Vernetzen mit Sykpe, Mumble, Teamspeak, oovoo

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Skype ID: al-malik-el-sabaz

Ich habe die Idee schon bei unserer Facebook gruppe verbreitet.

"OK leute warum richten wir nicht eine Pick up skype Gruppe ein.

Oder, teamspeak oder mumble oder oovoo .....

So müssen wir nicht immer facbook Nachichten hin und her schicken sondern könnern wirklich per microfon reden.

Ich Telefoniere immer ziemlich lange mit den jungs vom Kölner Lair also warum nicht eine skype konferenz. Ich würde gerne erfahruungen austauschen, mir tipps geben lassen, mein wissen weitergeben und einfach labern und spaß haben."

http://www.facebook....ookmark_t=group

Wenn ich zuhause bin will ich nicht länger meien zeit mit Computerspielen verschwenden.

Stumm vor der kiste sitzen machen keinen spaaß mehr ich will mit gleichgesinnten reden.

Im momment sind wir 7 leute und tauschen skype kontakte aus. wenn wir mehr als 20 sind steigen wir auf mumble um.

Mir gefällt der Gedanke das ich mich hinsetzte 3 clicks mache und schon bin ich im gespräch mit leuten die was von PU verstehen.

Bei mumble rede ich viel über politik. Politik ist natürlich geil aber ich will das gleiche für PU. Wie ein lair treffen erfahrungen austauschen, sich tipps geben lassen, von einem date erzählen, inner game kram diskutieren. Das ganze wird auch intersant sein für Coaches und die Frauenwelt bei sowas sind immer auch mädels am start. Die reden ger über dateing und son kram.

bearbeitet von Terrific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufhören mit Computerspielen, WOW-Gesprächen, Nerd-Foren, "Zeitverschwendung"

um mit Pickup-Leuten am PC zu hängen und Gespräche über Themen aus dem Nerd-Forum zu besprechen.

Seems legit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Avatar ist n blasser Typ mit Headset und meiner ist ne Comic-Figur.

Noch fragen?

Dich von einer Subkultur in die andere zu steigern bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einige hir müssen echt noch erwachsen werden.

Egal ich will eine Pick up comunity die jederzeit per audio erreichbar ist. Ich hatte schon einige geile gespräche um 3 uhr morgens übers internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon einige geile gespräche um 3 uhr morgens draußen.

bearbeitet von Effectio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon einige Male geschlafen um 3 Uhr morgens.

Mhm, ohne dich beleidigen zu wollen, woher kommt eigentlich der Drang, dass du ständig über das Internet mit Leuten sprechen möchtest? PU, Politik, Computerspiele, Hilfe beim Programmieren lernen,... Beschäftigungstherapie?

Ich hab ja früher auch viel geICQt und so, aber nach Nutzung von "get a life" erscheint mir das fruchtlos, bzw. hab ich gar keine Zeit für den Quatsch und beim Sprechen hast du ja nicht mal die gewünschten Infos dauerhaft zum Nachlesen.

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht weil:

• es einfach ist - man muss auf niemanden zugehen
  • man egal wo man wohnt Gleichgesinnte finden kann
  • man quatschen kann _während_ man "sich einliest" :D
  • man sich vorurteilsfrei unterhalten kann, ohne dass Körpersprache und Kleidung einen Einfluss haben und sei es ungeduscht und verschlafen in Boxershorts wenn man grad aus dem Bett gefallen ist
  • man herausdroppen kann wann immer man möchte, quasi der perfekte Escape Plan
  • man ein Gefühl von sozialer Integrität hat, weil man sich zumindest im Ansatz mit Menschen umgibt
  • man seine verbale Ausdrucksstärke festigen kann, wenn man normalerweise allein und stillschweigend herumgammelt

Also ich seh da positive wie negative Punkte und kann es als jemand der seit Jahren seinen Mumble (und davor Teamspeak) Server für Gaming Kram gehostet hat gut nachvollziehen. Es macht eben Spaß mit Menschen zu reden. Man sollte es nur auf keinen Fall als Substitution für reale Kontakte sehen, sondern als Addon. Ansonsten besteht die Gefahr sich langfristig damit abzufinden und zu vereinsamen, denn echte Kontake ersetzt es eben nicht und man hängt zu sehr in seiner Komfortzone.

Darüber hinaus seh ich als logische Konsequenz für den Threadersteller seinen gewohnten Lebensalltag nun auch auf das neue Interessensgebiet zu übertragen. Liegt grundsätzlich nicht so fern, ich hab mir beispielsweise auch erstmal einen Pickup IRC Channel zum idlen gesucht in den ich ab und zu schau, wenn mir auf der Arbeit langweilig ist. Nerds bleiben nunmal Nerds. ;-) Würde das Ganze nicht verurteilen wie es hier passiert, sondern durchaus die positiven Aspekte nutzen, aber mir immer wieder vor Augen führen, dass das eben längst nicht alles ist.

Ich weiß, dass hier das Forum und vor allem die Schatztruhe der heilige Gral sind und man der Meinung ist, dass man keinen Chat (ob Schrift oder Voice ist erst einmal egal) benötigt, aber ich denke nicht dass dies Alternativen sind, sondern dass es in völlig andere Richtungen geht. Chat ist mehr Smalltalk und kurzweilige Unterhaltung, nicht gezielter Wissensaustausch. Quasi wie bei einem Tablet und einem Ebook Reader. Unterschiedliche Produkte mit überschneidender Funktion, aber dennoch hat jedes seine ganz klare Daseinsberechtigung-

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyse eines PUF Threads:

Typ möchte Leute in eine Gruppe einladen.

Schritt 1: Poster rät ihm davon ab, solle mehr rausgehen, hat aber keine Ahnung wer der Poster ist.

Schritt 2: Original Poster denkt sich WTF? und fragt nach, rechtfertigt was er will und versteht die Welt nicht mehr

Schritt 3: Mehrere Poster machen sich darüber lustig, ziehen den Thread in den Dreck

Schritt 4: Mindestens ein Poster beginnt mit Psychoanalyse und fragt den OP warum er den Drang aht, zu tun was er tun will.

Schritt 5: Mehrere Leute beginnen eine Off Topic Unterhaltung

Schritt 6: Thread wurde erfolgreich als nutzlos erklärt...

Unglaublich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyse eines PUF Threads:

Typ möchte Leute in eine Gruppe einladen.

Schritt 1: Poster rät ihm davon ab, solle mehr rausgehen, hat aber keine Ahnung wer der Poster ist.

Schritt 2: Original Poster denkt sich WTF? und fragt nach, rechtfertigt was er will und versteht die Welt nicht mehr

Schritt 3: Mehrere Poster machen sich darüber lustig, ziehen den Thread in den Dreck

Schritt 4: Mindestens ein Poster beginnt mit Psychoanalyse und fragt den OP warum er den Drang aht, zu tun was er tun will.

Schritt 5: Mehrere Leute beginnen eine Off Topic Unterhaltung

Schritt 6: Thread wurde erfolgreich als nutzlos erklärt...

Unglaublich.

Man man, ich versuche noch sachlich zu werden und den Thread zu retten und du ziehst das mit einer Metadiskussion runter. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skype wäre mir schon viel zu persönlich.

Hättest du einen Teamspeak/Mumble Server und dessen Daten genannt, hätte sicher der ein oder andere vorbei geschaut... aber den hast du sicherlich nicht und jemand soll so einen machen & bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut machen wir wir weiter. Ihr wollt wissen warum? Wenn mich etwas stark ineresiert will ich mich darüber austauschen.

Das was die Priartenpartei über mumble macht finde ich großartig. Wir wollen das mit unserer Partei genauso machen.

Und ich will soetwas in richtung Pick up. Es gibt reichlich leute die sowas wollen aber irgenwer muss den anfang machen.

Ich glaube das das ganze monate dauern wird bis es zum selbstläufer wird.

Ja antürlich raus gehen und leute treffen ist zu bevorzugen. Aber überlegt mal das ganze hat seine grenzen.

Eine Online comunity dieser art ist etwas erstebenswertes.

Und bitte postet brauchbare Beiträge ich zweifle langsam an diesem Forum.

Smoon Sehr guter beitrag gute argumende du hast das ganze verstanden.

Voice chat systeme sind zu mehr gut als clan wars und WoW konferenzen.

Ich sehe auch reichlich leute die sich darüber austauchen, kennenlernen und Organisieren..

bearbeitet von Terrific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich luthien an, schaff doch erst einmal die Infrastruktur. Also kein Skype Mist, sondern einen Server (z.B. Mumble). Dann klinkt sich bestimmt der ein oder andere mal ein. Ich jedenfalls. ;) Falls das Ganze hier ein Sticky bekommt umso mehr.

Und wenn es gut läuft und du langfristig nicht genug Kapazitäten hast, können wir gern drüber reden und finden sicher eine technische Lösung. Aber der Startschuss muss erst einmal von dir kommen. Ich denke es ist wichtiger Initiative zu zeigen als darüber zu reden und Pläne zu schmieden. Dann können die Kritiker auch selbst mal eben reinschauen und ihre Vorurteile bestätigen oder revidieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich habe jetzt einen mumble Server. Die betreiberin ist eine kleine bekantheit im internet. Es ist zum teil auch eine medienplatform mit Interwiewgästen.

Das ist die webseite dazu: http://mumbletreff.de/

Auf der seite bitte auf mumble treff server klicken dort findet Ihr diese daten.

Servername: mumbletreff.de

Adresse: voice.mumbletreff.de

Port: 10012

Passwort: *bleibt leer*

Damit könnt unter Server/Verbinden -> Server hinzufügen den server in die Liste aufnehemen.

Oder Ihr gebt diese URL in euren browser ein.

mumble://voice.mumbletreff.de:10012/Empfang?title=MumbleTreff&version=1.2.0

Oder Ihr ladet euch hir den vorkonfigurierten Mumble client herunter.

http://www.ccc-card.de/mumbletalk/download.htm'>http://www.ccc-card.de/mumbletalk/download.htm

Hir eine kleine anleitung mit download link: http://www.ccc-card.de/mumbletalk/

Also Ihr könn euch dort auch in den anderen räumen aufhalten. Unser raum ist PICK UP KÖLN.

Momentan wird da nicht viel los sein ich bin ab 23:00 Uhr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufhören mit Computerspielen, WOW-Gesprächen, Nerd-Foren, "Zeitverschwendung"

um mit Pickup-Leuten am PC zu hängen und Gespräche über Themen aus dem Nerd-Forum zu besprechen.

Seems legit.

Haha, das dachte ich auch grade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, gerade zum ersten mal den Thread gesehn und schon tot. Schade, ich dachte ich finde jemanden zum zocken :)

Niemand sagt einem dass man, sobald der Social Circle erweitert wurde, seine virtuellen Freunde verliert :'( Forever alone.

Aber mal zum Topic, ich find die Idee gut. Ausreichend anonymisiert ist das ganze auch. Dass hier über "nerdigkeit" diskutiert wird/wurde ist pure Ironie denn Pick Up selbst ist Nerd Kultur in seiner reinsten Form. Wem das zu "niceguy-afc-nerd-looser"-mäßig ist brauch sich damit ja nicht beschäftigen. Shao trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf.

Ps.: Ja ich bin ein Nerd ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden