesenl, und daher eher schlecht. Für eine Anzeige in einem Printmedium hingegen wäre er recht geeignet (wenn Du das casual sex dann rausnehmen würdest, die meisten Frauen sind sich erst mal "zu schade" für sowas; spielen aber trotzdem mit, wenn sie merken, dass sie es mit einem geilen Typ zu tun haben).

Vielleicht wäre es besser, wenn Du zwei getrennte Profile (in zwei verschiedenen, für die jeweilige Zielgruppe geeigneten, Partnerbörsen/MEdien) für Deine "alter Egos" anlegst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, nur ein kurzer Eindruck vom derzeitigen Stand, den ich gesehen habe.

Drei Fotos- Wasserski, Angeln und Berge- auf allen ist viel Landschaft und wenig von DIR zu sehen. Auf keinem der Fotos siehst Du in Richtung des Betrachters und es ist nur vage zu erkennen wie Du also wirklich aussiehst. Ich persönlich mag Fotos wo jemand lächelt, denn, ins Lächeln verliebe ich mich und ich achte sehr darauf, ob die Augen mit lächeln. Du kommst so sehr distanziert rüber.

Zu Deiner Erwartung. Frauen Deines Alters, die richtig auf LTR abfahren, stehen den Typen, die aber auch nen möglichen ONS reinschreiben eher skeptisch gegenüber- weil Du damit die Illusion des Heiligen zerstörst, nicht auch so ein vermeintlich wahlloser Ficker zu sein. Ich schreib es nur wie ich es denke, Ausnahmen bestätigen die Regel. Frauen sind da teils sehr streng. War ich auch mal ;-)

Im Übrigen habe ich hier fast durchweg nur konstruktive Kritik gelesen, lasse die doch stehen und komm nicht mit Statistik. Ich habe aus dem Wenigen, das Du hier kommentierst, den Eindruck eines sehr ehrgeizigen Menschens, der auch unterschwellig aggressive Züge trägt. Da ist nichts Weiches, auch nicht an den Fotos. Ich meine damit nicht Lusche oder so, nein, es ist zu viel Distanz auf allen Kanälen bei Dir, das hat aber nichts mit männlicher Ausstrahlung zu tun. Ich kann mich innerlich mit Nichts bei Dir identifizieren und es muss etwas geben, womit ich als Frau das kann. Einfach mal noch eine weitere Perspektive einer Frau. Wir beide würden uns danach definitiv nicht näher kennen lernen ;-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritikpunkte die hier schon genannt wurden stimmen schon alle.

Du sagst selbst du bist mit deiner Größe unzufrieden? Schlussendlich wirst du das dann auch spätestens bei einem Treffen ausstrahlen wenn du so denkst. Du musst schon überzeugt von dir sein wenn du im OG erfolgreich sein möchtest und mehrmals wöchentlich Dates abstauben willst.

Zu den Profilfotos: ich finde sie sind zu durchschnittlich. Mir gefallen diese Ravereifotos nicht und ich finde es fehlt dem ganzen das Besondere. Du könntest auch mal Fotos von dir in einem Hemd z.B. hochladen. Es sei denn du bist natürlich nur T-Shirtträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Leute, die hier seine Fotos bashen ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Klar, in manchen Details kann man da was verbessern, und auch an dem Profiltext kann man das Eine oder andere verbessern.

Dennoch vermag ich alles in allem darin einen Mann zu erkennen, der auf den ersten Blick:

- kein offensichtlicher Total-Kaputto ist

- körperlich eher überdurchschnittlich attraktiv ist

- eine gewisse Substanz mitbringt

Es sollte deshalb nicht sein müssen, dass ein solcher Mann den perfekten Profiltext, die perfekten Pics und die perfekten Opener braucht um ein halbstündiges Kaffeedate mit einer Frau einfädeln zu können. Wer, um Himmels willen, muss man denn heutzutage sein? James Bond?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Leute, die hier seine Fotos bashen ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Klar, in manchen Details kann man da was verbessern, und auch an dem Profiltext kann man das Eine oder andere verbessern.

Dennoch vermag ich alles in allem darin einen Mann zu erkennen, der auf den ersten Blick:

- kein offensichtlicher Total-Kaputto ist

- körperlich eher überdurchschnittlich attraktiv ist

- eine gewisse Substanz mitbringt

Es sollte deshalb nicht sein müssen, dass ein solcher Mann den perfekten Profiltext, die perfekten Pics und die perfekten Opener braucht um ein halbstündiges Kaffeedate mit einer Frau einfädeln zu können. Wer, um Himmels willen, muss man denn heutzutage sein? James Bond?

Es geht nicht darum, jemanden zu bashen, auch wenn Du selber eventuell eine solche Kritik schwer aushalten könntest, wenn ich das hier so lese. Das ist hier ein Aufruf zur Kritik und zwar einer, die HILFT und nicht mehr oder weniger.

Wenn ich als TE bemerke, mit all meinen aus meiner Sicht guten Vorzeichen, habe ich nicht den Erfolg, den ich suche, dann finde ich es eine schon bemerkenswerte Leistung des TE, dazu einen Thread zu eröffnen und sich dem zu stellen! Es ist in keiner Weise etwas persönliches und diese Hochempfindlichkeit, die im OG immer rüber kommt, die kann ich nicht nachvollziehen. Man nickt sich mal zu und eventuell nickt einer zurück und mehr oder nicht. Alles kein Drama.

Wenn das alles für Dich Deine Feststellungen sind, obiman, dann solltest Du den TE daten. Es sind aber alles nicht die Faktoren, die ich erkenne oder denen ich persönlich die Bedeutung einräumen würde. Wir haben hier einen wunderbaren Thread kürzlich gehabt, inwieweit Aussehen für Frauen so eine Bedeutung hat und immer noch lese ich bei Dir solche Rückmeldungen.

Ich kenne viele, die nicht irgendwie kaputt sind, attraktiv sind oder Substanz haben- und jetzt? InLovewithgirls hebt es hervor, es fehlt das Besondere, ich nenne es das, womit ich mich identifizieren kann... wenn ihr Männer etwas lernen wollt, ja, dann nehmt einfach mal Kommentare von Frauen ernst! Die schreiben sich hier nicht etwas zurecht, weil sie sonst den lieben langen Tag nix zu tun hätten, sondern, weil es das einzige ist, was hilft- eine Rückmeldung geben. Wenn das dann nicht in Eure rosarote Welt passt ist das aber etwas ganz anderes.

Ich rechne es dem TE sehr hoch an, hier einen Thread zu erstellen, das ist nicht leicht aber sicher wirksamer als weiter Körbe zu kassieren und nie zu ahnen woran es liegt. Mann braucht keinen Harem, aber eine, die sich angesprochen fühlt. Niemand, der perfekt ist, mann ist es auch nicht, aber jemand, der mit einem umgehen kann und auch man auch mit deren Macken umgehen kann. Mann muss niemand spezielles sein, genau DAS IST ES DOCH! Mann muss nur man selber sein aber sich auch klar machen, was mann ausstrahlt und ob das dem Menschen entspricht, den mann auch in sich selber sieht. Also, aufhören mit jammern und aufnehmen, was hier steht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich glaube das Problem ist eher, dass die Plattform OkCupid bei der vom TE angestrebten Zielguppe (w18-25) nicht sonderlich populär ist.

Das wäre ja dann so als hätte ich einen Laden in einer scheiß Lage - wo also niemand vorbei kommt - bei dem ich mir überlege wie ich mein Schaufenster dekorieren soll. Wenns aber keiner sieht ist es für den Arsch - schöne Deko hin oder her.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, jemanden zu bashen, auch wenn Du selber eventuell eine solche Kritik schwer aushalten könntest, wenn ich das hier so lese. Das ist hier ein Aufruf zur Kritik und zwar einer, die HILFT und nicht mehr oder weniger.

Wenn ich als TE bemerke, mit all meinen aus meiner Sicht guten Vorzeichen, habe ich nicht den Erfolg, den ich suche, dann finde ich es eine schon bemerkenswerte Leistung des TE, dazu einen Thread zu eröffnen und sich dem zu stellen! Es ist in keiner Weise etwas persönliches und diese Hochempfindlichkeit, die im OG immer rüber kommt, die kann ich nicht nachvollziehen. Man nickt sich mal zu und eventuell nickt einer zurück und mehr oder nicht. Alles kein Drama.

Wenn das alles für Dich Deine Feststellungen sind, obiman, dann solltest Du den TE daten. Es sind aber alles nicht die Faktoren, die ich erkenne oder denen ich persönlich die Bedeutung einräumen würde. Wir haben hier einen wunderbaren Thread kürzlich gehabt, inwieweit Aussehen für Frauen so eine Bedeutung hat und immer noch lese ich bei Dir solche Rückmeldungen.

Ich kenne viele, die nicht irgendwie kaputt sind, attraktiv sind oder Substanz haben- und jetzt? InLovewithgirls hebt es hervor, es fehlt das Besondere, ich nenne es das, womit ich mich identifizieren kann... wenn ihr Männer etwas lernen wollt, ja, dann nehmt einfach mal Kommentare von Frauen ernst! Die schreiben sich hier nicht etwas zurecht, weil sie sonst den lieben langen Tag nix zu tun hätten, sondern, weil es das einzige ist, was hilft- eine Rückmeldung geben. Wenn das dann nicht in Eure rosarote Welt passt ist das aber etwas ganz anderes.

Keltica, ich weiss dass du es gut meinst und es ist wirklich lieb von dir, dass du dem TE helfen willst.

Aber wenn du als Mann eine Zeit lang OG betrieben hast begreifst du irgendwann, dass es einfach nicht läuft.

Es sei denn, du bringst dein Game mindestens auf semi-professionelles Niveau - und das geht nur dadurch, dass du a) viel Arbeit da reinsteckst, und b) du dich dabei gezielt von nachweislichen Semi-Pros und Pros unterstützen lässt. Gegebenfalls gegen Geld. Alles andere ist leider blubb, und das weiß der TE auch, deswegen hat er gezielt um Rückmeldungen von solchen Leuten gebeten.

Die Tipps die Leute wie du und ich ihm geben könnten sind - wie gesagt - lieb gemeint und so, aber leider für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obi, wie mann es nimmt... Ich hab eben auch die neuen Fotos gesehen und... ähem, schade, dass ich so gar nicht mehr ins Suchprofil passe *ggg*... wunderbare Fotos :good: Wow, also, einen Versuch wert- ICH bin von diesem Lächeln jedenfalls (Foto 2!!!) restlos begeistert :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden