Sie hat das Sagen in der LTR?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dieser Woche habe ich mich entschieden, statt nur noch mitzulesen, auch einmal mein Problem zu schildern.

Zu meiner 9-monatigen Beziehung, ich bin 21 Jahre alt und sie 20 Jahre alt:

Bislang funktionierte für mich die Beziehung gut, es gab immer häufiger Sex und experimentierten auch etwas mehr. Tauschten auch schmutzige SMS aus, die in meinen Augen die Lust aufeinander steigerten, sodass gerade im Bett alles gut lief. Doch dafür gibt es immer häufiger außerhalb dessen Probleme, die mir auffallen.

Ich bin sicherlich nicht dieser absolute Alpha, berücksichtige dennoch meine Interessen und Freundeskreise. Vielleicht manchmal etwas zu sehr auf Harmonie aus. Manage aber die Unternehmungen und nach ihren Aussagen (Handlungen zählen mehr als Worte..) freut sie sich immer, weil sie sich bei mir von allem fallen lassen kann und Spaß hat. Doch sie kritisiert für mich auffällig in letzter Zeit mehr und mehr. Erst letztens sogar soweit, dass sie mir einen Schlag auf den Hinterkopf gab. Ich sagte ihr deutlich, dass sie so etwas zu unterlassen hat. Worauf sie antwortete, dass sie es schön findet, wenn ich verärgert reagiere. Wobei ich auch schnell die Zicke bin, wenn ich etwas sage oder ihr aus dem Weg darauf gehe. Ich weiß, dass ich wohl zu tolerant reagiere, doch hier meine erste Frage, wie kann ich darauf reagieren ohne dass es aussieht als sei ich "eingeschnappt" oder so? (C&F scheint oft nicht zu reichen).

Zudem brachte sie erst kürzlich, dass sie ja das Sagen in der Beziehung hätte (im Bett ich jedoch). Ich konterte darauf mit C&F und nahm es nicht ganz so ernst, doch mir scheint als denkt sie dies wirklich. Liegt das Problem in meiner Führung? Ich muss auch zugeben, dass sie seit Beginn der Beziehung immer einen bestimmenden Ton hatte. Jedoch entschied ich oft unsere Unternehmungen und Erlebnisse, ging jedoch auch mal bei einen ihrer Einkäufe mit etc. Dies funktionierte bislang die 9 Monate ganz gut, bis eben jetzt es bei jeder Situation von ihr etwas zu kritisieren gibt. Dennoch sucht sie in diesen Zeit sehr den körperlichen Kontakt zu mir. (Vielleicht heißt es hier in LdS, ich sollte sie durchnehmen. Doch gerade bei Situationen, wo sie nur kritisiert sind wir immer unter vielen Leuten)

Ich weiß, dass ich bei mir noch einiges zu verbessern habe, daher meine allg. Frage, was läuft in der Beziehung derzeit falsch, was ich verbessern könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der übliche Machtk( r )ampf zwischen den beiden Geschlechtern.

Sie scheint der dominante Typ zu sein und du scheinst dich in der passiven Rolle ebenfalls wohlzufühlen.

Da musst du dich nicht wundern, dass sich das mit der Zeit steigert. Eure Rollen stehen schon anscheinend

seit Anfang der Beziehung fest. Wenn du nun plötzlich den Alpha raushängen lassen solltest, wird sie dich nicht

ernst nehmen. Falls du wirklich in die dominante Position gelangen willst, wird das ein etwas längerer Prozess.

Wenn sie dich vor deinen Freunden nieder macht, wirst du ihr danach absolut keine Beachtung mehr schenken und

dich 100 % deinen Freunden widmen. Außerdem bist du zu lasch, sei ein Mann, Zicken mag keiner.

Du darfst ihr nicht die Erlaubnis geben respektlos zu dir zu sein, dabei darfst du es aber nicht sagen, sondern

musst ihr das zeigen. Ein Klaps auf dem Hinterkopf? Ein harter Klaps auf den Hintern als Antwort!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harter Klaps auf den Hintern dachte ich auch :D

Und wenn sie sagt sie ist der Boss sagst du: "Ja du hast das sagen" und dann machst du weiter dein Ding als ob sie nichts gesagt hätte ... üblicher scheiss lass dich nicht aus der Ruhe bringe das ist dein eigentliches Problem...

Genau wie auf Kritik Befehle etc. usw. immer Recht geben Ironisch... Mein Standart (sag ich pro Tag 10 mal): "*übertrieben beschämt gucken* Ja Mama du hast Recht"

Mein Vater bringt immer "Aber selbstverständlich mein sanftmütiges Sanftliebchen" und ignoriert es dann.

Handlung entscheidet. Laberei ist egal.

Ich glaube Mädels wollen gerade in Gruppen manchmal zeigen was für nen geilen Typen die am Start haben oder so ka weiss ich nicht.

edit:

Ganz Ignorieren ist evtl. noch besser das will ich lernen ... gab letzens von Fastlane und Duke irgendwo nen Post das viele denken das sie ÜBERHAUPT ein gebrabel kommentieren müssten.

Das versuche ich in letzter Zeit zu beherzigen (manchmal gucke ich zumindest hohl) und witzigerweise kontern Mädels ihre Shittests selbst ^^ ... ich finde das am entspanntesten und souveränsten.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer C&F antworten auf den Klaps am Hinterkopf z.B "Hey hey,dir gehts heute wohl zu gut wa du kleine Göre,aber denk dran,wenn du nicht lieb bist,dann gehst du ohne Abendbrot ins Bett xD" das ist immer ganz funny und zieht in der Altersklasse.

Den anderen Spruch,das sie das sagen hat hätte ich mit "Jawohl Frau Generall!" gekontert.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte der Frau mal gehörig kommentarlos den Arsch versohlt!

Ganz entspannt über's Knie legen und ab dafür.

Wenn sie wieder lieb ist, darf sie sich gern bei mir entschuldigen.

Ich finde sowas geht überhaupt nicht.

Da gibt es klare Grenzen.

Meine Freundin hat mir auch mal eine geknallt, weil ich mal einen Spruch brachte, der etwas zu scharf war.

Dennoch kein Grund für 'ne Schelle. Ich schaute sie intensiv an und sagte:

"Das ist eine Grenze, die du gerade überschritten hast."

Die Entschuldigung folgte sofort und sie war ernst gemeint.

Handzahm war sie danach und wir hatten tollen Sex, den ich äußerst dominant vorgab.

War angebracht, meiner Meinung nach.

Zeig deine Grenzen!

C&F ist was für geistigen Bullshit.

bearbeitet von Seventh Void
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niedlich: Die kleine stichelt bisschen, zeigt dir, dass ihr Höschen nass ist. Das ist gespieltes Drama mit einer Prise Dominanzverhalten. Nimm' sie doch mal durch, ey. Ihr seid unter Leuten? Na und, irgendwo findet sich immer eine Toilette oder eine Abstellkammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll sie denn noch tun?

Schild malen und um den Hals hängen?

Körperliche Angriffe dieser Art (Klaps auf den Hinterkopf, Klaps auf den Arsch, insbesondere alles demonstrativ unangebrachte gegenüber einem Mann) sind IMMER ein ganz klares und konkretes Signal. Das ist noch deutlicher als Drama der Versuch, Sexualaggression zu triggern.

Und sie sagt es auch noch, indem sie dich damit aufzieht! Sie sagt ja bald offen, dass du den Lead wieder stärker übernehmen sollst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah interessant ... Ist das auch ein triggern wenn mir das Mädel beim rummachen in die Zunge(Ja Zunge nicht Lippe) beisst? Hatte ich in letzter Zeit öfters... hat mich gewundert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also davon ausgehend, dass sie keine komischen Muskelzuckungen hat, würde ich jede Art von "Huch, die tut mir weh!" oder "Huch die attackiert mich!" grundsätzlich als deutliche Aufforderung interpretieren, mal nen Gang höher zu schalten und ne härtere Gangart hinzulegen. In die Zunge beißen wär für mich ne klare Aufforderung, mich vom Blümchensex weg zu bewegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch sie kritisiert für mich auffällig in letzter Zeit mehr und mehr. Erst letztens sogar soweit, dass sie mir einen Schlag auf den Hinterkopf gab. Ich sagte ihr deutlich, dass sie so etwas zu unterlassen hat. Worauf sie antwortete, dass sie es schön findet, wenn ich verärgert reagiere. Wobei ich auch schnell die Zicke bin, wenn ich etwas sage oder ihr aus dem Weg darauf gehe. Ich weiß, dass ich wohl zu tolerant reagiere, doch hier meine erste Frage, wie kann ich darauf reagieren ohne dass es aussieht als sei ich "eingeschnappt" oder so? (C&F scheint oft nicht zu reichen).

Zudem brachte sie erst kürzlich, dass sie ja das Sagen in der Beziehung hätte (im Bett ich jedoch). Ich konterte darauf mit C&F und nahm es nicht ganz so ernst, doch mir scheint als denkt sie dies wirklich. Liegt das Problem in meiner Führung? Ich muss auch zugeben, dass sie seit Beginn der Beziehung immer einen bestimmenden Ton hatte.

• Angst davor haben, vor "Frau" als "eingeschnappt" dazu stehen: beta.
  • Sich von Frauen unterordnen/Klapse geben lassen: mega monster beta.
  • Jedes "Verhalten" von "Frau" versuchen mit c&f zu beschwichtigen und PU-Frauenverstehermässig zu lösen: monster beta.

-->kleiner fo, alternativen besorgen und/oder mal fremdficken, ohne "große Ansage" sondern ganz normal sagen, dass sie das nächste mal genug Klapse bekommt wenn sie das macht (wie gesagt ohne großes drama, einfach einmal klar und deutlich in normaloer lautstärke sagen, wenns nochmal passiert dann kleine schelle+eskalieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also davon ausgehend, dass sie keine komischen Muskelzuckungen hat, würde ich jede Art von "Huch, die tut mir weh!" oder "Huch die attackiert mich!" grundsätzlich als deutliche Aufforderung interpretieren, mal nen Gang höher zu schalten und ne härtere Gangart hinzulegen. In die Zunge beißen wär für mich ne klare Aufforderung, mich vom Blümchensex weg zu bewegen.

Geil! Danke.

ich bin wohl immer noch ein bisschen unsicher was die SM Schiene angeht.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind solche Handlungen von ihr also Ausdruck dessen, dass sie wieder mehr Führung sehen möchte + Eskalation.

Käme damit hin, dass die letzte Woche mit Sex (bedingt) nicht ging und sie Richtung Wochenende immer mehr Anspielungen machte. Nachdem ich mit ihr am Wochenende etwas unternommen habe, eskalierte ich am Abend, merkte auch, dass sie scharf war. Alles in allem ein intensiver Abend.

Dementsprechend sollte ich dies immer als ein deutliches Signal werden.

Wenn eine Eskalation einmal nicht möglich sein sollte, wie kann ich dann auf ein solches Signal reagieren?

Einfach einen harten Klaps auf den Hintern zurück und dann eskalieren sobald sich die Möglichkeit ergibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden