Experiment gemacht: die Eiseskälte der Ex spiegeln

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ja ihr kennt das ja alle: freundin macht schluss und ist auf einmal wie ausgewechselt, eiskalt, sie interessiert sich n scheiß für euch. muss ich nicht weiter erklären.

ich hatte ein paar PU-bücher über das thema beziehung und trennung gelesen. mir fiel auf, dass sich kein einziger autor über das verhalten der frau aufregt. eher kommen argumente wie "ist ja klar dass du als beta für sie nicht mehr in frage kommst und sie dann kein weiteres interesse an dir hat." ok soweit so gut. das verstehe ich alles. biologische programmierung etc blabla.

trotzdem. ich finde frauen haben immer noch ein gehirn.

und wenn ich mit jemandem lange zusammen gewesen bin, dann schmeiße ich ihn eben nicht weg wie dreck, rede nicht abfällig von oben auf den ex-partner herab oder belehre ihn oder was weiß ich.

ich kam bei meiner ex sogar zwei mal in den genuss, dass sie zurück kam, mich ja ach so sehr liebte und unbedingt zurückwollte. als sie sich ihre bestätigung abholte war ich wieder nichts wert, sie konnte sich an keine ihrer aussagen erinnern und hat mich stattdessen noch belehrt. nachdem das zum zweiten mal passiert ist, wurde ich sauer und stellte sie zur rede, was der scheiß denn soll.

und ja jetzt werden sicherlich einige sofort denken "AFC/beta/loser wie man merkt dass du nur verletzt bist!" aber darum geht es mir nicht. mir geht es um den respektvollen umgang zu einer einst sehr geliebten person.

mein experiment

nach dem gängigen freeze out kam meine ex auf mein freundschaftsangebot zurück, welches ich lange zuvor getätigt hatte. dass ich inzwischen aber null interesse daran habe, weil ich mit niemandem befreundet sein will, der mich einst so behandelt hat, wusste sie nicht.

bei dem von ihr vorgeschlagenen treffen konnte ich ohnehin nur verlieren:

- mein frame könnte wackeln

- ich könnte rückfällig werden

- sie würde eh nur abchecken wollen, ob es die richtige entscheidung war, mich zu verlassen

- sie würde eh nur abchecken wollen, ob sie mich zurück haben könnte

um es kurz zu machen:

zunächst baute ich einen doublebind mit ein, der eigentlich nur von frauen benutzt und ansonsten direkt aus der hölle verkauft wird. "ja coole idee aber..." als sie nachhakte gab ich vor, mich an das freundschaftsangebot gar nicht mehr erinnern zu können. zur verkraftung des sachverhalts gab ich ihr anschließend noch eine kleine lebensweisheit mit auf den weg.

Ergebnis:

sie hat noch nicht mal gemerkt, dass ich genau ihre worte benutzte, die sie damals auf mich angewendet hatte. sie wurde ULTRA sauer und motzte und schimpfte. ich blieb cool und beendete das gespräch. anschließend habe ich mich den ganzen tag lang gefeiert. man sieht also, dass frauen und männer doch nicht so unterschiedlich sind. genau so, wie männer als auch frauen, die verlassen wurden, da hinterherbetteln. die unterschiede sind doch gar nicht so groß.

ja mein gott, dann war das halt ein kleiner rachefeldzug von mir. aber ich wollte unbedingt mal herausfinden, wie das auf umgekehrter basis abläuft. außerdem ist die sache mit unserer beziehung eh gelaufen, ich will weder freundschaft noch ltr, also warum nicht ein bisschen rache mit einer kleinen weiteren erfahrung kombinieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie gespiegelt u. sie wurde ULTRA sauer. Was bedeutet, sie hasst ihr eigenes Verhalten, merkt es aber nicht.

Kleines, interessantes Experiment, nun aber: lass sie links liegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt die Zeit sinnvoll mit anderen Dingen zu verbringen, verschwendest du diese an einem "Experiment", welches dich nicht weiter bringt. Hirnwichs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jargo ich verstehe deine Wut.

Ich dachte immer, dass meine Ex nur so ein einmaliges Monster ist, jetzt lese ich hier aber so oft, dass viele der Exen gleich wie meine sind.

Tja, scheiß auf sie. Trotzdem cooles Experiment.

Sie hat auch immer Bestätigung abgeholt, aber ich hab es dann ebenso gemacht.

Wenn ich die Bestätigung hatte, habe ich sie links liegen gelassen. Sie wurde sauer (obwohl sie ein paar Tage genauso war).

Freezen 4ever. Befreundet sein können nur die Wenigsten.

Gefühle verschwinden nicht so schnell und wenn ihr befreundet seit und sie vor deinen Augen mit einem anderen rummacht... Glaub mir´s Bro! Das willst du dir nicht antun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha was hab ich gelacht! Geil geschrieben :good:

Die Sache an sich ist natürlich unreif, aber du hattest deinen Spaß und ich denke jeder kann nachvollziehen, dass diese Frau das verdient hatte. So schlimm war es ja auch nicht und wer weiß, vielleicht lernt sie auch etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja,die meisten Weiber können halt nur austeilen aber nicht einstecken und das Ding dabei ist auch,das du jetzt - wie jeder Mann wenn schluß ist - natürlich das riesen A-Loch bist,welches sie ja verarscht und sooo verletzt hat aber andersrum heißt es immer,dass das halt zum Spiel gehört,wenn die Alte so`ne Aktion abzieht,wobei das ja wie so oft Ansichtssache ist.

Doch es hat ihm was gebracht,denn wie lernen wohl die Weiber das "Spiel" indem sie dieses spielen (experimentieren) und dann daraus lernen und wenn wir ehrlich sind ist es den meisten Weibern dabei absolut scheißegal wie sich der Magger dabei fühlt und er sie wirklich mag (Sry,for Pussymodus^^)hauptsache "Egopush"

Ist euch eigentlich schonmal bewußt aufgefallen,dass sowieso wir Männer immer die A-Löcher sind,das kann man drehen und wenden wie man will und zur Not sind wir noch die Bastarde,wenn wir die Alte rausschmeißen,auch wenn sie es mit ihrem Verhalten ja heraufbeschworen und sich dementsprechend verhalten hat^^

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn ich mit jemandem lange zusammen gewesen bin, dann schmeiße ich ihn eben nicht weg wie dreck, rede nicht abfällig von oben auf den ex-partner herab oder belehre ihn oder was weiß ich.

Das macht sie, gerade weil sie lange mir dir zusammen war.

Wenn du einerseits emotional noch an jemandem hängst, du dich rational aber trennen willst, dann ist die normale Reaktion, dass man den anderen schlecht macht - um sich emotional distanzieren zu können.

Je mehr man an dem anderen hängt, um so mehr muss man ihn schlecht machen. Ist ne unbewusste Sache, die bei Männer genauso läuft wie bei Frauen. Hier im Forum wird sie dann üblicherweise als LSE hingestellt, die sowieso beziehungsunfähig sei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Ist doch ähnlich, wie Ex Back.

Du ignorierst sie und führst dein Leben -> Du wirst interessanter.

Sie kommt an und du bist HTG -> Du wirst noch interessanter.

Sie zeigt mit Ihrem Emotionen nur, das hier noch kein echter Abstand ihrerseits eingetreten ist, ansonsten wäre es ihr egal. Ich denke das sehr viele Frauen sich einfach unbewusst die Bestätigung oder was auch immer holen. Ich denke nur die wenigsten Frauen machen so etwas bewusst.

Es ist gut möglich das, durch dein Experiment, sie dich jetzt interessanter findet und einen weiter Versuch unternehmen wird Hier würde sich dann der Kreis schließen und wir wären bei -> Ex Back Strategie.

@FunnyMen: Jupp wir sind die Ärsche, obwohl die Frau sagt "es sind immer beide daran Schuld". Wenn kratzt es?! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bösen Frauen, unglaublich oder?

Ich finde auch, wir sollten sie alle in Käfige einsperren und zur Schau stellen.

Was fällt einem auch ein nicht gut auf einen ehemals geliebten Menschen zu reagieren, der zur Pussy wurde, Scheiße baute, die Gefühle verletzte, enttäuschte?

Man sollte viel öfter solche intelligenten Experimente machen, damit die Frauen mal sehen, wie abscheulich sie eigentlich sind.

Betaisierende Drama-Furien.

Ekelhaft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist euch eigentlich schonmal bewußt aufgefallen,dass sowieso wir Männer immer die A-Löcher sind,das kann man drehen und wenden wie man will und zur Not sind wir noch die Bastarde,wenn wir die Alte rausschmeißen,auch wenn sie es mit ihrem Verhalten ja heraufbeschworen und sich dementsprechend verhalten hat^^

Ja es hat in unserem Kulturkreis die zunehmende Tendenz. Meine Ex erzählt rum, dass ich sie eingeengt hätte. Dabei haben wir ne Fernbeziehung geführt, Sie wollte ständig telefonieren und ständig schreiben. KA was mit Frauen abgeht. Wäre die Kultur nicht so offen, dass sich Frauen SOFORT jemand anderen suchen können, hätten diese vlt auch mal Zeit ihr eigenes Verhalten zu überdenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die bösen Frauen, unglaublich oder?

Ich finde auch, wir sollten sie alle in Käfige einsperren und zur Schau stellen.

Was fällt einem auch ein nicht gut auf einen ehemals geliebten Menschen zu reagieren, der zur Pussy wurde, Scheiße baute, die Gefühle verletzte, enttäuschte?

Man sollte viel öfter solche intelligenten Experimente machen, damit die Frauen mal sehen, wie abscheulich sie eigentlich sind.

Betaisierende Drama-Furien.

Ekelhaft.

höre ich da einen funken sarkasmus heraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Frauen sind nicht "böse". Das was wir oft als "Böses Verhalten" sehen ist ehr, ganz archaisches Verhalten. Es ist viel einfache und bequemer seinen Urinstinken zu folgen als reflektiert zu sein.

Reflektiert ist man nur wenn man es MUSS .. genauso wie die PUA die oft vorher AFCs waren und durch nachdenken und reflektieren besser werden.

Frauen in unseren Breitegraden haben einfach nicht die NOT. Sie können - wenn sie nicht grad häßlich wie die nacht sind - jederzeit einen Kerl abbekommen, denn es laufen Millionen sabbernde Jungs rum die nicht selbst der Preis sind.

Ich habs selbst bei mir gemerkt wie ich sorgloser wurde und viel Empathie und Mitgefühl verlor als ich über PU gut nachschub an Frauen erhielt.

Thats it !

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habs selbst bei mir gemerkt wie ich sorgloser und viel Empathie und MItgefühl verlor als ich über PU gut nachschub an Frauen erhielt.

*Nixraff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habs selbst bei mir gemerkt wie ich sorgloser und viel Empathie und MItgefühl verlor als ich über PU gut nachschub an Frauen erhielt.

*Nixraff*

Lach .. war das eine Frage ? Bitte mal im Vollständigen Satz ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Nixraff*

Lach .. war das eine Frage ? Bitte mal im Vollständigen Satz ;-)

sorry bro, aber ich check die botschaft dieses satzes null :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ,

ich versuchs mal zu erklären:

"Nett" und "Sozial" sein ist nicht ein Grundbedürfnis. Es entsteht ehr aus eine Sozialen Notwendigkeit. Mitgefühl entsteht aus der Angst das einem das selbe wiederfährt. Wenn du Angst hast nicht akzeptiert zu werden oder alleine zu bleiben, passt du dich an , wirst "Nett". So war ich auch mal. das hat nachgelassen als ich gemerkt habe das dich nicht auf eine oder wenige Frauen angewiesen bin sondern Auswahl habe.

Frauen haben per se schon mal gut auswahl, weil die meisten Kerle keinen Stolz mehr habe. Damit werden viele Damen zu überheblichen "Kotzbrocken"

Ich kann die mal eine Erfahrung aus dem OG nennen:

In Platformen wo du einen ausgeglichenen Mann/Frau anteil hast. Ist das recht normal. Gibt immer n paar Zicken, aber sonst alles Tacko.

In Plattformen wo du einen massive Herrenüberschuss hast, musst du mal die Damen erleben, da zeigt sich wirklich maximale Arroganz und Selbstüberschätzung.

Ist in den Clubs auch oft so, ich meide ehr die stadtbekannte Baggerschuppen und suche mir läden mit grösserem Frauenanteil.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in den Clubs auch oft so, ich meide ehr die stadtbekannte Baggerschuppen und suche mir läden mit grösserem Frauenanteil.

Richtig, du musst da hingehen wo es weh tut.

IKEA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht so falsch.

Aber Day-Game ist nicht so meins. Ausserdem hab ich zu viel eigenen Geschmack bei Einrichtung... Da werd ich dann schnell als Schwul abgestempelt ! :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Jargo, Deine Gemütslage ist nachfühlbar. Es gibt leider viele rückgratlose Menschen, Frauen & Männer.

Sie können es halt nicht besser, aufgrund ihrer Vergangenheit oder gegenwärtigen seelischen Verfassung.

Viele Frauen folgen ihren Emotionen. Sie haben keine feste Meinung, orientieren sich an Freundinnen, Zeitschriften, Songs, Filmen, Esoterik - ist halt so. Deshalb sollte ein Mann gefestigt sein und sich nicht nach einer Frau richten.

Investiere in die Erhöhung Deines Selbstwerts. Liebe Dich! Zukünftig verbannst Du solche Leute wie Deine Ex aus Deinem Leben, weil Du Dir dafür zu schade bist.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rational gesehen..

kam meine ex auf mein freundschaftsangebot zurück, welches ich lange zuvor getätigt hatte. dass ich inzwischen aber null interesse daran habe

Null Interesse aber Rache üben?

also warum nicht ein bisschen rache mit einer kleinen weiteren erfahrung kombinieren.

Einen Menschen loslassen und Rache üben passen nicht zusammen.

Warum du nicht Rache üben solltest?

Weil es der Weg in die Hölle ist. Und weil dort zu wenig Platz ist, weil ich bereits dort bin, strebst du am besten den Himmel an. Dort ist es schöner.

Verwandel deinen Dämonen in Engel und vergiss den ganzen Blödsinn mit Rache. Wofür soll das gut sein? Es befriedigt dich für den Moment. Überleg mal warum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Post von Mystikk eben gelesen habe,da kam es mir wie ein deja vu vor,denn in jeder Beziehung die ich hatte - und von Kollegen habe ich es auch schon gehört - kam die Ische i-wann mit i-einem Quatsch an von wegen sie hat in irgendeiner Bunny Zeitschrift z.B ein Partnerschaftstest oder so`n Mumpitz gemacht oder was gelesen,wie gute Beziehungen laufen sollten what ever.

Wobei der Knüller eine war,die bei einer Kartenlegerin war und das doch echt geglaubt hat,was die an Durchfall von sich gegeben hat,erst dachte ich Sie wäre "voll"

Mittlerweile weiss ich ja warum die Bunny`s so`n Blödsinn glauben,aber normal ist das doch nicht,oder :D

Das mit der Beeinflußung von Freundinnen kann ich ebenfals nur bestätigen,wenn es dann mal wieder heißt,Fiona hat mir blub,bla erzählt und Laura war auch ihrer Meinung,weil Sophie und Michaela ... usw. es ist echt machmal zum kotzen,wobei ich es echt nichtmehr für voll nehme,nur dann macht sie Drama,weil ich Sie ja verarsche^^ aber es nervt manchmal extrem und ich habe auch nicht immer bock auf C&F und jeder hat auch mal ne`n weniger guten Tag.

In den einem Post scheint sich doch echt ein wenig Ironie eingeschlichen zu haben,aber niemand sagt ja,das die Weiber "böse" sind und mittlerweile spiele ich das Spiel eh besser als die meisten Frauen,da müßen se schon früh aufstehen,wobei ich mir nun das A-Loch Ding natürlich öfter reinziehen darf,aber wer nicht verlieren kann sollte auch nicht zoggen und ich selber bin auch aufrichtig und ehrlich - wenn die Alte keine Spielchen spielt!!! ansonsten gilt,Gleiches mit Gleichen begleichen so einfach ist das ... nur komisch,das die Frauen das natürlich gaaaanz anders sehen.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden