Alltagsschuhe & Pullover

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin neu hier und schon seit längerem auf der Suche nach einem eleganten Qualitätsschuh für den Alltag und einigen Pullovern.

Vielleicht als Anhaltspunkt, ich bin 21 und trage meist dunkle Jeans (schwarz/denim, mal stonewashed mit gut sitzendem T-Shirt) sonst Oberbekleidung variabel, von normalen T-Shirts über Hoodies (zuhause/Sport) zu Hemd und schwarzem Kurzmantel.

1. Schuhe

Hab das ganze Forum schon durchforstet aber nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht:

- Verarbeitung (rahmengenäht, gutes Leder, robust, langlebig, möglichst pflegeleicht)

- Preis bis ca. 250€ (gern darunter -> Student)

- schlichter Stil (kein Business-Schuh, aber auch kein Sneaker)

Das, was meinen Vorstellungen am ehesten entsprochen hat, war das Modell LOAKE JACK, daran stören mich aber die relativ auffallenden Zierlochungen.

Die meisten anderen Schuhe die in die Kategorie casual&rahmengenäht fallen, sind mir zum großen Teil zu "steif" und zu schick für den Alltag (Uni, Nebenjob, Stadt,..).

Hat jemand einen Tipp oder auch Farbvorschläge zu oben beschriebenem Kleidungsstil.

2. Pullover

Ich muss sagen, ich besitze fast ausschließlich Kapuzenpullis, mal mit Reißverschluss, mal ohne... deren Kapuze stört mich aber sehr unter meinem Kurzmantel und sieht meist auch nicht wirklich gut aus!

Suche daher ein, zwei "normale" Pullover für den Winter, z.B. für über das Hemd (baue meinen Hemdengrundstock auf im Moment) oder auch den kuschelig warmen z.B. Rollkragen-Pullover, vielleicht auch mit Knöpfen o.Ä.?

Ist totales Neuland für mich, bisher immer T-Shirt und Hoodie drüber meist mit Reißverschluss zum schnellen ausziehen (rein praktische Sicht!), würde mich daher über Vorschläge und Tipps freuen.

Zum Schluss noch die allgemeine Frage, mir ist beim Durchstöbern des Forums aufgefallen, dass die meisten hier Chinos tragen und keine Jeans, ich muss sagen, ich besitze keine einzige Chino.

Im Alltag hab ich seit ich denken kann Jeans getragen, tagsüber gern stonewashed, abends dann eher dunkelblau zu meinem typischen Ausgehoutfit: schwarzes/weißes gutsitzendes Hemd in Hose mit braunem etwas breiterem Jeansgürtel, passend zu den zumindest edel aussehenden braunen Leder-Sneakers (braun im Schnürerstyle).

Wie bringt man da z.B. die Chino rein, die ja meist eher heller und leichter ausfällt als eine dunkle Jeans?

Freue mich über ein paar neue Anregungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen.

1. Desert Boots, Beispiel: Loake Pimlico/Kempton oder Red Wing Chukkas. Alternativ: Scarosso selbst zusammenstellen, Beispiel: Oxford, Wildleder, Dunkelbraun.

2. V-Necks - günstig: Jake*s (P&C), mittel: McNeal (P&C), teuer: Paul Rosen (P&C), Ralph Lauren.

Rollkragen u.Ä. ist nicht mein Geschmack, eher Cardigans ( Marken siehe V-Necks + SuitSupply ).

Eine beige Chino kannst du ohne Weiteres bei dem Outfit einfach als Ersatz nehmen, passt zu den anderen Komponenten. Lediglich den breiten Gürtel könnte man dann mit etwas anderem ersetzen ( z.B. Stoffgürtel ). Schwarzes Hemd ist hier halt verpönt, würde aber auch in einem anderen Fall nicht zur hellen Chino passen - besser: Weißes Hemd, hellblaues Hemd, Blau/Rot- weiß gestreiftes Hemd oder Polo Shirt.

-edit- Nochmal über deinen Post drübergeflogen: Lass in Zukunft die Finger von dem ganzem schwarzem Zeug.

Lg

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe: Oliver grey, wenn du die Möglichkeit hast in HH in das OG Outlet zu kommen noch mehr. Habe für meine 179€ bezahlt.

Alternative: Messmer musst mal googlen nicht ganz so hochwertig aber im Versand teilweise günstiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

1. Desert Boots, Beispiel: Loake Pimlico/Kempton oder Red Wing Chukkas. Alternativ: Scarosso selbst zusammenstellen, Beispiel: Oxford, Wildleder, Dunkelbraun.

Die Loake Kempton hab ich mir schon mal angeschaut, werd mir die eventuell für die kalte Jahreszeit zulegen, suche aber primär einen halbhohen/flachen Schuhe im Stil der Loake Jacks... Die Scarosso sehen nicht schlecht aus, aber auch wieder etwas zu klassisch und hätte gern ein helleres Leder!

2. V-Necks - günstig: Jake*s (P&C), mittel: McNeal (P&C), teuer: Paul Rosen (P&C)

Bei mir gibts leider keinen P&C ums Eck, dafür aber nen L-Store (Lust for Life), kennt sich jemand mit deren Hausmarken aus?

Schwarzes Hemd ist hier halt verpönt

Lass in Zukunft die Finger von dem ganzem schwarzem Zeug.

Warum? trage ich abends ziemlich gerne, da es find ich edler aussieht als die 0815 Hollister/A&F Karo/Streifenhemden.

Die Oliver Grey sagen mir auch nicht wirklich zu, habe da auch nur 3 casual Modelle gefunden, noch jemand Ideen?

Ich weiß ich bin anstrengend was Schuhe angeht, aber ein Modell das mir wirklich zusagt und welches ein paar Jahre hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? trage ich abends ziemlich gerne, da es find ich edler aussieht als die 0815 Hollister/A&F Karo/Streifenhemden.

Findest du den Fehler selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. (Double-) Monks?

Ansonsten erklärst du vielleicht besser erstmal, was dir an den Loake Jacks überhaupt gefällt. Das Rauleder? Da gibt's hunderte Modelle, finde ich aber nicht wirklich Club tauglich. Die Helle Sohle?

Was genau spricht gegen Brogues? Die sind absolut freizeittauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du den Fehler selbst?

Ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden