Das "Quantenphysiker-Mindset" ;)

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ho Freunde! Kennt ihr dass? Nachts schaltet man noch mal den Fernseher zum einschlafen an und bleibt immer immer immer an diesen tollen Dokus auf N-TV oder N24 hängen?! Ich bin ja ein totaler Fan von diesem ganzen Weltraum-zeug´s und Harald Lesch ist mein persönlicher Held XD

Ich hab da was ganz tolles gefunden und wenn ihr langeweile habt könnt ihr es euch eines nachts mal anschauen.

Beim schauen ist mir aufgefallen "Hey das könnte den ein oder anderen PUler Mindset-mäßig interessieren"

Ich finde diese Matrix-Idee eigentlich ganz witzig und wenn man eh Startrekfan oder Physikstudent ist könnte man mit dem Zeug tatsächliches ein wenig AA und den ganzen Scheiss loswerden will ich mal vermuten.

Grob gesagt geht es darum, dass das Universum vielleicht doch 2Dimensional ist und wir und Unsere Umwelt nur eine Projektion von Information die auf dem Rand gespeichert sind. Das witzige daran ist, dass wir es nicht merken weil wir ja selbst sogar unser Gehirn welches die Information aus dem "Field" in 3D projeziert ebenfalls Hologramm ist. Wie willst du merken dass alles ein Hologramm ist wenn du selbst eins bist? ;)

Ich bin kein Experte und bin auch oft genug beim gucken eingepennt deswegen kann ich euch das nicht ausfühlich und Korrekt wiedergeben, also guckt´s euch selbst an.

(Part1)

(part2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden